Zum Inhalt springen

Gamecenter

13. Oktober 2023
Logo Löwen Frankfurt
FRA
6 : 4
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Wir bleiben weiterhin auswärts aktiv. Am Sonntag sind wir zu Gast in Straubing. Die Partie am Pulverturm beginnt dann um 16:30 Uhr.
SPIELENDE
Frankfurt gewinnt das letzte Drittel mit 3:1 und somit die Partie mit 6:4. Der Wille am Ende war da, aber der Anschluss kommt zu spät um nochmal richtig zurück zu kommen.
60.
Thuresson und Grenier bringen die Scheibe nicht an Cannata vorbei.
60.
6 gegen 4 auf dem Eis. Die Scheibe läuft gut, Bailens Abschluss aber ins Fangnetz.
60.
STRAFE : 2 MINUTEN
Matushkin erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
59.
Heilloses Durcheinander im Frankfurter Torraum, aber Cannata hält die Scheibe jederzeit vor der Linie.
59.
Thuresson vom Bully weg direkt mit dem Schuss, Cannata schluckt die Scheibe weg.
UPDATE
Wir nehmen die Auszeit. Noch 80 Sekunden auf der Uhr.
59.
Krupp nimmt Pantkowski zu Gunsten des sechsten Feldspielers vom Eis.
59.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
16 Jason Bast Ergebniskosmetik oder Endspurt? Bast kommt vom Wechsel, zieht direkt ab, Schütz hat evtl. noch die Kelle dran.
6 : 4
58.
Bokk auf dem Weg zu Pantkowski, Kammerer kann den Abschluss unterbinden.
57.
Korrektur: Matushkin bekommt den Treffer gut geschrieben.
56.
TOR FÜR FRANKFURT
Der Treffer zählt! Brace mit dem Schuss von rechts, Matushkin bekommt den Rebound zwar an den Schlittschuh, aber das ist keine Kickbewegung.
6 : 3
UPDATE
Tor Frankfurt? Videobeweis! Brace über rechts und dieses Mal ist es der Rebound. Es wird wohl um Schlittschuhtor gehen.
55.
McIntyre bringt die Scheibe halbhoch zum Tor, Bast kommt sogar zum Abschluss, Cannata ist zur Stelle.
54.
TOR FÜR FRANKFURT
86 Cameron Brace Vorentscheidung? Brace zieht auf rechts an Müller vorbei und nagelt die Scheibe in den Knick
5 : 3
54.
Grenier nimmt in der neutralen Zone im Rückwärtsgang schon fahrt auf, dringt in die Angriffszone ein, findet Müller, dessen Schuss genau auf die Brust von Cannata.
53.
Van Calster lässt den Verteidiger mit seinem Antritt stehen, sucht Hänelt im Slot, aber irgendwo war da wieder eine Löwenkelle dazwischen.
52.
Frankfurt wieder vollzählig.
51.
Frankfurt weiterhin mit sehr aggressiver Unterzahl, wir finden gerade kein Mittel.
50.
STRAFE : 2 MINUTEN
Reid McNeill McNeill erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Frankfurt legt wieder vor, noch genug Zeit für eine erneute Antwort.
50.
Cramarossa mit tollem Move zu unserem Tor, Pantkowski macht alles dicht. Wir sind in dem Moment komplett.
48.
Van Calster in Unterzahl, wird da gut nach außen gedrängt, den Schuss hat Cannata mit dem Schoner.
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Thuresson erhält 2 Minuten wg. Hakens.
47.
Storm hat Bast und McIntyre dabei, nimmt den Schuss dann selbst, Cannata mit freier Sicht ohne Probleme.
45.
Eine Hereingabe von Bast rutscht bei Storm durch, landet bei Bailen und der zieht aus vollem Lauf ab. Die Scheibe stellt sich noch auf und bekommt nicht den vollen Druck. Cannata sicher.
44.
Scheibenverlust im Aufbau, Wenzel bringt die Scheibe zum Tor, da wartet Breitkreuz, aber der wird dann gut verteidigt.
43.
TOR FÜR FRANKFURT
47 Ville Lajunen Was ein Pech... Der Schuss von Lajunen ist mehrfach abgefälscht, am Ende trudelt die Scheibe von Austins Kelle ins Tor.
4 : 3
42.
Brace mit dem scharfen Pass durch den Slot auf Nehring, wenn der genauer kommt ist es eine richtig gute Chance, so wird es der Start zur Befreiung von uns.
