Zum Inhalt springen

Gamecenter

20. Februar 2022
Logo Kölner Haie
16:30
Logo Iserlohn Roosters

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Dienstag geht es schon weiter, dann empfangen wir die Eisbären. Das erste Bully um 19:30 Uhr.
Wir holen die 3 Punkte! Am Ende spannender als es hätte sein müssen. Aber am Ende fragt da auch niemand mehr nach. Die Serie ist vorbei! Das ist so wichtig! Howden mit 2 wichtigen Toren, am Ende vergibt er aber auch mehrfach die vorzeitige Entscheidung.
60.
Bully in der neutralen Zone und damit ist das Spiel dann auch direkt vorbei.
60.
STRAFE
Sena Acolatse Es gibt 10 Min. wg. unsportlichem Verhalten.
Acolatse wurde schon in die Kabine geschickt.
Auszeit Iserlohn. Es sind aber nur noch 2,2 Sekunden auf der Uhr.
60.
Whitney läuft Sill ab, leitet direkt ein. Aubin in die Fanghand von Pöpperle. Danach wird es giftig und es gibt Strafen.
60.
Acolatse mit dem Schuss, Pöpperle mit dem Schoner.
60.
Noch 60 Sekunden.
59.
Jentzsch verpasst im Slot.
59.
Erneut das Icing. Noch 95 Sekunden, immer noch nicht die Auszeit.
59.
Wir stehen gut und lassen nichts zu.
58.
Bartman verzichtet noch auf die Auszeit
58.
Icing Haie. Noch 130 Sekunden
58.
Weitzmann vom Eis.
57.
Gefühlt Iserlohn nur noch mit 2 Reihen unterwegs, aber machen ordentlich Druck.
56.
Sennhenn schickt Howden und der vergibt frei vor Weitzmann.
55.
Sezemsky mit dem Schlagschuss, Pöpperle mit dem Blocker da.
55.
Schilkey mit dem Schuss und Bailey steht richtig für den Rebound und bekommt ihn nicht an Pöpperle vorbei... Wir sind gerade etwas von der Rolle.
53.
Im direkten Gegenzug, Cornel vergibt erst und legt die Scheibe dann noch für Jentzsch auf. Iserlohn hat jetzt die zweite Luft.
53.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
10 Taro Jentzsch Tor für die Roosters
:
53.
Howden mit Dumont 2 auf 1 vertändelt die Scheibe.
53.
PÖPPERLE!!! Macht sich ganz lang und nochmal länger und kommt mit dem Schoner noch dran.
52.
Bailey geht stark nach, Foucault schießt Matsumoto an und die Scheibe geht vorbei.
52.
Howden wird mit langem hohen Pass geschickt, das wäre der Hatty gewesen. Ihr merkt schon den Konjunktiv...
52.
Ankerts Schuss wird abgefälscht, Pöpperle hat den Schoner unten.
51.
Cornel mit dem Abschluss, Pöpperle ist da, weiß aber kurz nicht wo der Rebound ist, der landet aber im Niemandsland.
51.
Ugbekile geht über rechts nach, zieht dann hart nach innen. Weitzmann lässt nichts frei.
50.
Drangphase Iserlohn. O'Connor verzieht knapp.
49.
Genau das was nicht passieren sollte.
49.
Whitney holt sich die Scheibe hinter dem Tor, Bailey frei vor Pöpperle. Lässt er sich nicht zweimal sagen. Anschluss.
49.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
93 Casey Bailey Tor für Iserlohn
:
Power Break im letzten Drittel: Wir nutzen das Powerplay optimal und Howden steht nochmal da wo er stehen muss. Die Zeichen stehen jetzt klar auf 3 Punkte. Jetzt nicht nachlassen.
48.
Sezemsky durch den Verkehr, Cornel hat evtl. noch die Kelle dran, aber Pöpperle macht sich unten ganz breit und bekommt den Schoner hinter die Scheibe.
47.
Eine mehrfach abgefälschte Scheibe Richtung Tor landet genau bei Howden und der sagt Danke!
47.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
51 Quinton Howden TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
47.
Olver versucht den Bauerntrick, Weitzmann macht dicht und auch gegen das Nachstochern von Dumont bleibt er stabil auf dem Schoner.
46.
Alanov aus dem hohen Slot, Ewanyk hat noch die Kelle dran, hoch ins Fangnetz, da war zu viel Platz für die Gäste.
45.
Nochmal Foucault, dieses Mal findet er die Fanghand von Pöpperle
45.
Foucault allein durch alle durch, aber der Letzte war der eine zu viel.
44.
Optimale Ausnutzung der Überzahl.
44.
McIntyre zieht ab, Howden hält die Kelle rein.
44.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
51 Quinton Howden TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!
:
44.
Nochmal Edwards, am Tor vorbei, der Rebound kommt auf der anderen Seite zurück zu Matsumoto, Weitzmann kommt zeitig rüber.
43.
Edwards mit der nächsten Fackel, in die Fanghand von Weitzmann.
43.
Weiterhin 2 Min. Überzahl
