Zum Inhalt springen

Gamecenter

19. Spieltag - 17. November 2023
Logo Nürnberg Ice Tigers
NIT
1 : 4
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Am Sonntag geht es zu Hause weiter. Die Augsburger Panther sind um 19 Uhr zu Gast in der LANXESSarena. Tickets gibt es auf www.haie-tickets.de!
SPIELENDE
Wir gewinnen das erste Mal seit Dezember 2018 wieder in Nürnberg! Wir haben etwas gebraucht in die Partie zu kommen, ab dem zweiten Drittel war das eine gute Partie und der Sieg am Ende verdient! Guter Start aus der Pause!
60.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
21 Mark Olver Emptynetter! Olver aus dem eigenen Drittel ins leere Tor!
1 : 4
UPDATE
Videobeweis. Es wird der Stand der Uhr überprüft. Aktuell noch 18 Sekunden drauf.
60.
Nürnberg legt alles rein, aber es gelingt nicht viel.
60.
Ancicka hat da Teile der Ausrüstung verloren. Abgepfiffen, da war vorher viel los im Torraum.
59.
Nürnberg erspielt sich nicht viel.
58.
Setplay, Gerard vom Bully weg mit dem Schuss, Ancicka ist zur Stelle.
UPDATE
Auszeit Nürnberg. 150 Sekunden noch auf der Uhr.
58.
Hungerecker geht vom Eis.
57.
Noch gut 180 Sekunden, wir stehen gut.
56.
Alles was durchkommt hat Ancicka, jetzt einen Schuss von Leonhardt.
55.
Stoa setzt sich auf rechts durch, beim Schuss hat Glötzl aber die Kelle dazwischen.
54.
Byström aus der Distanz, findet keine Kelle, das Netz zappelt, aber nur von außen.
52.
Wenn es dann mal konkreter zum Tor geht bei Nürnberg dann wird es ungenau, Glück gehabt.
50.
Schnell nach vorne, lange Scheibe auf Storm, der lässt liegen für Aubry, aber beim Schuss ist dann noch eine Kelle dran.
49.
Kannst du eine Schablone drauflegen, Byström Schuss, abgefälscht, wieder Ancicka am richtigen Fleck.
UPDATE
Powerbreak im dritten Drittel: Nürnberg versucht viel mit wenig Ertrag. Die Zeit tickt aktuell für uns, wir stehen ordentlich und kommen immer mal wieder nach vorne. Das ganze weiterhin mit der 3:1 Führung im Rücken.
48.
Leonhardt, zwei Mal auf die kurze Ecke, Ancicka macht bei beiden Versuchen den Pfosten gut zu.
47.
Langer Pass von Grenier den Kammerer sensationell mitnimmt, legt dann ab für MacLeod und der prüft Hungerecker, Kammerer ist für den Rebound da, es gibt aber keinen.
45.
Die Gastgeber sind komplett.
45.
Aus einem fatalen Fehler von McIntyre wird irgendwie ein drei auf zwei für uns, aber Wohlgemuth und Schütz bringen die Scheibe nicht an Hungerecker vorbei.
44.
MacLeod verliert die Scheibe, Maier startet einen 2 auf 1 Konter, kommt dann aber nicht an Sustr vorbei.
43.
STRAFE : 2 MINUTEN
Dane Fox Fox erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
42.
Byström versucht es erneut aus der Distanz, wieder abgefälscht, wieder.... nein, Ancicka hat ihn.
41.
Wohlgemuth blockt einen Schuss, ist dann im Laufduell um die Scheibe aber langsamer als Scheid.
BULLY
Start ins letzte Drittel!
UPDATE
Wir holen bei den Schüssen gut auf. 26:16 nur noch nach 40 Minuten und auch am Bully geht es vorwärts. Da führen wir jetzt 31:19!
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel startet um ca. 21:20 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel startet um ca. 21:20 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Wir sind deutlich besser im Spiel und erhöhen die Führung auf 3:1. Erneut Kammerer und Schütz treffen. Es bleibt aber weiterhin eine heiße Partie.
40.
Es passiert nichts mehr.
40.
Schlechter Wechsel, Schmölz auf links durch, nimmt den Schuss aber sehr früh, auf die Brust von Ancicka.
39.
Sustr aus der Distanz einfach mal in den Verkehr vor Hungerecker rein, abgefälscht, genau auf den Goalie.
38.
Schütz kann einen Pass in den Slot von Olver nicht gut kontrollieren.
37.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
13 Ryan Stoa Anschluss! Byström aus der Distanz und Stoa hat die Kelle dran.
1 : 3
36.
Hede über links, nimmt einfach den Schuss und der wird gefährlich, weil er Ancicka komisch an den Schoner kommt.
35.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Abstauber! Aichinger macht den Puck scharf, dann ist erst noch McIntyre dran und Schütz bekommt den zweiten und dritten Nachschuss!
