Zum Inhalt springen

Gamecenter

36. Spieltag - 07. Januar 2024
Logo ERC Ingolstadt
ING
5 : 4
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Nun heißt es erst einmal kurz durchschnaufen. Nach vielen Spielen in kurzer Zeit sind wir das nächste Mal am Freitag in Bremerhaven gefordert. Zwei Tage später steigt dann das Heimspiel gegen Schwenningen.
UPDATE
Bittere Niederlage in Ingolstadt. Trotz zwischenzeitlicher 2:4-Führung unterliegen wir bei den Schanzern.
SPIELENDE
Das Spiel ist aus. Wir unterliegen beim ERC Ingolstadt mit 4:5.
60.
Ein letzter Angriff, doch die Ingolstädter gehen dazwischen. Dann ist das Spiel aus.
60.
Die Scheibe wird auf den Kasten geworfen, doch wir kommen noch ran. Noch 15 Sekunden.
60.
Wir haben die Scheibe in der offensiven Zone - noch 30 Sekunden.
60.
Wir gewinnen das Bully - Pantkowski wieder vom Eis.
60.
Harte Entscheidung gegen uns! Der eigentlich klare Icing-Pfiff wird zurückgenommen und es geht mit Bully im Mittelkreis weiter. Pantkowski wieder im Tor.
60.
44,8 Sekunden gibt es nach einem Icing der Ingolstädter erneut Bully vor Garteig.
60.
Die letzte Minute läuft.
59.
MacLeod versucht es von der linken Seite - Garteig zur Stelle.
59.
Nach einem Zweikampf ist die Scheibe aus dem Spiel. Geht weiter mit Bully vor Gartieg. 72 Sekunden noch.
59.
Wir bringen die Scheibe mehrfach vor den Kasten, doch sie will noch nicht rein. 90 Sekunden noch.
58.
Pantkowski geht vom Eis - Austin kommt als 6. Feldspieler.
58.
Aubry gewinnt das Bully - Thuresson zieht direkt ab, kann Garteig aber nicht überwinden.
58.
Die Ingolstädter gewinnen das Bully - klären dann aber auf Kosten eines Icings. Wieder gibt es Bully vor Garteig.
58.
Pantkowski geht noch nicht vom Eis - steht aber weit vor seinem Kasten. Bully vor dem Tor der Panther.
UPDATE
Auszeit KEC
58.
Unser erster Abschluss im Schlussdrittel landet auf der Brust Garteigs. Noch 2:28 Minuten zu spielen.
57.
Ein abgefangener Passversuch von uns im eigenen Drittel verwerten die Panther zum Führungstreffer.
57.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
9 Andrew Rowe Ingolstadt geht gut drei Minuten vor dem Ende in Führung.
5 : 4
56.
McIntyres Passversuch im Angriffsdrittel wird von den Hausherren unterbunden. Bislang haben wir noch keinen Torschuss im Schlussdrittel.
55.
Pantkowski ist bei einem schnellen Angriff der Panther durch Stachowiak auf dem Posten.
55.
Schade! Ein aussichtsreicher Angriff von MacLeod, Grenier und Schütz wird durch einen Abseitspfiff jäh gestoppt.
54.
Es ist ein Nervenspiel in diesen letzten 20 Minuten - das ist beiden Teams nach wie vor anzumerken. Keine Mannschaft geht bislang ins volle Risiko.
53.
Schütz erkämpft sich die Scheibe und bringt die Scheibe ins Offensivdrittel. Doch dort kommt Sustrs Schuss nicht durch.
52.
Guter Block von Schütz, der einen Schuss von Stachowiak wegnimmt.
51.
Dietz legt sich flach aufs Eis und verhindert so stark einen möglichen Querpass bei einem Ingolstädter Zwei-auf-Eis-Konter.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Das Spiel beider Mannschaften ist in diesem Schlussdrittel deutlich verhaltener und mehr auf die eigene Defensive ausgelegt. Ingolstadt bislang mit mehr Spielkontrolle.
50.
Pantkowski packt seinen Fanghandschuh auf die Scheibe, nachdem diese auf seinen Kasten trudelte.
49.
Kammerer und Dietz arbeiten gut in der eigenen Zone und unterbinden damit einen Ingolstädter Angriffsversuch.
48.
Die Scheibe kommt vor unseren Kasten, doch Pantkowski macht alles dicht. Kurz darauf ist unsere Nummer 30 bei einem Schlenzer von der blauen Linie ebenfalls zur Stelle.
48.
Icing-Pfiff gegen unsere Mannschaft - ein langer Pass von Lindner wurde knapp vor der Mittellinie abgegeben.
46.
Ingolstadt bleibt die spielbestimmende Mannschaft in diesem bislang eher taktisch geprägten Schlussabschnitt.
45.
Pantkowski behält trotz Verkehrs vor seinem Gehäuse den Überblick und pariert einen Handgelenksschuss von Stachowiak.
44.
MacLeods Versuch aus dem rechten Bullykreis geht am Tor vorbei.
43.
Die Ingolstädter sind zurzeit die aktivere Mannschaft. Wir sind bislang noch ohne Abschluss im diesem Drittel.
42.
Bertrand zieht nach dem Bully direkt ab - sein Schuss geht klar am Tor vorbei.
42.
Pantkowski bekommt die Schoner rechtzeitig zusammen, nachdem Wagner es per Rückhand versuchte.
41.
