Zum Inhalt springen

Gamecenter

49. Spieltag - 25. Februar 2024
Logo Düsseldorfer EG
DEG
2 : 3
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

1.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer Maximilian Kammerer und Justin Schütz treffen im Penaltyschießen und sorgen für den Auswärtssieg.
PRÄSENTIERT VON:
UPDATE
Wir lassen den Ticker jetzt mal Ticker sein und freuen uns an der Atmosphäre hier - kurzer Ausblick noch auf das kommende Wochenende: Dann sind wir zweimal auswärts im Einsatz. Freitagabend ab 19:30 Uhr bei den Grizzlys Wolfsburg, Sonntagmittag um 14:00 Uhr beim ERC Ingolstadt. Habt einen schönen Sonntagabend, Haie-Fans!
UPDATE
Unsere Mannschaft ist tatsächlich nochmal auf dem Eis und bedankt sich bei dem tollen Support. Geduscht werden kann später, ist doch klar.
UPDATE
Wir gewinnen das Derby in Düsseldorf also mit 3:2 nach Penaltyschießen und dürfen uns über weitere zwei Punkte auf der Habenseite freuen!
UPDATE
Hatten wir schon gesagt, dass wir hier auf der Pressetribüne sitzen und uns an der Kurve links neben uns gar nicht satt sehen können? Die ist voller Haie und macht ordentlich Alarm!
SPIELENDE
Wir gewinnen das Derby in Düsseldorf mit 3:2 nach Penaltyschießen und nehmen zwei wichtige Punkte mit auf den kurzen Heimweg nach Köln! JAAAAAAAA!
UPDATE
Schütz trifft! YEEEEEEEEEEEEEES! Extrapunkt!
UPDATE
O'Donnell verzieht und trifft den Pfosten.
UPDATE
Kammerer trifft!
UPDATE
Die DEG beginnt, Blank zieht gegen Ancicka den Kürzeren.
ENDE VERLÄNGERUNG
In der Overtime fallen keine Tore - das Penaltyschießen muss es nun richten.
Ganz starker Einsatz von Müller, der damit verhindert, dass die DEG allein auf Ancicka zulaufen kann.
Mc Crea auf der einen, Bailen auf der anderen Seite. Riesenchancen.
MacLeod mit dem nächsten Abschluss, Haukeland hat beste Sicht, nimmt die Scheibe auf und anschließend kein Risiko - er behält sie bei sich. Bully in der Zone der Gastgeber, den wir gewinnen.
Zwei Minuten noch - hier stehen alle.
Bailen mit starkem Einsatz an der Bande, der uns die Scheibe sichert.
Arrrghh - Bast bleibt so eben noch an einem aufmerksamen DEG-Defensivspieler hängen und kommt daher nicht zum Abschluss.
Müller fährt Haukeland um, der jedoch ganz schön viel daraus macht. Es geht ohne Strafe weiter - passt zur Linie.
Wir haben den ersten Abschluss, Haukeland hat die Scheibe.
Die Overtime läuft. Bailen, Aubry und Kammerer sind für uns auf dem Eis und holen sich die Scheibe nach einem ersten Bully.
UPDATE
Es geht in die Overtime!
ENDE 3. DRITTEL
2:2 nach 60 Minuten - es geht in die Overtime!
60.
Aktuell drückt die DEG nochmal aufs Gaspedal - gut 50 Sekunden noch.
58.
Aiaiai - der ansonsten sehr starke Sieloff mit einem Fehler im Aufbauspiel, den die Düsseldorfer beinahe bestrafen.
57.
Ancicka ist wach und fängt eine Scheibe - gute Chance für die Gastgeber.
57.
Storm bleibt nach einem Zweikampf an der Bande auf dem Eis liegen und muss daraufhin angeschlagen in die Kabine.
56.
Die Schiris lassen hier viel laufen, beide Teams haben innerhalb kürzester Zeit Glück, nicht mit kleinen Strafen belangt zu werden. Ist aber gut für den Spielfluss.
