Zum Inhalt springen

Gamecenter

27. Spieltag - 03. Dezember 2022
Logo Kölner Haie
KEC
4 : 2
Logo Adler Mannheim
MAN

LIVETICKER

60.
Damit verabschieden wir uns hier vom Live-Ticker. "Trömmelche jeht" auch gerade wieder. Da muss einfach mitgesungen und geschunkelt werden. Bis zum nächsten Mal!
60.
Natürlich lassen wir diesen schönen Sieg jetzt erstmal sacken und genießen das Wochenende! Lässt sich mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Partien auch wunderbar machen - am Dienstag geht's dann aber auch gleich schon wieder weiter. Dann empfangen wir um 19:30 Uhr in der LANXESS Arena die Schwenninger Wild Wings! Seid ihr dabei? Tickets gibt's wie gewohnt auf Haie.de!
60.
Klar, dass die Jungs sich jetzt vor dieser tollen Kulisse nochmal ihren wohlverdienten Applaus inkl. Ehrenrunde abholen! "Kölner Haie, olé!" Gänsehaut - und das liegt nicht an den Temperaturen.
SPIELENDE
JAWOLL! Das sind drei ganz wichtige Punkte! Vor einer wunderbaren Kulisse gewinnen wir im dritten Versuch unser erstes DEL WINTER GAME mit 4:2 gegen starke Adler aus Mannheim! Das tut gut!
60.
Nochmal ein extrem wichtiger Save von "Pante", der im Slot die Ruhe behält und zupackt.
60.
Die letzte Minute läuft. Mannheim ist derweil wieder komplett und zieht den letzten Joker - empty net.
59.
Das wäre beinahe die Entscheidung gewesen. Nach einem Gestochere kommt Matsumoto links im Slot an die Scheibe und setzt diese an den Pfosten.
59.
Trotz Scheibenbesitz der Gäste bleibt Brückmann ob der Unterzahl zunächst im Kasten.
58.
STRAFE : 2 MINUTEN
Taro Jentzsch Jentzsch wird auf die Bank geschickt - zu viele Spieler auf dem Eis. Das sind wertvolle Powerplay-Minuten für uns.
58.
Es laufen die letzten drei Minuten.
57.
Wir fahren ein viel versprechendes 2 auf 1 - Sill versucht, die Scheibe von links in die Mitte zum einschussbereiten Matsumoto zu legen, doch eine Adler-Kelle setzt der Idee einen Riegel vor. Schade.
56.
Unsere Fans geben alles und pushen die Jungs gewaltig nach vorne - das sollte für die letzten vier Minuten dieses intensiven Spiels nochmal den letzten Prozentpunkt geben.
55.
Hier ist weiter ordentlich Tempo drin. Erst verpasst Wolf nach feinem Solo den möglichen Anschlusstreffer auf Seiten der Adler, im direkten Gegenangriff lässt Baptiste gleich mehrere Gegenspieler stehen, scheitert mit seinem Abschluss aber am Block der Gegner.
54.
Icing, das Spiel wandert zurück in unser Drittel.
53.
Sharky ist im Start und begeistert die Menge mit gekonnten Einlagen. Im Kostüm ist aber auch bestimmt schön warm.
53.
Mannheim kommt und das Spiel wird nickliger. MacInnis und Jentzsch verpassen den Anschlusstreffer, im Gegenzug kommen wir zu einer guten Möglichkeit, doch auch hier bleibt der Adler-Goalie Sieger.
51.
Mannheim spielt den Puck in unsere Zone und wechselt durch. Wir können uns sortieren und fahren nach einigen Momenten einen Angriff. Matsumoto schießt den Puck von halbrechts Richtung Kasten, Brückmann pariert.
50.
Powerbreak. Da das DEL WINTER GAME unter freiem Himmel stattfindet, tauschen beide Mannschaften nun nochmal die Seite. So ist vorausgesetzt, dass beide Teams unter absolut gleichen Bedingungen spielen. Wir fahren jetzt also nochmal auf die pickepacke- und stimmungsvolle Süd zu. Exakt zehn Minuten sind noch zu spielen.
50.
Kammerer hat den nächsten Treffer auf der Kelle. Von Dietz wunderbar eingesetzt, zieht unsere Nummer neun aus dem halblinken Slot ab. Brückmann macht sich groß und pariert mit der Schulter.
49.
Schmerzhaft. Stanton wird ohne Puck vom Torschützen Rendulic gecheckt, das Spiel läuft aber weiter.
47.
Die Adler machen jetzt gut Druck. Da tut ein Entlastungsangriff, wie ihn unsere Jungs gerade gefahren haben, richtig gut. Baptiste läuft in Überzahl auf den Mannheimer Kasten zu. Da der Passweg zugestellt wird, entscheidet sich unsere Nummer 13 für den Schuss. Knapp daneben.
46.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
71 Borna Rendulic Die Adler gewinnen in unserer Zone das Bully und dann geht's schnell. Von der blauen Linie kommt Mannheims Borna Rendeulic zum Schuss. Der Puck wird unglücklich abgefälscht und trudelt ins Tor. "Pante" ist ohne Chance. 4:2.
4 : 2
45.
Sennhenn zieht von der blauen Linie ab, doch auch dieser Versuch wird abgefälscht.
43.
40.163 Zuschauer sind heute im RheinEnergieSTADION. Was eine Atmosphäre!

