Zum Inhalt springen

Gamecenter

03. Januar 2022
Logo Kölner Haie
19:30
Logo Fishtown Pinguins

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Jetzt geht es für uns auf einen Roadtrip nach Baden-Württemberg. Bietigheim und Schwenningen sind die Ziele. Erstes Bully übermorgen in Bietigheim ungewohnt um 20:30 Uhr.
Wir starten mit 2:9 Toren und 0 Punkten ins neue Jahr. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Viel Zeit das aus den Köpfen zu bekommen ist wieder nicht. Schon in 2 Tagen geht es weiter. Heute war vor allem nach dem Anschluss im Mittelabschnitt mehr drin.
60.
Franzreb nochmal stark mit dem Schoner gegen Ma. Müller.
60.
Pöpperle weit aus dem Tor schießt Andersen an, aber die Scheibe springt zu weit weg.
59.
Bremerhaven macht in der Überzahl nicht mehr als nötig.
59.
Wir sind wieder komplett
58.
Urbas an den Pfosten, schon wieder.
57.
Urbas an den Pfosten.
57.
STRAFE
Jon Matsumoto Strafe gegen uns, 2+2 wg. übertriebener Härte. Überzahl für die Gäste
57.
STRAFE
Niklas Andersen Strafe gegen Fischtown, 2 wg. übertriebener Härte
57.
Matsumoto und Andersen geraten auf der einen Seite des Eises aneinander, Sieloff und Eminger auf der anderen. Strafen gibt es nur auf der einen.
57.
Matsumoto ans äußere Gestänge des Tores.
56.
Dietz mit dem Hammer, aber zielt zu hoch.
55.
Da muss jetzt schon schnell was passieren, aber Bremerhaven steht gut.
54.
Uher mit der Rückhand durch den Verkehr. Das riecht nach Entscheidung.
54.
TOR FÜR FISHTOWN PINGUINS
26 Dominik Uher Tor für die Pinguins
:
53.
Dem darf man nicht so viel Platz lassen, dafür fehlt uns Jeglic-es Verständnis. Er macht ihn dann leider auch.
53.
TOR FÜR FISHTOWN PINGUINS
13 Ziga Jeglic Tor für Fischtown
:
53.
Urbas scheitert an Pöpperle und Verlic vergibt den Rebound.
53.
STRAFE
Landon Ferraro Strafe gegen uns wg. Beinstellens
53.
Zerressen bricht beim Schuss die Kelle, Friesen geht ab, muss aber abdrehen, wird gelegt. Strafe angezeigt, Spiel geht weiter, am Ende Friesen mit dem Schuss in die Fanghand von Pöpperle.
52.
Bremerhaven komplett.
52.
Matsumotos Versuch wird direkt von der Kelle weg geblockt.
51.
Die Scheibe läuft gut, am Ende Mo mit dem Schuss, Franzreb lässt prallen, keiner rechtzeitig zum Rebound da.
Power Break im letzten Drittel: Wir haben die Möglichkeiten mit dem Mann mehr, nutzen sie aber nicht. Jetzt nochmal. Rein das Ding!
50.
STRAFE
Alex Friesen Strafe gegen Fischtown wg. Haltens
49.
Bremerhaven steht sicher und sucht die Chancen nur wenn sie da sind, uns muss mehr einfallen.
48.
Uvira von links aus spitzem Winkel, Franzreb macht dicht.
47.
Olver zieht schön an Alber vorbei, der Abschluss aber leider auch vorbei.
46.
Beide Teams fast zeitgleich komplett.
45.
Bremerhaven etwas leichtsinnig hinter dem eigenen Tor, wir kommen knapp nicht an die Scheibe.
45.
3 auf 1, Uher auf Bruggisser, Pöpperle ist da.
44.
STRAFE
Sebastian Uvira Strafe gegen uns wg. Behinderung. Das riecht ein bisschen nach Konzessionsstrafe.
44.
STRAFE
Niklas Andersen Strafe gegen Fischtown wg. Bandenchecks
43.
Üffing mit guter Ablage auf Chrobot, aber in der letzten Sekunde noch eine Kelle dazwischen.
43.
Bruggisser mit dem Schuss, von Pöpperle springt die Scheibe hoch weg und kommt vor dem Tor wieder runter, Uher kommt nicht dran.
42.
Fischtown wieder komplett.
42.
Thuresson nochmal, Franzreb mit dem Blocker.
42.
Ferraro einfach mal vors Tor, Uvira hält die Kelle rein, bekommt aber keine Richtung auf die Scheibe.
41.
Matsumoto mit ein bisschen Platz, auf den Körper von Franzreb.
41.
Wir starten mit noch knapp 2 Minuten Powerplay in den Schlussabschnitt.