54.
Storm mit der nächsten Chance. Der Däne zieht von halblinks mit Schlagschuss ab, doch Haukeland schließt die Beine und verhindert den Gegentreffer.
53.
Mist. Schütz und Wohlgemuth gehen in ein 2 auf 1 - Schütz will seinen Teamkollegen mit einem hohen Pass im Slot einsetzen, doch Wohlgemuth kriegt die Kelle nicht an den schwer zu nehmenden Puck.
52.
Austin gewinnt durch gutes Timing einen wichtigen Zweikampf an der Bande und verhindert einen gefährlichen Gegenangriff.
50.
Müller bringt die Scheibe zum Tor, wo mächtig Verkehr herrscht. Der Puck landet aber an einem Düsseldorfer Körper, sodass die Szene verpufft.
50.
Jetzt haben wir Glück! Payerl taucht völlig frei vor unseren Kasten auf, nimmt die Scheibe an, dreht sich auf, scheitert mit seinem Versuch aber am stark reagierenden Ancicka.
49.
Da kommt die Faust und die ist angebracht. Ehl fährt in Position und will aus gefährlicher Position abschließen. Müller hat in letzter Sekunde seinen Schläger dran, sodass die Scheibe hoch ins Fangnetz fliegt. Wichtige Aktion, die unser Kapitän mit einer Faust dementsprechend feiert. Körpersprache stimmt!
48.
Guter Abschluss für uns. Bast ist auf die blaue Linie gefahren und zieht von dort nach Zuspiel Austins direkt ab - die Scheibe wird abgefälscht und hoppelt Richtung Tor, doch Haukeland behält die Übersicht und wehrt mit dem Pad ab.
48.
Schütz setzt Austin ein, der abzieht, aber leider etwas zu hoch ansetzt.
46.
Von Minute zu Minute werden die Shifts hier intensiver. Ist ja auch klar - das nächste Tor ist eminent wichtig.
45.
Gute Aktion von Proft, der einen Schuss Ankerts mit dem Schlittschuh abwehrt und dafür ordentlich Schmerzen in Kauf nimmt.
43.
Jetzt auf einmal Düsseldorf! Erst Akdag, dann ein anderer Schütze, der von hier oben nicht zu identifizieren war. Im Gewühl bleibt Ancicka aber Sieger. Das war knapp.
43.
Gute Anfangsminuten von uns! Grenier spielt ganz scharf von rechts in den Slot, wo Sieloff um Milimeter verpasst, schade!
42.
Mist, super gespielt. McIntyre legt die Scheibe von hinter dem Tor quasi blind in den Slot. Dort steht Grenier, der mit seinem Abschluss an Haukeland scheitert.
41.
Missverständnis im Düsseldorfer Offensivspiel, sodass wir die Scheibe in unserer Zone aufnehmen können.
41.
Das dritte Drittel läuft.
ENDE 2. DRITTEL
2:2 nach 40 Minuten.
40.
Zum Tor: Bitter. Wir verlieren das Offensivbully und dann spielt es die DEG sauschnell und schnörkellos. Cumiskey bedient Blank auf links, der die Scheibe in den Winkel schießt. Ausgleich.
40.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
24 Alexander Blank Die DEG gleicht aus.
2 : 2
40.
Aubry probiert's aus spitzem Winkel. Der Winkel ist aber zu spitz - Haukeland hat keine Probleme.
39.
Guter Forecheck unserer Jungs, die Scheibe bleibt in der DEG-Zone. Gute Minute ist noch zu spielen.
39.
Wichtig, wir sind wieder vollzählig. Das haben wir gut verteidigt!
38.
Gutes Unterzahlspiel bis hierhin - McIntyre und Bast kommen beinahe zu einer Top-Möglichkeit, doch beim letzten Pass fehlt etwas Präzision.
37.
Agostino bringt die Scheibe einfach mal auf das Tor, Ancicka hat aber keine Probleme und wehrt ab.
