Zum Inhalt springen

Gamecenter

08. Oktober 2021
Logo Kölner Haie
19:30
Logo Schwenninger Wild Wings

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Am Sonntag sind wir dann um 14 Uhr beim deutschen Meister zu Gast. Die Eisbären sind unser direkter Tabellennachbar.
Wir gewinnen am Ende dank effektiver Nutzung der Überzahlsituationen mit 5:1. Das erste Drittel war sehr gut, das zweite sehr zäh und das letzte haben wir dann sicher nach Hause gebracht. Die 3 Punkte sind auf jeden Fall verdient!
60.
Barinka vom Bully weg, am Tor vorbei und dann ist das Spiel auch vorbei.
60.
Nochmal ein Schuss von der blauen Linie, der noch abgefälscht wird von Oblinger. Eriksson macht sich breit genug.
59.
Die letzten 2 Minuten laufen und das Spiel ist natürlich schon länger entschieden.
58.
Schwenningen komplett.
58.
Uwe Krupp probiert jetzt ein bisschen aus und lässt durchrotieren. Zerressen in Überzahl auf dem Eis und mit dem Schuss. Eriksson sicher.
57.
Wir sind komplett und jetzt noch mal eine Minute Überzahl.
57.
Schwenningen zu viert
56.
Malla auf Mo, der zieht ab und Eriksson bekommt die Fanghand noch hoch.
56.
Nächster Abschluss, dieses Mal Thuresson, wieder Eriksson mit dem Blocker.
55.
Wir spielen es geduldig, Edwards mit dem Schuss, aber Eriksson mit dem Blocker sicher.
55.
4 gegen 3 auf dem Eis
55.
STRAFE
Niclas Burström Strafe wg. Hakens gegen die Wild Wings
54.
Matsumoto wird auf dem Weg auf Eriksson gehakt und es gibt nochmal eine Strafe.
54.
Robak sucht Tyl. Spink, der steht frei vor dem Tor, aber wir bekommen noch eine Kelle in den Pass.
53.
Es geht 4 gegen 4 weiter.
53.
STRAFE
John Ramage Ramage bekommt auf jeden Fall 5 Minuten
53.
STRAFE
Pascal Zerressen Zerressen bekommt 2+2 wg. Ellbogenchecks und übertriebener Härte
Es gab wohl einen Check von Zerressen, der ist aber kaum aufzulösen.
Ramage dreht durch und geht auf Zerressen los. Ist da etwas vorher gewesen? Es war nicht zu sehen bzw. fernab vom Spiel.
53.
Die Scheibe läuft gut, Thuresson zieht ab und Uvira fälscht vor Eriksson ab. Dieses Mal auch sehr klar ;-)
53.
TOR FÜR KÖLN
93 Sebastian Uvira TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
52.
Wir kommen nicht ordentlich in die Aufstellung, bzw. sind wir in den Kombinationen etwas ungenau.
51.
STRAFE
Tylor Spink Strafe gegen Schwenningen wg. unkorrektem Anspiel.
51.
Oblinger prüft Eriksson und Ma. Müller schafft fast das Kunststück Eriksson von hinten anzuschießen, die Scheibe geht aber nicht rein.
Power Break im letzten Drittel: Das 4:1 zu einem sehr guten Zeitpunkt. Verschafft mehr Luft. Die Wild Wings vorher zwar nicht mit qualitativ guten Chancen, aber doch durch guten Kampf im Aufwind.
50.
Evtl. war Oblinger noch dran (er wird zumindest als Torschütze durchgesagt)
50.
Und dann mal umgekehrt, Edwards legt auf für Matsumoto und der zieht direkt ab und trifft!
50.
TOR FÜR KÖLN
10 Jon Matsumoto TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!
:
49.
Nochmal Edwards, der Schuss geht am Tor vorbei.
49.
Edwards trifft den Pfosten. Das war knapp.
48.
Barinka sucht Matsumoto im Slot, aber es ist eine Kelle dazwischen und Eriksson packt zu
48.
STRAFE
Daniel Pfaffengut Strafe gegen die Wild Wings wg. Stockchecks
48.
Wieder wird es etwas ruppiger vor Pöpperle.
47.
Es bleibt sehr zäh, es passiert momentan nicht viel vor den Toren. Das ist uns aktuell nicht Unrecht.
45.
