Zum Inhalt springen

Gamecenter

18. Februar 2022
Logo Kölner Haie
19:30
Logo EHC Red Bull München

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Die DEL-Saison dieses Jahr bleibt eine Saison von "nicht lange drüber nachdenken". Sonntag um 16:30 Uhr geht es schon weiter. Dann erwarten wir die Roosters.
München nimmt die 3 Punkte mit, das war sicherlich nicht nötig, aber am Ende nicht unverdient. Wir haben zu wenig aus unseren guten Chancen gemacht, die Gäste da effektiver und zielstrebiger.
60.
Parkes bringt die Scheibe raus und das ist es dann gewesen.
60.
Thuresson bekommt den ersten Schuss, Haukeland, der zweite Schuss wird geblockt.
59.
Pöpperle bleibt vom Eis
Uwe Krupp nimmt die Auszeit
Uvira und O'Brien sind wieder zurück von der Strafbank. Gehen sich vermutlich erstmal die Münder waschen soviel Trash wie da gerade eben getalkt wurde ;-)
59.
Matsumoto verliert die Scheibe und Schütz vergibt die Entscheidung.
59.
Jetzt geht Pöpperle vom Eis. Noch 90 Sekunden
59.
Mauer aus dem hohen Slot, Pöpperle wehrt in die Rundung ab.
58.
München nur noch mit gelegentlichen Offensivaktionen.
57.
Das sind die Dinger die müssen dann auch rein. Thuresson setzt sich stark gegen Daubner durch, scheitert dann aber an Haukeland.
57.
McIntyre fängt einen langen Pass auf Kastner ab, der wäre durch gewesen.
56.
Barinka sucht Matsumoto, aber Ben Smith gut zurückgekommen, nimmt den Pass weg.
56.
Die Scheibe springt von hinten Richtung Tor, bleibt außen am Netz hängen, Pöpperle geht auf Nummer sicher.
55.
Thuresson bekommt die kurze Ablage von Roach, knapp kurz hoch vorbei.
54.
München spielt das routiniert runter, uns fällt gerade nicht viel ein.
52.
Uvira und O'Brien haben sich immer noch einiges zu erzählen auf der Bank.
52.
München komplett
51.
STRAFE
Andrew OBrien Beide erhalten 2 für Stockschlag und 5 für Fighting
51.
STRAFE
Sebastian Uvira
Uvira und O'Brien behaken sich schon länger und am Ende fliegen die Fäuste.
51.
MacWilliam schmeißt sich in den Versuch von Matsumoto.
50.
Edwards bringt die Scheibe aufs Tor, Ma. Müller fälscht ab und Matsumoto vergibt den Rebound knapp, aber so kann es gehen.
50.
Powerplay zur richtigen Zeit, jetzt muss es nur klingeln.
50.
STRAFE
Yannic Seidenberg Strafe gegen die Gäste wg. Spielverzögerung.
50.
Langer Pass auf Uvira, Redmond dazwischen bringt die Scheibe aber auch nur lang raus.
Power Break im letzten Drittel: Die Chancen sind da, wenn der Anschluss schnell fällt ist hier auch noch mehr drin. Haukeland bisher aber auch sehr gut zwischen den Pfosten.
49.
Gogulla im Liegen auf Mauer, der legt ab für MacWilliam, Gogulla nochmal am Rebound dran und dann ist die Scheibe am Ende sicher bei Pöpperle.
48.
München mit dem Fehler, aber Matsumoto wartet zu lange bis zum Abschluss.
47.
München setzt sich fest, wechselt fast komplett während sie in unserer Zone sind, aber wir halten es außen.
46.
Kammerer mit dem Setup für Sieloff, aber Haukeland mit dem Schoner noch dran.
45.
Howden mit dem Schuss von halblinks, auf die Brust von Haukeland
44.
Haukeland! Ma. Müller mit dem Schuss, Barinka fälscht ab und Haukeland bekommt noch was hinter die Scheibe.
43.
Parkes zieht das Spiel über links auf, findet Blum und dessen Schuss geht nur knapp vorbei.
42.
Mauer mit viel Speed über rechts, bringt die Scheibe hart in den Slot, Gogulla bekommt die Kelle dran, aber Pöpperle macht unten dicht.
41.
Schütz und Smith fast mit dem 2 auf 1, aber Matsumoto eng an Schütz dran und drängt ihn ab.
41.
20 Minuten noch zu gehen.
14:12 die Schussstatistik nach 40 Minuten, auch bei den Bullys haben wir die Nase vorn (31:25), nur auf der Anzeigetafel nicht.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:16 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