42.
STRAFE : 2 MINUTEN
Stanislav Dietz Dietz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
41.
Bailen baut mit Bedacht von hinten auf, Storm am Ende der Sequenz mit dem Schuss von der linken Bande, Cannata hat die Scheibe sicher.
BULLY
Auf in die letzten 20 Minuten.
UPDATE
Hier die Zahlen nach 40 Minuten, alles aus unserer Sicht: 25:22 Schüsse und 20:23 Bullys.
Mediteo erinnert Sie! Das letzte Drittel beginnt um ca. 21:17 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das letzte Drittel beginnt um ca. 21:17 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Ausgeglichene Partie. Ausgeglichener Spielstand. Wir gehen in Führung und dann hat Frankfurt ein paar sehr gute Minuten in denen der Ausgleich gelingt. 20 Minuten noch vor uns.
40.
Es passiert nichts mehr im zweiten Drittel. Außer einem harten Check in der letzten Sekunde von Thuresson. Evtl. gehen wir in Unterzahl in die letzten 20 Minuten.
39.
Bailen dringt über die rechte Seite ins Drittel der Frankfurter ein, sucht dann Wohlgemuth am langen Pfosten, aber der Pass kommt nicht an.
38.
Wir sind komplett.
37.
Lajunen bedient Bokk auf rechts, Schonersave von Pantkowski und Bast bringt den Rebound weg.
37.
Gute Unterzahl. Die Strafe schon halb von der Uhr.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
35.
TOR FÜR FRANKFURT
86 Cameron Brace Frankfurt kann auch zurückschlagen. 3 auf 2 über die linke Seite, Kunyk bedient Brace und der legt die Scheibe Pantkowski durch die Beine.
3 : 3
34.
Frankfurt hat jetzt Oberwasser, Lajunen aus der Distanz in den Verkehr vor dem Tor, die Scheibe wird am Tor vorbei abgefälscht.
32.
Matushkin an die Latte! Frankfurt macht viel Druck. Da hat Pantkowski nichts gesehen.
31.
Bokk mit dem Abschluss von der rechten Seite, wieder ein Rebound, Rowney kommt Baseballstyle nicht dran.
31.
Pantkowski lässt den Wenzel Schuss prallen, hat den Rebound direkt unter Kontrolle, bekommt aber noch einen Schlag auf die Fanghand und Sustr und Dietz räumen dann auf.
30.
Bailen zieht in den Slot, wird gestellt, bringt die Scheibe zu Müller und der zieht einfach mal ab. Viel Verkehr vor Cannata und der lässt prallen, der Rebound verspringt.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Wir gehen in Überzahl in Führung. Wohlgemuth erneut der Schütze. Darf so weiter gehen.
29.
Guter Check von Cramarossa gegen Glötzl.
28.
Langer Pass auf van Calster, aber der muss abbremsen um nicht im Abseits zu stehen, der Schwung ist etwas raus, der Abschluss zu ungenau, Cannata ist dran.
27.
Mit dem Ende vom Powerplay nochmal eine Schusschance für Müller, Cannata zur Stelle und dann ist Frankfurt komplett.
26.
Frankfurt jetzt besser in Unterzahl.
25.
Es war aber schon bei 5 gegen 4, daher ist die erste Strafe gegen Blood aus der Uhr und es laufen die zweiten 2 Minuten.
25.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
33 Tim Wohlgemuth Knoten geplatzt! Aubry gewinnt das Bully, Bailen quer auf Wohlgemuth und der knallt die Scheibe rein!
PRÄSENTIERT VON:
25.
STRAFE : 2+2 MINUTEN
Ben Blood Blood erhält die 2+2 Minuten wg. hohem Stocks.
25.
Grenier auf die kurze Ecke, im Nachgang bekommt Storm einen Schläger ins Gesicht, das gibt wieder eine Strafe. Die erste ist aber fast abgelaufen. Nur 2 Sekunden 5 gegen 3. Es gibt Videobeweis. Eigener Schläger? Mehr als 2 Minuten? Wir werden sehen.
24.
Gutes Powerplay, die Abschlüsse aber noch zu ungenau. Thuresson und Bailen bringen die Scheibe nicht im Tor unter.
23.
STRAFE : 2 MINUTEN
Chad Nehring Nehring erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
23.
3 auf 2 Konterchance, Schütz legt die Scheibe durch den Slot auf den langen Pfosten, da kommt Grenier unter Bedrängnis nicht ganz dran.
