Zum Inhalt springen

Gamecenter

13. Spieltag - 25. Oktober 2023
Logo Kölner Haie
KEC
3 : 1
Logo Schwenninger Wild Wings
SWW

LIVETICKER

UPDATE
Am Freitag geht es weiter. "Gleiche Stelle, gleiche Welle"! Zu Gast dann der amtierende Meister - der EHC RB München. Das erste Bully um 19:30 Uhr.
SPIELENDE
Wir behalten die 3 Punkte in Köln und springen in der Tabelle zum Ende des ersten Saisonviertels auf Rang 5. Der Zwischenspurt ende des zweiten Drittels und eine gute Defensivleistung reichen am Ende gegen die Wild Wings. Kammerers Streak erhöht sich auf 16 Spiele in Folge mit Punkt.
60.
Olver verliert ein Laufduell um die Scheibe, das wäre der sichere Emptynetter gewesen.
60.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Müller erhält 2 Minuten wg. Haltens.
59.
Wir haben immer wieder die Kelle dazwischen, Schwenningen in Puckkontrolle, aber ohne Chancen.
58.
Schöne Kombination die Tyl. Spink am langen Pfosten findet, der trifft aber nur das Außennetz.
58.
Walker nimmt Eriksson für den Extraspieler vom Eis.
57.
Schwenningen wieder komplett.
57.
Eriksson pariert wieder stark. Erst gegen Bailen, dann gegen Lindner.
57.
Wir sind komplett und 40 Sekunden in Überzahl.
56.
Grenier zieht an Huß vorbei, findet Austin im Slot und der scheitert an Eriksson.
56.
Bailen und Aubry im Doppelpass, Bailen hat die Scheibe dann aber auf der Rückhand und den Schuss fängt Eriksson sicher weg.
55.
Knapp 80 Sekunden 4 gegen 4.
55.
STRAFE : 2 MINUTEN
Sebastian Uvira Uvira erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
55.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Sustr erhält 2 Minuten wg. Hakens.
55.
Tyl. Spink und Karachun im Zusammenspiel und Sustr zieht kurz vor dem Tor die Bremse, muss aber dafür raus.
54.
Schwenningen wieder komplett. Da lassen wir am Ende der Überzahl ein bisschen was liegen.
53.
Die Scheibe läuft gut, aber ohne viel Zug zum Tor und auf einmal ist Bailen im Slot frei, verpasst aber knapp.
52.
STRAFE : 2 MINUTEN
Kyle Platzer Platzer erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Wir spielen weiter nach vorne, auch wenn der Ertrag noch fehlt. Nach dem Powerbreak sind wir in Überzahl. Nachlegen!
50.
McIntyre erobert die Scheibe an der eigenen blauen Linie, wird auf dem Weg zum Tor aber noch von Weber gestellt und abgedrängt.
48.
Senyshyn setzt sich im Zweikampf durch und sucht die Lücke bei Pantkowski, aber der macht unten alles dicht.
47.
Als wir wieder komplett sind, Schwenningen mit der besten Kombination, aber van Calster blockt den Marshall Schuss.
47.
Wir sind wieder komplett.
46.
Auch wir stehen gut in Unterzahl.
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Sustr erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
44.
Marshall mit zwei Abschlüssen, die sind aber nicht so erfolgreich wie der im zweiten Drittel.
44.
Schwenningen wieder komplett. Starke Unterzahl der Gäste.
42.
MacLeod scheitert aus kurzer Distanz. Das hatte Schwenningen vorher gut gemacht und die Scheibe in den eigenen Reihen gehalten, aber nicht mit Schütz gerechnet, der sich im Rücken der Verteidigung "versteckt".
42.
STRAFE : 2 MINUTEN
Daryl Boyle Boyle erhält 2 Minuten wg. Hakens.
BULLY
Auf ins letzte Drittel!
UPDATE
18:13 Schüsse bei 15:22 Bullys sind nach 40 Minuten notiert.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel beginnt um ca. 21:09 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel beginnt um ca. 21:09 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Starkes Ende im zweiten Drittel! Wir nehmen Euch auf den Rängen mit und ihr pusht uns zu den zwei Toren am Ende des Drittels! So soll es sein und darf gerne gleich so weitergehen. Mit 3:1 gehen wir in die Kabine.
