Zum Inhalt springen

Gamecenter

47. Spieltag - 18. Februar 2024
Logo Straubing Tigers
STR
3 : 1
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

SPIELENDE
Nach einer guten Leistung bei den Straubing Tigers unterliegen wir dennoch mit 1:3. Weiter geht es für uns am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Berlin.
60.
Die Chancen waren da, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.
60.
25,4 Sekunden vor dem Ende gibt es einen Abseitspfiff gegen uns.
60.
Die Tigers bringen die Scheibe heraus - noch 40 Sekunden.
59.
Grenier zieht direkt ab - wieder ist Bugl mit der Fanghand da. Noch 70 Sekunden.
UPDATE
Auszeit Köln
59.
Icing der Tigers - 1:15 Minuten sind noch zu gehen.
59.
Wir setzen uns im Drittel der Tigers fest, doch die Schüsse kommen nicht aufs Tor.
59.
Die letzten zwei Minuten laufen!
58.
Bailen zieht nach gewonnenem Bully direkt ab. Sein Schuss landet in der Fanghand Bugls.
58.
Puck auf dem Tor! Bailen zieht von der blauen Linie ab, doch die Scheibe landet von der Bande nur auf dem Kasten.
58.
Erneut wird einer unserer Schussversuche abgefälscht und landet im Fangnetz.
57.
Die Tigers haben die Chance aufs Empty Net - Bailen ist gut dazwischen und verhindert den Gegentreffer.
57.
3:26 Minuten vor dem Ende gibt es erneut Bully vor dem Tor der Tigers. Tobi Ancicka ist vom Eis - der 6. Feldspieler ist da.
57.
Die Partie ist unterbrochen, da das Tor der Tigers aus der Verankerung gesprungen ist. 3:46 Minuten haben wir noch.
56.
Braun tankt sich vor Tobi Ancicka durch, doch unser Goalie ist sicher zur Stelle.
56.
Grenier kommt mit Tempo ins Offensivdrittel, setzt seinen Schuss dann aber zu hoch an.
55.
Die Tigers machen es in dieser Phase gut und halten uns oftmals weg von ihrem Tor. Schwierig da für unsere Mannschaft durchzukommen. So zieht Dietz mal von der blauen Linie ab - Bugl hat die Scheibe.
54.
Grenier versucht MacLeod zu bedienen, doch die Scheibe kommt nicht bei unserer Nummer 89 an.
53.
Ein Abschluss von Dietz bleibt vor dem Tor hängen. McIntyre und van Calster lauerten vor dem Kasten.
52.
Aubry versucht es mit einem satten Schlagschuss - dieser wird vor Bugl aber noch geblockt.
52.
Bradley fälscht einen Braun-Schuss ins Fangnetz ab.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch neuneinhalb Minuten sind zu gehen. Durch den Treffer von Mattinen müssen wir nun zwei Tore machen, um das Spiel wieder auszugleichen. Die Chancen dafür waren im Spielverlauf immer da.
51.
Das gibt es doch nicht! Bugl pariert sehenswert den Versuch von Wohlgemuth, der vor dem Tor zum Abschluss kam.
50.
Wir sind wieder komplett! Wichtig, diese zwei Minuten zu überstehen.
50.
Ancicka pariert einen Direktabnahme von Fonstad.
49.
Erneut können wir klären. Noch eine Minute Unterzahl.
49.
McIntyre und Bast klären im Verbund. 30 Sekunden der Strafe sind abgelaufen.
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Stockschlag
48.
Mattinen läuft bei einem Konter durch und fälscht die Scheibe vor dem Tor in die Maschen.
48.
TOR FÜR STRAUBING TIGERS
52 Nicolas Mattinen Die Tigers erhöhen auf 3:1.
3 : 1
47.
Einen Schuss von Bast kann Bugl nicht festhalten. Grenier bekommt den Nachschuss dann aber leider nicht auf das Tor gebracht.
46.
Wir sind wieder komplett. Erneut ein gutes Unterzahlspiel unserer Jungs.
46.
Wir können uns erneut befreien. Noch 10 Sekunden Unterzahl.
45.
Ein Schuss von Brandt geht ins Fangnetz. 27 Sekunden der Strafe sind noch auf der Uhr.
45.
Wir können durch Sennhenn klären. Die erste Minute der Strafe ist abgelaufen.
44.
Austin fängt einen Aufbaupass der Tigers ab und schließt schnell ab - Bugl hat den Abschluss. Noch 90 Sekunden sind wir in Unterzahl.
44.
Zweites Powerplay des Spiels für die Tigers.
44.
STRAFE : 2 MINUTEN
Stanislav Dietz Stockschlag
43.
Brandt mit einem Schlagschuss von der blauen Linie - Ancicka ist da.
43.
Austin trifft bei einem Klärungsversuch den Videowürfel - es geht mit Bully in unserem Drittel weiter.
42.
Kammerers Schuss von der blauen Linie kommt nicht durch auf das Tor von Bugl.
41.
