Zum Inhalt springen

Gamecenter

42. Spieltag - 30. Januar 2024
Logo Kölner Haie
KEC
3 : 2
Logo Pinguins Bremerhaven
BHV

LIVETICKER

UPDATE
Habt eine gute Zeit bis dahin, gehabt euch wohl und lasst den Abend schön ausklingen - haben wir uns alle verdient!
UPDATE
Unser nächstes Heimspiel haben wir dann heute in genau zwei Wochen wieder - am 13. Februar empfangen wir um 19:30 Uhr die Iserlohn Roosters.
UPDATE
Weiter geht's für uns bereits am Wochenende - dann stehen erstmal wieder zwei Auswärtspartien auf dem Programm. Am Freitag geht's nach Augsburg (19:30 Uhr), ehe am Sonntag Schwenningen wartet (14 Uhr).
UPDATE
So, Freunde! Mussten uns kurz von dem Spiel erholen - der Sieg tut einfach nur gut! 3:2 mit einer starken Leistung über Bremerhaven. Und einmal mehr vor einer grandiosen Kulisse.
SPIELENDE
Et Trömmelche jeht! Wir haben gewonnen! In einem hochklassigen und zu jederzeit spannenden Spiel setzen wir uns mit 3:2 gegen Bremerhaven durch. Das tut einfach nur gut!
60.
Die Refs geben Patrick Sieloff mit Abpfiff eine Fünf-Minuten-Strafe plus Spieldauer, aber dann ist auch SCHLUSS!
60.
Es wird nochmal hektisch. Wir überstehen die Schlussoffensive der Bremerhavener, doch in unserem Slot liegt ein Gästeakteur, der getroffen worden ist. Die Zeit ist eigentlich abgelaufen, aber die Schiedsrichter gucken sich die Szene nochmal mit den TV-Bildern an.
60.
YES! Ancicka hält den Schuss von Urbas.
60.
Letzte Minute läuft.
59.
Auszeit Bremerhaven.
59.
Jetzt wird es dann doch nochmal emotional - nachdem sich Ancicka im Slot auf den freien Puck wirft und für eine Pause sorgt, entladen sich bei einigen Akteuren die Emotionen. Bei diesem intensiven und bisher fair geführten Spiel aber auch keine Überraschung - gut, dass es ohne Strafen weitergeht.
59.
Franzreb ist vom Eis, Bremerhaven nun mit dem leeren Tor, zwei Minuten noch! Durchhalten, Haie!
57.
Bremerhaven zeigt sich einigermaßen unbeeindruckt und spielt hier weiter wie ein Spitzenteam. In zwei Situationen kann Ancicka aber klären.
56.
Frederik Storm behält in einer unübersichtlichen Situation im BHV-Slot die Übersicht und bugsiert die Scheibe mit seinem Stock sehenswert über die Linie - ganz wichtig, 3:2-Führung! Weiter jetzt!
56.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
IST DAS WICHTIG! WIR GEHEN IN FÜHRUNG! YES!
3 : 2
56.
JAAAAAWOLL!
56.
Grenier sorgt aktuell für ordentlich Alarm, doch auch dieser Versuch des Franko-Kanadiers findet leider nicht den Weg ins Netz.
55.
Es ist zum Mäuse melken - Grenier kommt nach feinem Zuspiel zum Abschluss, wird dabei jedoch unfair gestoppt, sodass es einen Penalty Shot gibt. Grenier macht sich bereit und vergibt.
54.
Ancicka bügelt einen individuellen Fehler in unserer Defensive bockstark aus - es bleibt beim 2:2!
53.
Ganz wichtige Kelle von Aubry, die einen gefährlichen Pass in den Slot verhindert. Dort hätte ein Bremerhavener gelauert. Auf der Gegenseite kommt Storm etwas unerwartet zum Abschluss, ist dabei aber in zu spitzer Position - Franzreb hält.
