Zum Inhalt springen

Gamecenter

40. Spieltag - 06. Januar 2023
Logo Kölner Haie
KEC
1 : 4
Logo ERC Ingolstadt
ING

LIVETICKER

UPDATE
Am Sonntag geht es ein letztes Mal ins RheinEnergieStation. Im Rahmen der Stadium Series treffen wir auf die anderen Panther, die aus Augsburg. Erstes Bully ist um 16:30 Uhr, Tickets gibt es unter www.haie-tickets.de
SPIELENDE
Das 1:4 am Ende klingt natürlich deutlicher als die Partie war. Die Panther machen das im letzten Abschnitt aber gut und wir kreieren zu wenig Möglichkeiten. Mit etwas Scheibenglück kann es hier auch anders ausgehen, aber so ist es eben im Eishockey
60.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
9 Frederik Storm Tor für die Panther! Henriquez-Morales findet Storm, Formsache
1 : 4
60.
Bailen nochmal in den Slot, McIntyre bekommt die Kelle nicht dran
60.
Noch gut 40 Sekunden
UPDATE
Wir nehmen die Auszeit
60.
Storm aus der eigenen Zone, knapp vorbei
59.
Dietz bringt die Scheibe in den Verkehr und Aubry bringt sie nicht über die Linie, da war direkt nochmal die Chance da
59.
Pantkowski wieder vom Eis
59.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
67 Marko Friedrich Tor für die Panther! Wir sind noch nicht in der Formation, die Scheibe rutscht an der blauen Linie durch, Krauß findet Friedrich und der muss nur noch ins leere Tor legen
1 : 3
58.
Pantkowski vom Eis
58.
Und dann holen sich die Panther ein Bully in der offensiven Zone, eine "Rückgabe" von Flaake, aber gut getimt und Pantkowski muss den Puck dennoch festmachen
57.
Weiterhin gut verteidigt von den Panthern, es fällt uns vorne nicht viel ein
56.
Die Zeit läuft uns langsam davon
55.
McIntyre versucht sich am kurzen Pfosten durchzusetzen, hat aber direkt den Verteidiger dabei
54.
Ingolstadt hält uns vom Tor weg, wir kommen nur schwer in die Zone der Gäste
53.
Storm kommt vor Pantkowski fast frei zum Schuss, aber eben nur fast. Kelle dazwischen
52.
Pietta mit Zug zum Tor, den Schuss hat Pantkowski mit Maske und Fanghand
51.
Bailen sucht die Kelle vor dem Tor, Oblinger fälscht ab, aber in die Rundung
UPDATE
Power Break im 3. Drittel: Da geht noch mehr. Die letzten Minuten waren wir schon gut am Drücker. Der Ausgleich will aber noch nicht fallen. Noch knapp 10 Minuten Zeit
50.
Nochmal Sennhenn, zieht ab, Garteig mit dem Blocker dran
50.
Sennhenn sucht die Kelle im Slot, aber die Hereingabe ist zu hoch
49.
Bailen sucht die freie Schussbahn, findet sie aber nur am Stürmer vorbei, nicht aber durch den Verkehr
48.
Sennhenn bekommt die Scheibe auf der offenen Seite, den Schuss trifft er nicht richtig und der geht dementsprechend etwas weiter vorbei
48.
Krauß mit Stachowiak im 2 auf 1, aber bekommt die Scheibe nicht in die Mitte
47.
Aubry zieht über rechts ins Drittel, will die Scheibe in den Slot bringen, aber direkt ist wieder eine Kelle dazwischen, das antizipieren die Panther gut
45.
Hüttl am kurzen Pfosten vorbei, die Scheibe kommt auf der anderen Seite zurück und Brune trifft sie nicht, leeres Tor vor den Augen
45.
Wir sind komplett
45.
Flaake mit dem Spinmove von der Grundlinie, vergibt aber deutlich am langen Pfosten vorbei
44.
Gute Arbeit in Unterzahl, die Panther kommen nicht in die Formation
43.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jason Bast Strafe gegen Bast wg. Beinstellens
43.
Bast hat sich an der blauen Linie davon gestohlen, wird aber vom Verteidiger gut abgedrängt
42.
Bodie von der blauen Linie, durch den Verkehr, Pantkowski hat die Schoner auf dem Boden
41.
Sennhenn bekommt den Puck in die Schlittschuhe, hat keine Kontrolle und Storm schlägt fast Kapital draus, trifft aber nur den Pfosten
BULLY
Die letzten 20 sind unterwegs
UPDATE
Die Zahlen sind größer geworden und "anders". Bei den Schüssen steht es nach 40 Minuten 20:25 und bei den Bullys 25:22 jeweils aus unserer Sicht
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel startet ca. 21:18 Uhr
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel startet ca. 21:18 Uhr
ENDE 2. DRITTEL
