Zum Inhalt springen

Gamecenter

17. September 2021
Logo Krefeld Pinguine
19:30
Logo Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Am Sonntag geht es weiter. Um 19 Uhr dann das erste Bully in der LANXESSarena gegen die Augsburger Panther
Ein nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg. Krefeld nur in der doppelten Überzahl zu Beginn der Partie mit Druck, danach spielten eigentlich nur noch wir. Am Ende geht das 6:0 in der Höhe total in Ordnung. Nach zwei Mal 7 Toren in der letzten Saison erneut ein überzeugender Sieg in der Yayla-Arena. Einzig das Powerplay zeigte sich heute nicht von seiner Sahneseite.
60.
Es läuft schon die letzte Minute.
58.
Wenn die Fehler nicht gerade in der Nähe des Tores passieren, dann plätschert es gerade in der neutralen Zone vor sich hin.
57.
POGGE!!! Hält die 0, Matsumoto hat ja dieses Spiel schon viele Puckeroberungen, den gerade hat er fahrlässig abgegeben. Niederberger beinahe der Nutznießer
56.
Es passiert nicht mehr viel spektakuläres, ein aktives runterspielen ist das aktuell.
54.
Sabolic schneller als Glötzl, kommt zum Abschluss, aber Pogge wieder sicher.
54.
Die Scheibe von Kammerer wird abgefälscht, Glötzl frei vor Shilin und da muss er eigentlich sein erstes DEL-Tor machen.
53.
Jensen Aabo mit viel Kraft von der blauen Linie und Lessio mit dem Rebound, Pogge erst mit dem Schoner und dann macht er sich einfach breit.
52.
Kulda verteilt ein paar gute Checks, am Ende landet die Scheibe aber beim heraneilenden Sieloff, der Schuss wird geblockt.
51.
Wir sind komplett.
50.
Dumont mit der Scheibe am Schläger in die gegnerische Zone, nimmt Zeit von der Uhr.
Power Break im dritten Drittel: Sennhenn und Mo zerstören auch die Hoffnungen der kühnsten Krefelder Optimisten. Wir haben einen Gang rausgenommen, sollten es jetzt nicht zu lässig angehen, aber ein paar Körner für Sonntag sparen.
49.
Das war nochmal eine gute Aktion der Krefelder, Sabolic in den Slot und Kammerer zieht die Strafe zur richtigen Zeit.
49.
STRAFE
Maximilian Kammerer Strafe gegen Kammerer wg. Hakens
47.
Die Luft ist ein bisschen raus, wir kontrollieren Scheibe und Gegner ohne den letzten Zug zum Tor. Trotzdem immer mal wieder eine Scheibe auf das Gehäuse von Shilin.
45.
Und darf sich gegen Bires direkt mal zeigen, mit dem Blocker zur Stelle.
44.
Torwartwechsel KEV, Shilin jetzt frisch zwischen den Pfosten.
44.
Oblinger aus der Hintertor auf Mo und der läd durch.
44.
TOR FÜR KREFELD PINGUINE
91 Moritz Müller TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
44.
Mo auf Ma, aber der "vermüllert" knapp.
44.
Edwards Versuch wird von der Kelle weg ins Fangnetz abgefälscht.
43.
Matsumoto fängt die Scheibe ab, scheitert an Quapp, der ist aber dann völlig aus der Position und Sennhenn hat das ganze Tor frei vor sich.
43.
TOR FÜR KREFELD PINGUINE
17 Jan Luca Sennhenn TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
42.
Krefeld wieder vollzählig.
42.
Erst Kammerer für Howden und dann umgekehrt, beide Male etwas zu ungenau.
41.
Matsumoto in den Slot auf Ferraro, Quapp ist da und macht sich breit.
41.
Ein Pass zu viel, Thuresson auf Matsumoto war zu offensichtlich bis dahin sah es gut aus.
41.
Das dritte Drittel ist unterwegs.
Wir haben auch die Führung bei den Schüssen übernommen, die am Bullypunkt hält und die auf der Anzeigetafel haben wir ausgebaut. Dazu haben wir jetzt noch 100 Sekunden Powerplay.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:08 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Mit 4:0 führen wir nach 40 Minuten bei den Pinguinen. Man muss sagen auch in der Höhe ist das verdient! Mehr braucht man da eigentlich nicht schreiben.
40.
Von der Strafe laufen noch 20 Sekunden im Mittelabschnitt und Olver hat nochmal die Chance auf der Kelle. Quapp macht die Scheibe fest.
40.
STRAFE
Dominik Tiffels 2 Minuten gegen die Gastgeber wg. Haltens.
40.
Barinka und Thuresson kombinieren sich vorne rein, verpassen den Abschluss, am Ende Sieloff am langen Pfosten vorbei.
38.
Chrobot optimistisch mit der Scheibe hinter dem Krefelder Tor, wird von Sacher abgeräumt.
37.
