Zum Inhalt springen

Gamecenter

33. Spieltag - 30. Dezember 2023
Logo Adler Mannheim
MAN
1 : 0
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Weiter geht es für uns im neuen Jahr direkt mit einem Heimspiel: Am Dienstag, den 02. Januar begrüßen wir ab 19:30 Uhr die Iserlohn Roosters in der LANXESS arena. Tickets gibt es noch unter haie-tickets.de
SPIELENDE
Ist das bitter. Wir unterliegen mit 0:1 bei den Adler Mannheim. Unsere Jungs werfen alles rein, haben viele Chancen, doch die Scheibe sollte heute einfach nicht rein.
60.
Scheibe am langen Pfosten frei, doch kein Abnehmer da.
60.
Wir gewinnen das Bully, doch der Puck rutscht über die blaue Linie. Anschließend ist der Puck auf der Mannheimer Bank - Bully vor Tiefensee.
60.
Gleiches Spiel - wieder Icing der Mannheimer. 31,2 Sekunden sind es noch.
60.
Bullygewinn Mannheim - wieder Icing. 44 Sekunden auf der Uhr.
59.
Thuresson bringt die Scheibe zum Tor, Tiefensee macht den Fanghandschuh drauf. 49,7 Sekunden noch.
59.
57 Sekunden noch - wieder Icing Mannheim, nachdem zuvor ein Schuss von Grenier geblockt wurde.
59.
Die Adler befreien sich - diesmal ohne Icing.
59.
Erneutes Icing der Mannheimer - 01:45 Minuten noch.
59.
Genau zwei Minuten noch.
UPDATE
Wir nehmen die Auszeit! Co-Trainer Ron Pasco spricht mit den Jungs, die gleich auf dem Eis stehen werden.
59.
Icing Mannheim - Bully vor Tiefensee.
59.
Ancicka vom Eis - wir mit 6 Feldspielern.
58.
02:12 noch zu spielen - Bully in der neutralen Zone, wir hätten dies gerne im Mannheimer Drittel gehabt.
58.
Grenier findet mit seinem Querpass keinen Abnehmer. Anschließend ist erneut Ancicka zur Stelle - die Adler wollten das Bully weg von ihrem Kasten.
57.
Mal wieder eine Spielunterbrechung nach schöner Parade von Ancicka. 03:07 Minuten sind es noch.
57.
Noch dreieinhalb Minuten.
56.
Tiefensee will für die Adler mitspielen und schenkt und beinahe die Scheibe her - Schade!
56.
Proske mit einem Abschluss für die Adler, doch Ancicka ist zur Stelle.
55.
Hänelt versucht es gleich zweimal, aber auch er bringt den Puck nicht im Tor unter, da sich die Adler mit allem dazwischen legen.
55.
Die Adler sind wieder komplett.
54.
Noch 30 Sekunden Überzahl.
54.
Es soll einfach nicht sein! Grenier und Kammerer haben das halbleere Tor vor sich, doch bringen die Scheibe nicht im Tor unter.
53.
Thuresson scheitert an Tiefensee. Noch 87 Sekunden Powerplay.
53.
Nach wenigen Sekunden sind wir wieder komplett und dann in Überzahl.
53.
STRAFE : 2 MINUTEN
Stefan Loibl wegen Beinstellen
52.
Was für eine Chance! McIntyre hat gleich zweimal den Ausgleich auf dem Schläger, scheitert im Konter in Unterzahl aber an Tiefensee.
51.
Noch 60 Sekunden Unterzahl.
51.
Guter Schläger von Austin, der erst einen Querpass unterbindet und dann klären kann.
51.
Dritte Unterzahl an diesem Nachmittag für uns.
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn wegen Beinstellen
50.
Gaudet kommt für die Adler zum Abschluss, zielt jedoch zu hoch.
50.
McIntyre versucht es direkt vom Bully - Tiefensee ist da.
50.
Icing der Adler.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch 11:32 Minuten zu spielen.
49.
Unsere beste Chance des Schlussdrittels! Grenier findet mit einem Querpass den Schläger von MacLeod, doch der trifft nur den Schoner von Tiefensee.
49.
Wie schon im ersten Drittel gibt es auch aktuell kaum Spielunterbrechungen. Daher müssen beide Teams sehr oft fliegend wechseln.
48.
Dietz scheitert per Schlagschuss an Tiefensee.
47.
