Zum Inhalt springen

Gamecenter

48. Spieltag - 29. Januar 2023
Logo Kölner Haie
KEC
2 : 1
Logo Nürnberg Ice Tigers
NIT

LIVETICKER

UPDATE
Es geht für uns auf eine lange Reise - einen Monat lang -, Start ist am Freitag in Wolfsburg um 19:30 Uhr. Das nächste Mal in der LANXESSarena sehen wir uns erst Anfang März
UPDATE
Korrektur: Am Ende war Kammerer der Torschütze aber egal. Drin ist drin! Wieder so eine knappe Kiste gegen Nürnberg, auch das gab es diese Saison schon mal hier. In letzter Zeit haben wir so ein Händchen für Drama...
SPIELENDE
Das Bollwerk hält nur bis eine Minute vor dem Ende. Egal, denn Aubry hat noch eine letzte Pointe parat! Wir gewinnen 2:1 und holen 3 wichtige Punkte!
SPIELENDE
Das Bollwerk hält nur bis eine Minute vor dem Ende. Egal, denn Aubry hat noch eine letzte Pointe parat! Wir gewinnen 2:1 und holen 3 wichtige Punkte!
60.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!! Mit ablaufender Uhr bringt Baptiste die Scheibe vors Tor und Aubry hat die Kelle an der richtigen Stelle!
2 : 1
UPDATE
Tor? Videobeweis! Die Scheibe war drin, aber in der Zeit?
60.
STRAFE : 2 MINUTEN
Gregor MacLeod Strafe gegen MacLeod wg. hohem Stocks
59.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
25 Daniel Schmölz Tor für Nürnberg! Der Pass aus der Ecke von Stoa kommt an und Schmölz muss nur die Kelle hinhalten
1 : 1
59.
MacLeod organisiert das Spiel an der blauen Linie, wir stellen aber die Schusswege gut zu
59.
Treutle vom Eis
58.
Bully in der neutralen Zone, Treutle bleibt erstmal zwischen den Pfosten
UPDATE
Auszeit Nürnberg 134 Sekunden vor dem Ende
58.
Dietz from Coast to Coast, bringt die Scheibe am Ende nicht unter
57.
Dann rutscht Pantkowski mal einer durch, aber rutscht vom Tor weg
56.
Parlett in den Verkehr, die Scheibe landet bei Fox und der zielt zu hoch
55.
Hede spielt Fox im Slot frei, genau auf Pantkowski, schluckt die Scheibe sicher weg
54.
Nürnberg komplett
54.
McIntyre auf den kurzen Pfosten für Ferraro, aber der bekommt die Bewegung zum Tor nicht zu Ende, da geht der Platz aus
53.
Am Ende der Pass zu viel und Nürnberg befreit
52.
Nürnberg zu viert
52.
Parlett aber in einer Sekunde zurück
52.
STRAFE : 2 MINUTEN
Oliver Mebus Strafe gegen Mebus wg. Beinstellens
52.
Baptiste aus spitzem Winkel, aber der Schuss geht hoch weg
51.
Wieder Bailen, wieder Aubry mit der Kelle dran und irgendwie Treutle auch noch. Wir bekommen den Puck nicht über die Linie
51.
Starker Block von Mebus gegen Thuresson, kommt selbst vom Eis und Nürnberg befreit
50.
Bailen zieht ab, Aubry fälscht ab, vorbei
50.
STRAFE : 2 MINUTEN
Blake Parlett Strafe gegen Parlett wg. Crosschecks
49.
Thuresson im 2 auf 1 mit Aubry, der kann schießen, aber sucht den Pass und findet keinen Abnehmer
49.
MacLeod auf Hede, aber der kommt nicht an Pantkowski vorbei der die Bewegung gut mitgeht
49.
Aubry no look in den Slot in der Hoffnung das er einen Abnehmer findet aber Kammerer kommt nicht dran
UPDATE
Power Break im 3. Drittel: Es bleibt ein Spiel auf Messers Schneide, die Möglichkeiten mit dem Mann mehr lassen beide ungenutzt
49.
Ustorf bringt die Scheibe rein, Thuresson hat die Kelle dran, Pantkowski macht den Handschuh drauf
47.
Wir sind komplett
47.
Schofield zieht einfach mal ab, in die Fanghand von Pantkowski
46.
Schmölz bedient Sheehy auf dem kurzen Pfosten, Pantkowski lässt keine Lücke
46.
Reimers erster Versuch einfach in den Verkehr bringt nichts ein
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Baptiste Strafe gegen Baptiste wg. Stockschlags
UPDATE
Es bleibt bei "Kein Tor"
UPDATE
Es gibt Videobeweis. Kann nur um den Lattentreffer von Baptiste gehen
45.
Nürnberg ist auch nicht ungefährlich, Schmölz ans Außengestänge
44.
Langer Pass auf Bast, der hat Welsh die ganze Zeit auf dem Rücken und kommt nicht richtig zum Abschluss
44.
Doppelpass Aubry und Bailen, die Hereingabe ist an vielen Kellen aber keine gibt der Scheibe die richtige Richtung mit