52.
Bailen und Austin mit zwei guten Abschlüssen aus der Entfernung, die aber leider keinen Ertrag bringen.
52.
Powerbreak - Zeit, für alle Akteure nochmal durchzuatmen. Knapp neun Minuten sind noch auf der Uhr.
52.
McIntyre holt uns die Scheibe mit starkem Forecheck in der BHV-Zone. Hinter dem Tor passt er die Scheibe zu Wohlgemuth, der durchlädt, das Hartgummi aber ein Stück neben den Kasten setzt.
52.
Die Gäste mit einem druckvollen Shift, doch wir klären die Scheibe aus unserer Zone, was uns die wichtige Möglichkeit gibt, zu wechseln.
49.
Unser bisher wohl schönster Angriff des heutigen Abends, aber wir können daraus leider kein Kapital schlagen. Bailen lässt einen Gegenspieler alt aussehen und legt dann schlau in den Slot quer auf Grenier, der nicht lange fackelt und direkt abzieht. Franzreb verhindert den Einschlag, schade!
48.
16.613 Zuschauer sind heute Abend bei uns in der LANXESS arena - einmal mehr ein tolles und starkes Zeichen!
48.
Die Spannung ist hier förmlich spürbar. Das Spiel ist auf Messers Schneide, jeder Shift wird intensivst geführt. Appendino probiert's von der "Blauen", aber Ancicka stoppt den Puck.
47.
McKenzie kann von halblinks frei abschließen, bleibt im Duell mit Ancicka aber nur zweiter Sieger.
46.
Ein Schuss der Gäste verfehlt deutlich das Tor.
45.
Schade! Bailen lässt sich auch von zwei Gegenspielern nicht aufhalten und legt in der BHV-Zone dann auf den mitgelaufenen Wohlgemuth. Dessen Schuss ist kein Problem für Franzreb.
45.
Preto mit dem Schuss von der blauen Linie. Ancicka hat beste Sicht und schnappt sich den Puck. Bremerhaven hier mit dem besseren Start in Drittel drei.
44.
Kammerer mit dem nächsten Abschluss für uns - sein Schuss geht knapp über das Tor.
42.
Mist! McIntyre macht's ganz stark und taucht frei vor Franzreb auf, wird im letzten Moment dann aber noch entscheidend von einem Bremerhavener Akteur gestört und verpasst die mögliche Führung.
41.
Die Gäste gleich mit einem ersten guten Shift, doch wir verteidigen aufmerksam und überstehen die Situation. Ancicka wehrt dabei Uhers Schuss ab.
41.
Das letzte Drittel wurde soeben angepfiffen! Auf geht's, KEC!
ENDE 2. DRITTEL
Nach 40 Minuten steht es in einem umkämpften Spiel 2:2.
40.
Unmittelbar nach dem Gegentreffer sind wir um eine direkte Antwort bemüht und MacLeod findet sie beinahe - sein Schuss ist allerdings etwas zu zentral, sodass Franzreb soeben nach parieren kann.
39.
Bitter. Virtanen bringt die Scheibe zum Tor, auf dem Weg dorthin wird sie abgefälscht, sodass wir etwas den Überblick verlieren. Jeglic bedankt sich und hält die Kelle hin, 2:2.
39.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
13 Ziga Jeglic Die Gäste gleichen aus.
2 : 2
39.
Starke Arbeit im "Penalty Kill". Nach einem langen Shift sorgt der Schuh von Brady Austin dafür, dass die Scheibe abgefälscht im Fangnetz landet - wir können wechseln und durchatmen.
38.
Wir müssen das erste Mal an diesem Abend auf die Strafbank. Aubry erwischt's. Bremerhaven mit einem bis hierhin guten Powerplay, doch Mo Müller wirft sich zweimal heldenhaft in den Schuss. Knappe Minute noch in Unterzahl.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Wegen Beinstellens
37.
