Zum Inhalt springen

Gamecenter

21. November 2021
Logo Adler Mannheim
19:00
Logo Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Für uns geht es im 2-Tages-Rhythmus weiter. Es steht die "Nordwoche" an. Am Dienstag empfangen wir die Fischtown Pinguins und am Donnerstag die Grizzlys jeweils um 19:30 Uhr.
Wieder 3 wichtige Punkte und ein Sieg beim Tabellenführer! Die Adler geben alles und vor allem nicht auf am Ende und machen es uns nicht einfach. Die Tore hätten wir im zweiten Drittel schießen müssen, dann wäre es am Ende einfacher gewesen. Das nächste Treffen mit den Adlern steht dann sicher wieder unter anderen Vorzeichen.
60.
Es passiert nichts mehr!
59.
Ma. Müller vergibt aufs leere Tor und dann holen die Adler die Scheibe schnell wieder zurück.
59.
Noch 100 Sekunden.
58.
Endras vom Eis.
58.
Wieder Klos der einen Schuss abfälscht, erneut ist Pogge dran und dann gibt es viele Emotionen vor dem Tor. Fast alle mittendrin.
58.
Harter Check von Ferraro an Rendulic, der bleibt liegen und das Spiel wird unterbrochen. Gute Besserung von dieser Stelle, denn Rendulic geht direkt in die Kabine.
57.
Dumont, Üffing und Sill mit Entlastung und gutem Spiel in der Ecke.
56.
Die Adler sind jetzt bei den Schüssen an uns vorbei. 28:27, man gucke etwas zurück, das stand vor dem Drittel noch anders. So sieht es aber eben auch auf dem Eis aus.
56.
Tosto in den Slot, Klos hat die Kelle dran und Pogge steht richtig. Mannheim ist hier nah am zweiten Tor.
55.
POGGE! Rendulic über links an allen vorbei, zieht um Pogge rum und der fährt den Schoner noch aus.
55.
Die Olver Reihe mit ein wenig Entlastung, ohne das es gefährlich für Endras wird.
54.
Eine eher harmlose Reingabe macht Klos scharf, aber Pogge ist dran.
53.
Roach kommt von der Strafbank, aber der Schuss zu zentral, genau auf Endras.
53.
Und das bleibt auch so. Wir sind komplett.
52.
Gutes Unterzahlspiel bis hierhin.
51.
STRAFE
Alex Roach Strafe gegen uns wg. Haltens.
50.
Dawes tappt die Scheibe nur weiter in den Lauf von Szwarz, Pogge bleibt am kurzen Pfosten standhaft.
49.
Weiter die Adler fast durchgängig in unserer Zone.
Power Break im letzten Drittel: Genau das galt es eigentlich zu vermeiden. Uwe hat das auch erkannt und hat jetzt nochmal die Möglichkeit nachzujustieren.
48.
Da ist der Anschluss. Bergmann bekommt einen zweiten Schuss, Matsumoto fälscht ab.
47.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
19 Lean Bergmann Tor für die Adler.
:
47.
Rendulic setzt sich eins gegen eins durch und dann wandert die Scheibe über Wohlgemuth auf Bergmann, Pogge mit dem Blocker.
47.
Die Zeit läuft für uns, je länger es hinten hält. Die Adler versuchen viel, aber nach der Auszeit haben sich nicht mehr die großen Chancen ergeben.
46.
Melart bringt die Scheibe einfach mal rein, abgefälscht, Pogge muss sich strecken.
45.
Edwards nimmt Eisenschmid schön aus der Bewegung, Uvira besorgt den Rest und klärt die Scheibe weg
Uwe Krupp nimmt die Auszeit. Ist hier nicht zufrieden mit den ersten Minuten.
43.
Rendulic von der blauen Linie, Pogge im Nachfassen und dann gibt es noch ein paar Emotionen von Zerressen und Bergmann
43.
Eisenschmid mit der Reingabe, Szwarz verpasst.
42.
Die Adler versuchen weiter Gas zu geben.
41.
Larkin und Dawes testen Pogge binnen der ersten 30 Sekunden. Ein frühes Tor für die Gastgeber und da kommt sicherlich die zweite Luft.
41.
Auf geht's in die letzten Zwanzig.
25:16 Schüsse sind es inzwischen, ganz stark sind wir heute am Bullypunkt: 27:10!
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel startet ca. 20:40 Uhr.
3:0 steht die Führung nach 40 Minuten. Das ist in der Höhe verdient und aus unserer Sicht noch das eine Tor zu wenig. Die Chancen waren da und der vierte Treffer wäre vermutlich die Entscheidung gewesen. Den Umständen nach müsste es das jetzt auch sein, aber wenn man das Comeback jemandem zutraut, dann den Adlern. Daher weiter konzentriert und gerne früh im letzten Drittel nachlegen.
40.
Ferraro auf den kurzen Pfosten, setzt den Schuss zu hoch an.
39.
Dumont in den Slot auf Üffing und wieder verzieht er knapp.
38.
Bergmann.... wenn er den direkt nimmt, hat er das Tor offen vor sich, aber so ist Pogge am Ende zur Stelle.