Der erste Angriff gehört den Hausherren, jedoch ohne wirklichen Abschluss.
41.
Das dritte Drittel hat begonnen!
ENDE 2. DRITTEL
Durch einen Doppelschlag der Tigers gehen wir mit einem 1:2-Rückstand in die zweite Pause.
40.
Die letzte Minute des zweiten Drittels läuft.
39.
Ancicka entschärft einen Versuch von Scott im Nachfassen.
38.
Ist das bitter! Wir sind zu unaufmerksam und passiv in der eigenen Zone. So kann Samanski recht unbedrängt abschließen und treffen.
38.
TOR FÜR STRAUBING TIGERS
8 Joshua Samanski Doppelschlag der Tigers innerhalb von 30 Sekunden.
2 : 1
38.
Die Tigers fahren einen Drei-auf-Zwei-Angriff, den Fonstad zum 1:1 abschließt.
38.
TOR FÜR STRAUBING TIGERS
42 Cole Fonstad Die Tigers gleichen aus.
1 : 1
36.
Icing gegen die Tigers. Noch vier Minuten sind im zweiten Drittel zu spielen.
35.
Großchance zum 2:0! Schütz bedient den freistehenden MacLeod, der aus dem Slot aber nicht gewinnbringend abschließen kann. Anschließend haben Schütz und Grenier noch Chancen im Nachsetzen, verpassen jedoch ebenfalls.
34.
Bast dient McIntyre im Slot, der den Puck dann aber nicht ganz auf den Kasten bringen kann. Anschließend prüft Austin mit einer Direktabnahme Bugl, kann diesen aber nicht aus der Reserve locken.
33.
Ein verdeckter Zimmermann-Schuss geht über den Kasten.
32.
Nach einem Kammerer-Schuss gibt es den Rebound im Slot. Aubry und Storm kommen jeweils einen Tick zu spät, um diesen zu verwerten.
31.
Aubry blockt stark einen Schussversuch der Tigers. So landet die Scheibe im Fangnetz.
31.
Schütz zieht vom rechten Bullykreis ab - zu zentral, um Bugl vor größere Probleme zu stellen. Anschließend packt sich Braun unserer #10 - beide müssen für zwei Minuten raus.
30.
Aufbaufehler von Wohlgemuth, doch die Tigers können dies nicht ausnutzen. Den zweiten Schuss hat Ancicka sicher.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
In einer nun hitziger werdenden Partie führen wir weiterhin durch den Treffer von McIntyre. In den letzten Minuten hatten wir eine gute Phase und dabei auch gute Gelegenheiten auf den zweiten Treffer.
29.
Daschner versucht es für die Tigers - Ancicka ist zur Stelle.
28.
Starke Phase unserer Jungs! Erneut versucht es MacLeod, erneut muss Bugl nachfassen.
27.
Bast zieht über rechts mit viel Platz in das Offensivdrittel. Sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.
27.
MacLeod schlenzt die Scheibe auf den Kasten. Bugl kann diese im Nachfassen sichern. Bast und Schütz lauerten vor dem Tor.
26.
Bradley prüft Ancicka per Rückhand. Unser Goalie ist auf dem Posten.
26.
Dietz zieht aus vollem Lauf ab - drüber.
25.
Es wird ruppiger. Wohlgemuth und Clarke geraten nach einem erneuten Check an uns aneinander und müssen beide für zwei Minuten raus.
25.
Wohlgemuth kommt vor dem Tor zum Abschluss - gute Chance! Aber der Puck geht nicht vorbei an Bugl.
UPDATE
Nach dem anschließenden Bully steht Grenier für seinen Teamkollegen ein und fighted Lipon. Punktsieg für Grenier!
25.
Harter Check gegen Storm hinter dem Tor - aber keine Strafe für Straubings Lipon.
24.
Tuomie schießt aus dem Slot über den Kasten.
24.
Guter Wechsel der Tigers. Wir können uns nur auf Kosten eines Icings befreien.
23.
Einen Schuss von Samuelsson pariert Ancicka mit dem Schoner.
23.
Straubing wieder komplett.
22.
MacLeod kommt frei zum Schuss, doch die Scheibe kommt nicht durch.
22.
Grenier schießt vom rechten Bullykreis auf das kurze Eck. Die Scheibe geht über den Kasten.
21.
Wir kommen noch nicht in die Aufstellung. So ist die erste Powerplay-Minute verstrichen.
21.
Das zweite Drittel beginnt!
UPDATE
Die Teams kommen zurück auf's Eis - gleich startet das zweite Drittel. Dieses starten wir mit zwei Minuten in Überzahl - Brandt erhielt eine Strafe zum Ende des Drittels.
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit einer 1:0-Führung in die erste Drittelpause. David McIntyre brachte uns in Unterzahl in Führung.
20.
Nach dem Ende des Drittels haben sich Olver und Brandt noch etwas Nettes zu sagen - es wird Strafen gegen beide geben.
20.
Die letzte Minute des ersten Drittels läuft.
19.