Glötzl sucht den Abschluss, Quapp mit dem Blocker. Wir sind gerade locker 1,5-2 Minuten am Stück in der Angriffszone.
36.
Sieloff fast von der Grundlinie auf den kurzen Pfosten, die Scheibe landet am Außennetz.
36.
Bires vom Bully weg, auf die Maske von Quapp.
4.033 Zuschauer in der Yayla-Arena inkl. einem gut besuchten und lautem Gästeblock!
36.
Olver darf im gegnerischen Drittel kringeldrehen (positiv!) und findet dann Ugbekile, Tor aus der Verankerung, da war wieder sehr viel Verkehrt vor Quapp.
35.
Krefeld komplett.
35.
Starke Kombination über alle 5 Spieler, am Ende Edwards auf Ferraro und der verzieht knapp.
34.
Stark ins Drittel reinkombiniert und dann der Pass zuviel, da war eigentlich genug Platz für Barinka.
33.
STRAFE
Dominik Tiffels Tiffels legt Oblinger und bekommt die Strafe wg. Beinstellens.
32.
Sacher von der blauen Linie knapp am Kasten vorbei, die Scheibe kommt zurück und Lessio scheitert an Pogge.
31.
Erneut Alex Weiß der es für die Pinguine versucht. Auf die Brust von Pogge.
30.
Glötzl blockt einen Tiffels Schuss und leitet dann den Abschluss von Oblinger ein, am Ende ist das Tor aus der Verankerung. Ein Krefelder war in Quapp reingerutscht.
Power Break im zweiten Drittel: Wir legen schnell nach und das dann im Endeffekt doppelt. Krefeld hatte ein paar gute Momente nach dem 3:0, aber alles in allem sieht das hier schon sehr entschieden aus.
29.
Howden fälscht einen Zerressen Schuss vor dem Tor ab, die Scheibe rollt parallel zur Torlinie, aber keiner da um sie drüber zu drücken.
28.
Quapp wartet lange mit dem Pass, Matsumoto fast die Kelle dran.
27.
Ugbekile von der blauen Linie, könnte noch jemand dran gewesen sein, kullert hinter Quapp über die Linie.
27.
TOR FÜR KREFELD PINGUINE
79 Colin Ugbekile TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
26.
Bires bekommt einen harten Check von Kulda ab, letztes Jahr hat man noch zusammen gespielt, aber so ist das eben im Eishockey ;-)
25.
Barinka für Matsumoto und der versucht direkt für Thuresson abzulegen, nicht genug Druck auf dem Pass.
24.
Pogge muss Kopf und Kragen riskieren, Lucenius und Lessio scheitern.
23.
Kulda bringt die Scheibe in den Slot, Volek verpasst. Gute Sequenz der Pinguine direkt nach dem Gegentreffer.
23.
Krefeld mit der Scheibeneroberung, Weiß scheitert an Pogge.
22.
Wir legen sofort nach! Matsumoto erorbert die Scheibe und Barinka ist völlig frei vor Quapp. Oben ins lange Eck versenkt.
22.
TOR FÜR KREFELD PINGUINE
71 Marcel Barinka TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!
:
21.
Hersley auf der einen und Matsumoto auf der anderen Seite mit den ersten Abschlüssen
21.
Auf geht's in den Mittelabschnitt.
14:12 Schüsse für den KEV in den ersten 20 Minuten haben die Statistiker gezählt. Am Bullypunkt führen wir knapp mit 9:8.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:20 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Guter Auftritt bisher! Nach der doppelten Überzahl zu Beginn kam von den Gastgebern nicht mehr viel. Kammerer musste dann schon die Führung besorgen, legte aber lieber für Edwards auf. Unser Verteidiger legte mit einem Hammer noch einen nach und so führen wir verdient mit 2:0.
20.
Weiß nochmal mit einem Abschluss kurz vor der Sirene, Pogge macht am kurzen Pfosten dicht.
20.
Berlyov zieht den Schuss an Sennhenn vorbei, Pogge fährt den Schoner aus.
19.
Ugbekile macht sich lang und fängt den Querpass von Bracco in den Slot ab.
19.
Edwards fängt den Aufbaupass ab, zwei Stürmer retten sich aus dem Abseits und Edwards mit einem Strahl in den Knick!
19.
TOR FÜR KREFELD PINGUINE
23 Maurice Edwards TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
18.
Dumont erobert die Scheibe, bekommt aber den Schuss unter Bedrängnis nicht gut weg.
17.
Krefeld macht Druck, wir drängen sie gut nach außen und der Abschluss der dann am Ende kommt ist sichere Beute für Pogge.
16.
Krefeld komplett.
16.
Thuresson nimmt die Scheibe, die nicht perfekt kommt, direkt. In den Verkehr vor dem Tor wird der Puck abgefälscht, Quapp zur Stelle.
15.
Wir haben es noch nicht in die Offensivzone geschafft, Krefeld sehr aggressiv mit dem Mann weniger.
14.