Die Führung der Panther hat weiterhin bestand. Inzwischen mit 2:1. Stanton hat uns den Anschluss gebracht und wie vorhin schon im Power Break erwähnt hier wäre - für beide Seiten - vor dem Tor noch mehr drin. Das werden noch spannende 20 Minuten
39.
Doppelpass McIntyre und Bast fast quer übers Eis, McIntyre wird gut zugestellt und bekommt die Hereingabe dann an den Rücken
UPDATE
Wir bedanken uns bei 14.768 Zuschauern
38.
Die Scheibe gefühlt eine Ewigkeit an der Bande festgeklemmt und die Refs lassen es so lange laufen bis es fast eskaliert
37.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
18 Ryan Stanton TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!! Der wichtige Anschluss! Das erste Saisontor von Ryan Stanton, zieht einfach mal ab und bekommt den guten Abfälscher vom Ingolstädter Verteidiger
1 : 2
37.
Krauß legt ab für Brune und der trifft aus spitzem Winkel den Pfosten, Pantkowski hatte aber alles dicht gemacht
35.
Wir sind komplett
34.
Die Scheibe läuft gut bei den Gästen, aber auch nur außen rum
34.
Ingolstadt komplett
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Strafe gegen Aubry wg. Hakens
33.
Nochmal Bailen auf Thuresson, Garteig ist dran
33.
Über Bailen und Thuresson kommt die Scheibe in den Slot, Aubry verpasst den halbhohen Puck knapp
32.
Thuresson vom Bully weg, knapp am kurzen Pfosten vorbei
32.
Direkt die Chance wieder den Anschluss zu finden
32.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis Brune Strafe gegen Brune wg. Stockschlags
31.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
19 Wojciech Stachowiak Tor für die Panther! Stachowiak zum zweiten. Steht zu frei im hohen Slot. Hatte kurz vorher aber seinen Stock in Sennhenns Gesicht geparkt. Das Publikum mag das nicht, das Tor zählt natürlich trotzdem
0 : 2
31.
Sill mit guter Arbeit im Backcheck, Proft zwingt Garteig zur Parade und Oblinger kommt nicht an den Rebound
UPDATE
Power Break im 2. Drittel: Das bisher nur ein Tor gefallen ist, ist bei der Anzahl der Chancen viel zu wenig und zeigt wie gut beide Goalies hier in der Partie sind.
30.
2 auf 1 mit Flaake und Stachowiak und ersterer bringt die Scheibe parallel zur Torlinie hinter Pantkowski am Tor vorbei
29.
Bailen hat Platz über links, legt ab für Kammerer und wieder eine Kelle dazwischen
28.
Wir sind komplett
28.
Auch die Panther mit einer Chance in Überzahl, aber den Stachowiakschuss entschärft Pantkowski
27.
Dietz nochmal mit einem Hammer, aber Garteig macht unten dicht
27.
Gute Unterzahl und dann ist McIntyre unterwegs und ihm verspringt der Puck
26.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ryan Stanton Strafe gegen Stanton wg. Beinstellens
26.
Beide Teams komplett... aber nur kurz
26.
Konter der Panther, Olver schmeißt sich in den Hüttlschuss und blockt
25.
PLING! Sennhenn aus der neutralen Zone, Garteig ohne Regung und dann schlägt der Puck an der Latte an und senkt sich nicht noch den Zentimeter
24.
Es geht 4 gegen 4 weiter
24.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexander Oblinger Strafe gegen Oblinger wg. übertriebener Härte
24.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tye McGinn Strafe gegen McGinn wg. übertriebener Härte
24.
Wieder viel Gewühl vor Pantkowski, der hat die Scheibe am Ende sicher und dann wird es giftig, da fliegen einige Fäuste. Mal schauen was die Refs sagen
24.
PANTKOWSKI!!! Wie hat er den denn noch gehalten? Pietta zieht hinter dem Tor, legt die Scheibe gegen den Lauf zurück, McGinn schießt direkt und Pante kommt irgendwie noch mit der Fanghand dran
23.
Die Scheibe kommt von außen gefährlich in den Torraum, Aubry hat die Scheibe hinter Garteig, aber neben dem Tor. Legt sie zurück und findet vor dem leeren Tor keinen Abnehmer
23.
Bodie findet Flaake der gerade vor dem Tor parkt, der hat aber zu wenig Platz um kreativ zu sein, Pantkowski macht sich breit
22.
Wir sind wieder komplett
21.
Pietta von der Grundlinie hart in den Slot, Storm bekommt die Kelle nicht dran