München erhöht im zweiten Abschnitt auf 3:1, aber der Anschluss von Dumont in Unterzahl war wichtig und gibt Hoffnung für das letzte Drittel. Das ist hier noch nicht vorbei. München hinten anfällig und das müssen wir noch besser nutzen.
40.
Barinka direkt nach gewonnenem Bully, in den Schoß von Haukeland. Danach räumt die Münchener Verteidigung etwas energischer auf.
40.
McIntyre fälscht die Scheibe unter Bedrängnis ab, knapp vorbei.
39.
Wir sind komplett.
38.
Wir verteidigen gut.
37.
Dumont klaut Redmond die Scheibe und lässt Haukeland keine Chance. Willkommen zurück Lucas!
37.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
13 Lucas Dumont TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
37.
STRAFE
Moritz Müller Strafe gegen uns wg. Ellbogenchecks
36.
Nachdem Kastner an der Scheibe vorbei haut geht es weiter bis Parkes frei im Slot steht.
36.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
84 Trevor Parkes Tor für den EHC
:
36.
Erst zieht Tiffels vors Tor und Parkes verpasst am langen Pfosten, danach verpasst Kastner den offenen One Timer.
35.
Varejka aus der Hintertorposition auf Cimmermann, aber Pöpperle macht sich groß und da bleibt nicht viel Platz für den Münchener Angreifer.
35.
Auf der anderen Seite steht auch Pöpperle gut, nachdem Mauer eine Reingabe abfälscht.
34.
Uvira aus dem Nichts und verdeckt für Haukeland, der ist einfach nur gut postiert und bekommt die Scheibe auf die Ausrüstung.
Wir bedanken uns bei 4.000 Fans in der Arena! Aktuell heißt das ausverkauft!
34.
O'Brien mit gutem Check gegen Üffing.
Power Break im zweiten Drittel: Es ist weiterhin nicht schlecht was wir spielen. München hat inzwischen etwas mehr vom Spiel und hat ein zweites Mal getroffen, aber wir sind nicht chancenlos. Es fehlt so ein bisschen die letzte Konsequenz und dieser "zündende" Moment.
33.
Harter Zusammenprall zwischen Parkes und Ma. Müller, daraus resultiert viel Platz für Kammerer, beim Schuss aber wieder ein Kelle dazwischen und die Scheibe im Fangnetz.
33.
Bisher noch kein Powerbreak. Jede Unterbrechung ist aktuell ein Icing.
32.
Wenig Unterbrechungen, aber auch wenig Spielfluss, viele Fehlpässe auf beiden Seiten gerade.
31.
Lutz mit dem Schuss, der Rebound landet bei Smith, aber da ist dann noch eine Kelle von uns zwischen.
29.
Sieloff blockt einen Pass von Tiffels, hat dann Eis vor sich, aber Tiffels läuft ihn ab.
28.
Kammerer testet mal ob Pöpperle noch dabei ist, ist er. Puuuh.
28.
Gogulla und MacWilliam mit dem 2 auf 1 Konter, aber McIntyre kommt gut zurück und fängt den Pass ab.
27.
Lutz mit dem langen Pass auf Schütz, Pöpperle macht den Winkel kurz und bekommt den Schuss direkt auf die Brust.
27.
4(!) auf 1, Doppelpass Matsumoto und Edwards und unser Center legt die Scheibe am langen Pfosten vorbei...
26.
Redmond bittet Kammerer zum Tänzchen und danach setzt er das Ding in den Giebel.
26.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
44 Zach Redmond Tor für München
:
25.
Daubner mit dem kurzen Pass auf Mauer, der Schuss geht am langen Pfosten vorbei.
24.
Schütz über links, versucht den Schuss am Bullykreis, der wird aber direkt vom Schläger weg hoch abgefälscht und geht ins Fangnetz.
23.
Ugbekile mit langem Pass auf Dumont, der verzieht deutlich und die Scheibe kommt zurück bis in unser Drittel, da bekommt Cimmermann direkt die Chance, Pöpperle sicher.
22.
Mauer von der Bande einfach mal aufs Tor, Daubner steht da gut geparkt, aber Pöpperle pariert.
21.
München direkt mal vor unserem Tor, aber Tiffels legt die Scheibe doch deutlich am Tor vorbei.
21.
Das zweite Drittel läuft.
Laut offizieller Statistik war der Münchener Treffer der erste Torschuss der Gäste. Das wollen wir leicht anzweifeln. ;-) 9:1 Schüsse für uns und 14 zu 15 am Bullypunkt.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:23 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Wir haben die Chancen und die Gäste treffen mit dem ersten gelungenen Angriff. Es sind noch 40 Minuten zu gehen und wenn wir so weiterspielen haben wir gute Chancen hier den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.