37.
Die Adler verteidigen mit Mann und Maus und man merkt, dass die Kräfte jetzt schon am Limit sind.
36.
Wieder Sennhenn, der Schuss streicht am langen Pfosten vorbei.
35.
Edwards (geblockt) und Sennhenn (pariert) mit den nächsten Abschlüssen.
35.
Zerressen findet Thuresson, Endras rettet die Adler gerade im Alleingang.
34.
Kurz drauf wieder Üffing, dieses Mal rettet der Außenpfosten.
33.
Fehlpass von Wirth, Üffing ist dazwischen und prüft Endras, der wehrt ab.
32.
Ma. Müller zweimal gefährlich, erst der Schuss von halbrechts, auf den langen Pfosten, den pariert Endras, dann fälscht er einen Schuss ab, knapp vorbei.
31.
Matsumoto holt die Scheibe, Ugbekile kommt von der Strafbank aufs Eis und schaltet sich direkt ein. Der Pass von Matsumoto kommt genau auf die Kelle und der Rest ist Jubel!
31.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
79 Colin Ugbekile TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!
:
31.
Wir sind wieder komplett.
30.
ZERRESSEN! Zwei starke Blocks gegen Melart und Bergmann. Stark!
29.
Auch in Überzahl finden die Adler keinen einfachen Weg Richtung Tor.
29.
STRAFE
Colin Ugbekile Mit dem Powerbreak gab es eine Strafe wg. übertriebener Härte.
Power Break im zweiten Drittel: Wir erhöhen in Überzahl auf 2:0. Die Adler finden momentan kein Mittel. Das vermeintliche 3:0 wurde zu Recht nicht gegeben. Jetzt geht es in Unterzahl zurück in die Partie.
28.
Zerressen läuft erst hinten Elias ab und hat dann vorne nur noch Lehtivuori vor sich, der bereinigt das.
28.
Dumont bringt die Scheibe hoch an die blaue Linie, der Schuss kommt nicht durch.
Kein Tor. Vertretbar.
27.
Sennhenn mit dem Schuss, Howden sehr nah vor dem/am Torraum. Mal abwarten.
Tor für die Haie? Es gibt den Videobeweis.
26.
Eisenschmid aus dem hohen Slot, trifft den Puck nicht 100% und wird dann nur eine Halbchance.
26.
Ugbekile für Ma. Müller frei vor Endras und dann rutscht ihm die Scheibe unterm Schläger durch.
25.
Oblinger mit dem Versuch, wird geblockt, die Scheibe landet bei Kammerer aber der löffelt ihn drüber.
25.
Tosto von der Grundlinie, ans Außennetz, Pogge war aber auch direkt am Pfosten.
24.
Die Scheibe rutscht durch zu Roach, der lädt durch und Lehtivuori schmeißt sich rein. Was ein Block!
23.
Olver versucht sich von oberhalb vom Bullykreis. Endras packt sicher zu.
22.
Melart mit dem Hammer von der blauen Linie, geblockt.
22.
Das dauert nicht lang. Ferraro fast vom Bullypunkt ins Kreuz
22.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
39 Landon Ferraro TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
22.
45 Sekunden noch der Mann mehr.
21.
Wir sind wieder komplett.
21.
In der Sekunde Matsumoto mit einem Schuss deutlich drüber
21.
Die Adler zu viert.
21.
Das zweite Drittel beginnt.
Wir starten mit 4 gegen 3 in den Mittelabschnitt, dann wird es 4 gegen 4 und dann nochmal 5 gegen 4, bis irgendwann alle wieder auf dem Eis sind.
10:8 Schüsse und 11:9 Bullys beides zu unseren Gunsten, dazu das Ergebnis. Gelungener Start in die Partie.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel startet ca. 19:48 Uhr.
Wir führen nach 20 Minuten in Mannheim mit 1:0. Eine gute Partie. Die Adler versuchen viel, wir lassen aber insgesamt nicht viel zu. Die Führung ein bisschen glücklich in der Entstehung.
20.
Thuresson bekommt den Abschluss nochmal, aber deutlich vorbei.
20.
Noch kurz 4 gegen 3 im zweiten Drittel.
20.
STRAFE
Ilari Melart Strafe gegen die Adler wg. Beinstellens.
20.
Rendulic mit der Ablage für Bergmann, vorbei.
19.
STRAFE
Quinton Howden Strafe gegen uns wg. Hakens und damit wieder 4 gegen 4
19.
STRAFE
Luca Tosto Strafe gegen die Adler wg. zu vieler Spieler auf dem Eis. 10 Sekunden 4 gegen 4, dann Powerplay
19.
Rendulic wird gut freigespielt und das Ding landet am Pfosten.
18.
Schussversuch von Dawes mit abgefälscht und deswegen gefährlich, Pogge ist noch leicht dran.
18.
Die Adler noch zu ungenau, wir haben immer mal wieder eine Kelle dazwischen und bisher keine Probleme.
17.
STRAFE
Maximilian Kammerer Strafe gegen uns wg. Beinstellens.