Robak mit dem Scheibenverlust und Matsumoto mit Üffing ein 2 auf 1, Möchel am Ende beim Querpass dazwischen
45.
Schwenningen arbeitet Eishockey und das im positiven Sinne, wir haben Probleme im Aufbau. Immer wieder sind die Gäste dazwischen.
43.
Pfaffengut fängt den Pass ab, versucht sich aus dem hohen Slot mit dem Schuss, aber wieder ist Pöpperle Endstation.
42.
Adam hält die Scheibe im Drittel und nimmt dann direkt den Schuss, Pöpperle ist da.
42.
und wieder wird lange auf dem Eis diskutiert. Schwenningen hätte gerne eine Strafe, aber der Arm ist unten geblieben.
41.
Wir sind wieder vollzählig
41.
Robak von der blauen Linie und dann liegt die Scheibe lange frei im Slot. Am Ende können wir klären.
41.
wir sind noch eine knappe Minute in Unterzahl
41.
Der letzte Abschnitt läuft. Jetzt nochmal volle Konzentration.
Die Wild Wings haben die Führung bei den Schüssen ausgebaut. 22:31 steht es da, am Bullypunkt führen wir inzwischen mit 30:25.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:31 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Das zweite Drittel war länger als manche Kaugummis Geschmack haben und genauso zäh. Das Drittel hatte nicht mehr viel von der Partie im ersten Drittel. Kammerer stellt nach dem Anschluss den alten 2 Tore Vorsprung wieder her. So gehen wir dann auch gleich ins dritte Drittel.
40.
Einen Schuss bekommen die Schwenninger noch, aber Turnbulls Schuss wird abgefälscht.
Wir bedanken uns bei 9.873 Zuschauern am heutigen Abend.
39.
STRAFE
Marcel Barinka Strafe gegen uns wg. hohem Stocks
38.
Weiter geht es 5 gegen 4
38.
Edwards mit dem Schuss und Howden mit dem Rebound, aber Eriksson bleibt Herr der Lage.
37.
Gute 50 Sekunden 4 gegen 3 Überzahl, nachlegen jetzt!
37.
STRAFE
Marius Möchel Strafe gegen die Wild Wings wg. Haltens
37.
Ferraro versucht sich an der Bande durchzusetzen, das gelingt auch und damit zieht er eine Strafe
36.
Es dauert ewig bis es weitergeht, vier gegen vier auf dem Eis. Da haben wir im ersten Drittel getroffen.
36.
STRAFE
Alexander Oblinger und bei uns Oblinger ebenfalls übertriebene Härte
36.
STRAFE
Travis Turnbull Bei den Gästen geht Turnbull (übertriebene Härte)
36.
und wieder wird es emotional. Das beruhigt sich auch kaum und am Ende gibt es dann auch Strafen.
36.
Danach nochmal Lundh und Olimb, aber immer heißt der Sieger Pöpperle
36.
Hadraschek holt sich die Scheibe hinter unserem Tor, findet Cerny im Slot und der vergibt.
35.
Wir sind wieder komplett
34.
Doppelchance, erst Lundh dann Olimb, aber Pöpperle hat immer ein Körperteil hinter der Scheibe
34.
Turnbull mit dem Schuss, Pöpperle fährt die Fanghand aus und Mo. Müller räumt im Torraum auf.
33.
STRAFE
Patrick Sieloff Erneute Strafe gegen uns wg. Behinderung
32.
Spornberger von der blauen Linie, am Tor vorbei, sah so aus als wäre da noch ein Schläger zwischen gewesen.
30.
Sekunden vor dem Ende der Strafe bekommt Kammerer eine aus der Bande springende Scheibe (nach Mo. Müller Schuss) auf die Kelle und legt sie Eriksson durch die Schoner
30.
TOR FÜR KÖLN
19 Maximilian Kammerer TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
30.
Mo. Müller mit dem Schuss, Eriksson lenkt ihn in die Rundung
29.
Ein Pass zu viel, der Rückpass auf Edwards geht zurück bis in unser Drittel.
28.
STRAFE
Patrick Sieloff Bei uns geht Sieloff wg. übertriebener Härte. Erneut Powerplay für uns.
28.
STRAFE
Will Weber Die ursprüngliche Strafe geht gegen Weber, er bekommt 2+2 Beinstellen und übertriebene Härte.
28.
