Zum Inhalt springen

Gamecenter

05. November 2021
Logo Düsseldorfer EG
19:30
Logo Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE PENALTYSCHIESSEN
Bis dahin genießt das Wochenende Derbysieger!
Einmal können wir die Serie vor der Cuppause noch ausbauen. Am Sonntag sind wir am Pulverturm in Straubing zu Gast. Die Partie beginnt dann um 14:00 Uhr.
Wir nehmen 2 Punkte mit und sind seit der Derbyniederlage ungeschlagen!
Wir bleiben mit fast weißer Weste wenn das Spiel länger als 60 Minuten geht. Aber das es heute so lange ging, da sind wir ein bisschen selbst dran Schuld. Düsseldorf gibt sich nicht auf, beide Teams haben die Chancen für den Sieg, aber beide Goalies heute mit ganz starker Leistung!
1.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
71 Marcel Barinka TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!!!!
:
ENDE VERLÄNGERUNG
Das Shootout beginnt
Derby all the way bitte. Wir gehen ins Shootout. Beide Teams mit der Chance in Überzahl, zwischendurch war es aber eher eine mäßige Overtime.
Die Scheibe läuft, Fischbuch an die Schulter von Pogge.
65.
STRAFE
Landon Ferraro Strafe gegen uns wg. Beinstellens. Noch ca. 30 Sekunden auf der Uhr.
Ferraro verliert die Scheibe und es gibt nochmal eine Strafe.
Fischbuch und MacAulay mit dem 2 auf 1, Fischbuch wartet lange muss dann selbst schießen und Pogge ist da.
Bei 4 gegen 4 neutralisieren sich beide Teams. Der Pfiff kommt am Ende dann auch und jetzt weiter 3 gegen 3
Düsseldorf komplett. 4 gegen 4 bis zum nächsten Pfiff.
Eder direkt vom Bully weg, aber die Scheibe geht dann doch ein gutes Stück vorbei.
Thuresson kommt nicht richtig durch und dann ist Hane da.
Matsumoto versucht den ersten Schuss, aber eine Kelle dazwischen und erstmal gelingt der DEG die Befreiung.
Die Overtime läuft.
ENDE 3. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Nach ganz kurzer Pause geht es weiter.
Wir gehen in die Overtime und haben noch knapp 90 Sekunden Überzahl. Nicht zu viel nachdenken. Jetzt wollen wir den Extrapunkt haben.
60.
Mo. Müller hat den Treffer auf der Kelle. Hane ist dran und lenkt die Scheibe an den Pfosten.
60.
Das Bully geht an die DEG und damit geht erstmal viel Zeit von der Uhr.
DAS DING MUSS JETZT IRGENDWIE REIN!
60.
STRAFE
Stephen MacAulay 34 Sekunden vor dem Ende geht MacAulay wg. Beinstellens.
59.
2 auf 1 Chance, aber Barta wird abgelaufen.
58.
Matsumoto quer rein auf Barinka und der drückt die Scheibe nicht über die Linie.
58.
und dann ist Proft frei vor Pogge und der macht sich breit.
58.
Wir sind komplett.
57.
MacAulay quer durch auf Eder, Pogge schnell genug im bedrohten Eck.
56.
Ehl aus dem hohen Slot, Pogge, Fischbuch, Pogge und dann ist Eder nochmal dran und dann landet die Scheibe hinter dem Tor.
56.
STRAFE
Maurice Edwards Strafe gegen uns wg. Haltens. Kein guter Zeitpunkt.
55.
Kammerer zieht auf die Außenbahn, sucht und findet Thuresson, aber der bekommt in Bedrändnis nicht genug Druck auf den Schuss.
54.
Fischbuch versucht die Scheibe durchzustecken, Roach dazwischen.
53.
Edwards schießt aus dem Handgelenk, es gibt einen kleinen Rebound, aber den räumt Hane selbst weg.
53.
Man merkt das jeder den Fehler jetzt nicht machen möchte der das Spiel entscheiden kann.
51.
Thuresson aus dem Nichts, da steht er bei einem Rückpass der DEG genau im Passweg. Schießt direkt, Hane ist da.
51.
Proft aus der Drehung, in die Fanghand von Pogge.
Power Break im letzten Drittel: Die DEG kommt zurück in die Partie. In einer Phase in der wir etwas passiv sind. Die Unterzahl haben wir gut überstanden, jetzt wieder mehr Offensive und erneut einen ins Netz bringen.
50.
Ma. Müller wird erst geblockt, holt sich die Scheibe dann zurück und der Schuss geht nur knapp vorbei.
50.
Wir sind wieder komplett.
49.
Barta knapp am langen Pfosten vorbei.
49.
Die erste Minute haben wir von der Uhr genommen.
48.
STRAFE
Mark Olver Am Ende gibt es 2 Minuten wg. Bandenchecks.
Es könnte eine große Strafe geben, die Refs sind beim Video
Svensson wird erstmal raus begleitet. Gute Besserung!
48.
Harter Check in der Ecke gegen Svensson, der Arm bleibt erstmal unten. Olver kommt da von der Seite rein. Dürfen wir uns nicht beschweren. Die Refs reden auch noch mal miteinander.
47.
Fischbuch mit dem Kracher von der blauen, schlägt aber nicht im Netz sondern in der Bande hinter dem Tor ein.
47.
Wir brauchen etwas um uns davon zu erholen.
45.