26:25 Schüsse und 27:23 Bullys, die Statistiken haben wir schon mal gedreht. Zeit das auch auf dem Scoreboard zu tun.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:12 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Erwartbar, dass wir die Überzahl mit ins dritte Drittel nehmen. Nach dem Anschluss sind wir besser ins der Partie, vorher hatte Bremerhaven das gut im Griff. Wenn wir von der Strafbank wegbleiben sehen wir ganz gut aus. Das wird die Marschroute im letzten Drittel sein und natürlich noch mindestens Einmal treffen.
40.
Noch 7 Sekunden jetzt den Mann mehr.
40.
STRAFE
Michael Moore Strafe gegen die Pinguins wg. Beinstellens.
40.
Ma. Müller nochmal mit dem Schuss von links, Franzreb muss kurz nachfassen, dann aber sicher.
39.
Thuresson mit Gewalt von der rechten Bande, deutlich vorbei.
38.
Jetzt kommen die Chancen langsam. Schuss von Mo, abgefälscht von Malla, aber knapp vorbei am Müllertor.
37.
Kammerer bringt die Scheibe von der Bande hart aufs Tor, Uvira fälscht ab, ans Außengestänge.
36.
Das war so ein Treffer den du an so einem Punkt brauchst. Einfach rein, egal wie!
35.
Oblinger zieht einfach mal ab und die Scheibe schlägt im Kreuz ein.
35.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
50 Alexander Oblinger TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!!
:
34.
Uvira alleine durch vor Franzreb, aber haste Scheiße am Schläger, haste Scheiße am Schläger.
34.
Jeglic legt ab für Moore, Pöpperle mit dem Schoner, bringt den Rebound aus der Gefahrenzone.
32.
Matsumoto legt die Scheibe vors Tor, aber kein Abnehmer zur Stelle.
31.
Bremerhaven komplett.
31.
Thuresson mit dem Schuss, Franzreb mit Problemen, liegt aber am Ende auf der Scheibe, vermutlich vor der Linie.
30.
Bremerhaven spielt es aggressiv und wir haben unsere Probleme damit.
Power Break im zweiten Drittel: Erneut brechen uns die Strafen das Genick. Vielleicht geht jetzt was mit dem Mann mehr. Das Power Break vor der Überzahl gibt Krupp nochmal die Möglichkeit was zu sagen. Der Anschluss jetzt wäre sehr wichtig.
29.
STRAFE
Ross Mauermann Strafe gegen die Gäste wg. Hakens
29.
Andersen mit dem Schuss, der Rebound liegt frei vor dem Tor und Uher schaltet einfach am schnellsten.
29.
TOR FÜR FISHTOWN PINGUINS
26 Dominik Uher Tor für die Pinguins
:
29.
Bruggisser wird geblockt von Thuresson der verliert seinen Schläger, quasi ein 3 gegen 5.
28.
STRAFE
Sebastian Uvira Strafe gegen uns wg. Hakens.
28.
Uvira fast durch, wird von Bruggisser gestellt, ist eigentlich vorbei, aber hat da gehakt.
26.
Bruggisser von der blauen, Friesen hält die Kelle rein, Pöpperle ohne Chance.
26.
TOR FÜR FISHTOWN PINGUINS
57 Alex Friesen Tor für Fischtown
:
26.
Bremerhaven zieht das Powerplay immer enger zum Tor, dann ist Trska frei, Pöpperle fängt sicher.
26.
Ferraro und Sill arbeiten sich vor, kommen aber zu keiner Chance. Bringt aber Zeit.
25.
STRAFE
Pascal Zerressen Strafe gegen uns wg. Stockchecks
25.
Kammerer spekuliert auf den Pass, der kommt dann auch, die Ablage wird von Dietz abgefangen.
24.
Wejse und Uher fahren das 2 auf 1, aber die Gäste zu ungenau.
23.
Vikingstad rettet, Moore verliert vorher die Scheibe hinter dem Tor und Chrobot will in den Slot bedienen, Vikingstad arbeitet fair mit dem Schläger dagegen.
23.
Mo. Müller durch den Verkehr, Franzreb lässt nur prallen, aber die Pinguins arbeiten den Rebound weg.
22.
Kammerer lässt liegen für Uvira, aber der Schuss wäre auch vorbei gegangen wenn Freanzreb nicht mit dem Blocker hingeht.
21.
Uher legt ab für McGinn, der hat irgendwo Ma. Müllers Schläger aufgegabelt und kommt nicht zum Abschluss.
21.
Dann starten wir mal ins zweite Drittel.