21.
Da geht Frankfurt fast wieder in Führung. Rowney nutzt den Verteidiger als Screen, zieht den Schuss ganz knapp an ihm vorbei, aber auch am Tor.
BULLY
Das zweite Drittel ist unterwegs.
UPDATE
Wir schreiben - aus unserer Sicht - nach 20 Minuten: 14:10 Schüsse, 10:16 Bullys.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 20:25 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 20:25 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir kommen gut in die Partie zurück und holen ein 0:2 auf. Je länger das Drittel dauerte, desto besser war unser Spiel nach vorne. Wohlgemuth mit dem 1. Saisontor, das war wichtig!
20.
Rowney findet in den letzten Sekunden nochmal Bokk im Slot, der ist aber direkt vor Pantkowski und hat kaum Platz da etwas mit der Scheibe anzufangen.
19.
Thuresson bringt die Scheibe von rechts hart in den Slot, Bailen und Aubry kommen nicht richtig dran und Cannata hat den Handschuh drauf.
18.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer AUSGLEICH! Kammerer beim Penalty eiskalt.
PRÄSENTIERT VON:
18.
STRAFE : PS MINUTEN
Lua Niehus Niehus wg. Beinstellen zum Penaltyshot.
18.
Schütz schneller als alle, wird vor Cannata gelegt. Es gibt Penaltyshot
17.
Das kann ein Mittel sein, Austin bringt die Scheibe zum Tor, Cannata lässt weit prallen. Wir sind nicht schnell genug am Rebound.
16.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
33 Tim Wohlgemuth Anschluss! Die Powerplayformation ist noch auf dem Eis, Bailen bedient Wohlgemuth auf rechts und der zieht den Schuss aus dem Handgelenk in den Knick.
PRÄSENTIERT VON:
15.
Frankfurt komplett.
15.
Kammerer diagonal durch den Slot auf Thuresson, da war noch ne Kelle dazwischen, Cannata suchte da die Scheibe.
14.
Frankfurt macht viel Druck. Wir kommen in die Position, haben aber kaum Ruhe zu kombinieren.
13.
STRAFE : 2 MINUTEN
Eugen Alanov Alanov erhält 2 Minuten wg. Hakens
13.
Fast die schnelle Antwort. Dietz bringt die Scheibe zum Tor, Aubry hat die Kelle dran, aber Cannata gut postiert.
12.
TOR FÜR FRANKFURT
14 Yannick Wenzel Doppelschlag! Wir verlieren den Zweikampf an der Bande und Breitkreuz findet Wenzel frei vor Pantkowski. Kann sich die Ecke aussuchen.
2 : 0
12.
TOR FÜR FRANKFURT
17 Carter Rowney Das ging schnell. 9 Sekunden in Überzahl. Bokk mit dem Schuss und Rowney findet den Rebound den Pantkowski zulässt.
1 : 0
12.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft erhält 2 Minuten wg. Haltens.
11.
Storm legt ab für Austin, der mit dem Schusspass in den Slot, da wartet Bast, hat die Kelle auch dran, aber bekommt nicht genug Richtung auf den Puck.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Die großen Chancen fehlen noch. Wir haben die erste Unterzahl gut überstanden. Die Defensive steht bei beiden Teams gut.
9.
Wohlgemuth mit der Scheibeneroberung in der offensiven Zone, sie wandert dann von Schläger zu Schläger bis Glötzl aus der Ditanz aufs Tor schlenzt, Cannata mit freier Sicht.
8.
Wir sind komplett.
7.
Cramarossa zieht von rechts in den Slot, wird von der Scheibe getrennt, die landet bei Matushkin und der zieht direkt ab, am kurzen Eck vorbei.
6.
Nehring wird im Slot über die rechte Seite frei gespielt, der Schuss geht am Tor vorbei.
6.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
5.
Doppelchance für Frankfurt, erst streicht der Schuss von Blood knapp am Tor vorbei und dann setzt Kunyk gut nach, Pantkowski macht alles dicht.
UPDATE
Es dauert etwas, die Refs sind bei den Headcoaches und besprechen etwas. Wir können aber nur raten was.
4.
Frankfurt mit guter Scheibeneroberung, Austin stört Cramarossa im letzten Moment vor Pantkowski.
2.
Guter Forecheck von Wohlgemuth an der Bande, er sucht dann Grenier vor dem Tor, der Pass kommt aber nicht an.