43.
Baptiste hat viel Platz, zieht dann die Scheibe noch am Verteidiger vorbei und trifft mit dem Schuss nur die Latte
42.
Reimer bringt die Scheibe zum Tor, aber Schmölz ist da gut zugestellt und bekommt da nix produktives hin
41.
Gleichzeitig schiebt Baptiste den Puck Zentimeter am Tor vorbei
41.
Nürnberg komplett
BULLY
Wir starten mit Restüberzahl in den dritten Abschnitt
UPDATE
22:24 Schüsse und 20:22 Bullys, wir nähern uns an
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt ca. 18:16 Uhr
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt ca. 18:16 Uhr
ENDE 2. DRITTEL
Die 1:0 Führung hat auch nach 40 Minuten bestand. Am Ende des Drittels hochkonjunktur für die Special Teams. Wir gehen mit gut 30 Sekunden Restüberzahl ins letzte Drittel
40.
Veränderte Positionen aus der Situation, Baptiste an der blauen quer zu Kammerer, Aubry steht im Weg
40.
Wieder Thuresson, wieder Treutle
39.
Nürnberg zu viert
39.
Da kommt auch der schnelle Schuss von Thuresson, aber Treutle fängt den weg
39.
13 Sekunden 5 gegen 3 jetzt für uns
39.
STRAFE : 2 MINUTEN
Dane Fox Bankstrafe wg. zu vieler Spieler, Fox sitzt ab
39.
Nürnberg noch nicht, haben aber trotzdem 5 Mann auf dem Eis, das ist dann einer zuviel
39.
Wir sind komplett
38.
Bailen wird gelegt, aber dieses Mal bleibt der Arm unten
37.
Wir sind zu viert
37.
Reimer scheitert an Pantkowski
37.
Kurz 3 gegen 4 und dann sind wir auch wieder zu viert
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ryan Stoa Strafe gegen Stoa wg. Hakens
37.
Shaw mit dem ersten Versuch, Pantkowski wehrt ab
37.
50 Sekunden zwei Mann weniger
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Strafe gegen Austin wg. hohem Stocks
36.
Nächste Strafe angezeigt, Nürnberg bringt die Scheibe zum Tor und alle arbeiten im Slot....
35.
Überzahl Nürnberg
35.
STRAFE : 2+5 MINUTEN
Carter Proft Strafe gegen Proft, 2 wg. übertriebener Härte und 5 wg. Fighting
35.
STRAFE : 5 MINUTEN
Dennis Lobach Strafe gegen Lobach wg. Fighting
35.
Weitab vom Spielgeschehen gibt es den Fight von Lobach und Proft. Wie es dazu kam? Keine Ahnung. Beide wandern auf die Strafbank
35.
Üffing löffelt die Scheibe raus, van Calster kommt fast hin, aber Hede läuft ihn gerade noch ab
35.
Ganz wichtige Kelle von Müller, Stoa setzt sich hinter dem Tor durch, will Sheehy im Slot bedienen und im letzten Moment die Kelle dran
34.
Stoa prallt beim Versuch Dietz zu checken einfach an ihm ab
UPDATE
Wir bedanken uns bei 17.105 Zuschauern!
33.
Austin vom Bully weg mit dem Schuss, Treutle kann nicht festhalten, aber wehrt in die Ecke ab
33.
Schöne Bewegung von Bast bei der Scheibenmitnahme, zieht den Schuss dann an Weber vorbei, aber genau auf Treutle
32.
Starker Block von Proft der genau im Schuss von Jahnke drin ist
UPDATE
Power Break im 2. Drittel: Die Partie hat so Ihre Phasen. Mal geht was Richtung Tor und es gibt diverse Chancen, dann gibt es aber auch immer wieder "Auszeiten" in den das Spiel nicht viel bietet
30.
Aubry nimmt Kammerer mit, der will eigentlich in den Slot für Thuresson spielen, aber die Scheibe stellt sich auf und geht so aufs Tor, Treutle hat aufgepasst
29.
Bailen aus der Distanz wird geblockt, der lange Pass für den Konter der Gäste kommt dann aber auch nicht an
28.
Weber sieht das vor Pantkowski einiges los ist und bringt die Scheibe in den Verkehr, keiner dran und Pantkowski schluckt sie sicher weg
26.
Wieder eine Ablage für Stanton und der war richtig gefährlich! Treutle sieht den Schuss erst spät und kommt so gerade noch dran
26.
Ustorf bekommt einen Pass von Bailen direkt ins Gesicht. Steht von selbst wieder auf, geht aber erstmal in die Kabine. Gute Besserung!
25.
Viel Verkehr vor Treutle, Olver einfach mal durch die Menge, Treutle hat den Schoner parat
24.
Hede nimmt den Schuss sehr schnell und fährt dann zum Wechsel, guckt gar nicht mehr hinterher und sieht nicht wie Pantkowski den sicher pariert
