Zum Inhalt springen

Gamecenter

28. Spieltag - 17. Dezember 2023
Logo Kölner Haie
KEC
4 : 2
Logo Nürnberg Ice Tigers
NIT

LIVETICKER

60.
So - wir packen jetzt unsere Sachen und sprinten herüber ins Henkelmännchen! Dort findet die Fanfeier mit euch und unseren Jungs statt. Seid ihr dabei?
UPDATE
Wir feiern den vierten Sieg in Folge und festigen Platz 4 in der PENNY DEL! Am Donnerstag geht's für uns in der LANXESS arena dann schon wieder weiter. Dann empfangen wir um 19:30 Uhr die Grizzlys Wolfsburg. Wenn das heute nicht Werbung für den Sport war, dann wissen wir es auch nicht mehr.
UPDATE
Das war heute eine wilde Achterbahnfahrt mit vielen Geschichten, die wir in den kommenden Tagen nochmal in Ruhe Revue passieren lassen.
SPIELENDE
Ja! Ja! Jaaaaaaa!
Wir gewinnen gegen sehr starke Nürnberger mit 4:2 und holen uns drei Punkte vor knapp 18.000 Zuschauern! Ein ganz intensives Spiel mit tollem Ausgang!
60.
Frederik Storm sorgt hier kurz vor Ende mit dem Empty Netter für das 4:2 - sagen wir es mal so: Erleichterung wird großgeschrieben.
60.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm JAAAAAAAAAA! 4:2 - Storm trifft kurz vor Schluss!
PRÄSENTIERT VON:
60.
Letzte Minute läuft, wir haben gute Nachrichten!
59.
Die Gäste haben ihren Goalie gezogen und spielen aktuell mit einem Feldspieler mehr, 102 Sekunden noch.
58.
Nürnberg mit der Auszeit - hier steht inzwischen alles. Die Stimmung ist des Spiels absolut würdig.
58.
Drei Minuten noch, Scheibe gerade wieder bei uns in der Zone. Nürnberg drückt. Ancicka langt aber zu und entschärft eine Nürnberger Chance.
57.
Gute Entlastung durch Thuresson, Kammerer und Aubry. Beinahe kommen wir noch zum Abschluss, doch der Pass in den Slot von Thuresson landet bei Treutle, nicht bei Aubry.
56.
Gerard kommt im Slot zum Abschluss, visiert aber einen My zu hoch an - Glück für uns, die Scheibe kracht ins Plexiglas.
56.
Spiel läuft wieder, wir gehen vorne drauf, damit Nürnberg sich nicht auf den Weg in Richtung unseres Tores machen kann. Funktioniert gerade ganz gut.
54.
Powerbreak - gucken wir mal, was Sharky heute so im Tank hat. Gut für unsere Jungs, die sich nochmal besprechen können.
53.
Die Ice Tigers spielen hier heute nicht unbedingt wie ein elfter Platz der PENNY DEL (dort stehen sie aktuell). Spricht auch einfach für die Qualität der Liga. Hier ist kein Spiel einfach.
52.
Hede und Byström haben den Ausgleich auf der Kelle, also wortwörtlich. Sie bekommen die Scheibe aber nicht an Ancicka vorbei - das Glück ist aktuell auf unserer Seite. Haben wir uns aber erarbeitet.
51.
Durchatmen, Freunde. Durchatmen. Wir geben in unserer Zone zu einfach die Scheibe her, Nürnberg schaltet blitzschnell um, doch wir überstehen die durchaus brenzlige Situation.
50.
Die letzten zehn Minuten brechen an.
49.
Unser Tor ist aus der Verankerung gerutscht - die Eismeister legen kurz Hand an. Kommt uns gar nicht so ungelegen, Nürnberg in den vergangenen Sekunden mit ordentlich Druck.
48.
Puuuh, mit dem Call ist Andrej Šustr alles andere als einverstanden. Und so viel dürfen wir an der Stelle ja auch mal sagen: Können wir ein bisschen verstehen. Sei's drum. Unterzahl.
47.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Wegen Stockchecks.
47.
Hede zieht mit Zug zum Tor und zieht ab. Ancicka bleibt Sieger.
45.
Vorhin hatte Nürnberg auf unsere Führung die passende(n) Antwort(en). Mal gucken, wie die Gäste jetzt damit umgehen und vor allen Dingen, wie wir es jetzt angehen. Kulisse ist da, Jungs wollen! Werden knackige 15 Minuten.
43.
Dank einer beherzten Leistung hier zu Beginn des dritten Drittels gehen wir verdient in Führung! Austin bedient MacLeod, der zentral viel Platz hat und diesen für einen Schuss in Richtig NIT-Tor nutzt - Grenier hat die Kelle dran und fälscht entscheidend ab, wichtig!