43.
der Block kommt aber direkt zu Thuresson und der lädt durch.
43.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
36 Andreas Thuresson TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!
:
42.
Der Schuss von Mo wird geblockt........
42.
McIntyre aus dem Bullykreis auf die kurze Ecke, Weitzmann kommt rechtzeitig rüber.
42.
STRAFE
Eric Cornel Strafe gegen die Gäste wg. hohem Stocks. Es gibt 2+2
41.
Und dennoch verliert Bailey den Helm beim Bully... somit läuft das dritte Drittel.
Bailey muss noch was am Helm richten, es dauert noch kurz bis es anfängt.
22:13 Schüsse und 20:21 Bullys stehen in den Büchern. Auf der Anzeigetafel bleibts dennoch beim 1:1 ;-)
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt ca. 18:13 Uhr
Das Ende des Drittels unterbricht nochmal das 2 auf 1 für uns. Das 1:1 nach 40 Minuten geht in Ordnung. Es wird aber zusehends giftiger. Da heißt es gegenhalten. Das werden noch intensive 20 Minuten im letzten Abschnitt.
40.
Kein schlechter Versuch kurz vor dem Ende. Der Passweg für O'Connor ist zugestellt, dann haut er das Ding lang raus, vorne ist Ziegler erster im Race, aber die Scheibe springt aus der Bande zu Pöpperle.
39.
Dumont hinten stark gegen Bailey, das bringt Uvira ins Spiel aber Weitzmann macht unten dicht.
39.
Es wird ruppiger, Dumont und Acolatse im argumentativen Wortaustausch.
38.
Foucault nach Setup von Cornel, Zerressen mit vollem Körper dazwischen und blockt.
37.
Harter Hit von McCrea gegen McIntyre, das Spiel geht weiter.
37.
Druckphase! Sennhenn mit dem Abschluss, abgefälscht.
36.
Thuresson vom Bully weg, Weitzmann kann nicht festhalten, aber es ist direkt ein Verteidiger zur Stelle.
35.
Die Roosters mit dem langen Pass auf Jentzsch, der hat viel Platz, aber verschleppt das Spiel etwas ohne Grund und wir sind rechtzeitig hinten.
35.
Howden von der rechten Seite, Weitzmann mit dem Schoner da.
34.
Wir sind komplett.
34.
Acolatse quer auf Schilkey, aber da wirft sicher einer dazwischen.
33.
Dumont verpasst die Befreiung, Schilkey sucht noch den besser postierten. Den gibt es aber nicht.
Wir bedanken uns bei 4.000 Zuschauern! Das bedeutet momentan ausverkauft!
33.
Iserlohn fährt sich erstmal an unserer blauen Linie fest.
32.
STRAFE
Zach Sill Strafe gegen uns wg. Bandenchecks
32.
Foucault aus der Distanz und durch den Verkehr, auf die Brust von Pöpperle.
30.
Uvira geht angeschlagen vom Eis, sah nach normalem Zweikampf aus.
30.
Ewanyk sucht Aubin, aber dem rutscht die Scheibe unter der Kelle durch. Hätte viel Platz gehabt.
Power Break im zweiten Drittel: Die Roosters schaffen in einer Drangphase den Ausgleich. Wir verpassen es mit dem Mann mehr die Führung wiederzuholen. Derzeit sieht es so aus, als bleibe es länger ausgeglichen.
30.
Mo. Müller durch den Verkehr, Weitzmann im Nachfassen.
29.
Erst Chrobot, dann Schilkey, beide versuchen sich allein gegen alle mit gleichem Erfolg. Keinem.
27.
Und noch ein Konter 2 auf 1, Foucault für Jentzsch, aber der trifft die Scheibe nicht.
27.
Iserlohn komplett und direkt im Gegenangriff, Whitney scheitert an Pöpperle.
27.
Thuresson will die Scheibe drin halten, bringt sie rein, Weitzmann mit dem Schoner.
26.
Das ist etwas zu kompliziert was wir im Powerplay spielen.
25.
Matsumoto bedient Edwards, Weitzmann wehrt in die Rundung ab, wir bleiben dran und kommen durch Barinka nochmal zum Abschluss. Weitzmann sicher mit der Fanghand.
25.
STRAFE
Joe Whitney Strafe gegen die Roosters wg. Hakens
24.
Die Gäste bleiben dran, holen sich den Rebound, Broda bedient Ziegler und das ist der Ausgleich.
24.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
52 Sven Ziegler Tor für die Roosters
:
24.
Riefers wieder auf Ziegler, mit der Rückhand aus der Drehung, ans Außengestänge, die Scheibe kommt zu Riefersabgefälscht knapp vorbei.
23.
Ziegler über links, allein gegen alle, zieht dann in den Slot, aber der Abschluss geht am langen Pfosten vorbei.
22.
Uvira legt für Zerressen ab, aber die Scheibe geht doch deutlich vorbei ohne das jemand dran war.
21.
Wir starten etwas ruhiger in den Abschnitt.
21.
Das zweite Drittel ist unterwegs.
