Zum Inhalt springen

Gamecenter

26. Spieltag - 10. Dezember 2023
Logo Adler Mannheim
MAN
0 : 4
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Mit 2 Siegen im Gepäck geht es am kommenden Wochenende dann zum Heimspieldoppel. Freitag gegen die Straubing Tigers (19:30 Uhr) und Sonntag dann die anderen Tiger, die Nürnberg Ice Tigers (16:30 Uhr). Tickets auf haie-tickets.de
SPIELENDE
SHUTOUT ANCICKA! Wir gewinnen in Mannheim 4:0! Das erste Drittel schwer unter Druck (21:3 Schüsse), dann aber die Adler besser außen gehalten und vorne auch getroffen. 1. Tor von Lindner im letzten Drittel inklusive. Starke Leistung!
60.
Letzte Befreiung!
59.
Jetzt nochmal Konzentration die letzten 75 Sekunden!
59.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Grenier erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
58.
Lindner tankt sich durch, verpasst das Abspiel, schießt dann selbst, Tiefensee sicher.
56.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tom Kühnhackl Kühnhackl erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
56.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Austin erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
56.
Ancicka klaut Loibl den Ehrentreffer von der Kelle. Danach wird es etwas bunt im Torraum und es wird Strafen geben.
55.
Das Spiel begibt sich langsam aber sicher in Richtung Schlusssirene. Auch von Mannheim kommt weniger zum Tor.
54.
Olver legt die Scheibe rein, da ist eine Kelle dazwischen, Austin versucht es aus der Luft, trifft die Scheibe aber nicht.
53.
Gilmour bringt die Scheibe zum Tor, da wartet Kühnhackl, aber die Scheibe kommt nicht an.
52.
Bennett über die rechte Seite, zieht den Schuss am Verteidiger vorbei, auf den Körper von Ancicka.
51.
Mannheim komplett.
50.
Schütz kommt auf der rechten Seite frei zum Schuss, Tiefensee zur Stelle und Loibl räumt den Rebound weg.
50.
Da fehlt gerade die letzte Konsequenz mit dem Mann mehr.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Wir legen nach! Ancicka ist der ruhende Pol und einmal hilft auch das Metall und dann treffen wir doppelt.
49.
STRAFE : 2 MINUTEN
David Wolf Wolf erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
47.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm DOPPELSCHLAG! Müller mit dem Pass von der blauen Linie auf den langen Pfosten, Storm hält die Kelle perfekt rein!
PRÄSENTIERT VON:
47.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
34 Elias Lindner EFFEKTIV! WOW! 1. HAIE-TOOOOOOOOOOOR für Lindner! Hänelt gewinnt den Zweikampf hinter dem Tor und Lindner frei im Slot.
0 : 3
45.
PLING! Max. Eisenmenger an die Latte.
45.
Kühnhackl erobert die Scheibe in der neutralen Zone, ist durch und wieder Ancicka.
44.
Mannheim müht sich, wir stellen alles gut zu.
43.
Lindner fängt die Scheibe in der Adlerzone ab und verzieht knapp auf den langen Pfosten.
41.
Mannheim kommt direkt wieder, Loibl legt die Scheibe am langen Pfosten vorbei.
BULLY
Das letzte Drittel ist unterwegs.
UPDATE
29:11 Schüsse für die Adler, wir führen am Bullypunkt 20:12. Alle Zahlen nach 40 Minuten.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 20:36 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 20:36 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
2:0 nach 40 Minuten. Mannheim spielt, wir treffen. Sehr effektiv und auf das Powerplay können wir uns zuletzt verlassen. Defensiv stehen wir auch gut und was durch kommt hat Ancicka.
40.
Schütz nochmal mit dem Schuss kurz vor Drittelende, der geht ihm aber was hoch von der Kelle.
39.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier Geduldig! Die Scheibe läuft so lange bis Mannheim da ist wo wir sie haben wollen und Grenier frei. Abzug!
PRÄSENTIERT VON:
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jordan Murray Murray erhält 2 Minuten wg. Hakens.
37.
Angezeigte Strafe, Dietz bringt die Scheibe zum Tor, Kammerer verpasst am langen Pfosten.
36.
Guter schneller Angrifft Hänelt bedient van Calster, Tiefensee pariert zur Seite weg.
36.
Wohlgemuth mit Entlastung und dem nächsten Schuss, knapp vorbei.
35.
Vey legt ab für Gilmour, der zieht ab und die Scheibe geht abgefälscht knapp vorbei.
34.
Aubry lässt die Scheibe liegen für Grenier, aber das war nicht geplant und so steht man sich selbst ein bisschen im Weg.
32.
Wir sind komplett.
31.
Kühnhackl bringt die Scheibe in den Slot, aber Szwarz bekommt nicht genug Richtung auf die Scheibe.
30.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Austin erhält 2 Minuten wg. Cross Checks.
30.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
26 David McIntyre AUS DEM NICHTS! Wohlgemuth mit dem Schuss, Tiefensee kontrolliert den Rebound nicht gut und McIntyre staubt ab.
0 : 1