Nach 20 Minuten haben die Statistiker 14:17 Schüsse und 11:14 Bullys gezählt.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:20 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Ein torloses erstes Drittel. Da war auch nicht viel mehr drin aus unserer Sicht. Wir stehen auf der anderen Seite ganz ordentlich. Da ist noch Luft nach oben, aber es sind ja auch noch 40 Minuten auf der Uhr.
20.
Bremerhaven komplett
19.
Was eine Chance. Die Scheibe kommt hart aufs Tor, Franzreb gibt den Rebound und wir bringen ihn nicht unter.
19.
Bremerhaven hält uns außen oder befreit.
18.
STRAFE
Ross Mauermann Strafe gegen die Gäste wg. Behinderung
17.
Wir versuchen viel Verkehr vor Franzreb zu erzeugen, aber dann kommt kein Schuss.
16.
Sennhenn mit dem Schuss, Malla fälscht ab, vorbei.
15.
Kinder und Vikingstad im 2 auf 1, aber Zerressen macht sich ganz lang, noch länger als er ohnehin schon ist.
14.
Direkt vom Bully weg McGinn mit der nächsten Probe für Pöpperle, sicher gehalten.
14.
PÖPPERLE!!! Kinder frei vor ihm und unser Goalie mit der Fanghand zur Stelle, der war wichtig!
13.
Es sind so Einzelaktionen wie gerade von Oblinger der von rechts einfach abzieht, die uns hier ein bisschen was geben, aber auch sehr ausrechenbar sind.
12.
Ma. Müller wartet auf Sieloff, der kommt mit viel Speed und holt mächtig aus, wird geblockt.
11.
McGinns Schuss noch leicht abgefälscht, knapp vorbei.
11.
Bruggisser mit dem Schlenzer, da fällt ein dicker Rebound vor Pöpperle runter, den findet Kinder nicht.
11.
Vikingstad und Andersen kombinieren sich quer übers Eis, Pöpperle Endstation.
10.
Alber von der blauen Linie einfach mal abgezogen, findet aber keinen Schläger im Slot.
Power Break im ersten Drittel: Langsamer Start in die Partie, wir sind noch etwas verunsichert. Die Präzision vorne fehlt noch. Bremerhaven hat mehr vom Spiel, aber auch noch nicht die ganz großen Chancen.
9.
Mo. Müller mit dem Schuss aus der Distanz, Franzreb lenkt ihn sicher in die Rundung.
8.
Uher quer durch den Slot auf Bruggisser und wieder ist Pöpperle zur Stelle.
7.
Mo mit hartem Hit gegen Mauermann, der Arm bleibt unten. In dem Wechsel gerade hätte man sicher 3 Strafen unter beiden Teams verteilen können.
6.
Bremerhaven feuert aus allen Lagen, Alber scheitert am Blocker von Pöpperle.
6.
Wir sind komplett.
6.
Urbas vom Bully weg mit schöner Bewegung, Pöpperle ist dran, dann nochmal Trska knapp vorbei.
5.
Verlic bekommt die Scheibe im Slot, aber hat direkt Druck und kommt nicht zum Abschluss.
4.
Die Scheibe läuft gut, McGinn zieht ab, Pöpperle mit dem Blocker.
4.
Bruggisser mit dem ersten Abschluss. Aus der Distanz, durch Verkehr, genau auf Pöpperle.
4.
STRAFE
Patrick Sieloff Strafe gegen uns wg. Stockschlags
3.
Schöner Spielzug, über Mo und Olver kommt die Scheibe zu Ma. Müller, der Abschluss zu zentral auf die Brust von Franzreb.
3.
Ferraro im Vollsprint hebt das Icing auf, auf Bremerhaven verteidigt gut und daraus ergibt sich keine Chance.
2.
Uher legt ab auf Dietz und der schießt den eigenen Mann ab, McGinn taucht da nicht schnell genug ab, kann aber sofort weitermachen.
1.
Jeglic sucht Urbas, der bekommt die Scheibe aber in die Schlittschuhe.
1.
Zeit es besser zu machen als gestern! Die Gäste in weiß, wir in rot.
Die Starting Six: Franzreb, Eminger, Trska, Urbas, Jeglic, Verlic - Pöpperle, Edwards, Mo. Müller, Chrobot, Sill, Üffing
Die Partie wird heute von Schukies(10) und MarFarlane(30) geleitet. An der Linie assistieren Gerth(96) und Laguzov(94).
Bremerhaven sehr stabil in beiden Kategorien auf 7.
Das Spiel gegen die Adler war auf vielen Ebenen nicht gut. Vor allem bei den Special Teams hat es uns ganz schön in den Keller gezogen. Im Powerplay sind wir nur noch auf 8 in der Liga, in Unterzahl gar nur auf 12.
So schickt er die Jungs aufs Eis