BULLY
Wir starten in die zweiten Zwanzig. Noch in Unterzahl
UPDATE
13:11 Schüsse und 16:8 Bullys zu unseren Gunsten, das Tor haben die Gäste gemacht
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt ca. 20:24 Uhr
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt ca. 20:24 Uhr
ENDE 1. DRITTEL
Die Gäste führen mit 1:0 in einer ausgeglichenen Partie. Da musste es schon ein Tor der Marke "Garbage Goal" sein damit hier jemand auf der Uhr ist. Wir gehen mit 60 Sekunden Unterzahl ins zweite Drittel
20.
Schuss aus dem linken Bullykreis von Marshall, Pantkowski schluckt den sicher weg
20.
Üffing sorgt für mehr als Entlastung, Garteig macht den Winkel gut zu und pariert
20.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn Strafe gegen Sennhenn wg. Beinstellens
19.
Kammerer hart in den Slot, Thuresson fälscht ab, Garteig gut postiert
18.
Friedrich frei vor Pantkowski, ist fast überrascht und vergibt
17.
Nächste Versuche von Bailen und Stanton nach dem Bully, aber eher weniger Gefahr für das Gästetor
16.
Aubry von links in den Slot auf Thuresson, der hat den Gegner aber auf dem Eis und kommt nicht richtig dran mit der Kelle
15.
Schöner Check mit der Hüfte von Bailen als Friedrich an ihm vorbei will
14.
Sennhenn in und durch den Verkehr, wieder ist der Rebound vorbei und wir bringen die Scheibe irgendwie am Pfosten vorbei
13.
Thuresson zieht nach gewonnenem Bully zum Tor, versucht den Flip durch den Slot auf Roach, aber Garteig passt auf und fischt den weg
12.
3 auf 1 Konter der Panther, aber Bast kommt zurück in die Szene und klaut Brune die Scheibe von der Kelle
12.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
19 Wojciech Stachowiak Tor für die Panther! Flaake will die Scheibe auf Stachowiak bringen. Ist der noch dran? Auf jeden Fall sind auch beide Verteidiger von uns noch dran und die Scheibe senkt sich hinter Pantkowski rein
0 : 1
UPDATE
Tor Ingolstadt? Es gibt Videobeweis
11.
Pietta und McGinn im Zusammenspiel und Pantkowski muss zweimal den Schoner gegen Pietta ausfahren
10.
Henriquez-Morales mit der Rückhand zum Tor, die Scheibe flippert durch den Verkehr und dann hat Edwards die Chance, vorbei
10.
Tropmann mit dem ersten Wechsel auf DEL-Eis, Gegner gecheckt, Slot freigehalten, sah gut aus
UPDATE
Power Break im 1. Drittel: Torlos bis hierhin. Die Chancen sind da, aber Garteig zeigt warum er zu den besseren seines Fachs in der Liga gehört, hat oft noch irgendein Körperteil an der Scheibe und die Verteidiger räumen gut genug auf
9.
Aubry und Pietta haben sich an der Bande lange "lieb", die Partie läuft aber weiter Mc Ginn bekommt vorne die Scheibe aber nicht richtig zum Tor
8.
Kammerer mit der Rückhand in den Slot, die Panther machen es selbst scharf und dann Garteig ganz stark gegen Aubry
8.
Bailen hat viel Platz, Garteig lässt prallen, aber Üffing und van Calster finden den Rebound nicht schnell genug
7.
Hüttl von der blauen Linie, Friedrich fälscht ab und die Scheibe geht parallel zur Torlinie weg
6.
Dietz bringt die Scheibe tief, geht selbst nach und kann sie für Oblinger quer legen, der kommt einen Schritt zu spät
5.
Tief gespielte Scheibe, Kammerer legt ab für Bailen und der hart in den Slot, Aubry hat die Kelle dran, knapp vorbei
4.
Flaake zieht in den hohen Slot, legt ab für Wagner, der Schuss wird in die Rundung abgefälscht
3.
Ingolstadt komplett
3.
Nochmal Bast, in den Slot für Proft, aber da passen die Panther auf
3.
Bast hat Platz, bringt einen Schuss den Garteig prallen lässt, ist dann aber vor Oblinger am Rebound
2.
Der erste Versuch dann von Dietz aus der Distanz, Garteig mit dem Schoner zur Stelle
2.
Wir haben Probleme in die gegnerische Zone zu kommen, gut verteidigt von den Gästen
1.
STRAFE : 2 MINUTEN
Fabio Wagner Strafe gegen Wagner wg. Stockschlags
1.
Direkt geht das erste Raunen durch die Ränge als McIntyre eine Reingabe knapp verpasst
BULLY
Nach einem symbolischen Bully gerade eben, jetzt das richtige! Die Gäste in weiß/hellblau, wir in rot