Chrobot alleine auf Eriksson zu, wird gelegt und statt einer guten Chance gibt es eine Strafe. Im Nachgang wird es etwas ruppiger. Mal gucken was es jetzt alles gibt.
28.
Die Gäste wieder komplett.
28.
Möchel in Unterzahl, in die Fanghand von Pöpperle.
27.
Thuresson in den Slot, Howden kommt zum abfälschen nicht ganz hin.
26.
Pöpperle bekommt die Scheibe nicht richtig weg und Tys. Spink muss nur noch ins leere Tor schieben.
26.
TOR FÜR KÖLN
96 Tyson Spink Tor für die Gäste
:
26.
STRAFE
Niclas Burström Strafe gegen die Gäste wg. Behinderung
26.
Howden versucht den Pass in den Slot, aber bleibt in den Schlittschuhen des Verteidigers hängen
25.
Üffing setzt Matsumoto in Szene, der hat einen Verteidiger auf dem Rücken und der Schuss wird dann auch schnell weggeblockt.
25.
Die Partie läuft wieder
Die Eismeister müssen ein kleines Loch im Eis beseitigen, es dauert ein bisschen.
25.
Olimb auf der anderen Seite, dieses Mal Thuresson als Verteidiger. Kann den Schuss nicht verhindern, aber Pöpperle macht sich breit und schluckt die Scheibe sicher weg.
24.
Kammerer aus der Ecke in den Slot, Thuresson ist in der Nähe aber wird auch gut verteidigt.
24.
Erneut Tys. Spink mit dem Schuss und das die Scheibe am Metall war hat man in der ganzen Arena gehört.
24.
Tys. Spink zieht auf Pöpperle, aber der hält sicher. Danach gibt es einen kurzen Austausch von Nettigkeiten, aber es bleibt alles im normalen Rahmen.
23.
Uvira artistisch, nimmt die Scheibe am Ende mit der Hand aus der Luft und zieht auf den kurzen Pfosten. Eriksson macht die Ecke dicht.
22.
Ferraro mit dem Rückpass in den Slot, aber da steht nur ein Verteidiger.
22.
Nach mehreren Icings zu Beginn des Drittels, mal wieder ein Schuss, Robak aber genau in die Fanghand von Pöpperle.
21.
Erster Schuss vom Bully weg von Mo. Müller, geht aber deutlich über den Kasten.
21.
Das zweite Drittel läuft und das darf gerne so laufen wie das Erste!
11:14 Schüsse und 10:12 Bullys zählen die Statistiker im ersten Drittel aus unserer Sicht.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:26 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Dann ist das Drittel auch vorbei und wir gehen mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. Die Schwenninger hatten zwischendurch ein paar gute Minuten, aber der Rest des Drittels geht an uns. Zudem haben wir die Fehler der Gäste gut genutzt.
20.
Wir sind wieder komplett.
20.
Lundh mit dem Schuss, Burström findet den Rebound, aber legt ihn am Tor vorbei
19.
Es dauert lange bis die Wild Wings die Formation finden.
18.
STRAFE
Alexander Oblinger Strafe wg. Behinderung, Oblinger hatte Chrobot da frei geblockt.
18.
Chrobot auf dem Weg ein 2 auf 1 zu laufen, aber dann ein Pfiff.
18.
Ramage mit viel Platz, Pöpperle mit der Fanghand noch dran, dann sind beide Teams wieder vollzählig.
17.
Im Gegenzug das 2:0, Sieloff mit dem Steal an der blauen Linie und dann ein 2 auf 0 mit Thuresson, der die Scheibe unter den Giebel setzt.
17.
TOR FÜR KÖLN
36 Andreas Thuresson TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
17.
Starker Move von Görtz, aber Pöpperle ist da.
16.
Ferraro fast mit dem Steal gegen Adam, aber der kann die Scheibe dann doch behaupten.
16.
Es geht vier gegen vier weiter
16.
STRAFE
Marcel Barinka Aber auch bei uns muss jemand runter, wg. Halten des Stocks
16.
STRAFE
Will Weber Strafe gegen die Gäste wg. Hakens
15.
Langer Pass auf Cerny, aber der kann ihn knapp nicht erlaufen und es gibt Icing.
15.
Alberg geht in den Konter, Glötzl kocht ihn da ab. Stark!
14.
Robak zieht mal von der blauen Linie ab, wieder abgefälscht. Die Wild Wings machen aktuell mehr für die Partie.