37.
Wir sind wieder in Unterzahl. Bailen ist gegen Gogulla etwas zu forsch im Zweikampf und wird für das Halten zwei Minuten auf die Strafbank geschickt. Von der Unterzahl haben wir aber auch schon wieder 40 Sekunden überstanden.
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Bailen Wegen Haltens
37.
Gut vier Minuten sind im Mittelabschnitt noch zu spielen.
36.
Ganz starke Einzelleistung von Müller, der sich in der DEG-Zone trotz Druck nicht die Scheibe abnehmen lässt, hinter dem Tor ist und dann den Bauerntrick versucht. Haukeland bleibt beim Rückhandschuss Sieger.
35.
Mc Crea fährt mit Tempo in unsere Zone und zieht zentral ab. Zentral ist das Stichwort, zu zentral. Ancicka packt sicher zu.
34.
Eine "Kleinigkeit", die wir bisher sehr gut machen - das Umschaltspiel. Dieses Mal ist Austin hellwach und setzt seinen Körper in einem Düsseldorfer Gegenangriff schlau ein.
34.
Ganz wichtiger Stock von Šustr , der dafür sorgt, dass der Düsseldorfer Angreifer in vielversprechender Schussposition nicht zum "One-Timer" kommt. Durchatmen.
33.
Schütz arbeitet defensiv stark mit und holt sich die Scheibe hinter dem Tor von Üffing.
32.
Wichtiger Save von Ancicka gegen Borzecki, der etwas einfach zum Abschluss kommt. Beim Flachschuss fährt "Ance" seinen Pad allerdings aus und verhindert das 2:2.
31.
Beinahe die richtige Antwort - Doppelchance durch Storm und McIntyre, doch die DEG kriegt die Szenen jeweils unbeschadet überstanden.
30.
Das Gegentor hatte sich jetzt nicht unbedingt angekündigt. Die Partie hat generell einfach ein gutes Niveau, weswegen sich die DEG den Treffer vielleicht auch ein Stück weit erarbeitet hat.
29.
Zum Tor: Das spielt die DEG im Powerplay sehr stark aus. Cumiskey legt im richtigen Moment quer auf O'Donnell, der direkt durchlädt und unhaltbar aus kurzer Distanz zum Anschluss trifft.
29.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
21 Brendan O´Donnell Die DEG verkürzt.
1 : 2
29.
Bast in eigener Unterzahl mit dem Gegenangriff. Aus spitzem Winkel bleibt ihm nichts anderes übrig als abzuziehen - tut er auch, aber Haukeland hat keine Probleme, das Spielgerät aufzunehmen.
28.
Gute Minute noch in Überzahl für die DEG.
28.
Mo steckt den zweiten Schuss heroisch ein. Mit schmerzverzerrtem Gesicht geht's für ihn runter, aber hoffentlich weiter.
28.
Sauber! Müller steckt den ersten Schuss ein.
27.
STRAFE : 2 MINUTEN
Håkon Hänelt Wegen Behinderung
27.
Ohje - wir sind in der gegnerischen Zone und bauen Druck auf, erlauben uns dann aber ein unkluges Foulspiel. Erste Strafe für uns.
27.
Bast räumt Payerl in einem guten Forecheck von uns ab, die Schiris lassen aber richtigerweise weiterlaufen. Die Scheibe ist weiterhin viel in der DEG-Zone.
26.
Nach dem Druck zuletzt der Gastgeber haben wir in den letzten Sekunden wieder einen guten Zugriff.
24.
McCrea bringt die Scheibe per Gewaltschuss zum Kasten, auf dem Weg dorthin wird sie allerdings abgefälscht, sodass keine Torgefahr entsteht.
23.
Düsseldorf drückt! Ancicka kann sich gleich doppelt auszeichnen, starke Saves in einer starken DEG-Phase. Jetzt haben wir die Scheibe aber sicher und können durchatmen.
22.
