Zum Inhalt springen

Gamecenter

27. Spieltag - 15. Dezember 2023
Logo Kölner Haie
KEC
3 : 0
Logo Straubing Tigers
STR

LIVETICKER

UPDATE
Bereits am Sonntag steht für uns das nächste Heimspiel an – zum TAG DER JUNGHAIE begrüßen wir dann um 16:30 Uhr die Nürnberg Ice Tigers im Haifischbecken. Tickets gibt es unter haie-tickets.de
ENDE 3. DRITTEL
Aus und vorbei! Wir schlagen die Straubing Tigers durch eine konzentrierte Leistung verdient mit 3:0. Tobi Ancicka feiert dabei seinen zweiten Shutout in Serie!
60.
Die letzten Sekunden laufen!
60.
Noch 60 Sekunden! Die Tigers drücken auf den Anschluss.
59.
Die Tigers setzen sich bei uns fest - doch wieder ist Tobi Ancicka auf dem Posten und begräbt die Scheibe unter sich. Noch 1:28 Minuten.
59.
ANCICKA! Per Fanghand pariert Tobi Ancicka einen verdeckten Schuss.
59.
1:56 Minuten vor dem Ende nehmen die Tigers ihre Auszeit und nehmen Torhüter Bugl für einen sechsten Feldspieler vom Eis.
59.
Es laufen die letzten zwei Spielminuten - die Arena steht!
58.
Schön gespielt von den Tigers - doch Ancicka ist zweimal zur Stelle.
57.
MacLeod zaubert kurz im Offensiv-Drittel, bedient dann Olver - doch der scheitert an Bugl.
UPDATE
Wir bedanken uns heute bei 16.630 Zuschauern in der LANXESS arena!
56.
Storm probiert es von halblinks, scheitert an Bugl.
54.
"KEC", "KEC" schallt es durch das Haifischbecken - unsere Fans feiern ihr Team für die 3:0-Führung.
54.
Wieder das Gestänge! Diesmal trifft Mattinen für die Gäste den Pfosten.
53.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer Das 3:0! Nachdem Aubry noch am Pfosten scheitert springt die Scheibe zu Maxi Kammerer, der aus dem Slot gekonnt einnetzt.
PRÄSENTIERT VON:
52.
Unsere Jungs bleiben weiter sehr ruhig, spielen abgezockt und kontrollieren momentan die Partie.
51.
Samanski versucht es aus vollem Lauf - Ancicka pariert mit dem Schoner.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch 9:42 Minuten zu spielen - wir führen weiterhin mit 2:0.
51.
Auf einmal kommt die Scheibe rechts zu Wohlgemuth, der kann frei abschließen, zielt aber zu zentral.
49.
Ein Zuspiel von Sennhenn findet keinen Abnehmer - Icing gegen die Haie.
49.
Wir konzentrieren uns aktuell mehr auf die Defensive und halten die Tigers weg von unserem Kasten. Dies sieht alles sehr gut aus.
48.
Ancicka fängt einer Hereingabe von Marcel Müller sicher mit der Fanghand ab.
48.
Thuresson trifft aus aussichtsreicher Position die Scheibe nicht richtig - anschließend sind die Tigers wieder komplett.
47.
Aubry versucht es selbst über rechts, kommt an Bugl aber nicht vorbei. Noch 30 Sekunden Überzahl.
46.
Guter Abschluss von Grenier, danach befreien sich die Tigers.
46.
MacLeods Schuss von der blauen landet in Bugls Fanghand.
46.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Scott Zwei Minuten wegen Beinstellens
45.
Icing gegen die Haie.
45.
Wir spielen weiterhin sehr konzentriert und stören die Tigers schon im Aufbau. Noch etwas mehr als 15 Minuten zu spielen.
44.
Dietz versucht es mit einem Schlagschuss von der blauen Linie - Bugl ist da.
43.
Latte! Diesmal treffen die Tigers, in Person von Klein, nur das Gestänge. Glück gehabt.
43.
Wieder ist Tobi Ancicka zur Stelle. Ein Schlenzer von Mattinen stellt unsere #45 aber vor keine wirklich großen Probleme.
UPDATE
Die Scheibe schlägt auf der Haie-Bank ein - zum Glück konnten sich aller noch rechtzeitig wegducken, daher nichts passiert.
41.
Unaufgeregter Start beider Teams in dieses Schlussdrittel - Ancicka entschärft die ersten beiden Schüsse auf seinen Kasten.
41.
Auf geht's ins dritte Drittel!
UPDATE
In wenigen Augenblicken startet das dritte Drittel - beide Teams kommen gerade aufs Eis zurück.
Mediteo erinnert Sie - das dritte Drittel beginnt um ca. 21:14 Uhr
Mediteo erinnert Sie - das dritte Drittel beginnt um ca. 21:14 Uhr
ENDE 2. DRITTEL
Wir führen mit 2:0 nach dem zweiten Drittel! Tim Wohlgemuth baute mit seinem herrlichen Treffer in der 34. Minute den Vorsprung aus.
40.
Nochmal die Tigers, doch ein gefährlicher Abschluss springt vor der zweiten Sirene nicht mehr heraus.
39.
Wir spielen weiterhin sehr konzentriert und lassen dadurch wenig Chancen zu. Dazu erhöhen wir mehr und mehr das Körperspiel, was den Tigers sichtlich nervt.
38.
Die Tigers versuchen sich in der Offensive festzusetzen, werden von uns aber immer wieder entscheidend gestört.
37.
Wieder Pfosten! Diesmal ist es Sennhenn, der mit seinem Versuch von der blauen Linie am Gestänge scheitert.
36.
Justin Schütz kommt mit viel Tempo ins Offensiv-Drittel, hebelt sich dort aber selbst aus. Schade, da hätte mehr draus werden können.
35.
Icing der Haie - das Zuspiel von Dietz ist zu lang für Linder.
34.
Ein Treffer für die Galerie beschert und die Zwei-Tore-Führung! Für Wohlgemuth war es der zweite Treffer gegen die Tigers - er traf bereits vor drei Wochen beim Heimspiel.

