Zum Inhalt springen

Gamecenter

44. Spieltag - 04. Februar 2024
Logo Schwenninger Wild Wings
SWW
4 : 1
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Danke für euer Interesse und euch einen schönen Restsonntag!
UPDATE
Jetzt ist erstmal eine kleine Länderspielpause - wir bestreiten unser nächstes Spiel am Dienstag, den 13. Februar (19:30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters.
UPDATE
Nachdem wir zuletzt sechs Spiele in Folge immer punkten konnten, gehen wir in Schwenningen leider leer aus. Nach einem richtig guten ersten Drittel von uns kommt das heimstärkste Team der Liga immer besser ins Spiel und setzt sich am Ende verdient mit 4:1 durch.
SPIELENDE
Wir verlieren unser Auswärtsspiel in Schwenningen mit 1:4.
60.
Es läuft die letzte Minute.
58.
Nach einem Bullygewinn geht's in unseren Reihen sehr schnell. Am Ende zieht Kammerer ab, triftt aber leider nur den Pfosten.
57.
Schwenningen immer wieder mit einem guten Forecheck, weswegen wir Schwierigkeit haben, von hinten herauszuspielen. Drei Minuten sind noch auf der Uhr.
56.
Hänelt behauptet die Scheibe und möchte dann in den Slot legen, wo Proft wartet. Da die Schwenninger den Pass antizipieren, verpufft die gute Möglichkeit.
55.
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr - ein schneller Treffer und hier geht vielleicht nochmal etwas, aber aktuell spielt und verteidigt das Schwenningen sehr souverän.
55.
Die ganz großen Möglichkeiten bleiben auf beiden Seiten aktuell aus.
53.
Schade. Gute Aktion von Kammerer, der Fahrt aufnimmt und Richtung Tor fährt. Dabei legt er sich die Scheibe unter Gegnerdruck etwas zu weit vor, weswegen der mitspielende Ericsson im SWW-Tor den Puck klären kann.
52.
5.069 Fans sind hier heute in der Helios Arena mit dabei.
51.
Schwenningen schafft es, uns vom eigenen Tor wegzuhalten.
50.
Marshall lädt voll durch und zieht von der blauen Linie ab. Ancicka ist zur Stelle und verhindert einen weiteren Einschlag.
49.
Austins Schuss ist gleichzeitig die letzte Chance in Überzahl - der Versuch geht knapp neben den Kasten. Kurz danach füllt SWW wieder auf.
48.
Erster Abschluss im Powerplay, doch MacLeods Schuss wird abgefälscht. Kurz darauf probiert's Storm, der mit seinem Versuch aber knapp das Tor verfehlt. Halbe Minute noch in ÜZ.
48.
Schwenningen befreit sich erstmals aus der eigenen Zone - 90 Sekunden noch mit einem Mann mehr.
47.
STRAFE : 2 MINUTEN
Daryl Boyle Wegen Spielverzögerung
47.
Vielleicht bringt uns ein Powerplay zurück ins Spiel. Genau das bekommen wir jetzt.
47.
Unser Headcoach reagiert auf die Phase und nimmt eine Auszeit.
47.
Die Gastgeber geben hier aktuell klar den Takt vor - Senyshyn lässt mehrere Spieler hinter sich und kommt dann zum Abschluss. Ancicka hat die Scheibe.
46.
Kuriose Szene: Müller prüft Ancicka. Unser Goalie rettet.
45.
Die Gastgeber luchsen uns in unserer Zone den Puck ab und spielen es dann schnörkellos. Ancicka bleibt beim Abschluss eines Schwenningers aber Sieger.
44.
MacLeod zieht noch aus der neutralen Zone aufs Tor, doch Ericsson hat mit dem Schuss keine Probleme.
43.
Zum Tor: Marshall kommt etwas zu frei zum Abschluss, Ancicka hat den Puck, wehrt mit dem Pad aber zur Seite ab, wo Brown steht, schnell reagiert und zum 4:1 einschiebt.
43.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
19 Christopher Brown Schwenningen erhöht.
4 : 1
42.
Wichtiger Schläger von Brady Austin. So wird der gefährliche Angriff der Schwenninger in Überzahl unterbunden.
42.
Guter Schuss von Bailen, doch Ericsson hat perfekte Sicht und entschärft die Szene.
41.
Ancicka muss direkt mal sein ganzes Können zeigen und rettet in höchster Not gegen ein SWW-Akteur.
41.