Khaidarov lässt Ancicka mit einem starken Handgelenksschuss aus rechter Position zum ersten Mal an diesem Abend keine Chance, nur noch 2:1.
37.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
18 Marat Khaidarov Bremerhaven verkürzt.
2 : 1
36.
Bremerhaven verlangt uns weiterhin alles ab. Umso wichtiger war der Treffer von "Freddy", der uns eine Zwei-Tore-Führung verschafft.
34.
Entschlossenheit wird belohnt! Die Scheibe liegt frei vor Franzreb, woraufhin sich gleich mehrere Spieler ins Getümmel werfen. Am Ende ist der Puck über der Linie, Storm war mit der Kelle zuletzt dran und darf sich als Torschütze feiern - auch, weil der Treffer nach Studium der Bewegtbilder Bestand hat! 2:0 Haie!
34.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
YEEEEES! WIR ERHÖHEN!
2 : 0
34.
Die Scheibe war nach einer unübersichtlichen Situation vor Franzreb frei im Slot und nach einigen Sekunden dann irgendwie über der Linie. Die Schiedsrichter gucken sich die Situation an...und GEBEN DEN TREFFER!
34.
Freunde, wir haben mal wieder gute Nachrichten!
32.
Austin und Jensen tauschen sich ein paar Nettigkeiten aus, bleiben aber ungestraft. Es geht weiter im 5 gegen 5.
32.
Uher mit dem Rückhandschuss, daneben.
31.
Das spielt Bremerhaven überragend aus, hat die Rechnung aber ohne Ancicka gemacht. Jeglic kommt nach feinem Zuspiel aus halblinker Position zum Abschluss und hat eigentlich das freie Tor vor sich, doch der Schläger unseres Goalies verhindert den Einschlag - wichtig!
30.
Austin mit dem Abschluss von der blauen Linie, der allerdings ein Stück weit am Tor vorbei geht. Trotzdem: Gute Phase aktuell wieder von uns.
28.
Intensive Phase nun ohne größere Spielunterbrechungen. Uns gelingt es gerade, die Gäste vom eigenen Tor wegzuhalten und selbst immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen.
27.
Starker Forecheck für Hänelt, der dafür sorgt, dass wir den Gästen in deren Zone den Puck abnehmen. Bailen zieht daraufhin von halbrechter Position ab, zielt dabei aber etwas zu zentral. Franzreb nimmt die Scheibe auf.
26.
Puh, durchatmen! Für eine kurze Zeit liegt die Scheibe frei in unserem Slot, aber irgendwie kriegen wir die Scheibe dann doch noch raus. Bremerhaven drückt aufs Gaspedal.
25.
Gute Chance für MacLeod, der es nach einem starken Sololauf mit einem Flachschuss probiert. Franzreb bleibt Sieger und wehrt ab.
24.
Urbas, Topscorer der PENNY DEL, kommt von der blauen Linie zum Abschluss. Da Ancicka die Sicht durch viel Verkehr etwas genommen wird, kann er die Scheibe nur zur Seite abwehren - kurz darauf entschärfen wir aber kompromisslos. Zeigt einmal mehr, dass wir hinten hellwach sind.
23.
Aiiiiii - van Calster gewinnt in der Offensive ein Laufduell und kann aus spitzem Winkel frei vor Franzreb abschließen. Der Bremerhavener Goalie macht soeben noch die Beine zu und verhindert den Einschlag.
22.
McIntyre mit einer guten Idee - der Kanadier chippt die Scheibe in Richtung Slot, wo Bast wartet, doch Bremerhaven kriegt einen Stock dazwischen. Auf der Gegenseite pariert Ancicka bockstark gegen Friesen, der etwas zu frei zum Schuss kommt.
22.
Schade, eine kleine Ungenauigkeit im Angriffsspiel sorgt dafür, dass wir nicht zum Abschluss kommen. Platz wäre da gewesen - egal, abhaken!
