Zum Inhalt springen

Gamecenter

7. Spieltag - 03. Oktober 2023
Logo Kölner Haie
KEC
4 : 3
Logo Augsburger Panther
AEV

LIVETICKER

UPDATE
Bevor es in eine knapp dreiwöchige Heimspielpause geht, empfangen wir am Freitag die Eisbären Berlin in der LANXESSarena. Alle nochmal in die Halle! www.haie-tickets.de
SPIELENDE
Wir gewinnen gegen die Panther mit 4:3 im Shootout. Im letzten Drittel haben wir die Tore gemacht, die wir vorher liegengelassen haben. Storm trifft (mit dem Shootouttreffer) doppelt. 2 gewonnene Punkte!
SPIELENDE
Wir gewinnen gegen die Panther mit 4:3 im Shootout. Im letzten Drittel haben wir die Tore gemacht, die wir vorher liegengelassen haben. Storm trifft (mit dem Shootouttreffer) doppelt. 2 gewonnene Punkte!
81.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm ENTSCHEIDUNG! Storm entscheidet das Shootout.
PRÄSENTIERT VON:
81.
Flaake verzockt sich.
Storm darf ran - TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE
81.
Karjalainen legt vor - Ancicka sicher.
Kammerer jetzt - Keller dran.
81.
Rantakari erneut - Ancicka pariert.
Grenier kann den Sieg bringen - Keller hält.
81.
Bailen versucht sich - Keller pariert.
Rantakari muss treffen - Tor Augsburg.