UPDATE
Videobeweis. Hat Murray gerade eben doch getroffen? Nein. Pfosten und raus. Damit auch das Powerbreak im zweiten Drittel überbrückt.
29.
Schöne Kombination aus der eigenen Zone, Aubry am Ende mit dem Versuch, Tiefensee sicher.
28.
Kühnhackl verzögert geschickt, wartet bis Murray nachrückt und schussbereit ist. Wieder Ancicka.
27.
Lindner vertendelt die Scheibe, Max. Eisenmenger zieht direkt ab, vorbei.
26.
Tiefensee rutscht die Scheibe durch, aber dann sind wir mit 2 Mann an der Scheibe statt sie zum Tor zu bringen und mit einem dort zu warten. Da war mal Unruhe bei den Adlern.
25.
Loibl testet Ancicka aus kurzer Distanz.
25.
Auch wir finden den Weg zum Adlertor nicht gut, auch wenn wir mal in der offensiven Zone sind.
23.
Starke Unterzahl! Wir sind komplett.
21.
Dreh- und Angelpunkt des Adlerpowerplays: Plachta. Zieht ab, Ancicka hält.
21.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Grenier erhält 2 Minuten wg. Hakens.
BULLY
Wir starten in den Mittelabschnitt.
UPDATE
21:3 Torschüsse in den ersten 20 Minuten für die Adler, am Bullypunkt führen wir 11:6.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 19:49 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 19:49 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Torlos nach 20 Minuten. Nach gutem Start von uns kommen die Adler immer besser in die Partie und setzen uns stark unter Druck. Ancicka hält den Kasten sauber.
20.
Dietz blockt einen Pass und der landet genau auf der Kelle von Vey, Ancicka schluckt den Abschluss weg.
18.
Mag. Eisenmenger sucht Hännikäinen am langen Pfosten und der bekommt die Kelle nicht richtig hin.
17.
Aubry versucht aus der Ecke einen schwierigen Pass in den Slot auf Storm, kommt nicht an. Hatte aber auch wenig Alternativen.
16.
Schuss aus der Distanz, Sustr probiert zu blocken das klappt aber nicht und dann hat Ancicka erst in letzter Sekunde sicht.
15.
Grenier läuft das Icing aus, schießt direkt von der Grundlinie, Tiefensee macht die kurze Ecke zu.
15.
Guter Check von Müller gegen Plachta.
14.
Reul mit 3 Versuchen und jedes Mal findet er seinen Meister in Ancicka. Wahnsinn!
13.
Es wird munter nach dem Abpfiff. Jeder sucht sich einen Partner und dann wird ein bisschen getanzt. Bleibt aber zumeist beim "Verbaltanz".
12.
Druckphase der Adler, Gilmour mit dem nächsten Schuss, wieder Ancicka Endstation.
11.
Reul mit dem Pass quer durch die Zone, Max. Eisenmenger rauscht ran, trifft die Scheibe aber nicht.
11.
Reul mit der großen Chance, Ancicka pariert und ist dann auch irgendwie noch am Rebound dran.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Torlos bis hierhin, munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Unterzahl stand auch sicher.
10.
Wir sind komplett.
9.
Die Scheibe läuft bei den Adlern, aber der Weg zum Tor ist zu.
8.
Plachta lauert am langen Pfosten, die Scheibe kommt über Bande zu ihm, aber Ancicka schnell genug im bedrohten Eck.
8.
STRAFE : 2 MINUTEN
Elias Lindner Lindner erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
7.
Es geht hin und her. Lindner scheitert am Schoner von Tiefensee.
6.
ANCICKA! Mag. Eisenmenger taucht frei vor ihm auf und dann fährt er den Schoner aus.
6.
Gildon bringt die Scheibe zum Tor, Gewühle, die Scheibe landet hinter dem Tor.
5.
Murray bringt die Scheibe zum Tor, Gaudet bekommt die Kelle nicht dran, Ancicka sicher.
4.
Hänelt und Lindner marschieren gegen zwei Verteidiger, Hänelt nimmt den Schuss selbst, Tiefensee sicher.
2.
Proske bringt die Scheibe scharf in den Slot, findet keinen Abnehmer, Murray nochmal aus der Distanz, Ancicka mit dem Schoner da.
2.
Schütz bedient Grenier, der wird bearbeitet, legt nochmal für MacLeod ab, aber auch da ist der Verteidiger eng dran und den Rest erledigt Tiefensee.
1.
Direkt die ersten Scheiben zum Tor, Kammerer und Sustr bringen sie in die gefährliche Zone, finden aber keine Kelle zum abfälschen.
BULLY
Die Partie ist eröffnet! Die Gastgeber in dunkelblau, wir in silbergrau.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Adler: Tiefensee, Jokipakka, Reul, Bennett, Vey und Plachta.
UPDATE
Geleitet wird die Partie heute von Schadewaldt und Schukies, Laguzov und Priebsch assistieren an den Linien.
UPDATE
Matthias Plachta von den Adlern heißt der aktuelle Topscorer der Liga.
UPDATE
In Überzahl sind wir aktuell das beste Team der Liga, die Adler auf 12. In Unterzahl Mannheim auf 9 und wir auf 11.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Ancicka - Pantkowski
Verteidigung: Dietz, Sustr - Austin Sennhenn - Aichinger, Müller
Sturm: Storm, Aubry, Kammerer - Schütz, MacLeod, Grenier - Wohlgemuth, McIntyre, Olver - Hänelt, van Calster, Lindner - Proft
UPDATE
Die Aufstellung der Adler