23.
Kurze Ablage von Aubry auf Stanton, der nimmt vom Bullykreis aus Maß, aber der Schuss geht genau auf Treutle
22.
Ein Pass an die blaue Linie der Ice Tigers der nicht ankommt schickt Baptiste auf die Reise, der war aber schon lange auf dem Eis und so kann Parlett ihn noch abfangen
22.
Starke lange Kelle von Glötzl gegen Reimer, der war schon halb an ihm vorbei
21.
Olver versucht den Rückpass auf Stanton, MacLeod ist dazwischen, aber Olver kann ihn selbst bremsen
BULLY
Die zweiten Zwanzig sind unterwegs
UPDATE
Die Strafbanktür der Gäste schließt nicht richtig. Der Beginn des zweiten Drittels verzögert sich etwas
UPDATE
9:14 Schüsse, 8:11 Bullys, aber wir führen
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel startet ca. 17:19 Uhr
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel startet ca. 17:19 Uhr
ENDE 1. DRITTEL
Die 1:0 Führung hat auch nach 20 Minuten noch bestand. Ein munteres Spiel mit offensiven Aktionen auf beiden Seiten. Bailens Tor macht bisher den Unterschied
20.
Weber findet eine Lücke in der Verteidigung aber dann rutscht ihm die Scheibe weg
19.
Shaw kurvt um unser Tor bis er Hede in aussichtsreicher Position findet, abgefälscht ins Fangnetz
18.
Dietz zieht im Zusammenspiel mit Olver ums Tor, am Ende hat Ustorf aber den Schläger noch dazwischen und blockt den Versuch fast komplett
17.
In einen schlechten Wechsel von uns trifft Fox am Ende der Kombination die Scheibe nicht richtig, hatte da viel offenes Netz vor sich
17.
Aubry von hinter dem Tor kommend, quer durch den Slot auf Stanton, aber der kommt einen Tick zu spät
16.
Parlett aus der Distanz, gefährlich abgefälscht, aber Pantkowski kommt noch dran
15.
Es wird zum ersten Mal etwas ruppiger vor Treutle und natürlich ist Fox involviert. Hat sich da mit McIntyre den ein oder anderen Schwank aus der Jugend zu erzählen
14.
Proft sieht Olver vom Wechsel kommend mit viel Platz zum Tor, aber der Pass ist zu ungenau
13.
Fox im direkten Gegenzug alleine durch, scheitert von links kommend doppelt an Pantkowski
13.
Dietz holt mächtig aus, nimmt den Schuss vom Bully direkt und Treutle bekommt so gerade die Schulter noch hoch
12.
Nürnberg setzt sich fest, der Reimerschuss kommt aber nicht zum Tor durch
12.
Bast nimmt Baptiste mit, der kommt gerade vom Wechsel und prüft Treutle, den Rebound kann Bast nicht sichern
11.
Gute Bewegung von McIntyre zum Tor der Ice Tigers, der Abschluss geht dann aber am kurzen Pfosten vorbei
10.
Schnelle Kombination Aubry, Kammerer, Thuresson, der Schwede verzieht den Schuss aus dem Slot knapp hoch
UPDATE
Power Break im 1. Drittel: Die erste gute Chance nutzen wir zur Führung. Bailen mit Saisontor Nummer 17!
8.
Bailen zieht den Sprint an, kann die Scheibe aber knapp nicht im Drittel halten, da wäre sonst Platz gewesen. Nürnberg war schon im Vorwärtsgang
7.
Fox kommt frei vor Pantkowski zum Abschluss, versucht es zu zentral
6.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
7 Nicholas Bailen TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE! Ferraro bleibt in der neutralen Zone eigentlich hängen, Bailen übernimmt die Scheibe, zieht ins Drittel und trifft
1 : 0
6.
Leonhardt bleibt an der blauen Linie und bekommt den Pass in unseren Wechsel, aber Pantkowski mit dem Blocker am Ende zur Stelle
5.
Bast soll auf die Reise geschickt werden, aufgepasst von den Ice Tigers
UPDATE
Mit Treutle und Mebus standen heute auch bei den Gästen zwei Ex-Junghaie in den Starting Six
3.
Hede bringt die Scheibe scharf in den Torraum, Aubry ist dran, aber die Scheibe geht vorbei
2.
Karrer erst auf den kurzen Pfosten, dann ums Tor rum, Pantkowski mit guter Bewegung zwischen von einer Seite zur anderen, ist beide Male rechtzeitig da
1.
Stanton verliert die Scheibe hinter dem Tor an Fox, der zieht direkt rum, aber Pantkowski macht alles zu
BULLY
Die Scheibe berührt das Eis! Die Gäste in weiß, wir in den dunkelblauen Sondertrikots