40.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
29 Andrej Šustr DOPPELSCHLAG! Sustr bekommt den Pass zurück auf die blaue Linie und schlenzt an allen vorbei die Scheibe ins lange Eck. War evtl. von Schütz abgefälscht.
3 : 1
39.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer Vertauschte Rollen! Dieses Mal bedient Thuresson Kammerer im Slot und der bringt die Scheibe aus kurzer Distanz an Eriksson vorbei.
PRÄSENTIERT VON:
39.
Kammerer bedient Thuresson am kurzen Pfosten und der legt die Scheibe erst gegen die Schoner von Eriksson und dann an diesen, aber auch am Tor vorbei.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 18.465 Zuschauern! Ihr seid Wahnsinn!
36.
Grenier will einen langen Pass der Gäste abfangen, legt ihn damit aber Karachun genau auf die Kelle, Bailen blockt den Schuss.
35.
Thuresson versucht den Bauerntrick, Eriksson rechtzeitig im bedrohten Eck.
34.
Kammerer nimmt Storm mit, der lässt den Verteidiger mit schöner Bewegung stehen, scheitert dann aber an Eriksson.
33.
Grenier kurvt ums Tor der Wild Wings sieht dann MacLeod im Slot, aber sein Pass landet auf der Rückhand von MacLeod und bis er die Scheibe unter Kontrolle hat ist die Verteidigung zur Stelle.
32.
Schönes Setplay vom Bully weg, Thuresson bringt die Scheibe diagonal durch den Slot und findet keine Kelle.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Das 1:1 so ein bisschen aus dem Nichts, aber zugegeben schön gemacht von Marshall. Wir verpassen es vorher das zweite Tor nachzulegen.
30.
Erst verpasst Aubry am kurzen Pfosten, dann hat er die Kelle am Schuss von Austin dran und die Scheibe geht knapp am Tor vorbei.
28.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
54 Benjamin Marshall Ausgleich! Marshall sucht eine Schussbahn und findet eine. Viel Verkehr vor dem Tor und keine Sicht für Pantkowski.
1 : 1
27.
Karachun versucht es mit dem Bauerntrick, kommt aber nicht schnell genug rum. Pantkowski ist da.
25.
Da war wieder dieses Geräusch. PLING! Boyle fast von der Grundlinie an den Außenpfosten, Pantkowski war aber im Eck und hätte die Scheibe gehabt.
24.
MacLeod gewinnt den Zweikampf an der Bande, legt ab für Bailen der eine gute Schussbahn hat. Trotz Verkehr im Slot ist Eriksson noch mit der Fanghand dran.
24.
Storm und Proft decken Eriksson mit Schüssen ein, der bleibt ruhig und pariert ein ums andere Mal.
23.
Die Scheiben zum Tor! Sustr legt die Scheibe in den Verkehr vor Eriksson und Lindner kommt nicht dran.
21.
Guter Start ins zweite Drittel! 2 auf 1, MacLeod mit dem Flippass zu Schütz, der kommt aber nicht an die Scheibe.
21.
Grenier zieht links die Bande entlang, an Uvira vorbei zum Tor, legt die Scheibe gegen die Schoner von Eriksson und MacLeod verpasst den Rebound.
21.
Die Strafen wurden nach Ende des ersten Drittels ausgesprochen.
21.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Austin erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
21.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tylor Spink Tyl. Spink erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
BULLY
Wir starten in die zweiten Zwanzig.
UPDATE
Aus unserer Sicht 5:6 Schüsse, bei 9:7 Bullys gehen nach 20 Minuten in die Zahlen.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 20:19 Uhr