14:5 Schüsse und 11:10 Bullys haben im ersten Drittel den Sprung in die Statistik geschafft.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt ca. 17:21 Uhr.
Wir führen nach 20 Minuten! Barinka steht richtig und das macht bisher den Unterschied auf der Anzeigetafel aus. Die Roosters lassen uns viel Eis und versuchen eher zu kontern, da stehen wir bislang sehr sicher gegen.
20.
McIntyre legt für Thuresson in den Slot, aber der steht zu nah vor Weitzmann und hat nie wirklich Kontrolle über die Scheibe.
19.
Es wird munterer. Pöpperle fängt den McCrea Schuss weg und vor ihm geraten Ugbekile und Bailey aneinander. Es bleibt bei Ermahnungen der Refs.
18.
Auch Pöpperle mal wieder im Mittelpunkt, den Schuss von O'Connor fängt er sicher weg.
18.
Iserlohn komplett.
17.
Matsumoto zieht hinters Tor, sucht Ma. Müller direkt im Slot, aber dessen Schläger wird gut blockiert.
17.
Thuresson zieht ab, McCrea blockt. Der tat weh! Weitzmann macht die Scheibe zügig dicht damit McCrea vom Eis kommt.
16.
Olver wartet im Slot bis der Pass von Thuresson kommt, den trifft er dann aber nicht richtig.
16.
STRAFE
Nicholas Schilkey Strafe gegen die Roosters wg. Stockschlags.
14.
Torschrei auf den Lippen.... Chrobot rechts an allen vorbei, Weitzmann wehrt auf die Kelle von Sieloff ab, der muss ihn nur noch reindrücken, aber Weitzmann kommt nochmal rüber.
13.
Auf der anderen Seite Ugbekile mit dem Schlenzer aus der Distanz, Weitzmann sieht die Scheibe spät, aber auch hier geht der Schuss am Kasten vorbei.
13.
O'Connor macht sich an der blauen Linie etwas Platz, nimmt Maß und verzieht nur knapp links vorbei.
12.
Olver legt die Scheibe in den Slot, Dumont hält die Kelle rein, Weitzmann macht sich groß.
12.
Cornel bekommt zu viel Platz, er zieht ums Tor und versucht es auf die lange Ecke, Pöpperle lässt prallen ist aber vor Foucault am Rebound dran.
11.
Die Roosters bekommen die Scheibe nicht raus, Ma. Müllers Versuch wird so abgefälscht, dass er Weitzmann in die falsche Ecke schickt und bei Barinka auf der Kelle landet.
11.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
71 Marcel Barinka TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
11.
Iserlohn komplett.
10.
Matsumoto durch den Verkehr, Weitzmann gut postiert.
9.
Nochmal Thuresson, Cornel bringt den Rebound aus der Gefahrenzone.
9.
Direkt vom Bully weg, kurzer Doppelpass Mo und Thuresson, Weitzmann lässt kurz prallen, aber sichert den Rebound direkt.
Power Break im ersten Drittel: Eine schnelle Partie mit wenig Unterbrechungen, bei der sich noch keine Mannschaft sichtbare Vorteile erspielen kann. Das Powerplay jetzt könnte daran direkt was ändern.
9.
STRAFE
Ryan O Connor Strafe gegen die Gäste wg. Stockchecks
9.
Wir machen viel Druck, aber die Schussversuche werden geblockt.
8.
Dumont im Infight mit O'Connor, der Arm ist oben, wir sind noch in Scheibenbesitz.
7.
Schönes setup über Thuresson für Mo. Müller, der Schuss geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
6.
O'Connor bekommt den Pass quer von Acolatse, der Schuss geht abgefälscht aber deutlich vorbei.
5.
Dumont bringt die Scheibe von rechts in den Slot, aber Buschmann befördert sie erstmal aus dem Drittel.
4.
Matsumoto zieht von rechts in den Bullykreis, der Schuss streift den Außenpfosten.
3.
Weitzmann versucht das Spiel schnell zu halten, die Scheibe landet bei Edwards, den Schlenzer fängt der Gästegoalie aber sicher weg.
2.
Cornel versucht zu kreieren, aber beide Abspiele landen nicht beim eigenen Mann.
1.
Auf der anderen Seite legt Ewanyk die Scheibe zu Schilkey, aber der bekommt keinen Druck drauf. Pöpperle legt den Handschuh drauf.
1.
Direkt viel Verkehr vor Weitzmann, die Scheibe aber nicht über der Linie, McIntyre zieht hart vors Tor. Am Ende pfeifen die Refs ab.
1.
Der Puck ist im Spiel. Gebt alles Jungs! Die Gäste in weiß, wir in rot.
Die Starting six: Weitzmann, O'Connor, Acolatse, Jentzsch, Whitney, Bailey - Pöpperle, Edwards, Mo. Müller, Thuresson, McIntyre, Kammerer
Die Schiedsrichter heute Hunnius(11) und Kohlmüller(18). Die dazu gehörigen Linesmen für heute Laguzov(94) und Merten(67).
Folgende Spieler heute nicht dabei: Pogge, Holøs, Glötzl, Üffing, Oblinger und Ferraro
Die Aufstellung unserer Haie