Starting Six

21
Mark
Olver
26
David
McIntyre
16
Jason
Bast
18
Ryan
Stanton
7
Nicholas
Bailen
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Treutle, Mebus, Weber, Fleischer, Fox und MacLeod
UPDATE
Es gibt die Ehrung für Louis-Marc Aubry für sein 300. DEL-Spiel. Glückwunsch und der ein oder andere Punkt darf heute gerne auch von den Gästen "geschenkt" werden ;-)
UPDATE
Wir spielen heute in den Tag der Junghaie Sondertrikots angelehnt an die Trikots von 1993
UPDATE
Am Tag der Junghaie werden die Profis jetzt gleich beim Einlauf am Mittelkreis von den kleinen Haien empfangen. Ein ganz besonderer Moment für die Jungs - jung wie alt!
UPDATE
Die Schiedsrichter heute Hinterdobler(17) und Frano(9), dazu assistieren an der Linie Leermakers(70) und Giesen(86)
UPDATE
So geht's heute in die Partie:

Tor: Pantkowski - Lunemann
Verteidigung: Stanton, Bailen - Dietz, M. Müller - Austin, Sennhenn - Glötzl
Sturm: Olver, McIntyre, Bast - Kammerer, Aubry, Thuresson - Baptiste, Matsumoto, Ferraro - Proft, van Calster, Üffing
UPDATE
Bei uns gilt wie zuletzt: Keine Veränderung im Line-up, somit sind weiterhin Shilin, Roach, Chrobot, Oblinger und Sill nicht mit dabei
UPDATE
Die Aufstellung der Ice Tigers:

Tor: Treutle, Hungerecker
Verteidigung: Weber, Mebus - Shaw, Welsh - Karrer, Parlett
Sturm: Fox, MacLeod, Fleischer - Schmölz, Schofield, Reimer - Ustorf, Stoa, Sheehy - Hede, Leonhardt, Lobach - Jahnke
UPDATE
Tom Rowe hat heute Bodnarchuk, Kechter, Kislinger und Ribarik nicht mit im Line-up
UPDATE
Man kann es aktuell fast jedes Spiel sagen: Beide Teams brauchen die Punkte dringend. Wir wollen die gute Position behalten, die Ice Tigers wollen Platz 10 sichern
UPDATE
Ein letztes Mal spielen wir noch zu Hause bevor es auf eine lange Auswärtsreise geht. Umso wichtiger ist es die Punkte heute hier zu behalten
UPDATE
Die Nürnberg Ice Tigers sind zu Gast beim letzten Januarspiel in der LANXESSarena
PREGAME QUIZ
Auch heute könnt ihr Euch mit unserem PreGame Quiz auf haie.de auf das heutige Heimspiel einstimmen!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
2 : 1
20.
89 Gregor MacLeod
2 Min. | Strafe gegen MacLeod wg. hohem Stocks
20.
25 Daniel Schmölz
Ryan Stoa
1 : 1
19.
22 Oliver Mebus
2 Min. | Strafe gegen Mebus wg. Beinstellens
12.
55 Blake Parlett
2 Min. | Strafe gegen Parlett wg. Crosschecks
10.
13 Nicholas Baptiste
2 Min. | Strafe gegen Baptiste wg. Stockschlags
5.
2. Drittel
74 Dane Fox
2 Min. | Bankstrafe wg. zu vieler Spieler, Fox sitzt ab
19.
13 Ryan Stoa
2 Min. | Strafe gegen Stoa wg. Hakens
17.
57 Brady Austin
2 Min. | Strafe gegen Austin wg. hohem Stocks
17.
55 Carter Proft
2+5 Min. | Strafe gegen Proft, 2 wg. übertriebener Härte und 5 wg. Fighting
15.
26 Dennis Lobach
5 Min. | Strafe gegen Lobach wg. Fighting
15.
1. Drittel
7 Nicholas Bailen
Landon Ferraro
1 : 0
6.