Warum wir das erzählen können? Gerade war die Partie kurz unterbrochen, da am Plexiglas an der Haie-Bank gearbeitet werden musste. Dort passt aber nun alles wieder.
34.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
33 Tim Wohlgemuth Was für ein Tor! Van Calster und Storm spielen Tim Wohlgemuth frei, der im vollen Tempo Bugl umkurvt und zum 2:0 einschiebt.
PRÄSENTIERT VON:
33.
Wilde Szene auf dem Eis: Die Scheibe springt mehrfach auf dem Eis auf, doch keines der beiden Teams kann das Hartgummi unter Kontrolle bringen. Anschließend Icing Straubing.
32.
Ein Schuss von Clarke zischt nur knapp am Tor vorbei - Glück gehabt.
31.
Wir sind wieder komplett! Erneut starkes Unterzahl unserer Jungs!
31.
Straubing spielt sich fest, kommt aber nicht zum Abschluss. So ist es erneut Schütz, der klären kann.
30.
Justin Schütz passt an der blauen Linie auf und kann erneut für uns klären.
30.
Wir gewinnen das Bully und befreien uns direkt.
30.
David McIntyre fällt seinem Gegenspieler hinter dem Tor und muss dafür in die Kühlbox.
30.
STRAFE : 2 MINUTEN
David McIntyre Zwei Minuten wegen Beinstellens
29.
Pfosten! Elias Lindner kommt mit viel Tempo über links ins Drittel, zieht ab und trifft leider nur den Pfosten. Schöne Aktion unserer #34.
29.
Mattinen tritt für die Gäste an - Ancicka ist da und verhindert den Gegentreffer!
29.
Sustr fällt Clarke bei einem Alleingang - Penalty Straubing!
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Es bleibt bei unserer 1:0-Führung nach 28 gespielten Minuten. Zuletzt nahm die Partie deutlich an Fahrt auf.
28.
Schade! Thuresson, McIntyre und Wohlgemuth, dem die Scheibe verspringt, vergeben ein Drei auf Eis.
Auf der Gegenseite ist erneut Ancicka auf dem Posten und pariert mit dem Schoner.
28.
Super Paraden von Tobi Ancicka! Unser Goalie ist mehrfach gegen die Tigers-Stürmer zur Stelle und bewahrt und vor dem Ausgleich.
27.
Grenier wird auf dem rechten Flügel gut freigespielt - doch Bugl kann er mit seinem Handgelenksschuss nicht überwinden.
26.
Erneut Ancicka - diesmal muss unser Torhüter sich mehr anstrengen, ist aber wiederum per Fanghand zur Stelle.
26.
Ancicka krallt sich eine auf ihn zutrudelende Scheibe und unterbricht damit die Partie.
26.
Schöne Kombination von Kammerer und Aubry - doch unsere Jungs kommen nicht zum Abschluss. So muss erneut von hinten aufgebaut werden.
24.
Etwas zerfahrene Phase momentan - Beweis: Icing Straubing.
23.
Guter Wechsel der van Calster-Reihe, die sich offensiv festsetzen kann und sich mehrere Chancen erspielt.
22.
Mo Müller verteidigt stark gegen seinen Namensvetter Marcel Müller auf Straubinger Seite und lässt diesen nicht zum Abschluss kommen.
21.
Die Tigers suchen sofort den Weg in die Offensive, doch Tobias Ancicka kann die Abschlüsse entschärfen.
21.
Los geht's mit dem zweiten Drittel!
UPDATE
Gleich geht's weiter mit dem zweiten Drittel! Beide Teams kommen gerade zurück auf das Eis.