Weiter geht's, das Schlussdrittel läuft.
ENDE 2. DRITTEL
1:3 nach 40 Minuten aus Sicht der Haie. Unsere Mannschaft musste im zweiten Abschnitt drei Treffer der Wild Wings hinnehmen.
40.
Die letzten 60 Sekunden des zweiten Drittels laufen.
39.
Wieder ist Ancicka zur Stelle - bei einem Tip-In-Versuch hatte er keine Probleme.
37.
Bailens One-Timer von der blauen Linie kann Ericsson parieren.
36.
Senyshyn hat im Slot zu viel Platz und nutz dies per Rückhand zu dritten Treffer der Hausherren.
36.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
89 Zach Senyshyn Schwenningen erhöht auf 3:1.
3 : 1
35.
Auch einen Abschluss aus spitzem Winkel kann unsere Nummer 45 sicher entschärfen. Dennoch - die Wild Wings haben aktuell mehr Spielanteile.
35.
Die Wild Wings feuern (fast) alles was geht auf unser Tor. Ancicka ist erneut zur Stelle.
35.
Ancicka greift bei einem harmlosen Abschluss sicher mit der Fanghand zu.
33.
Kammerer kommt aus aussichtsreicher Position leider nicht zum Abschluss.
32.
Icing der Wild Wings, nachdem zuvor die Proft-Formation einen guten Wechsel hatte.
31.
Ist das bitter! Ancicka pariert einen Schuss von Uvira, doch die Scheibe springt im hohen Bogen über unseren Goalie ins Tor.
31.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
93 Sebastian Uvira Die Wild Wings gehen in Führung.
2 : 1
30.
Ancicka pariert gut gegen den vor ihm abschließenden Uvira.
30.
Erneut ist Tobi Ancicka bei einem eher harmloseren Versuch mit der Fanghand zur Stelle.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
1:1 nach gut der Hälfte der Partie. Nach einem ordentlichen Powerplay in den Anfangsminuten des zweiten Drittels kamen die Hausherren besser auf und konnten ausgleichen.
29.
Bei einem bis dato herrlich ausgespielten Konter bringt Grenier letztendlich seinen Schuss nicht durch aufs Tor.
28.
Ancicka pariert einen Handgelenksschuss sicher mit der Fanghand.
27.
Ein satter Schuss von Mo Müller wird vor Ericsson noch geblockt.
26.
Der Treffer gab den Wild Wings sichtlich Aufwind. Auch der Wechsel nach dem Tor gehörte den Hausherren. Ancicka war bei zwei Abschlüssen aber auf dem Posten.
25.
Nach einem guten Wechsel der Hausherren kommt Brown im Slot frei zum Abschluss und trifft durch die Beine von Ancicka.
25.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
19 Christopher Brown Die Wild Wings gleichen aus.
1 : 1
24.
Bast scheitert mit seiner Direktabnahme an Ericsson.
23.
Schwenningen komplett. Schade, wir können diese gute Chance auf den zweiten Treffer leider nicht nutzen.
23.
Die Wild Wings klären - noch 30 Sekunden sind wir im Powerplay.
22.
Schwenningen wieder zu viert - wir haben Abschlüsse in doppelter Überzahl, können daraus aber kein Kapital schlagen.
21.
34 Sekunden nun doppelte Überzahl!
21.
STRAFE : 2 MINUTEN
Phil Hungerecker Stockschlag
21.
Die Wild Wings können sich nach gut 30 Sekunden das erste Mal sich befreien.
UPDATE
Wir starten in dieses zweite Drittel mit noch 1:28 Minuten in Überzahl.
UPDATE
Die Teams kommen zurück aufs Eis - gleich geht es weiter!
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit einer 1:0-Führung in die erste Pause. Justin Schütz sorgte nach guter Anfangsphase unserer Mannschaft für den Führungstreffer.
20.
32,9 Sekunden vor Ende des ersten Drittels damit unser erstes Powerplay.
20.
STRAFE : 2 MINUTEN
Daniel Neumann Stockschlag
20.
Proft scheitert am Außennetz, zieht aber eine Strafe.
20.
Noch 60 Sekunden im ersten Drittel.
19.
Guter Wechsel der Aubry-Formation, die mehrfach gefährlich auf Ericssons Kasten abschließen kann.
18.
Wir spielen weiterhin defensiv sehr konzentriert und lassen nur wenige Abschlüsse der Wild Wings zu.
17.
Wir sind wieder komplett!
16.