Starting Six

21
Mark
Olver
26
David
McIntyre
16
Jason
Bast
57
Brady
Austin
17
Jan Luca
Sennhenn
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Garteig, Marshall, Wagner, McGinn, Pietta und Storm
UPDATE
MacFarlane(16) und Steingroß(27) leiten die Partie, Jürgens(85) und Kontny(51) assistieren an der Linie
UPDATE
Unsere Aufstellung:

Tor: Pantkowski - Lunemann
Verteidigung: Austin, Sennhenn - Stanton, Bailen - Dietz, Roach
Sturm: Olver, McIntyre, Bast - Kammerer, Aubry, Thuresson - Proft, Sill, Oblinger - Steck, van Calster, Üffing
UPDATE
Bei uns ist U20 Verteidiger Edwin Tropmann zum ersten Mal mit dabei. Viel Erfolg Edwin!
UPDATE
Die Aufstellung der Panther:

Tor: Garteig - Reich
Verteidigung: Wagner, Marshall - Bodies, Hüttl - Jobke, Edwards
Sturm: McGinn, Pietta, Storm - Flaake, Gnyp, Friedrich - Krauß, Stachowiak, Brune - Henriquez-Morales
UPDATE
Bei den Panthern muss man auch mal schauen ob die Reihen auf dem Eis so bleiben wie sie im Line-up stehen. Mark French ist da gerne mal etwas "kreativ". Unser Ex-Verteidiger Simon Gnyp heute zB als Center der 2. Reihe aufgestellt. Ungewöhnlich allemal
UPDATE
Bei uns sind heute Shilin, Glötzl, Müller, Baptiste, Chrobot, Ferraro und Matsumoto nicht im Line-up
UPDATE
Mark French muss bei den Panthern auf Quaas, Bertrand, Feser, Gibbons, Höfflin, Matteau und Simpson verzichten
UPDATE
Beide Teams können heute nicht aus dem vollen schöpfen. Mit den Spielern die nicht im Line-up stehen, könnte man fast ein gutes DEL Team aufbauen...
UPDATE
Während wir in Ingolstadt gewinnen konnten, verloren wir die erste Partie in der LANXESSarena
UPDATE
Zum dritten Mal in dieser Saison treffen wie auf die Panther aus Ingolstadt
PREGAME QUIZ
Zeit fürs PreGame Quiz! Stimmt euch ein für das heutige Heimspiel und macht mit beim Quiz auf haie.de
UPDATE
GAMEDAY! Ab 19:30 Uhr ist der ERC Ingolstadt im Haifischbecken zu Gast. Tickets gibt es noch im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
9 Frederik Storm
Enrico Henriquez Morales
1 : 4
20.
67 Marko Friedrich
Philipp Krauß
1 : 3
19.
16 Jason Bast
2 Min. | Strafe gegen Bast wg. Beinstellens
3.
2. Drittel
18 Ryan Stanton
Mark Olver
1 : 2
17.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Strafe gegen Aubry wg. Hakens
13.
50 Louis Brune
2 Min. | Strafe gegen Brune wg. Stockschlags
12.
19 Wojciech Stachowiak
Jerome Flaake
0 : 2
11.
18 Ryan Stanton
2 Min. | Strafe gegen Stanton wg. Beinstellens
6.
50 Alexander Oblinger
2 Min. | Strafe gegen Oblinger wg. übertriebener Härte
4.
16 Tye McGinn
2 Min. | Strafe gegen McGinn wg. übertriebener Härte
4.
1. Drittel
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | Strafe gegen Sennhenn wg. Beinstellens
20.
19 Wojciech Stachowiak
Jerome Flaake
0 : 1
12.
5 Fabio Wagner
2 Min. | Strafe gegen Wagner wg. Stockschlags
1.