Gamecenter

26. Dezember 2018
Logo Kölner Haie
19:00
Logo Grizzlys Wolfsburg

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Wir verlieren gegen Wolfsburg mit 0:3.
Die Haie verlieren gegen Wolfsburg mit 0:3. Die Gäste waren den Haien meist einen Schritt voraus: Intensiver in den Zweikämpfen, mehr Zug zum Tor und treffsicherer. Die Chancen auf Haie-Seite wurden zu oft leichtfertig vergeben.
60.
Das Spiel ist aus.
60.
Zerressen schießt, Hanowski versucht den Nachschuss. Aber Leggio hat auch hier keine Probleme.
59.
TOR FÜR KÖLNER HAIE
93 Spencer Machacek Tor Wolfsburg! 0:3. Machacek trifft ins leere Tor.
:
59.
Es laufen die beiden letzten Spielminuten.
58.
Ellis schießt, Tiffels versucht den Nachschuss. Geblockt.
58.
Wesslau ist vom Eis. Haie mit sechs Feldspielern. Noch 2:30 Minuten auf der Uhr.
58.
Kein Tor. Der Versuch von Akeson vor wenigen Minuten knallte gegen die Latte.
58.
Die Unparteiischen fordern nach dem Latten-Treffer von Akeson noch den Videobeweis an.
57.
Dumont kommt mit Tempo, schießt: Leggio wehrt ab.
56.
Die letzten fünf Minuten laufen. Gas geben, Haie!
54.
LATTE! Akeson im Pech.
53.
Haie wieder komplett.
53.
Nach Abpfiff sind plötzlich Emotionen im Spiel. Auf Wolfsburger Seite sind es Sparre und Karachun. Auf Kölner Seite vor allem Hospelt und Jones. Aber nichts Wildes, es wird ohne Strafen weitergehen.
52.
Sparre und Likens mit Schüssen. Erst wehrt Wesslau ab, der Nachschuss wird geblockt. Wolfsburg bleibt dran.
51.
STRAFE
Felix Schütz Schütz erhält eine Strafe wegen Stockschlagens. Haie in Unterzahl.
49.
Schütz! Auch vorbei.
48.
Hanowski fälscht ab, drüber!
46.
Cassels ist völlig frei vor Wesslau, doch der Haie-Schlussmann kann abwehren.
46.
Ellis schießt, Jones versucht abzufälschen. Leggio kann aber abwehren.
45.
Die Gäste bleiben in ihren Angriffen etwas zielstrebiger. Haie tun sich aktuell schwer um eigene Offensivaktionen.
43.
Aubin hat die Doppelchance für Wolfsburg! Die Haie verhindern schlimmeres.
42.
Haie können sich kurz festsetzen im Drittel, aber der Torschuss fehlt.
41.
Das dritte Drittel läuft.
ENDE 2. DRITTEL
Das dritte Drittel beginnt um ca. 20:34 Uhr.
Wir liegen auch nach dem zweiten Drittel mit 0:2 hinten. Dabei hatten wir durchaus wenige, dafür aber gute Schussgelegenheiten, aber zu selten ging die Scheibe auch auf das Tor. Das muss sich im Schlussdrittel ändern.
40.
Das zweite Drittel ist aus.
40.
Letzte Minute im zweiten Drittel.
38.
Haie-Fans feuern den KEC weiter an, doch die Wolfsburger mit einer kleinen Druckphase.
36.
Hanowski versucht es aus kurzer Distanz aus der Drehung, aber schießt genau auf Leggio, der sich gut bewegte in dem Moment.
35.
Sparre schießt von rechts, aber Wesslau ist mit der Fanghand da.
34.
Die offizielle Zuschauerzahl: 10.086.
33.
Machacek fälscht einen Schuss ab, Wesslau ist im letzten Moment noch dran.
32.
Konter Haie! Aber der Querpass wird unterbunden. Da hätte mehr bei rausspringen müssen.
31.
Haie wieder komplett.
30.
Haie können befreien, Freddy Tiffels geht wieder hinterher und holt noch ein paar weitere Sekunden raus.
29.
STRAFE
Jason Akeson Akeson erhält eine Strafe wegen Beinstellens. Haie in Unterzahl.
28.
D. Tiffels wird freigespielt, aber sein Schuss von rechts zischt am langen Eck links vorbei.
27.
Pfohl mit dem perfekten Pass zu Freddy Tiffels, der völlig allein gelassen wurde. Aber auch der schießt am Tor vorbei.