43.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier IST! DAS! WICHTIG! 3:2 - Grenier netzt.
PRÄSENTIERT VON:
43.
Gute Phase von uns - jetzt ist es Schütz, der es aus der Distanz probiert und den "Traffic" vor dem Tor nutzen will. Treutle behält die Übersicht und packt zu.
43.
Šustr umkurvt galant einen Gegenspieler und bedient Kammerer, der fackelt nicht lange, schließt aber zu mittig ab. Treutle begräbt die Scheibe unter sich.
42.
Nürnberg wieder komplett.
41.
Wir sind noch eine knappe Minute in Überzahl - und kommen direkt mal zu einer Gelegenheit. Šustr legt links rüber auf Grenier, der es direkt probiert. Zu zentral.
41.
Weiter geht's, das dritte Drittel läuft.
ENDE 2. DRITTEL
2:2 nach 40 Minuten. Oder auch: 2:2 nach dem wahrscheinlich intensiven und emotionalsten Drittel der bisherigen Saison.
39.
Kurz vor Schluss des Drittels bekommen wir nochmal die Chance in Überzahl.
39.
STRAFE : 2 MINUTEN
Charlie Gerard Wegen Behinderung.
39.
17.921 Zuschauer sind heute hier bei uns im Haifischbecken - danke dafür!
39.
Mal wieder Entlastung, das tut gut. Thuresson und Aubry mit Offensivaktionen.
38.
Und die Gäste wollen jetzt natürlich mehr - Hayden Shaw fast mit dem 3:2 für Nürnberg. Ancicka, der vor dem 1:2 178 Minuten ohne Gegentor geblieben war, hält stark.
35.
Jetzt erstmal kurz Schütteln und wieder Sortieren. Innerhalb von 88 Sekunden gleicht Nürnberg hier nach 0:2-Rückstand aus.
35.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
95 Charlie Gerard Ausgleich, Gerard mit dem Tor.
2 : 2
35.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
48 Jakob Ustorf Anschluss, Ustorf verkürzt, 2:1.
2 : 1
35.
Das wäre dann die Kirsche auf der Torte gewesen, kurz nachdem Kammerer die Strafbank verlässt, bekommt er einen starken Pass aus unserer Zone. Der ist leider zu doll, sodass Kammerer den Puck nicht kontrollieren kann.
34.
Wir arbeiten und sind sehr konzentriert - gleichzeitig sorgen wir in Unterzahl durch Austin für Entlastung. Treutle packt nach dessen Schuss zu.
33.
Jawoll! Ist das wichtig! Justin Schütz wird von Šustr auf die Reise geschickt, legt sich die Scheibe vor Treutle von der Vor- auf die Rückhand und netzt mit einem Mann weniger zum 2:0 ein.
33.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz 2:0, ZACK! Schütz erhöht in Unterzahl, YES!
PRÄSENTIERT VON:
33.
Wir sind in Unterzahl.
32.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Wegen Beinstellens.
32.
Seht's uns nach, auch wir müssen uns gerade kurz sortieren. Einen Kampf zwischen Torhütern hat es hier in der LANXESS arena halt noch nie gegeben. Mittlerweile läuft das Spiel wieder. Beide Goalies können übrigens weiterspielen - die Strafen werden, wie üblich, von Teamkollegen abgesessen.
31.
STRAFE : 5 MINUTEN
Tobias Ancicka Wegen Kampf.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Wegen übertriebener Härte.
31.
STRAFE : 5 MINUTEN
Niklas Treutle Wegen Kämpfen.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ryan Stoa Wegen übertriebener Härte.
31.
Ancicka fährt in Richtung Treutle und dann einigen sich beide auf einen kleinen Fight - so etwas hat's hier in der LANXESS arena auch noch nie gegeben. Lassen wir einfach mal so stehen.
31.
Wilde Aktion, sehr wild sogar. Eine, über die wir hier wahrscheinlich noch lange reden werden. Thuresson bekommt im Slot nach Abpfiff einen mit, es entladen sich einige Emotionen und dann kommt es zum "Goalie Fight".
30.
Dietz' Rakete von der "Blauen" findet ihren Weg zu Treutle, doch der ist hellwach und packt zu.
30.
Gut. Storm fasst sich von der blauen Linie einfach mal ein Herz. Treutle pariert sicher, behält die Scheibe aber bei sich, sodass es mit einem Bully in der Tigers-Zone weitergeht.
28.
Ein weiterer Schuss fliegt in Richtung unseres Tores. Barratt versucht vor dem Tor abzufälschen, dies gelingt, aber zum Glück nicht entscheidend genug. Der Puck geht neben das Tor.