Goalies: Pöpperle - Maurer

Verteidigung: Edwards, Mo. Müller - Roach, Sieloff - Ugbekile, Zerressen - Sennhenn

Angriff: Thuresson, McIntyre, Kammerer - Ma. Müller, Matsumoto, Barinka - Uvira, Olver, Dumont- Chrobot, Sill, Howden
Bei uns gibt es nur kleinere Änderungen im Line-up: Chrobot für Üffing, Sennhenn für Glötzl und Maurer für Lunemann. Auch in den Reihen hat Uwe Krupp ein bisschen umgestellt.
Die Aufstellung der Roosters:



Goalies: Weitzmann - Jenike

Verteidigung: O'Connor, Acolatse - McCrea, Buschmann - Sezemsky, Ankert

Angriff: Whitney, Bailey, Jentzsch - Foucault, Cornel, Schilkey - Alanov, Ewanyk, Aubin - Broda, Riefers, Ziegler
Auf dem Eis müssen die Roosters auf Labrie, Adam, Raedeke und Schymainski verzichten.
Heute steht allerdings Jamie Bartman an der Bande, da Kleinendorst krank ist. Auch wir haben einen krankheitsbedingten Ausfall an der Bande: Clement Jodoin heute nicht mit auf der Bank. Gute Besserung!
Nach einer langen Durststrecke und dem zwischenzeitlichen letzten Platz sind die Roosters unter dem neuen Coach Kurt Kleinendorst wieder ran gerückt. Neu im Trainerstab auch unser ehemaliger Verteidiger Johan Åkerman.
Heute zu Gast in der LANXESSarena die Iserlohn Roosters. Die Sauerländer haben zuletzt wieder den Anschluss an die Top10 hergestellt und streben weiter nach oben.
Der PENNY-DEL Spielplan kennt keine Gnade. Es geht wieder im 2-Tages-Rhythmus weiter. Das heißt es gibt immer schnell die Möglichkeit einer Reaktion zur letzten Partie.

TORE & STRAFEN