STRAFE
Anton Berlyov Strafe gegen die Gastgeber wg. Hakens
14.
Schymainski ans Außennetz, da hatten einige Fans schon den Torschrei auf den Lippen.
13.
Oblinger zieht den Schuss am Verteidiger vorbei, Quapp ist dran und den Rebound hat die Verteidigung
13.
Angriff über Thuresson und Zerressen, die Hereingabe ist aber halbhoch und für Barinka fast nicht zu verwerten.
12.
Mo leitet mit der Defensivaktion direkt den Angriff ein, wir stehen 4 auf 1 vor Quapp, Kammerer mit dem Assist und Edwards vollendet.
12.
TOR FÜR KREFELD PINGUINE
23 Maurice Edwards TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
11.
3 auf 1 der Pinguine und Mo dazwischen und leitet direkt den Gegenangriff ein...
Power Break im ersten Drittel: Wir kontrollieren die Partie, haben bei 5 gegen 5 deutlich mehr vom Spiel und hatten in Überzahl beste Chancen. Zugegeben die hatten die Pinguine bei doppelter Überzahl auch.
10.
Langer Pass auf Lessio, Ma. Müller noch mit der Kelle dazwischen, da hatte Lessio viel Eis vor sich.
9.
Krefeld komplett.
9.
Und wieder Kammerer, dieses Mal von Barinka in Szene gesetzt. Er allein hätte für eine beruhigende Führung sorgen können.
8.
Kammerer frei durch, da hat die Defensive Spalier gestanden, aber Quapp ist dran.
8.
Harter Pass von Thuresson in den Slot auf Ferraro, kann die Scheibe nicht gut kontrollieren.
7.
STRAFE
Leon Niederberger In der Situation muss Niederberger wg. Beinstellens vom Eis.
7.
Kammerer und Howden im Doppelpass und Kammerer trifft die Scheibe vor dem leeren Tor nicht.
7.
Mo. Müller mit einem Schlenzer knapp am langen Pfosten vorbei, Quapp wäre aber vermutlich zur Stelle gewesen.
6.
Langer Pass von Olver auf Ferraro, kommt knapp nicht an.
5.
Wir sind komplett und am Ende begräbt Pogge die Scheibe unter sich. Durchatmen!
4.
Berlyov hat das leere Tor vor sich, wartet zu lange.
4.
Wir sind zu viert.
4.
Krefeld mit viel Druck Berlyov und Kulda mit den nächsten Schüssen.
3.
Sabolic lauert am langen Pfosten, Pogge kommt schnell genug in die Ecke.
3.
Alex Weiß zieht auf den kurzen Pfosten und die Scheibe bleibt am Gestänge hängen.
3.
STRAFE
Mark Olver und die nächste Strafe. Bitter! Hinter dem gegnerischen Tor wg. Hakens. 100 Sekunden 3 gegen 5
2.
STRAFE
Pascal Zerressen Strafe gegen uns wg. Halten des Stocks
2.
Strafe gegen uns ist angezeigt, Krefeld mit dem sechsten Feldspieler, kann aber nichts draus machen.
1.
Berlyov auf der anderen Seite auch mit der ersten Prüfung für Pogge, pariert sicher.
1.
Erster Schuss von Chrobot nach gut 10 Sekunden, Quapp war sich nicht sicher wo der Rebound landet, aber er kommt knapp vor der blauen Linie erst aus der Luft.
1.
Die Partie läuft! Wir spielen die weiß, die Pinguine in schwarz. Lucenius entscheidet das Bully für sich.
Die Starting Six: Quapp, Tiffels, Kulda, Bracco, Lucenius, Lessio - Pogge, Edwards, Mo. Müller, Chrobot, Olver, Ferraro
Die Schiedsrichter sind Iwert und Kohlmüller, die Linesmen Kowert und Priebsch
Pogge ist zurück zwischen den Pfosten und die Angriffsreihen hat Uwe Krupp teilweise neu zusammengestellt.
Wir haben keinen Rückkehrer, es fehlen dieselben wie bisher: Holøs, Roach, Sill, Uvira und van Calster. Chrobot ist für Üffing wieder zurück im Line-up.
Die Gastgeber vermissen aktuell eine fast komplette "B"-Reihe. Belov, Bappert, Bergström und Braun sind heute nicht dabei.
Die letzten 3 Partien hier in Krefeld hatten es in sich. In der Saison 19/20 haben wir eine bittere 2:8 Pleite kassiert, vergangene Saison haben wir uns mit 7:2 und 7:0 revanchiert.
Das Testspiel - die Generalprobe zur Saison - konnten wir in der LANXESSarena mit 4:1 für uns entscheiden. Unsere Torschützen vor 14 Tagen: Oblinger, Uvira, Barinka, Thuresson.
Herzlich Willkommen zum ersten kleinen Derby der Saison 21/22. Wir sind zu Gast in der Yayla-Arena bei der Krefeld Pinguinen.

TORE & STRAFEN