"Echte Fründe ston zesamme,
Ston zesamme su wie eine Jott un Pott.
Echte Fründe ston zesamme,
Es och dih Jlück op Jöck un läuf dir fott."
43.
Aubry schießt von links, doch eine Mannheimer Kelle sorgt dafür, dass die Scheibe vom Eis fliegt. Es gibt Bully.
43.
Proft und Kammerer tragen den Puck aus unserer Zone und sorgen mit einem tiefen Dump aus der neutralen Zone für Entlastung. Wir können durchwechseln.
41.
Das letzte Drittel läuft. Wir spielen zunächst mit der Süd im Rücken.
UPDATE
Das Eis ist ein letztes Mal präpariert worden, die Schiedsrichter sind bereits auf der Fläche. Spieler kommen auch gerade - geht also gleich weiter! Ab ins letzte Drittel. Auf geht's, Haie!
Mediteo erinnert Sie - um circa 18:25 Uhr startet das dritte Drittel!
Mediteo erinnert Sie - um circa 18:25 Uhr startet das dritte Drittel!
ENDE 2. DRITTEL
Das zweite Drittel ist beendet, allerdings haben sich Korbi Holzer und Carter Proft noch etwas zu sagen. Es gibt ein kleineres Handgemenge. Ist also gut Stimmung drin. Mit einer 4:1-Führung geht es in die Katakomben.
40.
Die Adler lassen gerade nicht locker und sorgen mit aggressivem Forecheck dafür, dass wir schwer aus dem eigenen Drittel kommen. Nach einer guten Kombination von der linken Seite kommt Szwarz im gefährlichen Slot zum Abschluss, doch "Pante" bleibt abermals stabil.
40.
Unterzahl überstanden. Wir spielen in Gleichzahl weiter.
39.
Aubry haut das Ding aus unserem Drittel und verschafft uns wertvolle Sekunden, wir können wechseln.
38.
Mannheim kommt in die Aufstellung und kann abschließen. Stanton steht aber richtig gut und kann den Schuss blocken.
38.
Pantkowski mit einem guten und zu diesem Zeitpunkt wichtigen Save - Larkin probiert es aus halbrechtem Winkel, doch "Pante" packt zu und lässt den Puck nicht abprallen. Es geht mit Bully weiter.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Mark Olver Olver muss zwei Minuten auf die Bank, Beinstellen.
37.
Wir spielen die Scheibe im Mannheimer Drittel hin und her, kommen aber nicht in gefährliche Abschlusssituationen.
36.
Gute Besserung an dieser Stelle! Wir haben jetzt Überzahl, drücken aber vielmehr die Daumen, dass es bei Landon nicht weiter schlimm ist.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
David Wolf Für den Hit an Ferraro muss Wolf zwei Minuten auf die Strafbank, Behinderung.
36.
Ohje, das sieht nicht gut aus. Ferraro bleibt nach einem versteckten Check eines Mannheimer Akteurs, David Wolf, länger auf dem Eis liegen und muss vom medizinischen Personal vom Eis gebracht werden. Die Schiedsrichter besprechen sich.
35.
STRAFE : 5 MINUTEN
Luis Üffing Auch unser Akteur Üffing hat keinen Bock auf trockene Hände. Er zieht sich ebenfalls die Handschuhe aus. Die Schiris sind konsequent und geben auch hier fünf Minuten. Zeit, um herunterzukommen und sich die Hände einzucremen.