Tor: Tiefensee - Brückmann
Verteidigung: Jokipakka, Reul - Gilmour, Gildon - Mayer, Murray
Sturm: Bennett, Vey, Plachta - Wolf, Loibl, Kühnhackl - Gaudet, Szwarz, Proske - Thiel, Max. Eisenmenger, Hännikäinen - Mag. Eisenmenger
UPDATE
Bei uns fehlt neu natürlich Nick Bailen, dafür Aichinger zurück im Line-up. Weiterhin nicht dabei: Glötzl, Bast und Thuresson.
UPDATE
Auch der neue Headcoach muss weiterhin auf einige Spieler verzichten: Holzer, Pilu, Ennis, Fischbuch und MacInnis nicht im Line-up der Adler.
UPDATE
Die Adler haben vor kurzem eine Veränderung auf der Trainerbank hinter sich. Dallas Eakins folgt auf Johan Lundskog.
UPDATE
Apropos Weihnachten: Heute schon beim Gewinnspiel im Adventskalender mitgemacht?
UPDATE
Es ist schon wieder Saisonhalbzeit, gerade vor und um Weihnachten herum vergeht die Zeit gefühlt noch schneller.
UPDATE
Wir sind zu Gast in der SAP Arena in Mannheim. Die Adler empfangen uns am 26. Spieltag.
PREGAME QUIZ
90 Minuten vor dem ersten Bully. So lange braucht Ihr sicher nicht für unser Quiz ;-)

TORE & STRAFEN

3. Drittel
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Grenier erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
19.
34 Tom Kühnhackl
2 Min. | Kühnhackl erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
16.
57 Brady Austin
2 Min. | Austin erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
16.
89 David Wolf
2 Min. | Wolf erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
9.
19 Frederik Storm
Moritz Müller
0 : 4
7.
34 Elias Lindner
Håkon Hänelt
0 : 3
7.
2. Drittel
82 Alexandre Grenier
Andrej Šustr
0 : 2
19.
8 Jordan Murray
2 Min. | Murray erhält 2 Minuten wg. Hakens.
17.
57 Brady Austin
2 Min. | Austin erhält 2 Minuten wg. Cross Checks.
10.
26 David McIntyre
Tim Wohlgemuth
0 : 1
10.
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Grenier erhält 2 Minuten wg. Hakens.
1.
1. Drittel
34 Elias Lindner
2 Min. | Lindner erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
8.