Beide Teams agieren deutlich vorsichtiger zu Beginn des dritten Drittels. Klar - das nächste Tor könnte sehr wichtig für den Ausgang der Partie sein.
BULLY
Auf geht's in den Schlussabschnitt!
UPDATE
Gleich geht's los mit dem Showdown im dritten Drittel!
ENDE 2. DRITTEL
4:4 nach 40 Minuten.
Unseren frühen Doppelschlag durch Thuresson und Kammerer gleichen die Ingolstädter im weiteren Verlauf des Drittels aus.
40.
Großchancen zur erneuten Führung! Zunächst wird dem freistehenden Bast die Scheibe von Garteig weggespitzelt, anschließend ist der Ingolstädter Schlussmann gegen McIntyre per Fanghand zur Stelle.
40.
Pantkowski entschärft einen Rückhand-Schuss und den anschließenden Nachschuss von Krauß im kurzen Eck.
39.
Aubry zieht von der Ecke vor den Kasten, kommt aber nicht zum Torschuss. Auf der Gegenseite ist Pantkowski zweimal gut zur Stelle.
38.
Virta überwindet Pantkowski mit einem platzierten Handgelenksschuss.
38.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
11 Patrik Virta Ingolstadt gleicht aus.
4 : 4
38.
Ingolstadt wieder komplett.
37.
Einen Thuresson-Schuss kann Garteig nur abprallen lassen. Der Rebound landet bei uns, doch wir bringen den Puck nicht auf den Kasten.
36.
Aubry legt die Scheibe in den Slot - dort kommt Kammerer einen Tick zu spät.
36.
Gut fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels nochmal Powerplay für unsere Mannschaft.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Nijenhuis Beinstellen
35.
Sieloffs Schuss wird von den Ingolstädtern über den Kasten gelenkt.
34.
Sustr zieht von hinter der Torlinie ab, sein Schuss findet aber nicht die bereitstehende Kelle von Bast.
34.
Pantkowski pariert einen Abschluss von St. Denis.
33.
Hüttls Schuss von der blauen Linie geht durch einen Screen von drei Spielern durch ins Netz. Pantkowski war bei diesem Abschluss die Sicht genommen.
33.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
25 Leon Hüttl Ingolstadt mit dem Anschlusstreffer.
3 : 4
33.
Stachowiak versucht es aus spitzem Winkel - kein Problem für Pantkowski.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Wir kamen perfekt in diesem zweiten Abschnitt und gingen mit zwei schnellen Toren in Führung. Anschließend ist es ein ausgeglichenes Spiel.
32.
Bast ist frei durch, doch scheitert mit seinem Schuss an der Schlägerspitze von Garteig. Da fehlte nicht viel!
32.
Pantkowski pariert einen Schuss von Wagner gekonnt mit dem Schoner.
31.
Virta beendet einen guten Wechsel von uns, in dem er einen Querpass von Sustr abfängt.
30.
Wir sind wieder komplett! Erneut ein starkes Unterzahl unserer Jungs. Ingolstadt ohne richtige Torchance.
29.
Wir stören die Ingolstädter gut und können uns zeimal befreien. Noch eine Minute Unterzahl.
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn Check gegen das Knie
28.
Thuresson mit einem verdeckten Handgelenksschuss, den Garteig nur abprallen lassen kann. Aubry scheitert anschließend mit dem Rebound.
27.
Die Ingolstädter tanken sich in unserem Drittel vor den Kasten, bringen aber die Scheibe nicht aufs Tor. Gute Schlägerarbeit unserer Jungs in dieser Szene.
27.
Wir kommen anschließend nicht mehr in die Powerplay-Aufstellung - so sind die Hausherren wieder komplett.
26.
Noch 1:11 Minuten sind wir in Überzahl. Gerade gab es einen Icing-Pfiff gegen uns.
25.
Wir kommen direkt in die Aufstellung, finden aber keinen Abschluss. Dann können die Panther klären.
25.
Erstes Powerplay für uns - da sind wir bislang das beste Team bei Auswärtsspielen mit einer Quote von 26%.
25.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maurice Edwards Stockschlag
23.
Pantkowski behält bei einem Schuss vor seinem Kasten die Übersicht und pariert.
22.
Traumstart in das zweite Drittel! Darauf gilt es weiter aufzubauen.
22.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer Doppelschlag! Kammerer per One-Timer in den Winkel zur 4:2-Führung
PRÄSENTIERT VON:
22.
Ein Abseitspfiff verhindert leider einen Drei-auf-Zwei-Konter für uns.
21.
Was für ein Start in das zweite Drittel! Gerade einmal 20 Sekunden waren gespielt, ehe Thuresson traf.
21.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
36 Andreas Thuresson Wir gehen in Führung! Andreas Thuresson drückt die Scheibe nach einem Pfosten-Schuss über die Linie.
PRÄSENTIERT VON:
BULLY
Das zweite Drittel beginnt!
UPDATE