Fischbuch verzieht einen Handgelenksschuss neben das Tor.
46.
Wohlgemuth wird bei einem Schussversuch nach schöner Storm-Vorarbeit (leider) nicht entscheidend gestört.
45.
Wir sind momentan die klar spielbestimmende Mannschaft und können uns immer wieder ins Mannheimer Drittel spielen.
45.
MacLeods Schuss aus dem Slot wird neben den Kasten abgefälscht.
44.
Loibl wird stark freigespielt, doch Ancicka ist bei dessen Versuch aus dem linken Bullykreis per Fanghand zur Stelle.
42.
Thuresson von der blauen Linie am Tor vorbei.
41.
Guter Start unserer Jungs - aber noch keine Torchance bislang.
41.
Auf geht's in das Schlussdrittel! Auf geht's Jungs!
UPDATE
Die Teams kommen zurück auf das Eis - gleich geht es weiter.
ENDE 2. DRITTEL
Nach 40 Minuten liegen wir mit 0:1 in Rückstand.
40.
Ein Schuss von Schütz wird abgefälscht und landet im Fangnetz.
40.
Die letzten 60 Sekunden des Mittelabschnitts laufen.
38.
Gilmour kommt frei zum Abschluss - der Verteidiger zielt aber zu zentral, daher kein Problem für Ancicka.
38.
Erneut versucht es Gildon - dieses Mal ist Ancicka aber zur Stelle.
37.
Die Adler nehmen den Schwung des Führungstreffers mit und sind gerade die aktivere Mannschaft.
36.
Gildons Direktabnahme wird vor dem Tor von einem unserer Schläger noch abgefälscht - daher kaum zu halten für Ancicka.
36.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
16 Maxwell Gildon Die Adler gehen in Führung.
1 : 0
35.
05:20 Minuten sind im zweiten Drittel noch zu spielen - etwas zerfahrene Phase momentan.
33.
Elias Linder versucht es aus vollem Lauf und trifft Tiefensee an der Schulter.
33.
Mal wieder ein guter Wechsel der Adler - Ancicka pariert dreifach.
32.
Wir nähern uns an! Storm aus dem Slot bringt die Scheibe nicht an Tiefensee vorbei.
31.
Thuresson bringt die Scheibe gefährlich vor den Kasten, doch Aubry und Kammerer verpassen.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Es bleibt ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Im zweiten Drittel gibt es dazu noch ein paar mehr Abschlüsse als noch in den ersten 20 Minuten.
30.
Erneutes Icing der Adler. Wir haben aktuell eine gute Phase im Spiel und setzen uns immer wieder mal fest.
30.
Grenier findet mit einem Querpass nicht den freistehenden MacLeod - dies hätte eine gute Chance gegeben.
29.
Icing gegen die Adler.
28.
Dietz versucht es aus dem linken Halbraum - Tiefensee kann parieren.
27.
Ancicka ist gegen Hännikäinen zur Stelle.
27.
Starker Backcheck von Aubry, der einen Konter der Adler unterbindet.
26.
Wir sind wieder komplett.
25.
Brady Austin stört den Aufbau der Adler und kann für uns klären.
25.
Noch 60 Sekunden sind wir in Unterzahl.
24.
Fischbuch nimmt sich zu viel Zeit, sodass Aubry noch dazwischen gehen kann.
24.
Gilmour mit einer Direktabnahme - Ancicka pariert sicher.
24.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nick Aichinger wegen Halten des Stocks
23.
Auf der Gegenseite auch Ancicka mit der ersten Parade des Drittels.
22.
MacLeod versucht es aus spitzem Winkel, scheitert aber auch an Tiefensee.
22.
Aubry mit dem Schuss von der blauen Linie, Thuresson ist vor dem Tor noch dran - Tiefensee zur Stelle.
21.
Wieder ist es Mo Müller wenige Sekunden nach Drittelbeginn mit einem gefährlichem Abschluss - diesmal ist Wohlgemuth mit der Kelle noch dran.
21.
Das zweite Drittel beginnt.
UPDATE
Wir starten noch mit 5 Sekunden Powerplay in den Mittelabschnitt.
UPDATE
Beide Teams sind zurück auf dem Eis - gleich startet das zweite Drittel.