35.
STRAFE : 5 MINUTEN
Matthew Donovan Donovan muss fünf Minuten vom Feld, weil er sich bei der Kälte hier draußen die Handschuhe ausgezogen hat.
35.
Jetzt wird's von Seiten der Mannheimer etwas nickliger. Donovan bearbeitet Üffing an der Bande äußerst robust und bearbeitet ihn verbal dann so lange, bis es zum kurzen Kampf kommt.
33.
Kurz sortieren, Powerbreak: Erst macht Baptiste im 5:3-Powerplay das 3:1 und nur wenige Momente später erhöht McIntyre auf 4:1. Nach einem Schuss auf das Mannheimer Tor fälscht ein Adler-Akteur zur Seite ab, wo McIntyre genau richtig steht, nicht lange fackelt und für das 4:1 sorgt! Jawoll!
33.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
26 David McIntyre WIE GEIL IST DAS DENN! 4:1 - McIntyre macht's! Wieder in Überzahl!
4 : 1
32.
Sauber, wir nutzen die 5:3-Überzahl und gehen 3:1 in Führung. Und das Schöne: Wir haben noch eine gute Minute in Überzahl!
32.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
7 Nicholas Bailen TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE! YES, YES, YES! Bailen zieht im 5:3-Powerplay nach Vorarbeit von Baptiste aus der zweiten Reihe ab und trifft zum 3:1.
3 : 1
32.
STRAFE : 2 MINUTEN
Thomas Larkin Und direkt die nächste Strafe für die Gäste. Larkin muss wegen hohen Stocks auf die Bank.
32.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicolas Krämmer Krämmer muss auf die Strafbank, Behinderung.
32.
Mannheims Akdag kommt halbrechts vor Pantkowski zum Abschluss, verzieht dann aber doch recht deutlich. Die Scheibe klatscht gegen die Bande.
31.
Austin bringt die Scheibe hinter dem Tor gefährlich vor den Mannheimer Kasten, doch Freund und Feind verpassen.
30.
Gute Antwort unserer Jungs. Am Ende einer starken Kombination kommt "Mo" Müller zum Abschluss und verzieht vor Brückmann knapp.
29.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
74 Ryan MacInnis Die Adler verkürzen. Jentzsch bedient MacInnis, der zentral vor dem Kasten die Ruhe behält und den Puck zum 2:1 über die Linie drückt.
2 : 1
28.
Gute Chance für die Haie. Olver behält in der Mannheimer Zone nicht nur den Puck, sondern auch die Ruhe. Er wartet, bis Sill vor dem Tor postiert ist und lässt dann einen Schuss ab. Mannheim übersteht die Situation.
27.
Jetzt liegt die Scheibe auch zum ersten Mal in unserem Kasten, aber die Schiedsrichter gucken sich die Situation nochmal an und entscheiden korrekterweise auf "kein Tor". Der Mannheimer Torschütze hatte das Tor leicht angehoben, weswegen der Puck überhaupt erst ins Tor ging. Es bleibt beim 2:0!
27.
Mannheim schafft es gerade ganz gut, den Puck in unserem Drittel zu halten. Matsumoto hat irgendwann genug und befördert das Spielgerät aus der gefährlichen Zone. Wir können durchatmen und wechseln.
25.