Die Teams kommen zurück auf das Eis - gleich geht es weiter.
ENDE 1. DRITTEL
Viel los in den ersten 20 Minuten! Wir kommen zweimal von einem Rückstand zurück - so geht es mit einem 2:2 in die Pause.
20.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
57 Brady Austin Ausgleich 29 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels! Brady Austin trifft zum 2:2.
PRÄSENTIERT VON:
20.
Noch 60 Sekunden im ersten Drittel.
19.
MacLeod und Stachowiak geraten nach dem Bully ein wenig aneinander und müssen dafür beide zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen.
18.
Pantkowski ist bei einem Abschluss aus spitzem Winkel zur Stelle.
17.
Scheibe aus dem Spiel - noch 3:03 Minuten im ersten Drittel.
16.
Stark verteidigt von Sustr, der einen Konter Querpassversuch vor unserem Tor unterbindet.
15.
Kozun verzieht für die Panther links vorbei. Anschließend Icing gegen uns.
14.
Ingolstadt ist aktuell die etwas aktivere Mannschaft, während wir uns mehr aufs Kontern konzentrieren.
13.
Nächster Ingolstädter Versuch von der blauen Linie - wieder ist Pantkowski zur Stelle.
12.
Einen Schuss von Maginot pariert Pantkowski mit der Stockhand sicher.
11.
Krauß, der von Mo Müller gecheckt wurde, kann übrigens weiterspielen und steht nun wieder auf dem Eis.
11.
Erneut liegt ein Ingolstädter Spieler nach einem Zusammenprall auf dem Eis - richtigerweise keine Strafe.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Viel los in den ersten zehn Minuten. Die Strafe und der damit verbundene Ausfall von Mo Müller schmerzt uns natürlich sehr. Damit müssen wir fast die gesamte Spielzeit mit fünf Verteidigern spielen.
10.
Bei einem Schuss von außen ist Pantkowski zur Stelle.
9.
Wagners Schuss landet hinter Pantkowski am Pfosten - Glück gehabt!
9.
Ist das bitter! Ingolstadt mit zwei echten Chancen und zwei Toren.
9.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
Erneute Führung für Ingolstadt.
2 : 1
8.
Sieloff bringt die Scheibe aufs Tor, der Rebound wird von den Panthern geklärt.
8.
Dietz chippt die Scheibe aus der neutralen Zone auf den Kasten. Garteig pariert sicher.
7.
Nijenhuis versucht es für die Hausherren - sein Schuss geht knapp links vorbei.
7.
Wir sind wieder komplett! Bis auf den Gegentreffer ein sehr starkes Unterzahlspiel unserer Jungs.
6.
21 Sekunden lagen nur zwischen den beiden Treffern!
6.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Die perfekte Antwort! Justin Schütz erzielt in Unterzahl das 1:1.
PRÄSENTIERT VON:
6.
Sehr bitter für unsere Mannschaft, da wir bislang nichts in fast vier Minuten Unterzahl zugelassen haben. Die Strafzeit von Mo Müller bleibt natürlich auf der Uhr.
6.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
19 Wojciech Stachowiak Der ERC Ingolstadt geht mit seiner ersten Torchance in Führung. Stachowiak trifft.
1 : 0
5.
Noch 90 Sekunden Unterzahl.
5.
Wir gewinnen die Scheibe in der neutralen Zone, Aubry treibt den Puck in die Offensive und prüft Garteig mit einem statten Schlagschuss.
5.
Pantkowski pflückt einen Schuss von Kozun mit der Fanghand - es war der erste Torschuss der Panther in Überzahl.
4.
Wieder können wir uns befreien - dieses Mal durch Jason Bast. Die Hälfte der fünfminütigen Strafzeit haben wir damit überstanden.
3.
Sehr starkes Unterzahlspiel bislang! Noch 3 Minuten sind wir mit einem Mann weniger auf dem Eis.
3.
Erneut können wir uns befreien und kommen durch Storm auch zum ersten Abschluss.
2.
McIntyre geht dazwischen und klärt das erste Mal für uns.
2.
Nach einem Check von Mo Müller gegen Krauß ist das Spiel für unseren Kapitän beendet.
2.
STRAFE : 5 MINUTEN
Moritz Müller Check gegen den Kopf
1.
Erster Abschluss des ERC - am Tor vorbei.
1.
Zwölf Sekunden sind gespielt - erstes Icing gegen unsere Mannschaft.
BULLY
Los geht's in Ingolstadt!
UPDATE
Die Starting Six des ERC Ingolstadt!
Sie starten im Angriff mit St. Denis, Piette und Virta, in der Verteidigung mit Wagner und Edwards, sowie Garteig zwischen den Pfosten.
UPDATE
Unsere Starting Six!
Kammerer, Aubry und Thuresson im Sturm, dazu Dietz und Šustr in der Verteidigung und Pantkowski im Tor.
UPDATE
Beide Mannschaften sind zurück auf dem Eis!
Wir spielen in unseren silbergrauen Auswärtstrikots, die Panther in schwarz.
UPDATE
Das Warm-Up ist beendet - in 10 Minuten geht es dann los!
UPDATE
So spielt der ERC Ingolstadt heute Nachmittag:

St. Denis – Pietta – Virta
Betrand – Stachowiak – Simpson
Krauß – Rowe – Kozun
Dunham – Höfflin – Nijenhuis

Wager – Edwards
Bodie – Hüttl
Maginot – Jobke
Schwaiger

Garteig (Williams)
UPDATE
Unsere heutige Aufstellung:

Kammerer – Aubry – Thuresson
Schütz – MacLeod – Grenier
Bast – McIntyre – Storm
Lindner – Wohlgemuth – Hänelt

Dietz – Šustr
Austin – Sennhenn
Müller – Sieloff

Pantkowski (Ancicka)
UPDATE
Blicken wir auf das Personal!

In unserem Kader gibt es im Vergleich zum Heimspiel am Freitag gegen München nur zwei kleine Änderungen: Storm und Hänelt tauschen die Position im Angriff und Mirko Pantkowski startet zwischen den Pfosten.
Bailen, Olver, Glötzl und van Calster fehlen weiterhin verletzt, Proft und Aichinger stehen nicht im Kader.
PREGAME QUIZ
Beide Teams sind aktuell beim Warm-Up. Bis es in gut 30 Minuten los geht, könnt ihr gerne euer Wissen in unserem Quiz testen.
UPDATE
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker unseres Auswärtsspiels beim ERC Ingolstadt. Erstes Bully ist um 16:30 Uhr.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
9 Andrew Rowe
5 : 4
17.
2. Drittel
11 Patrik Virta
4 : 4
18.
90 Jan Nijenhuis
2 Min. | Beinstellen
16.
25 Leon Hüttl
3 : 4
13.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | Check gegen das Knie
8.
23 Maurice Edwards
2 Min. | Stockschlag
5.
9 Maximilian Kammerer
Andreas Thuresson
2 : 4
2.
36 Andreas Thuresson
Andrej Šustr
2 : 3
1.
1. Drittel
57 Brady Austin
Jan Luca Sennhenn
2 : 2
20.
2 : 1
9.
10 Justin Schütz
Maximilian Kammerer
1 : 1
6.
19 Wojciech Stachowiak
1 : 0
6.
91 Moritz Müller
5 Min. | Check gegen den Kopf
2.