27.
Wir können die Scheibe mal wieder tiefbringen und dadurch etwas durchschnaufen - war nach der intensiven und guten Phase der Gäste aber auch bitter nötig.
26.
Nürnberg mit einer starken Phase, stellen uns aktuell vor ordentlich Probleme. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum wir eine Auszeit nehmen. Kurz sammeln, sortieren und dann weitermachen.
26.
Apropos Ancicka. Wir kriegen die Scheibe hinten nicht sauber raus, stehen uns dann selbst im Weg, sodass sich Schmölz einmal mehr auf den Weg Richtung Ancicika macht. Im Penalty-Modus bleibt unsere Nummer 45 cool und pariert auch diesen Schuss.
25.
Auf der Gegenseite kann sich Ancicka wieder auszeichnen - Daniel Schmölz probiert es auf leicht spitzem Winkel, Ancicka hält.
24.
Šustr mit einer feinen Einzelleistung, steht auf einmal vor Treutle und verpasst das 2:0 nur knapp.
23.
Viel zu viel hier gerade für einen Post. Machen wir's kurz. Nürnberg mit drei Chancen, wir mit einer durch Glötzl. Nürnbergs Gerard taucht mehr oder weniger gleich zweimal frei vor Ancicka auf, doch der bleibt unüberwindbar. Stark.
22.
Gregor MacLeod lädt nach Vorlage von Austin auf Höhe der blauen Linie durch. Ein Nürnberger hat seine Kelle dazwischen und fälscht ab.
21.
Weiter geht's - und direkt mal mit einer guten Gelegenheit. Aubry, Kammerer und Thuresson spielen es schön. Der Versuch Thuressons geht neben das Nürnberger Gehäuse.
ENDE 1. DRITTEL
Mit einer 1:0-Führung für uns geht es in die erste Drittelpause - Kammerer war nach handgestoppten 20 Sekunden der Torschütze.
20.
Leute, Leute, Leute - da haben wir zum Ende hin nochmal Glück. Nürnberg gleich dreimal gefährlich vor dem Tor, doch wir überstehen es!
19.
Grenier mit dem Schuss. Leider direkt in die Fanghand Treutles. Kurz darauf probiert es Brady Austin mit einem Direktschuss, trifft dabei aber die Scheibe leider nicht richtig. Gute Aktionen hier nochmal zum Schluss.
18.
Storm macht Dampf - und wie! Gleich zweimal kommt der Däne zum Abschluss, beide Male pariert Treutle.
17.
Schade, schöner Spielzug!
Kammerer mit Zug zum Tor und dann links raus auf Thuresson, der es direkt probiert. Die Scheibe wird abgefälscht und fliegt im hohen Bogen Richtung Treutle. Der fährt die Fanghand aus und "sammelt" den Puck ein.
16.
Nachdem sich die letzten Minuten eher in unserer Zone abgespielt haben, sorgen wir mal für Entlastung. Treutle geht auf Nummer sicher, wir erzwingen das Face-Off in der Nürnberger Zone.
15.
Hede mit dem One-Timer, ans Außennetz. Kurz darauf sind wir wieder vollzählig - gut gearbeitet!
14.
Hoher Stock eines Nürnbergers, so ziemlich direkt ins Gesicht Mo Müllers. Keine Strafe.
13.
Ancicka einmal mehr mit einem guten Save, der Puck liegt anschließend frei, Aichinger klärt die Situation, wird im Anschluss aber wegen Hakens belangt. Wir sind in Unterzahl.
13.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nick Aichinger Wegen Hakens.
12.
Viele intensive Duelle aktuell, auch in der neutralen Zone. Heißt im Umkehrschluss, dass die ganz großen Torraumszenen gerade etwas Mangelware sind. Ist uns mit der Führung im Rücken aber durchaus recht.
11.
Sennhenn und Maier sind sich nach einer abgepfiffenen Aktion nicht ganz einig und tauschen ein paar Nettigkeiten aus - beide gehen dafür zwei Minuten auf die Strafbank. Es geht im 5 gegen 5 weiter.
11.
STRAFE : 2 MINUTEN
Cole Maier Wegen übertriebener Härte.
11.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn Wegen übertriebener Härte.
10.
Nürnberg bleibt aktiv - Lukas Ribarik fährt in den Slot und wird beinahe von seinem Mitspieler bedient. Die Schussbewegung für den One-Timer führt er durch, doch wir können die Scheibe im letzten Moment entscheidend abfälschen.
10.
Die Gäste dann wieder komplett. Gutes Powerplay, darauf lässt sich doch absolut aufbauen.