Es geht weiter.
81.
Kammerer der nächste - TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
Esposito für Augsburg - Ancicka pariert.
81.
Thuresson beginnt - Keller pariert.
Oblinger für Augsburg - Ancicka pariert.
ENDE 1. VERLÄNGERUNG
Kein Tor in der Overtime. Wir gehen ins Shootout.
65.
Thuresson mit der Schlusssirene, der Schuss landet auf der Brust von Keller.
65.
ANCICKA! Rettet gegen Puempel.
63.
Bast und Bailen im 2 auf 1, McIntyre kommt nach bekommt den Pass, Keller pariert seinen Schuss mit der Schulter.
62.
Thuresson lässt die Scheibe für Aubry liegen, der bekommt noch Platz verschafft, scheitert aber an Keller.
61.
Karjalainen muss die Overtime nach 10 Sekunden entscheiden, scheitert an Ancicka. Big Save!
BULLY
Es geht in die Overtime. 3 gegen 3 Hockey.
Mediteo erinnert Sie! Nach kurzer Unterbrechung geht es in die Overtime.
Mediteo erinnert Sie! Nach kurzer Unterbrechung geht es in die Overtime.
ENDE 3. DRITTEL
Wir holen den Rückstand auf und bringen die Partie in die Overtime. Das war ein hartes Stück Arbeit!
60.
Aubry zwingt Keller nochmal zu einer Parade.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 18.233 Zuschauern!
59.
Aubry bedient Austin und jubelt alles, aber der Puck nur am Außennetz.
58.
Grenier bedient McIntyre und der scheitert an Keller, hatte da kaum Platz und Keller war gut postiert.
58.
Spannend ist es auf jeden Fall, beide Teams versuchen es.
57.
Wir sind komplett.
56.
Rantakari schießt aus der Distanz, die Scheibe im Slot frei und wir räumen den Rebound weg.
55.
Karjalainen wird im linken Bullykreis frei gespielt, das Netz zappelt... von außen...
55.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tim Wohlgemuth Wohlgemuth erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
54.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer VERDIENT! Da ist da Ding! Aubry aus der linken Ecke diagonal durch den Slot auf Kammerer und der netzt oben in die Ecke.
PRÄSENTIERT VON:
54.
Das bekannte Schema, Thuresson wird freigespielt. Keller mit dem Schoner da, keiner zum Rebound da.
53.
Augsburg verteidigt das gut mit dem Mann weniger.
53.
STRAFE : 2 MINUTEN
Anrei Hakulinen Hakulinen erhält 2 Minuten wg. Cross Checks.
52.
Es gibt keine Strafe.
UPDATE
Strafe gegen Augsburg? Videobeweis. Es geht um eine Befreiung über das Plexiglas der Panther.
52.
Esposito mit scharfer Reingabe aus dem rechten Bullykreis, Collins hat die Kelle dran, aber zu wenig Richtung auf die Scheibe.
UPDATE
Powerbreak im dritten Drittel: Der Anschluss ist geschafft, die Unterzahl überstanden. Jetzt weiter alles raushauen dann ist alles drin.
51.
Kammerer sucht mit der Rückhand Aubry, findet ihn aber nicht.
50.
Wir sind komplett.
49.
Der Schuss von Esposito wird abgefälscht und landet bei Karjalainen, Ancicka wirft sich ihm entgegen und pariert.
49.
Die Panther können sich nicht richtig festsetzen, Proft direkt mit der Befreiung.
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Stanislav Dietz Dietz erhält 2 Minuten wg. Haltens.
48.
Augsburg spielt weiterhin mit. Andersen kommt im Slot zum Abschluss, Ancicka macht unten alles zu.
46.
Sustr hat mehrere Optionen, entscheidet sich für den Schuss, der wird geblockt und Storm hebelt den Rebound über die Latte.
45.
Collins kommt mit viel Geschwindigkeit auf links in unsere Zone, der Querpass durch den Slot findet keinen Abnehmer.
44.
Grenier erobert die Scheibe in der Ecke, nimmt Schütz mit, Keller pariert den Schuss mit der Stockhand.
44.
Fast der Ausgleich... Lindner trifft die Latte.
43.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm ERSTES SAISONTOOOOOOOOOOOR! Ein dänischer Sturm zieht auf! Austin schickt Storm, die Pantherverteidiger behindern sich gegenseitig und Storm guckt Keller aus.
PRÄSENTIERT VON:
43.
Storm tankt sich zum Tor, Keller macht alles dicht, auch gegen den Nachschuss von Bast ist er zur Stelle.
42.
Keller liegt schon auf dem Eis und wir bekommen die freie Scheibe nicht an ihm vorbei. Bailen dann nochmal aus der Distanz, wird geblockt.
41.
Wir setzen uns fest, aber der letzte Pass will nicht kommen.
BULLY
Das letzte Drittel ist unterwegs.
UPDATE
26:13 Schüsse, 22:10 Bullys, nur dem Ergebnis laufen wir hinterher. Das drehen wir aber jetzt auch noch!
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 18:06 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 18:06 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Augsburg baut die Führung im zweiten Drittel aus. Wir sind nicht effektiv. Die Chancen das hier vom Ergebnis her besser zu gestalten waren da. 20 Minuten noch um Punkte in Köln zu behalten.
40.
Noch 2,5 Sekunden und Krupp nimmt Ancicka für das offensive Bully vom Eis.
40.
Dann ist die Chance noch da, Sekunden vor der Sirene. Schütz findet Proft im Slot und der scheitert aus kürzester Distanz an Keller.
40.
Dieses Mal hält die Unterzahl, wir sind komplett.
39.
Augsburg komplett und jetzt wieder 80 Sekunden in Überzahl.
39.
TOR FÜR AUGSBURGER PANTHER
21 Jere Karjalainen Überzahl genutzt. Karjalainen leitet selbst ein und vollendet den Doppelpass mit Hakulinen.
1 : 3
38.
Direkt ein guter Block von Müller gegen Karjalainen.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
38.
Sezemsky schmeißt sich in letzter Sekunde in einen Querpass von McIntyre auf Schütz.
38.
Knapp 70 Sekunden 4 gegen 4 auf dem Eis.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
37.
Aubry zu Thuresson, die Scheibe springt und Thuresson kann Sie nicht unterbringen.
