Zum Inhalt springen

Gamecenter

23. Spieltag - 01. Dezember 2023
Logo Iserlohn Roosters
IEC
2 : 5
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Das nächste Heimspiel dann kommenden Donnerstag 07.12. um 19:30 Uhr gegen die Ingolstadt Panther. Tickets auf haie-tickets.de
UPDATE
Sonntag sind wir dann bei der DEG zu Gast. Das Derby beginnt um 14 Uhr. Wir erwarten viele Haiefans im Dome, egal ob mit oder ohne Schiff!
SPIELENDE
Wir gewinnen am Seilersee mit 5:2. Den Grundstein legte das erste Drittel und den Deckel drauf machen wir am Ende mit der guten ersten Minute im letzten Drittel. Gute Vorbereitung auf das Derby am Sonntag!
60.
Das Spiel geht jetzt dem Abpfiff entgegen.
59.
Wir sind komplett.
59.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
67 Stanislav Dietz Emptynetter! Dietz mit der Bogenlampe aus der eigenen Zone ins verwaiste Tor!
2 : 5
58.
Jenike geht vom Eis.
58.
Ugbekile quer auf Boland, aber der trifft die Scheibe nicht gut.
57.
Noch 200 Sekunden auf der Uhr, jetzt wird es hier nochmal spannend und auch wieder laut in der Halle.
57.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Bailen Bailen erhält 2 Min wg. Haltens.
56.
Schütz wird in guter Position von Dietz bedient und vergisst dann die Scheibe gut mitzunehmen.
55.
Eliot aus der Distanz, legt alles in den Schuss rein, Ancicka mit den Fingerspitzen der Fanghand.
55.
Ziegler versucht es von der rechten Seite, auf den Körper von Ancicka und der schluckt die Scheibe weg.
54.
Iserlohn spielt jetzt mit den zwei Toren Rückstand auch gegen die Zeit.
53.
Schneller Angriff, Storm tappt die Scheibe einfach nur in den Lauf von Aubry, aber der scheitert im Abschluss.
52.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
90 Taro Jentzsch Iserlohn lebt! Jentzsch bekommt den Pass durch den Slot, nimmt ihn aus dem Bullykreis direkt und trifft.
2 : 4
51.
LeBlanc versucht den Platz von der rechten Seite in den Slot, kommt aber nicht durch.
50.
Iserlohn will es weiterhin wissen, querpass auf Ugbekile und Ancicka fährt den Schoner aus.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Zwei schnelle Tore bringen uns mit 4:1 in Front. Das war eine ganz starke erste Minute! Die Stimmung ist auf Grund der Geschehnisse auf der Tribüne (eine Person wurde vom Puck getroffen und musste medizinisch versorgt werden) fast komplett raus.
50.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Austin erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
UPDATE
Der Rettungseinsatz ist abgeschlossen. Der getroffenen Person eine Gute Besserung!
48.
Iserlohn komplett.
48.
Gute Chance in Unterzahl für die Roosters, Ancicka weiterhin voll konzentriert und entschärft. Boland hatte da LeBlanc gesucht.
47.
Schöne Kombination hinter dem Roosters Tor über Bailen und Aubry, Kammerer bekommt im Slot die Kelle nicht richtig an den letzten Pass.
47.
Kurze Ablage auf Müller, Jenike ist zur Stelle.
46.
Das Powerplay startet.
UPDATE
Es geht weiter
UPDATE
Es wird leiser in der Halle, ein Zuschauer ist vom Puck getroffen worden. Die Refs halten das Spiel auch an.
46.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tim Bender Bender erhält 2 Minuten wg. Hakens.
46.
Lange Scheibe, Grenier läuft das Icing aus, findet dann aber im Slot keinen Abnehmer.
45.
Wir sind komplett.
43.
Ugbekiles Schuss wird abgefälscht, knapp vorbei.
43.
Direkt mal ein Konter, aber Olver findet den Weg zu Storm nicht.
43.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft erhält 2 Minuten wg. Bandenchecks.
41.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm DOPPELSCHLAG! Aubry spielt sich die Scheibe selbst tief, schließt ab und Storm sammelt den Rebound ein!
PRÄSENTIERT VON:
41.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier Nummer 100! Grenier netzt seinem Ex-Club den 100. Gegentreffer der Saison ein. Schütz hatte die Scheibe quer in den Raum gelegt. Was ein Start ins letzte Drittel!
PRÄSENTIERT VON:
BULLY
20 Minuten noch zu gehen.
UPDATE
19:17 Schüsse, 21:22 Bullys, alles knapp heute.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 21:12 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 21:12 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Die Führung hat bestand, wenn auch nur noch mit 2:1. Iserlohn besser in der Partie und trifft mit dem Mann mehr. Weiterhin gute Partie von uns, aber nachlegen im letzten Drittel schadet sicher nicht.
40.
Wir setzen uns nochmal fest, aber erspielen keine Chance mehr.
38.
Müller schickt Dal Colle auf die Reise, ihr merkt da passt was nicht... Ancicka Retter in höchster Not!
37.
Schütz fast mit der Antwort, fälscht erst einen Bailenschuss knapp vorbei ab und versucht dann Jenike von hinten anzuschießen, der passt aber auf.
37.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
10 Tyler Boland Dann doch! Da läuft die Scheibe dann mal schnell, bedient Boland und der schweißt ein.
1 : 2
36.