Ah, beinahe das 3:0! Grenier trifft den Pfosten.
21.
Zum Tor: Düsseldorf mit einem leichten Aufbaufehler, wir schalten schnell um und bringen die Scheibe zum Tor. Dort steht Kammerer goldrichtig im Slot, hält die Kelle hin und trifft zum 2:0! YES!
21.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer JAAAAA! Kammerer erhöht, wichtig!
PRÄSENTIERT VON:
21.
Der erste Abschluss gehört uns, Kammerer probiert's, scheitert aber an Haukeland. Wir bleiben aber dran, Freunde!
21.
Weiter geht's hier in Düsseldorf!
ENDE 1. DRITTEL
Wir gehen mit einer 1:0-Führung in die erste Drittelpause.
20.
Wichtig! Sechs Sekunden vor Ende kommt die DEG durch einen Verteidiger nochmal zum Abschluss. Ancicka zieht die Scheibe an.
20.
Wir können aus dem Powerplay kein Profit schlagen. Die DEG ist wieder komplett.
20.
Es läuft die letzte Minute im ersten Drittel. Wir formieren uns nochmal in der gegnerischen Zone.
19.
Kammerer schließt ab, zielt aber etwas daneben. Noch gut 30 Sekunden in einfacher Überzahl.
18.
Mist. Bailen zieht ab, doch die DEG wehrt im Block vor dem Tor ab und kann sich kurz darauf befreien. Gut zehn Sekunden noch in doppelter Überzahl.
18.
Blank muss zwei Minuten runter wegen Spielverzögerung. Wir haben 50 Sekunden in doppelter Überzahl.
18.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexander Blank Wegen Spielverzögerung
17.
Nick Bailen mit der ersten Fackel des Powerplays, knapp daneben. Gute Minute noch in Überzahl.
17.
03:54 Minuten sind noch auf der Uhr. Wir erhalten die erste Chance im Powerplay.
17.
STRAFE : 2 MINUTEN
Oliver Mebus Wegen Beinstellens
16.
Agostino hat eine gute Idee und bringt den Puck gefährlich scharf in den Slot. Freund und Feind verpassen.
16.
Düsseldorf kommt nun etwas besser auf - Blank probiert es mit einem ganz schnellen Abschluss, doch Ancicka steht genau richtig und wehrt den Schuss aufs kurze Eck ab.
15.
Auf der Gegenseite startet Wohlgemuth einen vielversprechenden Gegenangriff, wird aber noch von einem Düsseldorfer Spieler eingeholt.
14.
Beste Chance der Hausherren bis zu diesem Zeitpunkt. Die DEG macht Druck, am Ende kommt O'Donnell wenige Meter vor dem Tor zum Schuss, lädt voll durch, setzt das Spielgerät aber zu unserem Glück knapp neben den Kasten.
14.
Kammerer ist in der eigenen Defensive hellwach und fängt einen Pass der DEG ab. Danach macht er sich das Leben mit einem Trick selbst schwer, aber wir lösen das Ganze dann doch noch im Verbund.
13.
Düsseldorfs Ankert kommt aus der Distanz zum Abschluss. Ancicka hat trotz etwas Verkehr vor dem Tor beste Sicht und wehrt ab. Kurz darauf ist Powerbreak.
12.
Mist! Beinahe das 2:0 - Grenier spielt stark quer auf McIntyre, der sofort weiter in den Slot auf Bast gibt. Der wird im letzten Moment noch entscheidend gehindert, sodass es für den "Tip-In" leider nicht reicht. Trotzdem; stark gespielt!
11.
Wenig Pausen aktuell, weil die Scheibe permanent unterwegs ist. Spricht für das Tempo der Partie.
10.
Beinahe können wir nachlegen. Aubry legt eine Hereingabe in den Slot mit einem Kontakt aus der Luft denkbar knapp neben das Gehäuse.
8.