Bailen wird im Slot stehend stark freigespielt. Bei seinem Abschluss kommt ein Straubinger Verteidiger gerade noch so dazwischen.
19.
Mattinen versucht es für die Tigers doppelt. Sein erster Schuss geht vorbei, den zweiten pariert Ancicka mit der Stockhand.
18.
Storm tankt sich von hinter dem Tor vor dieses - kommt dann aber nicht mit der Rückhand zum Abschluss.
18.
Etwas zerfahrene Phase aktuell. Beide Teams stören den Gegner schon früh im Aufbau.
17.
Straubing wieder komplett.
16.
Die Tigers können sich befreien. Noch 35 Sekunden Haie-Überzahl.
16.
Bailen schlenzt die Scheibe auf den Kasten - Bugl sicher. Noch etwas mehr als eine Minute Powerplay.
15.
MacLeod bedient Grenier, doch der trifft beim One-Timer die Scheibe leider nicht richtig.
15.
Damit nun unser erstes Powerplay des Nachmittags.
15.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicolas Mattinen Beinstellen
13.
Die Tigers sind aktuell die aktivere Mannschaft. Doch wir stehen defensiv bislang gut und sind sehr aufmerksam.
12.
Bailen zieht von der blauen Linie direkt ab - Bugl kann parieren.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Nach elf Minuten führen wir mit 1:0 in Straubing. Wir kamen gut an in der Partie an, doch die Straubing werden nun stärker.
11.
Puh! Nach einem Schuss von der blauen Linie rutscht der Puck an den Pfosten, ehe Ancicka das Spielgerät unter sich begraben kann.
11.
Grenier bringt die Scheibe von halbrechts auf den Kasten - Bugl ist da.
10.
Daschner bekommt die Scheibe in den Slot serviert - sein Abschluss ist dann aber kein Problem für Tobi Ancicka.
10.
Wir sind wieder komplett - super Unterzahl!
9.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
26 David McIntyre Shorthander zur Führung! David McIntyre knallt die Scheibe von der blauen Linie in Unterzahl in die Maschen.
0 : 1
9.
Schütz kann klären - 30 Sekunden Unterzahl verbleiben.
9.
Wir stören den Aufbau der Tigers und nehmen weitere Sekunden von der Uhr.
8.
McIntyre kann für uns klären. Noch 70 Sekunden Unterzahl.
8.
Erstes Powerplay der Partie - die Tigers nun für 2 Minuten in Überzahl.
8.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Stockschlag
7.
Ein Schuss der Tigers geht durch den Verkehr vor unserem Tor durch, aber nicht vorbei an Tobi Ancicka.
7.
Auch Tobi Ancicka greift mit der Fanghand zu, nachdem die Scheibe auf seinen Kasten gelupft wurde.
6.
Bugl fängt einen Šustr-Versuch mit der Fanghand.
5.
Ein Schussversuch von Schönberger mit gut geblockt.
4.
Glück gehabt! Fonstad war nach schnellem Aufbaupass an unserer blauen Linie recht frei, doch sein Teamkollege stand im Abseits.
4.
MacLeod und Schütz fahren einen Konter - an dessen Ende das Zuspiel auf unserer #10 noch abgefangen werden kann.
3.
Ancicka pariert sicher, nachdem Lipon von der blauen Linie abzog.
3.
Erster Icing-Pfiff der Partie. Ein Pass von Austin rutscht zu weit.
2.
Hänelt versucht McIntyre im Slot zu bedienen, doch die Scheibe kommt nicht beim Kanadier an.
2.
Nun auch die ersten Schüsse auf die Tore. Zunächst scheitert Tuomie an Ancicka, auf der anderen Seite dann Olver an Bugl.
1.
Erster Abschluss der Tigers. Der Schuss geht knapp am Pfosten vorbei.
1.
Erster Angriffsversuch unserer Mannschaft, doch Alexandre Grenier verspringt die Scheibe etwas.
BULLY
Los geht's in Straubing!
UPDATE
Beide Teams sind auf dem Eis - in wenigen Minuten geht es dann los!
UPDATE
Heute kommt es auch zum Duell zweier junger deutscher Torhüter - Florian Bugl auf Straubinger und Tobias Ancicka auf Kölner Seite.
UPDATE
Unsere Mannschaft möchte heute Nachmittag bei diesem schwierigen Auswärtsspiel bei den schon fast traditionell heimstarken Straubingern an die gute Leistung vom Heimspiel gegen Frankfurt anknüpfen und gerne auch das zweite Duell in Niederbayern für uns entscheiden.
UPDATE
In den drei bisherigen Saisonduellen gegen die Tigers konnten wir zweimal das Eis als Sieger verlassen! Zwischen dem 4:3-Sieg in Straubing und einem 3:0-Heimsieg gab es eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Tigers.
UPDATE
Unsere heutige Aufstellung:

Schütz - MacLeod - Grenier
Kammerer - Aubry - Storm
Wohlgemuth - Bast - Olver
van Calster - McIntyre - Hänelt
Lindner

Austin - Bailen
Šustr - Dietz
Müller - Sennhenn

Ancicka (Pantkowski)
UPDATE
Wir gehen unverändert zum Heimspiel am Freitag in die Partie gegen Straubing.

Patrick Sieloff fehlt angeschlagen. Andreas Thuresson und Max Glötzl sind weiter verletzt. Carter Proft und Nick Aichinger sind nicht dabei. Tobias Ancicka startet erneut zwischen den Pfosten.
PREGAME QUIZ
Wie ihr es kennt, könnt ihr euch die Zeit bis zum ersten Puck Drop mit unserem Quiz vertreiben.
UPDATE
Noch 15 Minuten - dann startet unser Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers. Damit ein herzliches willkommen zum heutigen Liveticker!
UPDATE
GAMEDAY! Wir treffen heute um 16:30 Uhr auf die Straubing Tigers - mit unserem Liveticker verpasst ihr wie gewohnt keinen Shift!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Stockschlag
8.
52 Nicolas Mattinen
3 : 1
8.
67 Stanislav Dietz
2 Min. | Stockschlag
4.
2. Drittel
8 Joshua Samanski
2 : 1
18.
42 Cole Fonstad
1 : 1
18.
1. Drittel
52 Nicolas Mattinen
2 Min. | Beinstellen
15.
26 David McIntyre
0 : 1
9.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Stockschlag
8.