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Renner Renner erhält 2 Minuten wg. Ellbogenchecks.
36.
Kammerer könnte schon mehrere Assists haben, jetzt scheitert Austin nach seiner Vorarbeit an Keller.
34.
Collins auf und davon und zielt dann zu genau, rechts am Tor vorbei.
33.
Dietz hält die Scheibe mehrfach gut in der offensiven Zone, die Chancen sind da. Keller auch.
32.
Doppelchance: Erst Kammerer Sennhenn gekonnt ein - der Abschluss geht vorbei, dann Storm mit dem Schuss aus dem hohen Slot in die Fanghand von Keller.
31.
Karjalainen blockt den Schuss von Bailen und ist dann auf und davon, Ancicka pariert mit dem Blocker.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Die Chancen sind weiterhin da, der Einschlag in den Maschen des Augsburger Tores fehlt. Weiter dran bleiben!
27.
Augsburg wieder vollzählig.
27.
Müller schön freigespielt, Abschluss durch den Verkehr und irgendwer ist dran, aber die Scheibe geht vorbei.
26.
Die Scheibe läuft gut, Grenier zu Bailen, zu Thuresson und dann ist Keller beim Schuss mit dem Schoner Endstation.
25.
STRAFE : 2 MINUTEN
Oblinger erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
25.
Grenier zaubert die Scheibe von der blauen Linie zu McIntyre, der bekommt den Schuss nicht direkt weg, bedient Bailen, Keller wieder zur Stelle.
24.
Kammerer setzt sich an der Bande durch, Bast nimmt die Scheibe auf, findet Storm im rechten Bullykreis, aber auch da dauert es den Tick zu lange. Keller in Position.
22.
Gute Kombination der beiden Finnen im Sturm der Panther, den Abschluss pariert Ancicka, der Nachschuss von Andersen wird geblockt.
21.
Bailen bekommt die Scheibe auf die Rückhand serviert, muss sich dann erst sortieren und dann ist die gute Schussbahn weg. Der Schuss geht vorbei.
21.
7 Sekunden dauert es bis die Fanghand von Keller zuschnappt. Schütz hatte von der linken Seite geschossen.
BULLY
Wir sind im zweiten Drittel.
UPDATE
7:7 Schüsse und 12:5 Bullygewinne hat das Statistiksystem gezählt.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 17:17 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 17:17 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Die Gäste führen nach 20 Minuten. Wir spielen nicht schlecht, aber lassen hinten einige Lücken erkennen. Nach vorne war Keller zu oft Endstation, auch bei guten Chancen. 40 Minuten noch Zeit das Ergebnis zu drehen.
20.
Austin und Karjalainen setzen gute Checks und dann gibt es noch ein bisschen Trashtalk zum Ende des Drittels.
19.
Grenier zieht ins Drittel rein, schießt einfach mal. Keller rutscht die Scheibe durch und wie in Zeitlupe auf die Linie zu, der Panthergoalie ist schnell genug dran.
18.
Augsburg komplett.
18.
Wieder Kammerer mit guter Vorarbeit, dieses Mal bringt er Thuresson in Position und der verzieht aus dem hohen Slot rechts vorbei.
17.
Die Scheibe klemmt lange an der Bande fest, wir bringen sie raus und über mehrere Stationen läuft das Hartgummi gut. Schütz am Ende mit dem Schuss gegen die Laufrichtung, aber Keller kommt noch mit dem Schlittschuh dran.
16.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jerome Flaake Flaake erhält 2 Minuten wg. Haltens
15.
TOR FÜR AUGSBURGER PANTHER
4 Jordan Southorn Augsburg wieder vorn. Esposito findet von der rechten Bande aus Southorn an der blauen Linie frei. Der nutzt Schütz als Screen für seinen Schuss in den Knick.
1 : 2
14.
Bast setzt Storm auf links in Szene, der zieht hart zum Tor und versucht es auf den kurzen Pfosten, der Pfosten ist Endstation.
13.
Sezemsky kommt in der offensiven Zone an und bekommt die Scheibe direkt serviert, der Schuss streicht am langen Pfosten vorbei.
11.
McIntyre legt die Scheibe durch den Slot auf Schütz am langen Pfosten und von geht die Scheibe nicht rein. War vermutlich noch eine Pantherkelle dazwischen.
10.
Bailen sieht viel freies Eis vor sich und zieht in die Pantherzone, geht an 2 Mann vorbei, scheitert dann aber an Keller.
9.
Augsburg gewinnt den Zweikampf an der Bande, die Scheibe wandert zu Collins und der zieht aus dem Bullykreis einfach ab. Wenig Sicht für Ancicka, aber er pariert sicher.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Augsburg mit dem guten Start und den ersten Chancen und dem Tor. Wir sind in der Partie angekommen und hätten auch schon mehr als den Ausgleich erzielen können. Wach bleiben!
7.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
67 Stanislav Dietz Schneller Ausgleich! Kammerer nimmt gedankenschnell Dietz in den Wechsel der Panther mit und der hat viel Eis vor sich und lässt Keller auf die lange Ecke keine Chance.
1 : 1
6.
Kammerer no look in den Slot, findet Storm, aber sein Abschluss nur die Schulter von Keller.
5.
Die Panther lassen die Scheibe gut laufen, wir verteidigen den Gegner aber nach außen weg und die Scheibe läuft nur die Bande entlang.
4.
Grenier bedient McIntyre aus der Hintertorposition, die vielbeinige Abwehr der Panther hat was gegen den Ausgleich und blockt den Schuss.
3.
Van Calster ums Tor rum, bedient dann Austin. Abschluss aus der Distanz, Lindner hat die Kelle dran, Keller pariert und den Nachschuss setzt Proft knapp vorbei.
2.
TOR FÜR AUGSBURGER PANTHER
94 Anrei Hakulinen Frühe Führung! Karjalainen mit dem Schuss, Ancicka gibt den Rebound ab und Hakulinen staubt ab.
0 : 1
1.
Oblinger trifft mit der ersten Aktion den Pfosten, da hatte er viel Platz.
BULLY
Die Partie läuft. Die Gäste in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