ENDE 1. DRITTEL
Keine Tore im ersten Drittel. In einem temporeichen und hochklassigen bestimmen aktuell die guten Defensivreihen die Partie.
20.
Wir kommen zu keinem weiteren Abschluss in Überzahl.
20.
Letzte Minute des Drittels läuft - gerade befreien sich die Adler.
19.
Thuresson verzieht knapp über den Kasten.
19.
Damit 01:55 Minuten vor der ersten Pause unser erstes Powerplay.
19.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jordan Szwarz wegen übertriebener Härte
18.
Icing der Adler - es müsste insgesamt erst das zweite der Partie sein. Noch etwas mehr als zwei Minuten zu spielen.
17.
Storm hatte einen Schläger ins Gesicht bekommen, bzw. ist in den hohen Schläger reingefahren - daher berechtigterweise keine Strafe.
Storm steht wieder und kann weiterspielen.
17.
Die Partie ist gerade unterbrochen, da Frederik Storm auf dem Eis liegt.
16.
Mannheim mit einem Vier-auf-Zwei-Konter - doch der Pass kommt (zum Glück) nicht an.
15.
Wir verstehen es weiter gut, in der eigenen Zone sehr aufmerksam zu sein und die Adler von unserem Tor fern zu halten.
14.
Proft per One-Timer am Tor vorbei.
13.
Einen Flachschuss von Gaudet pariert Ancicka stark mit dem Schoner.
12.
Guter Schläger von Aubry, der vor dem eigenen Kasten den Torschuss abfälscht und so die Chance entschärft.
12.
Weiterhin viel Tempo im Spiel - beide Teams neutralisieren sich weitestgehend durch die gut aufgelegten Defensivreihen.
11.
Wir sind in unserem Drittel nah dran an den Gegenspielern und verhindern so gute Torchancen.
10.
Nachdem der Start in die Partie noch uns gehörte, sind die Mannheimer aktuell offensiver.
10.
Kurz vor dem Powerbreak hatten die Adler ihre bislang beste Torchance, doch Tobi Ancicka macht vor seinem Kasten alles dicht.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Viel Tempo im Spiel, was auch an den wenigen Unterbrechungen liegt.
9.
Sehr wenige Unterbrechungen im Spiel - gleiches gilt allerdings auch für (hochkarätige) Torchancen.
8.
Es geht hin und her - doch beide Defensivreihen stehen aktuell sehr stabil.
7.
Wir checken stark vor und setzen die Adler bereits in ihrem Drittel unter Druck. So konnten wir uns schon ein paar Scheiben in der Offensive erkämpfen.
6.
Brady Austin und Gregor MacLeod mit zwei guten Versuchen - gerade können wir uns super festsetzen.
6.
Gutes Unterzahl unserer Jungs - wir standen sehr ruhig und kompakt und ließen keine große Torchance zu.
6.
Wir sind wieder komplett.
5.
Schütz und Lindner fahren einen Konter in Unterzahl - spielen diesen aber nicht gut zu Ende.
5.
Wir können uns erneut befreien - noch 60 Sekunden Unterzahl.
4.
Die Adler sind direkt in der Formation - nach 30 Sekunden können wir uns durch McIntyre befreien.
3.
Erste Unterzahl an diesem Nachmittag.
3.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn wegen Haken
3.
Strafe angezeigt gegen uns - Mannheim aktuell zu sechst.
3.
Austin schlenzt die Scheibe von der blauen Linie auf den Kasten, Grenier kommt für den Tip-In einen Schritt zu spät.
2.
Aktuell können sich die Adler ein wenig bei uns fest spielen, kommen dabei aber nicht zum Abschluss.
1.
Wir starten mit viel Tempo in die Partie. Gerade ist es Kammerer mit dem zweiten guten Abschluss.
1.
Erster guter Abschluss durch Mo Müller - Tiefensee pariert.
1.
Los geht's in Mannheim!
UPDATE
Die Adler starten mit Thiel, Loibl und Kühnhackl im Sturm, dazu Murray und Holzer in der Verteidigung und Tiefensee im Kasten.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