Zum Tor: MacLeod mit einem guten Abschluss, den Haukeland nur nach vorne abwehren kann. Schütz ist hellwach, im Slot super positoniert und schießt die Scheibe gedankenschnell zum 1:0 ins Netz. Gut so!
8.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz YES, YES, YES!
Führung, Schütz macht's!
PRÄSENTIERT VON:
8.
JAWOLL!
7.
Schade. Wir belohnen uns für eine starke Anfangsphase nicht - noch nicht. Aubry und Kammerer mit guten Abschlüssen.
7.
Wieder Üffing, wieder Ancicka.
6.
Nach einem schnellen Gegenangriff über Grenier kommt McIntyre im Slot zum gefährlichen Abschluss, doch die DEG schmeißt sich in den Abschluss und übersteht die heikle Szene. Viel drin hier in den ersten Minuten.
5.
Wohlgemuth stellt sich mutig in die Schusslinie von Ankert, sodass dieser nicht zum Abschluss kommt. Daraufhin kriegen wir den DEG-Angriff bereinigt.
4.
Aubry mit guter Arbeit hinter dem gegnerischen Tor - daraufhin kann er Mebus die Scheibe abluchsen. Storm kommt zum Schuss, aber Haukeland ist wach. Genauso wie wenige Momente später bei einem Schuss Austins von der "Blauen".
3.
Die DEG mit ordentlichem Forecheck, doch Mo Müller bleibt an der Scheibe ruhig und löst den Druck.
2.
Auch die DEG nun mit der ersten Chance: Ex-Hai Üffing kommt im Slot zum Abschluss, setzt den Puck aber neben das Tor. Hier ist von Anfang an Stimmung drin. Auf und neben dem Eis.
1.
Nach einem guten ersten Shift der Düsseldorfer können wir uns das erste Mal befreien - und wie! MacLeod kommt vor Haukeland völlig frei zum Schuss, scheitert aber an der guten Tat des DEG-Goalies.
1.
Los geht's!
STARTING SIX
So starten wir in die Partie!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
91
Moritz
Müller
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Einlaufshow ist vorbei. Spieler sind auf dem Eis - wegen uns kann es losgehen. Wegen der über 1.200 mitgereisten Haie-Fans sowieso. Die machen ordentlich Lärm.
UPDATE
Zum Kader heute:
Alexandre Grenier und Mirko Pantkowski kehren ins Line-Up zurück. Dafür fehlt krankheitsbeding Stanislav Dietz, so wie der angeschlagene Mark Olver und die verletzten Max Glötzl und Andreas Thuresson. Nick Aichinger ist nicht dabei.
UPDATE
So! Wir haben es noch pünktlich hoch auf die Pressetribüne geschafft und können euch jetzt guten Gewissens zum Liveticker willkommen heißen! Also - hallo aus der Landeshauptstadt. Derby!
UPDATE
Derbyzeit! Heute geht's ab 16:30 Uhr im PSD Bank Dome zu Düsseldorf um Punkte in der PENNY DEL. Wir werden dabei von 1.200 Haie-Fans begleitet!
UPDATE
Derbyzeit am Sonntag +++ Ab 16:30 Uhr treffen wir auf die Düsseldorfer EG

TORE & STRAFEN

Penaltyschießen
9 Maximilian Kammerer
2 : 3
1.
1. Verlängerung
3. Drittel
2. Drittel
24 Alexander Blank
Kyle Cumiskey
2 : 2
20.
7 Nicholas Bailen
2 Min. | Wegen Haltens
17.
21 Brendan O´Donnell
Kyle Cumiskey
1 : 2
9.
92 Håkon Hänelt
2 Min. | Wegen Behinderung
7.
9 Maximilian Kammerer
Nicholas Bailen
0 : 2
1.
1. Drittel
24 Alexander Blank
2 Min. | Wegen Spielverzögerung
18.
22 Oliver Mebus
2 Min. | Wegen Beinstellens
17.
10 Justin Schütz
Gregor MacLeod
0 : 1
8.