20.
Ein guter Angriff der Gäste, Boyle hat auf links zu viel Platz und Pöpperle am Ende chancenlos.
20.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
6 Daryl Boyle Tor für München
:
20.
Dumont wird in der neutralen Zone gelegt, der Pfiff bleibt aus.
19.
Beide Teams komplett.
18.
Wenig Spielfluss bei vier gegen vier auf dem Eis.
17.
STRAFE
Andrew MacWilliam Strafen gegen beide Teams. MacWilliam wg. Behinderung und Barinka wg. unsportlichem Verhaltens
17.
STRAFE
Marcel Barinka
16.
Sill schickt Olver auf die Reise und der legt die Scheibe an Haukeland vorbei, aber auch am Tor.
16.
München komplett.
15.
Haukeland mit dem dicken Rebound, Olver zieht ab, aber Haukeland mit der Fanghand da.
15.
Auch die Gäste mit dem Mann weniger, bisher ohne Probleme.
14.
STRAFE
Bastian Eckl Strafe gegen die Gäste wg. Stockchecks
14.
Und dann ist Musik im Spiel, Uvira mit dem Check gegen O'Brien nach Abpfiff, das gefällt Eckl nicht und auch Sieloff ist dann mit dabei.
14.
DAS WÄRE ES GEWESEN... Wäre... McIntyre verpasst einen Thuresson Pass denkbar knapp.
13.
Parkes mit dem Rückpass in den Slot, findet keinen Abnehmer, alles gut zugestellt von unserer Verteidigung.
12.
Tiffels setzt sich an der Bande durch, über Kastner kommt die Scheibe zu Boyle, der Schuss wird aber direkt hoch ins Fangnetz abgefälscht.
11.
München mit Problemen kontrolliert in unsere Zone zu kommen, müssen immer wieder abdrehen und hinten rum neu starten.
Power Break im ersten Drittel: Ein guter Start aus der Pause. Ein paar cm trennen uns von der Führung als Barinkas Schuss nur die Latte trifft. Wir sind nah am Mann und gut in den Zweikämpfen.
10.
Schütz mit dem Fehlpass in der eigenen Zone, Ma. Müller bedient Kammerer, aber zu zentral der Abschluss. Genau auf Haukeland.
8.
Mo. Müller bringt die Scheibe von den rechts scharf vors Tor. Haukeland hat sie sicher am Schoner, da wären sonst 1-2 Kellen zum einschieben bereit gewesen.
8.
Zuerst Haukeland mit dem Trapez-Dilemma, am Ende ist er beim abgefälschten Schuss von Roach aber gut postiert.
7.
Gute Arbeit an der Bande von Zerressen, Matsumoto nimmt die Scheibe mit, findet Barinka im hohen Slot und der trifft nur die Latte.
7.
Tiffels im Doppelpass mit Kastner, aber Mo. Müller bringt gut den Körper dazwischen.
6.
Daubner aus Eckl, der schießt aus der Rundung, aber das ist kein Problem für Pöpperle.
5.
Wir sind wieder komplett.
4.
Gutes Unterzahlspiel bisher. München nur am Anfang in unserer Zone.
4.
Seidenberg wird geblockt, den Konter kann Dumont aber nicht ausfahren.
3.
Redmond in den Slot, da steht Tiffels, aber die abgefälschte Scheibe landet im Fangnetz.
3.
STRAFE
Patrick Sieloff Strafe gegen uns wg. Haltens
3.
Matsumoto macht sich etwas Raum, O'Brien blockt den Schuss aber weg.
2.
Üffing holt sich die Scheibe hinter dem Gästetor, findet dann aber keinen Abnehmer.
2.
Die Gäste mit der langen Scheibe, wird ins Fangnetz hoch abgefälscht.
1.
McIntyre in seinem ersten Wechsel erstmal stabil an der Bande.
1.
Auf geht's! Die Gäste in weiß, wir in rot.
Die starting Six: Haukeland, Blum, Szuber, Parkes, Kastner, Tiffels - Pöpperle, Edwards, Mo. Müller, Thuresson, McIntyre, Uvira
DEL Debüt heute auch für den 17jährigen Julian Lutz bei den Gästen.
Die Schiedsrichter der heutigen Partie Hunnius(11) und Schukies(10). Sie werden unterstützt von den Linesmen Kontny(51) und Leermakers(70).
Auch wir müssen weiterhin auf einige Spieler verzichten. Pogge und Ferraro waren bis vorgestern noch mit dem Team Kanada bei Olympia im Rennen, dazu gesellen sich Holøs, Sennhenn, Chrobot und Oblinger
So hat Uwe Krupp heute aufgestellt:



Goalies: Pöpperle - Lunemann

Verteidigung: Edwards, Mo. Müller - Roach, Sieloff - Ugbekile, Zerressen - Glötzl

Angriff: Thuresson, McIntyre, Uvira - Üffing, Matsumoto, Barinka - Ma. Müller, Olver, Kammerer - Dumont, Sill, Howden
Wir begrüßen heute unseren Neuzugang David McIntyre zum ersten Mal in der Arena. Good Luck David!
Verzichten muss Jackson auf die weiteren Olympiafahrer (aus den Birken, Abeltshauser, Street, Ehliz und Hager) sowie auf Ortega
Folgendes Team tritt heute für den EHC RB München an:



Goalies: Haukeland - Fießinger

Verteidigung: Blum, Szuber - Boyle, O'Brien - Redmond, Seidenberg - MacWilliam

Angriff: Parkes, Kastner, Tiffels - Schütz, Smith, Lutz - Mauer, Daubner, Gogulla - Cimmermann, Varejka, Eckl
Natürlich haben wir heute auch noch über 3.000 weitere Rückkehrer. Euch auf den Rängen! 4.000 Zuschauer haben wir heute in der LANXESSarena.
Mit Tiffels und Mo. Müller sind heute auch zwei Olympiarückkehrer direkt wieder auf dem Eis.
Zu Gast heute der EHC Red Bull München. Die Gäste hatten diese Woche schon ein Spiel und "verhalfen" dem jungen Philipp Dietl zum DEL-Rekord als jüngstem Goalie der einen Shutout verzeichnen konnte.
26 Tage ist unsere letzte Partie her. In der Zwischenzeit haben wir mit dem DEB in Peking mit gefiebert, aber heute geht es endlich für uns in der PENNY-DEL weiter.

TORE & STRAFEN