26.
Machacek zielt aufs lange Eck, aber Wesslau kann mit dem Schoner abwehren.
25.
Akeson schickt Genoway, der mit Tempo allen davon ziehen kann. Aber sein Versuch mit der Rückhand ist für Leggio kein Problem.
24.
Köhler spielt Oblinger frei, doch der schießt knapp rechts vorbei.
23.
Immer wieder können die Wolfsburger den Puck vom Haie-Schläger klauen. Das erschwert den Spielaufbau natürlich immens.
22.
Potter schießt von der blauen Linie, aber auch der Schuss wird abgeblockt.
21.
Welsh versucht es von rechts, aber Wesslau kann abwehren.
21.
Das zweite Drittel läuft.
ENDE 1. DRITTEL
Das zweite Drittel beginnt um ca. 19:48 Uhr.
Die Haie liegen nach dem ersten Drittel gegen Wolfsburg mit 0:2 hinten. Uns gelingt es noch nicht wirklich in die Zweikämpfe hinein zu kommen und zwingende Torchancen heraus zu spielen. Die Gäste mit Tempo und den beiden Toren im Anfangsabschnitt.
20.
Das erste Drittel ist aus.
20.
Letzte Minute im ersten Drittel.
19.
TOR FÜR KÖLNER HAIE
55 Petr Pohl Tor Wolfsburg! 0:2. Pohl kann allein auf das Haie-Tor laufen und trifft.
:
18.
Haie wieder komplett.
18.
Schuss! Gewühl vor dem Haie-Tor, aber Wesslau hat den Puck im Nachfassen.
17.
Freddy Tiffels kann den Puck hinter dem gegnerischen Tor behaupten. Wertvolle Sekunden!
17.
Ryan Jones wird in Unterzahl geschickt, kann aber noch rechtzeitig vom Puck getrennt werden.
17.
Aubin schießt, Wesslau kann abwehren.
16.
STRAFE
Fabio Pfohl Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis. Haie in Unterzahl.
16.
Oblinger mit der nächsten Chance aus guter Position! Wieder vorbei.
15.
Dumont fängt einen Spielaufbau der Wolfsburger ab - Schuss! Vorbei.
14.
Jetzt kommt ein Schuss von Hospelt durch, aber Leggio kann abwehren.
13.
Die Wolfsburger Defensive blockt zudem viele Schüsse schon frühzeitig ab.
12.
Haie tun sich insgesamt aber noch schwer, ihre Offenivbemühungen in Chancen umzuwandeln.
11.
Madaisky schießt von rechts, knapp vorbei. Haie danach mit weiteren Schüssen. Aber noch nicht zwingend genug.
10.
Akeson schickt Genoway, der von links schießt: Leggio hält.
9.
Nächste Chance der Gäste, aber Möchel verpasst gleich mehrmals den Schuss aus aussichtsreicher Position.
9.
TOR FÜR KÖLNER HAIE
11 Brent Aubin Tor Wolfsburg! 0:1. Aubin trifft per Nachschuss.
:
7.
Wolfsburg wieder komplett.
6.
Wolfsburg hat die Unterzahl im Griff, kann sich mehrmals befreien.
5.
STRAFE
Jeffrey Likens Likens erhält eine Strafe wegen Beinstellens. Haie in Überzahl.
4.
Außenpfosten! Dehner mit dem Schlenzer von der blauen Linie, der noch das Torgestänge berührt.
3.
Pohl hat auf der Gegenseite die hochkarätige Chance für die Gäste, zielt aber am Tor vorbei. Das hätte durchaus die Führung für die Gäste sein können...
2.
Erster Schuss im Spiel durch Uvira. Doch Leggio hat keine Probleme und hält sicher fest.
1.
Das Spiel läuft! Wolfsburg in orange, wir in schwarz-grau.
Die starting-six werden präsentiert. Gleich gehts los!
Simon Gnyp nimmt mit der U-18 an der Weltmeisterschaft teil und ist somit heute nicht im Haie-Kader. Viel Erfolg, Simon!
Sulzer ist zurück bei den Haien! Er ist heute wieder im Line-Up und bildet eine Verteidigungsreihe mit Ellis.
Schiedsrichter der heutigen Partie sind Hoppe und Iwert. Linesmen: Blankart und Laguzov.
Herzlich Willkommen zum DEL-Spiel der Kölner Haie gegen Wolfsburg.

TORE & STRAFEN