10
Justin
Schütz
26
David
McIntyre
36
Andreas
Thuresson
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Keller, Rantakari, Trevelyan und (Willkommen zurück in Köln) Köhler, Oblinger und Flaake.
UPDATE
Schukies und Hoppe haben die Leitung der heutigen Partie. Leermakers und Tanko die Assistenten an den Linien.
UPDATE
Uwe hat in den Reihen etwas umgestellt:

Tor: Ancicka - Pantkowsi
Verteidigung: Sustr, Dietz - Bailen, Müller - Sennhenn, Austin - Glötzl
Sturm: Grenier, McIntyre, Schütz - Thuresson, Aubry, Wohlgemuth - Kammerer, Bast, Storm - Proft, van Calster, Lindner
UPDATE
Die Aufstellung der Panther

Tor: Keller - Endras
Verteidigung: Köhler, Rantakari - Southorn, Sezemsky - van der Linde, Renner
Sturm: Trevelyan, Oblinger, Flaake - Karjalainen, Esposito, Hakulinen - Puempel, Collins, Andersen - Tosto, Soramies, Elias
UPDATE
Bei uns fehlt MacLeod angeschlagen. Hänelt rotiert raus und Dietz und van Calster rücken zurück ins Line-up. Dazu erhält Ancicka heute den Start im Tor. Aichinger und Olver weiterhin nicht in der Aufstellung.
UPDATE
Zu Beginn der aktuellen Saison kämpfen die Panther aber mit einigen Verletzungssorgen. Warsofsky und Volek fehlen schon seit der Vorbereitung. Heute außerdem nicht mit dabei: Länger, Sacher, Schüle und Mitchell.
UPDATE
Mit dem neuen Trainer Christof Kreutzer versuchen die Panther die letzte Saison vergessen zu machen.
UPDATE
Die Panther, eines der vier anderen Teams die seit bestehen der DEL ständig in der Liga waren, waren das letzte Team das für die aktuelle Saison feststand.
UPDATE
Willkommen zurück in der LANXESSarena. Wir empfangen am Tag der dt. Einheit die Panther aus Augsburg.
PREGAME QUIZ
Noch eine Stunde bis hier der Puck fällt. Zeit für Euch unser kleines Quiz zu absolvieren.

TORE & STRAFEN

2. Verlängerung
19 Frederik Storm
4 : 3
1.
1. Verlängerung
3. Drittel
33 Tim Wohlgemuth
2 Min. | Wohlgemuth erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
15.
9 Maximilian Kammerer
Louis-Marc Aubry
3 : 3
14.
94 Anrei Hakulinen
2 Min. | Hakulinen erhält 2 Minuten wg. Cross Checks.
13.
67 Stanislav Dietz
2 Min. | Dietz erhält 2 Minuten wg. Haltens.
8.
19 Frederik Storm
Brady Austin
2 : 3
3.
2. Drittel
21 Jere Karjalainen
Anrei Hakulinen
1 : 3
19.
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
18.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
18.
58 Maximilian Renner
2 Min. | Renner erhält 2 Minuten wg. Ellbogenchecks.
17.
2 Min. | Oblinger erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
5.
1. Drittel
90 Jerome Flaake
2 Min. | Flaake erhält 2 Minuten wg. Haltens
16.
4 Jordan Southorn
Luke Esposito
1 : 2
15.
67 Stanislav Dietz
Maximilian Kammerer
1 : 1
7.
94 Anrei Hakulinen
Jere Karjalainen
0 : 1
2.