PRÄSENTIERT VON:
35.
Die Scheibe läuft gut über MacLeod, Grenier und Kammerer, am Ende Sennhenn mit dem Schuss, Hungerecker mit der Fanghand.
35.
Grenier mit dem Schuss direkt vom gewonnenen Bully weg, knapp am kurzen Pfosten vorbei.
34.
Nürnberg macht Druck, wir verteidigen es aber gut nach außen an die Banden.
33.
McIntyre setzt sich an der Bande durch, bedient Olver, Hungerecker pariert den Schuss.
32.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer Dann eben umgekehrt! Grenier auf Kammerer und der hat quasi das komplette Tor frei vor sich.
PRÄSENTIERT VON:
32.
MacLeod und Kammerer lassen die Scheibe laufen, dann der Pass auf Grenier, der verzieht knapp.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Lukas Ribarik Bankstrafe gegen die Ice Tigers wg. zu vieler Spieler auf dem Eis. Ribarik sitzt die 2 Minuten ab.
UPDATE
Das Powerbreak war übrigens in den Videobeweis "integriert".
30.
Gerard bringt die Scheibe von links in den Slot, findet aber keinen Abnehmer.
UPDATE
Die Schiedsrichter geben das Tor nicht.
UPDATE
Tor? Videobeweis! MacLeod hatte Grenier bedient, der scheitert an Hungerecker, die Scheibe ist frei und fällt dann ins Tor, da war aber abgepfiffen. Continuous motion?
28.
Wir sind komplett.
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Dane Fox Fox erhält 2 Minuten wg. Stockschlags
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
28.
Da haben sich ja mal die richtigen gefunden: Fox und Proft, beiden gehen raus.
27.
Nürnberg zu ungenau.
26.
Direkt viel Druck und viel Gewühl vor Ancicka, die Scheibe aber nie hinter der Linie.
26.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Kammerer erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
25.
Der lange Pass von Sustr wird zum 3 auf 1, kurze Ablage von Wohlgemuth auf Aubry, aber Hungerecker zeichnet sich aus.
24.
MacLeod vom gewonnenen Bully weg direkt mit dem Schuss, deutlich vorbei.
22.
Es geht 5 gegen 5 weiter.
22.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nick Aichinger Aichinger erhält 2 Minuten wg. Hakens.
22.
STRAFE : 2 MINUTEN
Dane Fox Fox erhält 2 Minuten wg. unsportlichen Verhaltens.
22.
Fox und Schmölz im Doppelpass, finden dann aber Fleischer nicht.
21.
Gute lange Kelle von Storm vor dem schussbereiten Gerard.
BULLY
Das zweite Drittel ist unterwegs.
UPDATE
Die Zahlen nach 20 Minuten bestätigen den Eindruck: 18:4 Schüsse und 12:10 Bullys zu Gunsten Nürnbergs.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:21 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:21 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Pause. Nürnberg hatte gute Chancen, wir machen das Tor. In Unterzahl haben wir sehr gut gestanden und Ancicka hinten ist gut in die Partie gekommen.
20.
Scheid bringt die Scheibe zum Tor, Lobach fälscht ab, vorbei. Scheibe und Drittel.
20.
Nochmal was offensives! Storm bedient Wohlgemuth und der prüft Hungerecker.
19.
Der nächste freie Ice Tiger: Byström, wieder Ancicka.
18.
Abstimmungsfehler, Kechter steht da völlig blank im Slot, Ancicka macht sich breit genug um die Scheibe zu parieren.
16.
Nürnberg kommt zu Chancen, Ancicka ist gut im Flow und wir räumen alles weg was liegen bleibt.
16.
Schönes Solo von Fleischer, der Schuss streicht am Pfosten vorbei.
15.
Wir sind komplett.
15.
Die Schüsse der Nürnberger gehen mehrfach vorbei und die Scheibe dann direkt raus.
14.
Erst der Schuss von Gerard den Ancicka pariert, dann arbeitet Olver in Unterzahl gut nach. Da geht Zeit von der Uhr.
13.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nick Aichinger Aichinger erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
13.
Da entschuldigt sich Aichinger direkt, lässt da das Bein stehen gegen Mass. Klare Strafe.
12.
Wir sind komplett.
11.
Fox im rechten Bullykreis, bekommt die Scheibe, zieht ab, abgefälscht, Ancicka dran.
10.
Erste Unterzahl der Partie.
10.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Müller erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
10.
STRAFE : 2 MINUTEN
Gregor MacLeod MacLeod erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
10.
STRAFE : 2 MINUTEN
Cole Maier Maier erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Nürnberg spielt, wir führen 1:0. Jetzt warten wir mal die Strafen ab.
9.
DIe Situation schon lange vorbei, da wird Ancicka noch im Torraum angegangen und dann fliegen die Fetzen. Das Powerbreak läuft schon, Strafen wird es auch geben.