21.
Weiter geht's, die zweiten zwanzig Minuten laufen!
ENDE 1. DRITTEL
Nach 20 Minuten führen wir gegen starke Gäste aus Bremerhaven mit 1:0. Stanislav Dietz bringt uns kurz vor der Drittelpause in Überzahl in Führung.
20.
Kurz nach dem Tor ist Pause - moralisch natürlich ein wichtiger Zeitpunkt. Wir nehmen die 1:0-Führung mit in die erste Drittelpause.
20.
YES! MacLeod gewinnt das Bully und dann geht's ruckzuck. Grenier bekommt auf der linken Seite den Puck und passt ihn direkt rechts raus auf Dietz, der durchlädt und die Scheibe ins Tor hämmert, 1:0 KEC!
20.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
67 Stanislav Dietz JAAAAAAAAAAA! Die Führung kurz vor dem Drittelende!
1 : 0
20.
Leute, wir haben gute Nachrichten!!!
20.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jacob Virtanen Wegen Beinstellens
20.
Richtig gute Aktion von Storm, der mit Tempo in Bremerhavens Zone zieht und dann die Strafe gegen sich zieht. Erneutes Powerplay für uns!
20.
Pinguins-Angreifer Conrad setzt das Spielgerät ans Gestänge. Glück für uns.
19.
Die Gäste überstehen die erste Unterzahl-Situation des Tages. Unmittelbar nachdem Friesen wieder auf dem Eis ist, taucht Bast frei vor Franzreb auf - unser Angreifer setzt die Scheibe knapp über das Tor.
18.
Grenier mit dem One-Timer nach Ablage von Dietz, daneben. Kurz darauf probiert's Dietz selbst, wieder neben den Kasten. Gutes Powerplay bisher.
18.
Gute erste 40 Sekunden des Powerplays, doch wir können die sich uns bietenden Chancen nicht nutzen. Egal, weitermachen!
17.
Erste Strafe im Spiel. Bast macht es an der Bande richtig gut und zwingt Friesen zur Strafe. Zwei Minuten nun in Überzahl.
17.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexander Friesen Wegen Beinstellens
16.
Kurz darauf gibt es berechtigten Szenenapplaus in der Halle, weil Kammerer mit einer starken Aktion einen Gegenangriff der Gäste verhindert. Zeigt, dass wir ordentlich arbeiten und hellwach sind.
16.
Maaaaan. Toller Pass in den Lauf von Storm, der es gut macht, das 1 gegen 1-Duell mit Franzreb aber knapp verpasst.
14.
Mist! Riesenchance für uns. Bast spielt's richtig gut und lässt durch sein Tempo mehrere Gegenspieler stehen. Am Ende der Aktion passt er in den Slot auf McIntyre, der frei zum Schuss kommt. Der Puck landet hauchzart neben dem Kasten.
13.
Schade. Schütz nimmt Speed auf und fährt aus spitzem Winkel Richtung BHV-Tor zu. Sein Versuch mit der äußeren Kelle landet am Außennetz. Wenige Sekunden später probiert's Grenier aus zentraler Position, daneben.
12.
Die Gäste spielen es immer wieder schnell durch die neutrale Zone. Nach einem kompromisslos vorgetragenen Konter kommt Urbas zum Abschluss, trifft dabei aber das Tor nicht.
11.
Die Scheibe liegt nach einem abgefälschten Schuss frei in unserem Slot, doch wir sind hellwach und bugsieren das Spielgerät aus der Gefahrenzone. Kurz darauf ist Powerbreak.
10.
Bremerhaven fordert uns in den ersten zehn Minuten ordentlich. Wir haben jede Menge zu tun, lösen die Sachen in der Defensive aber sehr gut und aufmerksam.
9.