17.
Der Rückpass geht bis ins eigene Drittel, etwas mehr Speed und das ging geht ins eigene Tor. Vorne dafür Szwarz mit gutem Schuss auf die kurze Ecke. Pogge so gerade noch rechtzeitig da.
16.
Strafe angezeigt, Mannheim kommt mit dem Mann mehr ins Drittel.
15.
Mo. Müller hinter dem gegnerischen Tor, versucht den Bauerntrick, aber bekommt die Scheibe nicht richtig rum und die Scheibe geht parallel zur Torlinie weg.
15.
Guter Wechsel der Adler, der Puck läuft gut und am Ende Larkin mit dem Schlagschuss, Pogge ist dran und fischt die Scheibe dann aus der Luft.
14.
Dawes fälscht eine Scheibe im Slot ab, Pogge kommt noch ran.
14.
Wieder Barinka und Ferraro, letzter bedient dieses Mal Oblinger. Endras ist zur Stelle.
13.
lange Scheibe auf Tosto, wird von Roach abgelaufen. Am Ende Elias mit dem Schuss in die Fanghand von Pogge.
12.
Rendulic nimmt Reul mit, der verzieht knapp drüber.
11.
Ferraro sucht im Slot Barinka, der Pass kommt, aber Barinka nicht ganz an die Scheibe und die rutscht durch.
10.
Mo. Müller und Howden mit zwei Handgelenkschüssen von der blauen Linie, werden beide abgefälscht/geblockt.
9.
Ungenau im Aufbau, Dawes kommt in Scheibenbesitz und hat die Chance, den Rebound räumt Ugbekile weg.
Power Break im ersten Drittel: Die Führung kam so ein bisschen aus dem Nichts. Das Spiel relativ ausgeglichen. Die Adler mit mehr Zug zum Tor, aber wir verteidigen gut nach außen weg. Viele Schüsse von außen mit Verkehr sind bisher das Mittel der Gastgeber.
9.
Zerressen mit dem Schuss, die Scheibe geht abgewehrt von Endras hoch in die Luft und Olver und Endras können die Scheibe als sie wieder auf Eisniveau ist nicht über die Linie bringen.
8.
Barinka und Ferraro im Doppelpass, Barinka bringt die Scheibe dann von hinterm Tor in den Slot und da ist Dawes der sie beim Klärungsversuch ins eigene Netz bugsiert.
8.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
71 Marcel Barinka TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!
:
6.
Kammerer über die linke Seite ins Drittel, schießt einfach mal auf die kurze Ecke, da war Endras noch dran. Knapp links vorbei.
5.
Scheint eins der Rezepte der Adler zu sein: Scheiben aufs Tor und viel Verkehr. Dieses Mal der Schuss von Melart und wieder Klos da im Dunstkreis von Pogge.
4.
Üffing mit gutem Forecheck, aber dann halten wir die Scheibe nicht in der Zone.
3.
Rendulic schlenzt die Scheibe in den Verkehr vor Pogge, Bergmann oder Mo. Müller sind dran, aber Pogge ist gut postiert.
3.
Tosto und Klos mit den nächsten Abschlüssen auf unser Tor. Pogge hat am Ende den Handschuh auf der Scheibe und die Verteidigung räumt vor dem Tor auf.
2.
Erste Scheibenkontrolle in der gegnerischen Zone, aber es springt keine Chance dabei raus. Am Ende verlieren Uvira und Thuresson das Duell an der Bande.
1.
Alle wach? Jetzt bestimmt.
1.
Bergmann nach 5 Sekunden mit der ersten Chance, Pogge ist Gott sei Dank schon wach.
1.
Dann wollen wir das Wochenende mal beschließen. Die Adler in blau, wir in weiß. Die Partie läuft
Die Starting Six: Endras, Reul, Melart, Bergmann, Wohlgemuth, Rendulic - Pogge, Mo. Müller, Edwards, Dumont, Sill, Üffing
Die Adler natürlich auch weiterhin ohne Pavel Gross. Mike Pellegrims vertritt ihn als "Chef" an der Bande.
Die Schiedsrichter der Partie sind Hunnius(11) und MacFarlane(30). Sie werden an der Linie unterstützt von Hofer(90) und Jürgens(85).
Um es nochmal in Namen zu fassen, bei den Adlern fehlen heute: Akdag, Holzer, Katic, Bast, Desjardins, Ishkakov, Krämmer, Plachta, Wolf
Uwe Krupp hat die zwei Wechsel die er zur Partie gegen die Steelers vorgenommen hatte wieder "zurückgewechselt". Üffing und Oblinger heute wieder mit von der Partie.
Das erste Spiel in Mannheim konnten die Adler mit 2:0 für sich entscheiden. Es war eine Partie in der die Adler unsere Fehler nutzten und wir unsere durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzten.
Der Tabellenführer bittet zum Tanz. Wir sind zu Gast bei den Adlern in der SAP-Arena.
Die Gastgeber heute stark ersatzgeschwächt müssen auf insgesamt 9 Stammkräfte verzichten.

TORE & STRAFEN