Mannheims Larkin sieht, dass vor "Pante" recht viel Verkehr herrscht und bringt die Scheibe mit einem Schuss vors Netz. Unser Goalie bleibt stabil, fährt den Pad aus und klärt zur Seite.
24.
Bailen hat eine richtig gute Idee und spielt den Puck diagonal von rechts links vor den Kasten, wo es Baptiste mit einem One-Timer versucht. Daneben.
24.
Problem behoben, geht weiter.
24.
Gerade gibt es ein kleines Problem mit einer Bande, die wieder ordnungsgemäß eingebaut werden muss. Gut, dass die Stadionregie mit Billy Talent für gute Ablenkung sorgt.
23.
Müller mit einem harten, aber fairen Check an der Bande gegen Jentzsch. Das knallt kurz, dann geht's aber auch sofort weiter - gute Linie der "Refs", die alles im Griff haben.
22.
Wir spielen nun mit der "Süd" im Rücken - ein erster vielversprechender KEC-Angriff verläuft leider doch im Sande, weil die Scheibe über die Kelle rutscht.
21.
Das zweite Drittel ist gestartet. Auf geht's, Haie!
UPDATE
So - Tickerposition ist eingenommen, Hände sind fürs kommende Drittel ordentlich gewärmt, die Jungs sind wieder auf dem Eis. Das zweite Drittel kann losgehen!
Mediteo erinnert Sie - um circa 17:23 Uhr geht es hier mit dem zweiten Drittel weiter!
Mediteo erinnert Sie - um circa 17:23 Uhr geht es hier mit dem zweiten Drittel weiter!
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause. Kammerer und Aubry heißen unsere Torschützen - so darf es gerne weitergehen!
20.
Nochmal eine gute Gelegenheit für unseren KEC. McIntyre wird aber im letzten Moment vor dem Mannheimer Kasten gestört und kommt daher nicht zum Schuss.
19.
Wir setzen uns im Mannheimer Drittel fest, kommen aber nicht zum finalen Abschluss, da die Gäste es mit viel Einsatz gut wegverteidigen. Im Konter müssen wir dann sogar aufpassen, aber Akdag verzieht knapp.
18.
"Steht auf, wenn ihr Kölner seid." Stimmung, is'!
17.
STRAFE : 2 MINUTEN
Denis Reul Reul bringt Thuresson zu Fall und muss zwei Minuten vom Eis. Wir sind im Powerplay.
17.
Längere Phase ohne Unterbrechung, bisher eine Seltenheit in diesem intensiven Spiel. Aubry fährt hinter das Tor und passt dann auf den zentral postierten Thuresson, der den One-Timer nimmt, aber etwas daneben zielt. Schade.
15.
Spannende Szene. Erst setzt Loibl den Puck knapp neben unseren Kasten. Diesen nimmt Üffing allerdings dankend auf, zündet den Turbo und fährt den Gegenangriff. An dessen Ende kommt unsere Nummer 42 zum Schuss, doch eine Mannheimer Kelle fälscht die Scheibe ab.
14.
Face-Off in unserem Drittel. Dieses können wir allerdings für uns entscheiden, sodass wir den Puck erstmal aus der Zone bringen.
14.
Powerbreak. Zeit, kurz durchzuatmen.
11.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE KÖLNER HAIE! Wir gehen 2:0 in Führung! Unser Torschütze Aubry leitet den Angriff selber ein. Am Ende bleibt er nach Pässen von Thuresson und Kammerer eiskalt, wartet, bis Brückmann ausgespielt ist und netzt die Scheibe zum 2:0 ein. Sauber!