Erneute Befreiung unserer Mannschaft - noch 20 Sekunden Unterzahl.
16.
Dietz klärt für uns - noch 60 Sekunden Unterzahl.
16.
Auch den zweiten Abschluss des SWW-Powerplays entschärft Tobi Ancicka.
15.
Wir stehen in den ersten 40 Sekunden gut und lassen nur einen Abschluss zu. Diesen pariert Ancicka sicher.
15.
Zweite Strafe gegen unserer Mannschaft - diesmal erwischt es Grenier.
15.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Beinstellen
15.
Icing gegen die Haie - ein Zuspiel von Grenier rutscht zu weit.
14.
Brady Austin wird an der blauen Linie schön freigespielt, doch sein Schuss in letztlich zu zentral, um Ericsson zu überwinden.
13.
Nächste gute Chance: Diesmal scheitert McIntyre an Ericssons Fanghand.
12.
Stark ausgespielter Konter der Reihe, die ja auch schon am Freitag in Augsburg für Furore sorgte.
12.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Justin Schütz bringt uns nach schönem Zuspiel von Gregor MacLeod in Führung!
PRÄSENTIERT VON:
11.
Guter erstes Unterzahlspiel unserer Jungs - das war wichtig!
11.
Wir sind wieder komplett!
10.
Die Scheibe ist aus dem Spiel - noch 35 Sekunden sind wir in Unterzahl.
Gerade hatten wir Glück, als die Wild Wings einen Rebound nicht nutzen konnten.
10.
Noch 60 Sekunden Unterzahl - die Wild Wings nähern sich an und hatten ein, zwei gute Chancen.
9.
Ancicka ist bei einem ersten Abschluss auf dem Posten.
9.
Erste Unterzahl an diesem Nachmittag.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nick Aichinger Spielverzögerung
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch keine Tore nach 09:11 Minuten in Schwenningen. Wir haben etwas mehr Spielanteile, doch in den letzten Minuten kamen die Wild Wings besser auf.
7.
Beide Teams spielen bislang sehr konzentriert in der eigenen Defensive, was klare Torchancen verhindert.
6.
Eine aussichtsreiche Kontermöglichkeit für uns wird durch einen Abseitspfiff jäh beendet.
5.
Karachun per Alleingang scheitert an Ancicka.
4.
Icing gegen die Wild Wings. Guter Start unserer Jungs in den ersten gut drei Minuten.
3.
Schütz und Grenier haben einen Zwei-auf-Eins-Konter, den Grenier nicht gewinnbringend abschließen kann.
2.
Grenier bleibt mit seinem Versuch in der SWW-Defensive hängen.
1.
Guter erster Wechsel unserer Jungs, jedoch noch kein Torabschluss.
BULLY
Los geht's in Schwenningen!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
67
Stanislav
Dietz
17
Jan Luca
Sennhenn
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Beide Teams kommen auf's Eis - in wenigen Minuten geht es los!
UPDATE
Auch heute können wir uns auf die Unterstützung unserer Fans verlassen! Der Gästeblock der Helios Arena ist sehr gut gefüllt.
UPDATE
In der aktuellen Saison konnten wir bislang alle drei Duelle mit den Wild Wings für uns entscheiden - hoffen wir, dass uns auch im vierten Spiel ein Sieg glückt!
UPDATE
In unserem Line-Up gibt es im Vergleich zum freitägigen Sieg in Augsburg keine Änderungen.

Andrej Šustr, Andreas Thuresson und Max Glötzl fehlen verletzt. Patrick Sieloff fehlt heute noch aufgrund einer Sperre. Mark Olver ist nicht dabei.
PREGAME QUIZ
Schaut gerne wie gewohnt noch schnell in unserem Quiz vorbei!
UPDATE
In wenigen Minuten geht es los, dann startet unser Auswärtsspiel in Schwenningen.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
6 Daryl Boyle
2 Min. | Wegen Spielverzögerung
7.
19 Christopher Brown
Benjamin Marshall
4 : 1
3.
2. Drittel
89 Zach Senyshyn
3 : 1
16.
93 Sebastian Uvira
2 : 1
11.
19 Christopher Brown
1 : 1
5.
94 Phil Hungerecker
2 Min. | Stockschlag
1.
1. Drittel
18 Daniel Neumann
2 Min. | Stockschlag
20.
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Beinstellen
15.
10 Justin Schütz
Gregor MacLeod
0 : 1
12.
13 Nick Aichinger
2 Min. | Spielverzögerung
9.