14.
Spornberger mit dem Querpass, durch den Slot an allen vorbei.
13.
Weber aus dem Hintergrund, in die Ecke abgefälscht.
13.
Wir sind wieder komplett.
12.
Görtz mit dem nächsten Schuss, da waren wir unsortiert.
11.
Erster Abschluss von Tys. Spink, am Tor vorbei und am Ende geht die Scheibe aus dem Drittel.
11.
Sundblad ist ziemlich aufgebracht und da hat Chrobot auch Glück gehabt beim Strafmaß...
11.
STRAFE
Julian Chrobot Strafe gegen uns wg. Bandenchecks
10.
Hadrascheck am Ende eines 3 auf 1 frei vor Pöpperle, aber schon fast zu nah und bekommt die Scheibe nicht mehr hoch genug.
10.
Matsumoto mit dem Scheibengewinn in der offensiven Zone und dann ist es ein 2 auf 1 mit Ferraro. Querpass, One Timer, Bumm!
10.
TOR FÜR KÖLN
39 Landon Ferraro TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
Power Break im ersten Drittel: Wir sind gut in die Partie gestartet, einzig das Tor fehlt. Chancen dazu waren da, auch gute. Eriksson bisher sicher zwischen den Pfosten. Hinten stehen wir gut und lassen nicht viel zu.
9.
Kammerer verpasst erst den Moment zum Schuss, legt dann nochmal ab für Edwards und der verfehlt das Tor nur knapp am langen Pfosten.
8.
Chrobot mit einer guten Chance, frei vor Eriksson, verfehlt das Tor.
7.
Jetzt auch mal die Gäste. Möchel von der blauen Linie, kommt aber nicht durch den Verkehr und die rumliegende Scheibe kann die Verteidigung klären.
6.
Ugbekile mit viel Speed durch die neutrale Zone, nimmt einfach mal den Schuss, auf die Brust von Eriksson.
4.
Sieloff hält die Scheibe mehrfach im Angriffsdrittel, am Ende der Schuss von Glötzl, sicher von Eriksson pariert.
3.
Uvira setzt sich an der Bande durch, scheitert dann am kurzen Pfosten an Eriksson.
2.
Aus der Aktion heraus Sieloff ans Außennetz.
2.
3 auf 2 Konter und Matsumoto mit der Doppelchance, scheitert erst an Eriksson und dann an den Ausmaßen des Tores.
1.
Harter Check gegen Lucas Dumont, der da kurz vor dem Check schon wegrutscht. Alles geht gut und danach springt die Scheibe gefährlich von hinten Richtung Eriksson, aber es passiert nichts.
1.
Auf geht's! Die Partie läuft. Wir spielen in schwarz, die Gäste in weiß.
Die Starting Six: Eriksson, Spornberger, Ramage, Lundh, Burström, Alberg - Pöpperle, Edwards, Mo. Müller, Thuresson, Kammerer, Dumont
Wir spielen heute zum Pinktober in den Sondertrikots
Die Schiedsrichter der heutigen Partie sind Iwert und Steingross, die Linesmen Ponomarjow und Jürgens.
Bei uns ist die Liste der Verletzten unverändert mit Sill, Holøs, Olver und van Calster. Bires und Roach wie im letzten Spiel auch nicht mit dabei.
Nachdem Schwenningen zu Beginn der Saison auch viele Ausfälle hatte, ist der Kader inzwischen fast wieder komplett. Nur noch Huss und Karachun sind heute nicht mit dabei. Kleine Überraschung: Verteidiger Burström steht im Spielbericht als Center der 1. Reihe im Line-up.
Wir konnten bisher 3 unserer 4 Heimspiele gewinnen und wollen heute natürlich nachlegen.
Die Wild Wings aktuell Tabellenletzter, zuletzt aber mit ordentlichen Leistungen und einem Torverhältnis von 20:23 - auch nicht so typisch für einen Letzten.
Die bislang längste spielfreie Zeit der Saison ist zu Ende. Letzten Spieltag hatten wir spielfrei und heute treffen wir am 10. Spieltag in der LANXESSarena auf die Schwenninger Wild Wings.
Im ersten Testspiel der Saison konnten wir die Wild Wings 1:0 bezwingen. Man kann ein Testspiel natürlich nicht auf die Saison übertragen und auch die Vorzeichen sind komplett anders.

TORE & STRAFEN