Powerbreak!
9.
...und kommen fast zum Tor, schön gespielt! Wir lassen die Scheibe fein laufen, am Ende versucht's Thuresson, doch die Scheibe landet neben dem Kasten.
8.
Erstes Powerplay des Tages. Wir formieren uns...
7.
STRAFE : 2 MINUTEN
Daniel Schmölz Wegen Hakens.
7.
Puuh, durchatmen. Nürnbergs Daniel Schmölz zieht mit Tempo von links in Richtung unseres Tores - sein Pass in die Mitte wird gefährlich abgefälscht. Ancicka pariert geistesgegenwärtig.
7.
Schöne Aktion von Hänelt, der die neutrale Zone mit seiner Geschwindigkeit überbrückt.
6.
Dane und Leonhardt probieren es für die Gäste, doch wir überstehen die Situationen.
5.
Die Ice Tigers zeigen sich vom frühen Rückstand recht unbeeindruckt und stören durch frühes Pressing - wir bleiben aber ruhig und strukturiert.
3.
Nürnberg bringt die Scheibe erstmals gefährlich vor das Tor. Ancicka ist mit dem Schoner da, auch der Rebound von Fleischer findet nicht den Weg ins Tor.
2.
Leute, so kann man ein Spiel mal starten! Thuresson bringt die Scheibe hinter das Tor, dort steht Aubry, der schön in die gefährliche Zone passt. Kammerer ist hellwach und stochert die Scheibe aus kurzer Distanz zur frühen Führung über die Linie!
1.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer JAWOLL! Maxi Kammerer bringt uns nach 20 Sekunden in Führung, 1:0!
PRÄSENTIERT VON:
BULLY
Los geht's! Gutes Spiel uns allen!
STARTING SIX
Diese Jungs bekommen den Start!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
1.
Schöne Geste zum Tag der Junghaie: Jeder unserer Jungs hat beim Einlauf einen Junghai an der Hand.
1.
Hymne, Lichtermeer und viele mitsingende Fans bei der Hymne - trotz der letzten Sonnenstrahlen da draußen haben wir ein ganz kleines bisschen Gänsehaut.
1.
Zambonis sind auf dem Eis - immer ein gutes Zeichen, dass es gleich losgeht. Wir schauen auf die Uhr und sehen, dass wir noch eine Viertelstunde bis zum ersten Puckdrop haben.
1.
Vielleicht erinnert ihr euch noch - unser erstes Heimspiel in dieser Saison konnten wir gegen Nürnberg mit 5:1 gewinnen, vor einem Monat waren wir dann in Nürnberg zu Gast und setzten uns mit 4:1 durch. Heute also das dritte Duell, das vierte und letzte Aufeinandertreffen der regulären Saison findet im Januar dann wieder im schönen Nürnberg statt.
1.
Zum Line-Up:
Nick Bailen und Jason Bast sind leider weiter verletzt. Håkon Hänelt rückt im Vergleich zum Straubing-Spiel für Elias Lindner in den Spieltagskader. Carter Proft ist nicht dabei.
1.
Es füllt sich, es füllt sich!
Noch knapp 40 Minuten bis zum Puckdrop und das Haifischbecken wird voller und voller. Wer die Zeit bis zum ersten Bully noch etwas nutzen möchte, kann dies mit dem Quiz oder zum Beispiel auch mit dem Vorbericht zum Nürnberg-Spiel tun.
1.
Aktuell duelliert sich unsere U11 in einem internen Duell auf dem Eis - da müssen sich unsere Jungs mit dem Warm-Up noch ein bisschen gedulden. Am Tag der Junghaie aber auch überhaupt kein Problem.
1.
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker für unser heutiges Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers - wir erwarten knapp 18.000 Fans, was uns einmal mehr ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert.
UPDATE
Tag der Junghaie-Heimspiel am Sonntag gegen Nürnberg

TORE & STRAFEN

3. Drittel
19 Frederik Storm
Andrej Šustr
4 : 2
20.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Wegen Stockchecks.
7.
82 Alexandre Grenier
Gregor MacLeod
3 : 2
3.
2. Drittel
95 Charlie Gerard
2 Min. | Wegen Behinderung.
19.
95 Charlie Gerard
2 : 2
15.
48 Jakob Ustorf
Hayden Shaw
2 : 1
15.
10 Justin Schütz
Andrej Šustr
2 : 0
13.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Wegen Beinstellens.
12.
45 Tobias Ancicka
5 Min. | Wegen Kampf.
11.
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Wegen übertriebener Härte.
11.
31 Niklas Treutle
5 Min. | Wegen Kämpfen.
11.
13 Ryan Stoa
2 Min. | Wegen übertriebener Härte.
11.
1. Drittel
13 Nick Aichinger
2 Min. | Wegen Hakens.
13.
14 Cole Maier
2 Min. | Wegen übertriebener Härte.
11.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | Wegen übertriebener Härte.
11.
25 Daniel Schmölz
2 Min. | Wegen Hakens.
7.
9 Maximilian Kammerer
Louis-Marc Aubry
1 : 0
1.