Goalies: Pöpperle - Pogge

Verteidigung: Edwards, Mo. Müller - Zerressen, Sieloff - Sennhenn, Oblinger

Angriff: Üffing, Sill, Chrobot - Ma. Müller, Olver, Howden - Thuresson, Kammerer, Uvira - Ferraro, Matsumoto, Barinka - Bires
Uwe hat auch sonst kleinere Umstellungen im Vergleich zu gestern vorgenommen. Zudem bekommt Pöpperle den Start zwischen den Pfosten.
Bei uns ist Mark Olver nach abgesessener Sperre wieder mit dabei.
Die Aufstellung der Pinguins



Goalies: Franzreb - Flügge

Verteidigung: Trska, Eminger - Dietz, Alber - Moore, Bruggisser - Stowasser

Angriff: Urbas, Jeglic, Verlic - Uher, Wejse, McGinn - Andersen, Friesen, Mauermann - Vikingstad, Kinder
Zudem muss Popiesch auf folgendes Personal verzichten: Maxwell, Kreutzer, Krogsgaard, McNeill, Lutz und Kanya
Die Pinguins haben kurzfristig noch einen Abgang. Filip Reisnecker ist fest zum Kooperationspartner nach Crimmitschau gewechselt.
Wir waren da nicht so nett und haben beim ersten Aufeinandertreffen in Bremerhaven 2 Punkte mitgenommen.
Heute zu Gast die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Die Gäste waren diese Saison schon mal zu Gast und haben sich wie gute Gäste verhalten und sind torlos wieder heim ;-)
Back to back in der LANXESSarena. Da sind wir schon wieder. Ca. 27 Stunden nach dem Ende des letzten Spiels sind wir zurück auf dem Eis.

TORE & STRAFEN