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 20:19 Uhr
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit 1:0 in die erste Pause. Wir sind tonangebend in einer chancenarmen Partie. Einen der wenigen defensiven Patzer nutzen wir zur Führung durch Thuresson. Wir haben eine gute Balance im Spiel!
20.
Nach der Sirene geraten Austin und Tyl. Spink noch aneinander. Die Refs sind aber direkt dazwischen.
19.
McIntyre tankt sich durch, bringt die Scheibe in den Slot, aber Lindner kommt nicht gut dran, da ist dann zu wenig Druck auf der Kelle.
19.
McIntyre kommt vom Wechsel, Dietz direkt mit dem Pass über die Breite der Eisfläche, der schnelle Abschluss landet aber im Schoß von Eriksson.
17.
UFFF! Das war knapp! Pantkowski kommt weit aus dem Tor, Huß ist schneller an der Scheibe, umkurvt das Tor und kann ins leere Tor schieben. Pantkowski kommt so gerade noch zurück und pariert.
16.
Fairer harter Check von Glötzl gegen Trivellato.
15.
Austin bringt die Scheibe von der rechten Bande einfach mal in den Verkehr vor dem Tor, Aubry bekommt die Kelle dran, Eriksson wieder gut postiert.
13.
Wir sind gerade wieder vollzählig da erreicht ein Pass von Görtz Uvira. Pantkowski wieder mit dem Blocker gegen den Schuss zur Stelle.
12.
Die Wild Wings lassen die Scheibe laufen, wir stellen vor dem Tor gut zu, Karachun muss aus dem Bullykreis abschließen, deutlich vorbei.
11.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
11.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
36 Andreas Thuresson Die Streak lebt! Kammerer nimmt Thuresson mit auf ein zwei auf eins und der zieht den Schuss aus dem Handgelenk in den kurzen Winkel.
PRÄSENTIERT VON:
11.
Pfaffengut mit drei Versuchen aufs Tor, nachdem die ersten zwei geblockt werden findet der dritte den Weg zum Blocker von Pantkowski.
UPDATE
Reisnecker bleibt verletzt auf dem Eis liegen. Er kann dann aber alleine vom Eis erstmal auf die Bank der Gäste fahren.
9.
Trivellato schaltet sich in den Angriff mit ein, bekommt den Puck auch von der rechten Seite, scheitert aber an Pantkowski.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Wenn wir schnell aus der eigenen Zone kommen, dann wird es vorne gefährlich. Der größte Teil des Spiels findet aber in der neutralen Zone statt, so steht es noch 0:0.
9.
Dicke Chance! Fehler der Wild Wings beim Eintritt in unsere Zone und dann geht es schnell über MacLeod und Grenier kommt Schütz zum Abschluss. Eriksson sicher.
8.
Beide Verteidigungsreihen stehen bisher gut. Wenig produktives in den offensiven Zonen.
6.
Wir kommen dem Tor näher. Bailen mit dem Schuss, Schütz hat die Kelle dran, Eriksson gut postiert.
5.
Die Scheibe läuft durch unsere Reihen, Müller mit dem Schuss, Aubry hat die Kelle dran, die Scheibe landet aber neben dem Tor.
3.
STRAFE : 2 MINUTEN
Mark Olver Olver erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
3.
STRAFE : 2 MINUTEN
Max Görtz Görtz erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
3.
Dziambor ist nämlich der erste der einen verunglückten Pass durch den Slot erreichen kann. Will direkt schießen, aber McIntyre ist dazwischen.
UPDATE
Kleine Korrektur: Dziambor ist entgegeben der ersten Aufstellung heute doch im Kader der Wild Wings. Als siebter Verteidiger.
1.
Uvira mit der ersten Kostprobe in Richtung Haietor, sein Schuss geht aber doch ein gutes Stück über den Kasten.
BULLY
Der Puck ist im Spiel, die Gäste in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