Bailen wird vor unserem Tor zu Fall gebracht, doch der Pfiff bleibt aus. Dadurch hat der Gast jede Menge Platz, doch der freie Friesen zielt hauchzart neben den Kasten.
8.
Das sah gut aus - Schütz gewinnt in der eigenen Zone die Scheibe und dann geht's schnell. Am Ende einer guten Staffette kommt Dietz zum Abschluss. Franzreb im BHV-Tor packt sicher zu.
7.
Die Pinguins sind hinter unserem Tor und warten auf den richtigen Moment. Zu unserem Glück finden sie den aber nicht, sodass Ancicka irgendwann seine Hand auf den Puck kriegt und das Spiel stoppt.
6.
Die Gäste spielen die Scheibe tief und sind dann mit ihrer Schnelligkeit schnell in unserer Zone. Austin und Bailen verteidigen das aber sehr gut und entschärfen.
5.
Innerhalb weniger Sekunden wird Ancicka gleich zweimal geprüft - beide Prüfungen bestanden.
4.
Austin und Storm mit jeweils guten Offensivaktionen. Kurz darauf ist Austin hinten gefordert und fängt einen gefährlichen Pass auf den freien Urbas ab, wichtig!
3.
Bremerhavens Preto bringt die Scheibe gefährlich Richtung Tor, kurz vor dem Kasten wird sie abgefälscht. Knapp daneben.
2.
So viel Zeit muss heute natürlich auch sein. Mit einem Sonderapplaus gedenken wir unserem verstorbenen Edelfan "Kätchen". Mach et joot!
1.
Erster Schuss Richtung Ancicka - Bruggisser zieht von der blauen Linie ab, doch unser Schlussmann pariert sicher.
1.
Puck ist "gedropped", Spiel läuft - auf geht's, Haie!
UPDATE
Jungs sind auf dem Eis - alles ist angerichtet. Kann also gleich losgehen! Vorfreude is'!
UPDATE
Wieder im Line up sind heute Alex Grenier, Stanislav Dietz und Elias Lindner. Andrej Šustr, Andreas Thuresson und Max Glötzl fehlen verletzt. Mark Olver und Nick Aichinger sind nicht dabei.
STARTING SIX
Diese Jungs wirft Uwe Krupp gleich für den ersten Shift auf das Eis.

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
17
Jan Luca
Sennhenn
63
Patrick
Sieloff
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Das erste Mal seit gut zwei Wochen gibt's wieder die Haie-Hymne. Musik in unseren Ohren.
UPDATE
Bevor wir hier jetzt zu sehr in den Schreibefluss kommen und wir für den Ticker gleich keine Kraft mehr haben, sei an dieser Stelle auf unser Quiz und unseren Vorbericht auf der Homepage verwiesen - dort bekommt ihr alle wichtigen Infos für das sehr wichtige Spiel.
UPDATE
Wir haben im Vorfeld der Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten der PENNY DEL gut 16.600 Ticket abgesetzt und können uns daher an einer vollen LANXESS arena erfreuen.
UPDATE
Nach drei Auswärtsspielen am Stück, die allesamt Unentschieden nach 60 Minuten standen, sind wir zurück im Haifischbecken. Und auch heute können wir uns einmal mehr auf die unglaubliche Unterstützung der Haie-Fans freuen.
UPDATE
Freunde! Herzlich Willkommen zur Partie gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven - mit dem Liveticker verpasst ihr wie gewohnt keine wichtige Szene!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
3 : 2
16.
2. Drittel
13 Ziga Jeglic
Jacob Virtanen
2 : 2
19.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Wegen Beinstellens
18.
18 Marat Khaidarov
Ziga Jeglic
2 : 1
17.
2 : 0
14.
1. Drittel
67 Stanislav Dietz
Alexandre Grenier
1 : 0
20.
21 Jacob Virtanen
2 Min. | Wegen Beinstellens
20.
57 Alexander Friesen
2 Min. | Wegen Beinstellens
17.