2 : 0
11.
Große Chance zum 2:0 - Aubry bleibt trotz Gegnerdruck stabil und kriegt den Puck von links zentral zu Baptiste, der abzieht und denkbar knapp verzieht.
10.
Es ist gut Tempo in der Partie. Sill taucht nach einer Umschaltsituation frei vor Adler-Goalie Brückmann auf, doch der bleibt im Eins gegen Eins Sieger, sodass es bei der 1:0-Führung bleibt.
9.
Im direkten Gegenzug prüft Szwarz "Pante" mit einem Schuss aus kurzer Distanz. Unser Goalie besteht die Prüfung.
9.
Aubry setzt geschickt seinen Körper ein und bringt so Thuresson ins Spiel, der die Scheibe schlau Richtung Mannheimer Tor chippt, dort aber keinen Abnehmer findet.
8.
Wir überstehen die Unterzahl und kommen kurz nach Profts Rückkehr aufs Eis beinahe in eine gute Kontersituation. Leider steht dabei ein KEC-Akteur knapp im Abseits.
6.
Die Gäste schnüren uns im eigenen Drittel ganz gut ein, da Eisenschmid den Puck mit seinem Schuss aber deutlich über den Kasten setzt, kommen wir aus der Zone und können wechseln und durchatmen. Knappe Minute Unterzahl noch.
5.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft hat den Stock zu hoch und muss auf die Strafbank. Mannheim in Überzahl.
5.
Szwarz verzögert links im Offensivdrittel das Tempo und sieht dann den besser postierten Larkin, der einigermaßen frei vor "Pante" zum Schuss kommt. Daneben.
4.
Mannheims Wolf wird von Plachta gut eingesetzt, schießt den Puck aber neben den Kasten.
3.
Einen besseren Start hätten wir uns nicht ausmalen können. Darf natürlich gerne so weitergehen.
1.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE, wir gehen 1:0 in Führung! Wir bleiben hartnäckig im Mannheimer Drittel und geben die Scheibe nicht verloren. Nach einer schönen Kombination über Aubry und Thuresson gelangt die Scheibe zu Kammerer, der nicht lange fackelt und zum 1:0 trifft! JAWOLL,
PRÄSENTIERT VON:
1.
Wir spielen im ersten Drittel auf die volle Süd zu und können in den ersten Sekunden gleich ein Icing erzwingen.
BULLY
Das Spiel läuft. Auf geht's, Haie!
UPDATE
So. Spieler sind auf dem Eis - keine Minute mehr, dann geht's los. Wir haben Bock!
UPDATE
So. Spieler sind auf dem Eis - keine Minute mehr, dann geht's los. Wir haben Bock!
UPDATE
Das DEL WINTER GAME wird geleitet von den beiden Schiedsrichtern Martin Frano und Andre Schrader. An den Linien stehen Marius Wölzmüller und Andreas Katic. Das Quartett befindet sich bereits auf dem bestens präparierten Eis und wartet auf die Mannschaften, die jede Sekunde erwartet werden.
UPDATE
Die Hymne so live und open-air, Gänsehaut! Und das liegt nicht an der Kälte!
UPDATE
Der Vollständigkeit halber haben wir hier natürlich noch die Starting Six unserer Gäste:

Brückmann (Tor), Reul & Donovan (Verteidigung), Plachta, Loibl & Wolf (Angriff)
UPDATE
Unsere weiteren Reihen sind heute wie folgt zusammengestellt:

Angriff:
Thuresson - Aubry - Kammerer.
Ferraro - Matsumoto - Üffing.
van Calster - Sill - Proft.

Verteidigung:
Bailen - Austin.
Stanton - Dietz.
Sennhenn
UPDATE
So - die Mannschaften sind auf dem Eis und gewöhnen sich an die ungewohnte, aber wahnsinnig schöne Kulisse. Bis circa 16:10 Uhr läuft das Warm-Up, ehe ein letztes Mal vor dem Spiel der Zamboni kommt. Und dann ist auch schon: DEL WINTER GAME!
STARTING SIX
Diese Jungs schickt unser Headcoach Uwe Krupp um 16:30 Uhr aufs Eis! "Pante" hütet den Kasten, auch unser zuletzt krank fehlende Kapitän "Mo" Müller ist wieder an Bord, wichtig!

Starting Six

21
Mark
Olver
26
David
McIntyre
13
Nicholas
Baptiste
91
Moritz
Müller
77
Alexander
Roach
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
In wenigen Minuten beginnt das Warm-Up! So langsam aber sicher steigt die Spannung! Starting-Lineups sind auch draußen - die schießen wir natürlich gleich wie gewohnt nach.
UPDATE
"Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing
He wo ich jroß jewode ben
Do bes en Stadt met Hätz un Siel
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!"

Stadionatmosphäre läuft - Björn Heuser und Crew sei Dank!
1.
Die Eingänge sind geöffnet, das RheinEnergieSTADION füllt sich - ist das schön! Gleich startet unser Rahmenprogramm, ehe sich ab 16:30 Uhr alles auf der Eisfläche abspielt. Noch ist es nicht zu spät, sich mit einer Karte für das DEL WINTER GAME einzudecken. Unsere Tageskassen sind geöffnet und freuen sich auf euren Besuch - ansonsten könnt ihr unsere Partie gegen die Adler Mannheim wie gewohnt auf allen Kanälen hautnah mitverfolgen!
PREGAME QUIZ
Um 16:30 Uhr geht's endlich los, das DEL WINTER GAME steht an. Zur Einstimmung auf dieses tolle Event haben wir auf Haie.de wie gewohnt unser Matchday-Quiz!
UPDATE
Das Eis ist präpariert, die Wettervorhersage ist top, wir haben Bock - kurzum: Es ist soweit! Heute steigt unser DEL WINTER GAME im RheinEnergieSTADION. Um 16:30 Uhr startet das Spiel gegen die Adler Mannheim! Ab 14:30 Uhr kommt ihr ins schmucke Stadion, um 15:00 Uhr beginnt das vielfältige Rahmenprogramm. Kommt vorbei und lasst uns diesen Tag bestmöglich zelebrieren - für Kurzentschlossene gibt es selbstverständlich noch Karten. Entweder online oder ab 14:00 Uhr an den Tageskassen. Bis später!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
11 Taro Jentzsch
2 Min. | Jentzsch wird auf die Bank geschickt - zu viele Spieler auf dem Eis. Das sind wertvolle Powerplay-Minuten für uns.
18.
71 Borna Rendulic
4 : 2
6.
2. Drittel
21 Mark Olver
2 Min. | Olver muss zwei Minuten auf die Bank, Beinstellen.
18.
89 David Wolf
2 Min. | Für den Hit an Ferraro muss Wolf zwei Minuten auf die Strafbank, Behinderung.
16.
42 Luis Üffing
5 Min. | Auch unser Akteur Üffing hat keinen Bock auf trockene Hände. Er zieht sich ebenfalls die Handschuhe aus. Die Schiris sind konsequent und geben auch hier fünf Minuten. Zeit, um herunterzukommen und sich die Hände einzucremen.
15.
46 Matthew Donovan
5 Min. | Donovan muss fünf Minuten vom Feld, weil er sich bei der Kälte hier draußen die Handschuhe ausgezogen hat.
15.
26 David McIntyre
4 : 1
13.
7 Nicholas Bailen
Nicholas Baptiste
3 : 1
12.
37 Thomas Larkin
2 Min. | Und direkt die nächste Strafe für die Gäste. Larkin muss wegen hohen Stocks auf die Bank.
12.
21 Nicolas Krämmer
2 Min. | Krämmer muss auf die Strafbank, Behinderung.
12.
74 Ryan MacInnis
Taro Jentzsch
2 : 1
9.
1. Drittel
29 Denis Reul
2 Min. | Reul bringt Thuresson zu Fall und muss zwei Minuten vom Eis. Wir sind im Powerplay.
17.
15 Louis-Marc Aubry
Maximilian Kammerer
2 : 0
11.
55 Carter Proft
2 Min. | Proft hat den Stock zu hoch und muss auf die Strafbank. Mannheim in Überzahl.
5.
9 Maximilian Kammerer
Andreas Thuresson
1 : 0
1.