1.
Bast und McIntyre bringen die Scheibe in die offensive Zone, sie landet dann über Umwege bei Storm und der prüft Cannata.
1.
STRAFE : 2 MINUTEN
Joseph Cramarossa Cramarossa erhält 2 Minuten wg. Stockschlags
1.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Bailen Bailen erhält 2 Minuten wg. Stockschlags
1.
Zeichen der Refs, nach 4 Sekunden gibt es 2 Strafen.
BULLY
Die Partie läuft, Frankfurt in schwarz, wir in silbergrau.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

19
Frederik
Storm
26
David
McIntyre
16
Jason
Bast
91
Moritz
Müller
7
Nicholas
Bailen
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Löwen: Cannata, Lajunen, Matushkin, Bokk, Rowney und Cramarossa
UPDATE
Hoppe und Schrader sind mit der Leitung der Partie betraut, Kontny und Hurtik haben die Linien.
UPDATE
Aber in den Reihen hat sich ein bisschen was geändert:

Tor: Pantkowski - Ancicka
Verteidigung: Bailen, Müller - Sustr, Dietz - Sennhenn, Austin - Glötzl
Sturm: Bast, McIntyre, Storm - Thuresson, Aubry, Kammerer - Grenier, Wohlgemuth, Schütz - Proft, van Calster, Hänelt
UPDATE
Vom Personal her ändert sich bei uns nicht viel. Hänelt und Lindner tauschen wieder die Plätze. Aichinger, Olver und MacLeod sind weiterhin nicht dabei.
UPDATE
Die Aufstellung der Löwen

Tor: Cannata - Cüpper
Verteidigung: Lajunen, Matushkin - Schmitz, McNeill - Niehus, Blood - Gnyp
Sturm: Bokk, Rowney, Cramarossa - Brace, Kunyk, Alanov - Wenzel, Nehring, Breitkrez - Schwartz, Burns, Schweiger
UPDATE
Löwencoach Tillikainen kann auf (fast) den kompletten Kader zurückgreifen. Wirt, Bicker und Vogt sind heute nicht dabei.
UPDATE
Auch in Überzahl ist es knapp. Wir sind das drittbeste Team mit dem Mann mehr, die Löwen auf Rang 4.
UPDATE
Die Löwen sind unsere Tabellennachbarn in fast jeder Hinsicht. Punktgleich haben wir 1 Tor mehr geschossen, aber auch 1 Tor mehr kassiert.
UPDATE
Willkommen zum 10. Spieltag der Saison 23/24. Wir sind zu Gast in Frankfurt bei den Löwen am Bornheimer Hang.
PREGAME QUIZ
Noch eine gute halbe Stunde bis es am Bornheimer Hang los geht. Zeit fürs Quiz!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
2 Min. | Matushkin erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
20.
16 Jason Bast
Justin Schütz
6 : 4
19.
6 : 3
16.
86 Cameron Brace
5 : 3
14.
4 Reid McNeill
2 Min. | McNeill erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
10.
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Thuresson erhält 2 Minuten wg. Hakens.
8.
47 Ville Lajunen
4 : 3
3.
67 Stanislav Dietz
2 Min. | Dietz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
2.
2. Drittel
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
16.
86 Cameron Brace
Cody Kunyk
3 : 3
15.
33 Tim Wohlgemuth
Nicholas Bailen
2 : 3
5.
24 Ben Blood
2+2 Min. | Blood erhält die 2+2 Minuten wg. hohem Stocks.
5.
16 Chad Nehring
2 Min. | Nehring erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
3.
1. Drittel
9 Maximilian Kammerer
2 : 2
18.
77 Lua Niehus
PS Min. | Niehus wg. Beinstellen zum Penaltyshot.
18.
33 Tim Wohlgemuth
Nicholas Bailen
2 : 1
16.
21 Eugen Alanov
2 Min. | Alanov erhält 2 Minuten wg. Hakens
13.
14 Yannick Wenzel
Brett Breitkreuz
2 : 0
12.
17 Carter Rowney
Dominik Bokk
1 : 0
12.
55 Carter Proft
2 Min. | Proft erhält 2 Minuten wg. Haltens.
12.
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
6.
19 Joseph Cramarossa
2 Min. | Cramarossa erhält 2 Minuten wg. Stockschlags
1.
7 Nicholas Bailen
2 Min. | Bailen erhält 2 Minuten wg. Stockschlags
1.