Wir starten das zweite Drittel noch mit einer Sekunde in Unterzahl.
Mediteo erinnert Sie - das zweite Drittel beginnt um ca. 20:23 Uhr.
Mediteo erinnert Sie - das zweite Drittel beginnt um ca. 20:23 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir führen nach den ersten 20 Minuten durch den Treffer von Frederik Storm in der 13. Minute mit 1:0. Mit verdientem Applaus schicken die Zuschauer unsere Mannschaft in die Kabine.
20.
Maxi Kammerer bricht auf dem rechten Flügel davon und verzieht nur knapp.
20.
Wichtiger Schläger von Brady Austin, der damit einen gefährlichen Querpass verhindert und anschließend klären kann.
19.
Sustr befrei für uns - noch gut eine Minute Unterzahl.
19.
Malla Müller probiert es - sein Abschluss ist aber kein Problem für Ancicka.
19.
Ancicka behält im Gewühl vor seinem Tor den Überblick und bringt die Fanghand auf die Scheibe.
18.
Genau zwei Minuten vor Drittelende müssen wir erneut in Unterzahl ran - diesmal für zu viele Spieler auf dem Eis.
18.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Zwei Minuten wegen zu vielen Spieler auf dem Eis
18.
Samanskis Schuss längt Ancicka mit der Schulter über die Latte - starke Parade.
18.
Erneuter Haie-Abschluss von der blauen Linie - erneut ist Bugl mit der Fanghand da.
17.
Andreas Thuresson versucht es mit seinem gewohnten Schlagschuss - Bugl ist zur Stelle.
16.
Icing der Tigers, nachdem sich zuvor Schütz vor das Gäste-Tor durchsetzen konnte, danach aber die Scheibe verlor.
16.
Wir sind wieder komplett! Starkes Unterzahlspiel.
15.
Die Tigers setzen sich fest, bringen einen Schuss auf Ancicka durch - doch anschließend kann McIntyre befreien. Gleiches gelingt kurz darauf auch Dietz.
14.
Frederik Storm kann für uns die Scheibe klären.
14.
Zwei Unterzahl an diesem Abend für uns - die erste dauerte allerdings nur gut 30 Sekunden, da die Tigers selbst eine Strafe nahmen.
14.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Zwei Minuten wegen Hohen Stocks
14.
Ein Schuss der Tigers landet in der Fanghand von Tobi Ancicka.
13.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm Die Führung in Überzahl! Frederik Storm stochert die Scheibe über die Linie und bringt uns in Front.
PRÄSENTIERT VON:
13.
Die Tigers zeigen, warum sie das aktuell beste Unterzahlspiel der Liga haben und befreien sich.
13.
Wir starten im Powerplay mit Müller, Thuresson, Storm, Schütz und Wohlgemuth.
12.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicolas Mattinen Zwei Minuten wegen Hakens
12.
Starke Aktion von Elias Linder, der an der blauen Linie einen Gegenspieler aussteigen lässt und damit eine Strafe zieht.
12.
Straubing wieder komplett.
11.
Grenier bekommt den Pass in die Schlittschuhe - so landet die Scheibe bei den Tigers, die sich befreien können.
11.
Wir sind komplett und nun 1:27 Minuten in Überzahl!
10.
Einen Schlenzer von Mo Müller wehrt Bugl ins Fangnetz ab.
10.
34 Sekunden nun Vier gegen Vier, ehe wir anschließend Powerplay haben.
10.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Scott Zwei Minuten wegen Hohen Stocks
10.
McIntyre befreit und bekommt dabei einen Schläger ins Gesicht.
9.
Die Tigers setzen sich fest, kommen aber noch nicht zum Abschluss, da wir die Schussbahnen gut wegnehmen.
9.
Erste Unterzahl an diesem Abend für uns.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Frederik Storm Zwei Minuten wegen Beinstellen
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch keine Tore in einem unterhaltsamen Spiel, bei dem die großen Torchancen noch nicht dabei waren.
8.
Guter Wechsel der MacLeod-Reihe - der letzte Abschluss von Aichinger ist dann aber zu harmlos um für wirklich Gefahr zu sorgen.
7.
Erstes Icing einer schnell geführten Partie - und das gegen die Tigers. Heißt: Bully in unserem Offensiv-Drittel.
6.
Die Tigers haben aktuell etwas mehr vom Spiel - wirklich gefährliche Torchancen springen dabei aber bislang nicht raus.
5.
Guter Abschluss für die Gäste aus dem Bullykreis - knapp am Pfosten vorbei.
4.
Bei einem abgefälschten Pass flog der Puck sehr unglücklich in die Zuschauer und hat dabei wohl einen Zuschauer verletzt. Wir wünschen gute Besserung!
Das Spiel ist daher gerade unterbrochen.
3.
Munterer Beginn beider Mannschaften - man merkt beiden Teams früh die Spielfreude an. Torchancen dagegen noch keine.
2.
Justin Schütz kommt bei einem vielversprechenden Konter mit Alex Grenier zu Fall - das ist aber keine Strafe.
1.
Erster Abschluss der Tigers, doch Ancicka ist auf dem Posten.
1.
Los geht's! Kölner Haie gegen die Straubing Tigers
STARTING SIX
Unsere Starting Six!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Tigers starten im Angriff mit Connolly, Samanski und Sheehy, dazu Samuelsson und Braun in der Defensive. Florian Bugl hat den Start im Tor.
UPDATE
Mit einem großen Knall geht das Licht in der LANXESS arena an und unsere Jungs stehen auf dem Eis - gleich geht's los!
UPDATE
Großer Applaus gerade, als Andreas Thuresson in der Aufstellung vorgelesen wurde. Unser Top-Scorer der vergangenen Saison steht nach sechs Wochen Verletzungspause heute erstmals wieder im Kader.
UPDATE
Gerade läuft hier unsere Haie-Hymne und stimmt die Fans auf das Heimspiel ein - immer wieder ein schöner Moment!
UPDATE
Geleitet wird die Partie von den Hauptschiedsrichtern Lasse Kopitz und Roman Gofman, als Linesperson fungieren Kai Jürgens und Tom Giesen.
UPDATE
Die heutige Aufstellung der Straubing Tigers, bei denen überraschend Starttorhüter Hunter Miska als überzähliger Importspieler nicht dabei ist:

Connolly – Samanski – Sheehy
Müller – Zengerle – Bradley
Schönberger – Brunnhuber – Clarke
Fonstad – Scott – Lipon

Samuelsson – Braun
Klein – Mattinen
Brandt – Daschner
Zimmermann

Bugl (Lehner)
UPDATE
Unser Line-Up für heute Abend:

Thuresson – Aubry – Kammerer
Grenier – MacLeod – Schütz
Olver – McIntyre – Lindner
Storm – van Calster – Wohlgemuth

Šustr – Dietz
Sennhenn – Austin
Glötzl – Müller
Aichinger

Ancicka (Pantkowski)
UPDATE
Blicken wir auf unseren Kader - und haben dabei erfreuliche Nachrichten: Andreas Thuresson kehrt nach längerer Verletzungspause ins Line-Up zurück. Dazu ist auch Max Glötzl wieder dabei. Jason Bast und Nick Bailen fehlen weiter verletzt, Håkon Hänelt und Carter Proft sind heute Abend nicht dabei.
UPDATE
Vor genau drei Wochen fand übrigens das letzte Duell mit den Tigers statt. Damals unterlagen wir zu Hause knapp mit 2:3. Das erste Duell in dieser Saison konnten wir dagegen mit 4:3 in Straubing gewinnen.
UPDATE
Das Warm-Up ist beendet - noch 20 Minuten, dann geht's los mit unserem Heimspiel gegen Straubing.
UPDATE
Die Jungs sind beim Warm-Up und bereiten sich auf das Spiel vor - derweil füllt sich die LANXESS arena auch so langsam aber sicher. Wir erwarten heute Abend über 16.500 Zuschauer!
UPDATE
Gerade war noch unsere U9 auf dem Eis - gleich kommen dann die Profis zum Warm-Up in die Arena.
PREGAME QUIZ
Bis dahin könnt ihr euch wie gewohnt die Zeit mit unserem Quiz vertreiben ;)
UPDATE
Herzlich willkommen zum Live-Ticker unseres Heimspiels gegen die Straubing Tigers - erstes Bully ist dann um 19:30 Uhr.

TORE & STRAFEN

1. Verlängerung
3. Drittel
9 Maximilian Kammerer
Louis-Marc Aubry
3 : 0
13.
20 Justin Scott
2 Min. | Zwei Minuten wegen Beinstellens
6.
2. Drittel
33 Tim Wohlgemuth
Frederik Storm
2 : 0
14.
26 David McIntyre
2 Min. | Zwei Minuten wegen Beinstellens
10.
1. Drittel
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Zwei Minuten wegen zu vielen Spieler auf dem Eis
18.
10 Justin Schütz
2 Min. | Zwei Minuten wegen Hohen Stocks
14.
19 Frederik Storm
Justin Schütz
1 : 0
13.
52 Nicolas Mattinen
2 Min. | Zwei Minuten wegen Hakens
12.
20 Justin Scott
2 Min. | Zwei Minuten wegen Hohen Stocks
10.
19 Frederik Storm
2 Min. | Zwei Minuten wegen Beinstellen
9.