9.
Aubry bedient diagonal durch den Slot Glötzl, der hat viel Platz findet aber die Lücke bei Hungerecker nicht.
7.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer MacLeod klaut sich die Scheibe hinter dem Nürnberger Tor und Kammerer vollendet am langen Pfosten.
PRÄSENTIERT VON:
6.
Weitere Scheiben die die Gastgeber zum Tor bringen sind allesamt kein Problem für Ancicka.
4.
Hede spielt seine Schnelligkeit aus, bedient Stoa, der Abschluss gerät ihm aber zu hoch.
3.
Abgefälschte Scheibe von der blauen Linie, landet bei Leonhardt und Ancicka macht sich lang und kommt noch mit dem Schoner dran. So gerade noch...
2.
Ancicka muss gegen Fox das erste Mal eingreifen, macht unten alles dicht.
1.
Nürnberg versucht es mit den langen Pässen nach vorn, das schnelle Spiel ist das was sie häufig versuchen.
BULLY
Der Puck ist im Spiel, die Gastgeber in dunkelblau, wir in silbergrau.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

33
Tim
Wohlgemuth
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
67
Stanislav
Dietz
17
Jan Luca
Sennhenn
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Gastgeber: Hungerecker, Shaw, Byström, Gerard, Stoa und Hede.
UPDATE
Beide Teams sind gut mit dem Mann mehr, die Gastgeber rangieren in der PP-Tabelle auf 4, wir auf 5. In Unterzahl Nürnberg auf 5 und wir auf 10. Umgekehrt am Bullypunkt, da liegen wir ligaweit auf Rang 5 und Nürnberg auf 10.
UPDATE
Die Partie wird geleitet von MacFarlane und Gofman, Hofer und Koziol assistieren an den Linien.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Ancicka - Pantkowski
Verteidigung: Dietz, Sennhenn - Glötzl, Sustr - M. Müller, Aichinger
Sturm: Storm, Aubry, Wohlgemuth - Kammerer, MacLeod, Grenier - Schütz, McIntyre, Olver - Proft, van Calster, Hänelt - Lindner
UPDATE
Die Aufstellung der Ice Tigers

Tor: Hungerecker - Treutle
Verteidigung: Shaw, Byström - Scheid, Braun - Mass, Böttner - Merkl
Sturm: Gerard, Stoa, Hede - Fox, Fleischer, Schmölz - Lobach, Leonhardt, Ribarik - Kechter, Maier, Barratt
UPDATE
Bei uns kehrt Tim Wohlgemuth ins Aufgebot zurück, alles andere wie vor der Pause gehabt. Bast verletzt, der Rest angeschlagen.
UPDATE
Bei den Ice Tigers muss Coach Rowe heute auf Dougherty, Karrer, Weber, Kislinger und Ustorf verzichten.
UPDATE
Trotz der Pause können beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten. Nürnberg hat sich auf Grund dessen noch mit dem ehemaligen Straubinger Ian Scheid verstärkt.
UPDATE
Das Team des DEB hat am letzten Wochenende den Deutschland Cup zum 3. Mal in Folge geholt und einige der Spieler heute auf dem Eis waren dabei. Von uns Maxi Kammerer.
UPDATE
Willkommen zurück aus der Cuppause! Wir sind zu Gast bei den Nürnberg Ice Tigers!
PREGAME QUIZ
Es ist noch ein bisschen Zeit bis zum ersten Bully. Viel Spaß mit dem Quiz!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
21 Mark Olver
1 : 4
20.
74 Dane Fox
2 Min. | Fox erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
3.
2. Drittel
13 Ryan Stoa
Ludwig Byström
1 : 3
17.
10 Justin Schütz
David McIntyre
0 : 3
15.
9 Maximilian Kammerer
Alexandre Grenier
0 : 2
12.
23 Lukas Ribarik
2 Min. | Bankstrafe gegen die Ice Tigers wg. zu vieler Spieler auf dem Eis. Ribarik sitzt die 2 Minuten ab.
11.
74 Dane Fox
2 Min. | Fox erhält 2 Minuten wg. Stockschlags
8.
55 Carter Proft
2 Min. | Proft erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
8.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Kammerer erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
6.
13 Nick Aichinger
2 Min. | Aichinger erhält 2 Minuten wg. Hakens.
2.
74 Dane Fox
2 Min. | Fox erhält 2 Minuten wg. unsportlichen Verhaltens.
2.
1. Drittel
13 Nick Aichinger
2 Min. | Aichinger erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
13.
91 Moritz Müller
2 Min. | Müller erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
10.
89 Gregor MacLeod
2 Min. | MacLeod erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
10.
14 Cole Maier
2 Min. | Maier erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
10.
9 Maximilian Kammerer
Gregor MacLeod
0 : 1
7.
Adventskalender schließen