Die Scheibe läuft aber wie im ersten Drittel mit dem Mann mehr, nur außenrum. Der Abschluss von Ugbekile dann eher gezwungen.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Frederik Storm Storm erhält 2 Minuten wg. Haltens.
35.
Fehler im Aufbau, Dal Colle Einschussbereit, vorbei.
34.
Die Scheibe kommt über die Bande hoch zu Eliot, Direktschuss, Storm blockt.
33.
Proft mit dem Setup für Dietz, der schießt Jenike genau auf die Brust.
32.
Iserlohn versucht es immer wieder auf den kurzen Pfosten, jetzt Jahnke, wieder hat Ancicka alles dicht.
31.
Grenier erarbeitet die Scheibe, MacLeod versucht es direkt zum Tor, aber Jenike hatte das mitbekommen.
31.
3 auf 2 der Roosters, kurze Ablage auf Boland, die lange Kelle von Dietz lenkt den Schuss ins Fangnetz.
30.
Ziegler setzt sich auf der rechten Seite durch, nimmt dann auch den Schuss. Ancicka macht den kurzen Pfosten zu.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Iserlohn versucht mehr, wir stehen defensiv weiterhin gut. Wir schaffen es dazu auch immer wieder uns Chancen zu erspielen.
28.
Aus einer guten Roosters Chance entwickelt sich ein 3 auf 1 Konter für uns, wir laufen ins Abseits...
27.
Quaas bringt die Scheibe einfach mal in den Verkehr, sie wird auch abgefälscht, aber deutlich vorbei.
25.
Bailen verteilt die Scheiben und sie kommen zurück, den Abschluss pariert Jenike stark mit dem Blocker.
24.
Guter Angriff über Grenier und Schütz, am Ende Sennhenn mit einem Schuss der geblockt wird.
23.
Iserlohn erspielt sich Chancen, eine abgeprallte Scheibe landet beim freien Ziegler im hohen Slot, Ancicka pariert den Schuss mit der Fanghand.
22.
Dal Colle legt die Scheibe aus der Ecke in den Slot, LeBlanc trifft sie nicht richtig.
21.
Scheibe tief gespielt, Austin ist als erster da, Abschluss auf die kurze Ecke, Jenike auf dem Posten.
BULLY
Wir starten in den Mittelabschnitt.
UPDATE
12:8 Schüsse, 8:10 Bullys aus unserer Sicht wurden in den ersten 20 Minuten erfasst.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:20 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:20 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit 2:0 in die Kabine. Guter Auftritt, sehr konzentriert. Da haben die Wort des Trainers anscheinend gewirkt. MacLeod an beiden Toren beteiligt.
20.
Nochmal die Chance kurz vor der Sirene, Olver mit dem Schuss, van Calster ist für den Rebound da, den lässt Jenike aber nicht zu.
19.
Dietz aus der Distanz, Jenike sieht wenig und bekommt doch noch ein bisschen Ausrüstung hinter die Scheibe.
18.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier An alter Wirkungsstätte! Das hatte sich angedeutet. Die Gastgeber eingeschnürt und dann wartet MacLeod auf den perfekten Pass und findet Grenier als Abnehmer!
PRÄSENTIERT VON:
17.
Grenier bringt die Scheibe Richtung Slot, da ist Schütz der sucht eine gute Schussbahn, findet keine. Trotzdem mit der Rückhand der Abschluss, Jenike sicher.
16.
Schiemenz mit dem Schuss aus der Distanz, kein Problem für Ancicka.
14.
Gute Arbeit der "4. Reihe", erkämpfen sich die Scheibe hinter dem Tor der Roosters, Ablage auf Müller, aber der Schuss kommt dann nicht durch den Verkehr.
13.
Selbst schwer gemacht. Ancicka bringt die Scheibe nicht gut weg, Dietz rutscht aus und dann gibt es die Chance für die Roosters. Sebök lauert vor dem Tor auf den Abpraller.
12.
Labrie da wo man ihn eher nicht erwartet, im Slot vor Ancicka, bekommt die Kelle nicht richtig dran.
11.
Wir sind komplett.
11.
Wir halten die Roosters weit außen und sind auch gut in den Schusswegen.
10.
Die Scheibe läuft gut, Sebök kommt frei zum Schuss, Ancicka ist zur Stelle.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Wir nutzen die Überzahl! Auch sonst ist das ein konzentrierter Auftritt bis hierhin. Jetzt in Unterzahl auch liefern.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Gregor MacLeod MacLeod erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
9.
Sennhenn schickt Schütz auf die Reise, der hat den Verteidiger hinten drauf, kommt zum Abschluss, aber vergibt.
8.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
7 Nicholas Bailen Knoten geplatzt?! Wie viele Versuche hat Bailen zuletzt abgefeuert...? Jetzt schießt MacLeod und Bailen staubt ab.
PRÄSENTIERT VON:
7.
STRAFE : 2 MINUTEN
Cedric Schiemenz Schiemenz erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
6.
Olver legt die Scheibe ungenau ab für Bailen, der sortiert sich kurz und schießt dann, Jenike mit dem Schoner.
5.
Kammerer quer durch die Zone auf Aubry, aber der hat einen schlechten Winkel aufs Tor und Storm ist zugestellt, wird der Passversuch der nicht ankommt.
4.
Guter Check von Müller gegen Boland.
2.
Viel Gewühl vor Jenike, der kann einen Sennhenn Schuss nicht festhalten und dann stochert alles was einen Schläger hat...
1.
Schütz sticht die Scheibe aus dem Drittel und ist deutlich schneller als Eliot und Labrie, aber die hatten gut Vorsprung und am Ende ist Jenike da und klärt den Puck.
BULLY
Die Scheibe ist im Spiel, die Gastgeber in dunkelblau, wir in silbergrau.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