10
Justin
Schütz
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
57
Brady
Austin
7
Nicholas
Bailen
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Eriksson, Marshall, Weber, Karachun, Platzer und Senyshyn.
UPDATE
Die Leitung der Partie liegt bei den Referees Ansons und Anderson, an der Linie assistieren Priebsch und Menz.
UPDATE
So stellt Uwe auf:

Tor: Pantkowski - Ancicka
Verteidigung: Bailen, Austin - Sustr, Dietz - Sennhenn, Müller - Glötzl
Sturm: Grenier, MacLeod, Schütz - Thuresson, Aubry, Kammerer - Lindner, McIntyre, Olver - Storm, van Calster, Proft
UPDATE
Bei uns fehlen neben Aichinger und Hänelt, die aktuell beim EC Bad Nauheim sind, Wohlgemuth angeschlagen und Bast verletzt.
UPDATE
Erstmal gibt es jetzt die Schweigeminute für Jan Dalgic. Der ehemalige Junghaie-Goalie ist vor kurzem verstorben.
UPDATE
Die Aufstellung der Wild Wings

Tor: Eriksson - Brenner
Verteidigung: Weber, Marshall - Trivellato, Boyle - Spornberger, Huß - Dziambor
Sturm: Karachun, Platzer, Senyshyn - Bassen, Tyl. Spink, Uvira - Reisnecker, Olimb, Görtz - Neumann, Pfaffengut, Hungerecker
UPDATE
Verzichten müssen die Gäste heute auf Neuzugang Dziambor - der unter der Woche aus Mannheim an den Neckarursprung wechselte - sowie auf Larkin und Tys. Spink.
UPDATE
Die Schwenninger sind unter dem neuen Trainer Steve Walker gut in die Saison gestartet. Aktuell liegen die Wild Wings 3 Punkte vor uns. Heißt mit einem Sieg können wir an den Schwänen vorbei ziehen.
UPDATE
Die letzten zwei Spiele in der Fremde konnten wir jeweils gewinnen. In Straubing und in Wolfsburg konnten wir dabei jeweils nach zwei Tore Rückstand die Partien noch drehen.
UPDATE
Es wird voll heute! Die LANXESSarena ist (fast) ausverkauft. Die genaue Zuschauerzahl liefern wir Euch wie immer während der Partie.
UPDATE
Wir empfangen zum Nachholspiel des 13. Spieltages die Schwenninger Wild Wings. Damit haben wir an den ersten 13 Spielen gegen jedes andere Team einmal gespielt.
UPDATE
Willkommen zurück im Henkelmännchen! Nach knapp 3 Wochen sind wir endlich wieder im Haifischbecken!
PREGAME QUIZ
In knapp 60 Minuten geht es los. Zeit für Euch mal Euer Wissen im Quiz zu testen.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
91 Moritz Müller
2 Min. | Müller erhält 2 Minuten wg. Haltens.
20.
93 Sebastian Uvira
2 Min. | Uvira erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
15.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Sustr erhält 2 Minuten wg. Hakens.
15.
88 Kyle Platzer
2 Min. | Platzer erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
12.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Sustr erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
5.
6 Daryl Boyle
2 Min. | Boyle erhält 2 Minuten wg. Hakens.
2.
2. Drittel
29 Andrej Šustr
3 : 1
20.
9 Maximilian Kammerer
Andreas Thuresson
2 : 1
19.
54 Benjamin Marshall
Tylor Spink
1 : 1
8.
57 Brady Austin
2 Min. | Austin erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
1.
90 Tylor Spink
2 Min. | Tyl. Spink erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
1.
1. Drittel
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
11.
36 Andreas Thuresson
Maximilian Kammerer
1 : 0
11.
21 Mark Olver
2 Min. | Olver erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
3.
23 Max Görtz
2 Min. | Görtz erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
3.