33
Tim
Wohlgemuth
26
David
McIntyre
19
Frederik
Storm
91
Moritz
Müller
57
Brady
Austin
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Gerade präsentieren die Adler-Fans eine beeindruckende Choreo - Chapeau!
UPDATE
Die Adler kommen auf's Eis und unsere Jungs folgen direkt - gleich geht's los!
UPDATE
Gute Erinnerungen haben wir an die jüngsten Duelle in Mannheim. Vor genau 20 Tagen siegten wir mit 4:0 und auch fünf der sechs Partien zuvor bei den Adlern konnten wir für uns entscheiden.
UPDATE
Die heutige Aufstellung der Adler:

Thiel – Loibl – Kühnhackl
Gaudet – Szwarz – Proske
Hännikäinen – Eisenmenger – Fischbuch
Saffran – Eisenmenger – Pilu

Murray – Holzer
Jokipakka – Reul
Gilmour – Gildon

Tiefensee (Brückmann)
UPDATE
Unsere heutige Aufstellung:

Wohlgemuth – McIntyre – Storm
Kammerer – Aubry – Thuresson
Schütz – MacLeod – Grenier
Lindner – Proft – Hänelt

Müller – Austin
Dietz – Sustr
Sennhenn – Aichinger

Ancicka (Pantkowski)
UPDATE
Auch die Adler müssen auf einige Stammkräfte verzichten. So fehlen ihnen unter anderem der gesperrte David Wolf (drei Spiele Sperre) und die kürzlich ausgefallenen Kris Bennett und Linden Vey. Dazu zählen auch Matthias Plachta und Tyler Ennis zu den verletzten Spielern der Mannheimer.
UPDATE
Blicken wir auf die Kader beider Teams:

Bei uns gibt es im Vergleich zum Derbysieg am Donnerstag nur eine Änderung im Kader: Neben Jason Bast, Nick Bailen, Mark Olver und Max Glötzl fehlt auch Robin van Calster verletzt. Den Start im Tor hat wieder Tobias Ancicka.
UPDATE
Das Warm-Up ist beendet - in 20 Minuten geht es los.
PREGAME QUIZ
Während die Jungs gerade beim Warm-Up sind, könnt ihr euch wie gewohnt die Zeit bis zum Spielbeginn mit unserem Quiz vertreiben.
UPDATE
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Liveticker im Kalenderjahr 2023! Ab 14 Uhr sind wir heute bei den Adler Mannheim zu Gast.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
13 Stefan Loibl
2 Min. | wegen Beinstellen
13.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | wegen Beinstellen
11.
2. Drittel
16 Maxwell Gildon
1 : 0
16.
13 Nick Aichinger
2 Min. | wegen Halten des Stocks
4.
1. Drittel
14 Jordan Szwarz
2 Min. | wegen übertriebener Härte
19.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | wegen Haken
3.