10
Justin
Schütz
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
57
Brady
Austin
7
Nicholas
Bailen
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Gastgeber: Jenike, Eliot, Labrie, Boland, Cornel und Shinkaruk.
UPDATE
Hunnius und Ansons sind die Schiedsrichter der Partie, Jürgens und Giesen an den Linien.
UPDATE
Schaut man ein bisschen auf die Statistiken sieht es in den Special Teams im Vergleich gut für uns aus. Die Roosters in Überzahl auf 12 und in Unterzahl auf 14. Wir in Überzahl auf 4, in Unterzahl im Dunstkreis der Gastgeber.
UPDATE
So bringt der Coach die Jungs aufs Eis:

Tor: Ancicka - Pantkowski
Verteidigung: Austin Bailen - Dietz, Sustr - Sennhenn, Müller
Sturm: Schütz, MacLeod, Grenier - Storm, Aubry, Kammerer - Hänelt, van Calster, Olver - Glötzl, Proft, Lindner
UPDATE
Unser Lazarett ist nach der letzten Partie wieder größer geworden. Aichinger, Bast, McIntyre, Thuresson und Wohlgemuth fehlen. Wobei Aichinger überzählig ist.
UPDATE
Beide Fanlager vor Beginn der Partie schon gut drauf! Man kennt sich und schenkt sich verbal nichts ;-)
UPDATE
Die Aufstellung der Roosters

Tor: Jenike - Reich
Verteidigung: Eliot, Labrie - Bender, Ugbekile - Quaas, Rausch
Sturm: Boland, Cornel, Shinkaruk - Jentzsch, LeBlanc, Dal Colle - Ziegler, Sebök, Elias - Rutkowski, Jahnke, Schiemenz - Broda
UPDATE
Verzichten muss er heute auf Gormley, Korus und Thomas, ansonsten die Roosters komplett. Mit Barinka hat zuletzt ein Ex-Kölner den Seilersee verlassen.
UPDATE
Der neue Trainer der Roosters ist ein alter Bekannter. Doug Shedden stand zuletzt bis 2022 in Ingolstadt hinter der Bande.
UPDATE
Die Roosters haben aktuell die rote Laterne, haben aber zuletzt - nach dem Trainerwechsel - besser gepunktet und zuletzt die Eisbären geschlagen.
UPDATE
Bei Eishockeytemperaturen außen lockt die Eishalle am Seilersee zum NRW-Duell bei den Iserlohn Roosters.
PREGAME QUIZ
In gut 30 Minuten startet die Partie. Auch heute haben wir ein kleines Quiz für Euch.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
67 Stanislav Dietz
2 : 5
19.
7 Nicholas Bailen
2 Min. | Bailen erhält 2 Min wg. Haltens.
17.
90 Taro Jentzsch
Sven Ziegler
2 : 4
12.
57 Brady Austin
2 Min. | Austin erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
10.
77 Tim Bender
2 Min. | Bender erhält 2 Minuten wg. Hakens.
6.
55 Carter Proft
2 Min. | Proft erhält 2 Minuten wg. Bandenchecks.
3.
19 Frederik Storm
Louis-Marc Aubry
1 : 4
1.
82 Alexandre Grenier
Justin Schütz
1 : 3
1.
2. Drittel
10 Tyler Boland
Michael Dal Colle
1 : 2
17.
19 Frederik Storm
2 Min. | Storm erhält 2 Minuten wg. Haltens.
16.
1. Drittel
82 Alexandre Grenier
Gregor MacLeod
0 : 2
18.
89 Gregor MacLeod
2 Min. | MacLeod erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
9.
7 Nicholas Bailen
Gregor MacLeod
0 : 1
8.
8 Cedric Schiemenz
2 Min. | Schiemenz erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
7.