Wir sind viel zu passiv und produzieren dann noch den Fehler. Schiemenz von Svensson freigespielt.
45.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
22 Cedric Schiemenz Tor für die DEG
:
45.
Nowak verspringt die Scheibe, kann sie im Drittel halten und bringt Sie einfach mal rein, aber kommt nicht zum Tor.
44.
O'Donnell von der rechten Seite, Pogge lenkt die Scheibe sicher in die Rundung.
43.
Sennhenns Schuss von der blauen Linie geht knapp am kurzen Pfosten vorbei, könnte eine Kelle dran gewesen sein.
42.
Kammerer mit dem Fehlpass in der eigenen Zone, Zerressen macht sich ganz lang und bereinigt.
41.
Die DEG versucht es mit dem langen Pass auf Fischbuch, Roach kommt gerade vom Wechsel und kann ihn direkt stellen.
41.
Jetzt heißt es die Führung zu halten und den Sieg zu holen. Die letzten 20 beginnen.
Nicht nur auf dem Scoreboard sind wir vorne. 22:11 Schüsse und 21:14 Bullys auch zu unseren Gunsten.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:07 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Die Führung ist auf jeden Fall verdient. Die letzten 10 Minuten sind wir am Drücker. In den letzten 20 Minuten sollten wir genauso weiter arbeiten. Düsseldorf wird sicher aus der Pause kommend noch mal alles versuchen.
40.
Edwards mit dem letzten Abschluss im Drittel, Hane hat den Puck nicht fest, aber die Refs pfeifen ab.
40.
Järvinen zieht von der blauen Linie rein, bekommt den Pass, trifft aber nur das Außennetz.
39.
MacAulay fängt erst den Pass ab und dann am Ende Kombination auch mit dem Abschluss. Pogge ganz abgeklärt.
38.
Wir bauen viel Druck auf, aber es fehlt der Abschluss, am Ende befreit sich die DEG.
37.
Dumont holt die Scheibe, versucht es mit der Rückhand aber am langen Pfosten vorbei.
37.
Roach steckt kurz durch für Howden, aber da ist am Ende eine Kelle der Verteidigung dran.
35.
Nächste Chance, Barinka legt ab für Matsumoto, Block von Nowak
35.
Und dann bestrafen wir auch mal einen Fehler der DEG! Olver von der Seite aufs Tor, Hane ist noch mit dem Schoner da, beim Rebound steht Malla frei vor dem leeren Tor.
35.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
9 Marcel Müller TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
34.
Wir sind vollzählig.
34.
Nächste Möglichkeit in Unterzahl, Ferraro vergibt.
33.
O'Donnell zweimal aus dem linken Bullykreis, scheitert doppelt an Pogge.
33.
Thuresson alleine unterwegs und er legt die Scheibe vorbei. Wir bringen das Runde nicht ins Eckige.
32.
STRAFE
Mark Olver Es gibt nur die Strafe gegen uns wg. unsportlichem Verhalten
32.
Nowak und Olver geraten etwas aneinander. Es gibt wohl Strafen. Es gab auch noch andere kleine Brandherde.
31.
Fischbuch verschafft sich ein bisschen Raum. Der Schuss geht aber deutlich drüber.
30.
Nächster Check, Roach gegen Ehl, der Arm bleibt unten.
Power Break im zweiten Drittel: Weiterhin fehlen die Tore. Wir haben mehr von der Partie, aber das war ja vorher auch erwartet worden. Die DEG ist noch voll im Spiel.
30.
Ma. Müller mit einem schönen Hit gegen O'Donnell.
29.
Und dann trifft Edwards Metall. Sill hatte Hane die Sicht genommen, aber die Scheibe geht an den Pfosten.
28.
Ferraro frei vor Hane, das muss es sein. Bekommt die Scheibe nicht über die Linie. Bekommt da die Scheibe nicht passend auf die Kelle.
28.
Kammerer gegen die alten Teamkollegen, Hane mit dem Schoner.
28.
Proft und Fischbuch mit dem Doppelpass, Proft kommt nicht ganz dran, da fehlte nicht viel.
27.
Geitner wie vorher Üffing auf der anderen Seite, auch hier relativ einfach für den Torwart.
27.
Üffing nimmt einfach mal den Schuss, das wird aber zu einer der leichteren Prüfungen für Hane.
26.
Die Scheibe kommt von der Bande aufs Tor, Pogge lässt kurz prallen, hat die Scheibe dann aber sicher.
26.
Barinka setzt sich durch, findet dann Matsumoto, knapp drüber.
25.
Trinkberger mit dem Pass, eine Kelle von uns ist dran und die Scheibe landet bei Fischbuch, der zieht direkt ab. Pogge macht den Save.
24.
O'Donnell einfach mal von der linken Bande, Kelle von Zerressen dazwischen.
23.
Schneller Angriff mit guter Kombination über Barinka und Matsumoto. Am Ende vergibt Ugbekile aus vollem Lauf.
22.
Vor Pogge verpasst Järvinen die Hereingabe knapp.
22.
Thuresson mit der Rückhand aus spitzem Winkel, verzieht.
21.
Olver bekommt Druck, verliert die Scheibe, aber die DEG fährt wechseln statt den Konter.
21.
Das zweite Drittel beginnt.
9:5 Schüsse und 9:7 Bullys für uns stehen nach den ersten 20 Minuten in den Büchern.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:17 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Mit 0:0 geht es in die erste Pause. Beide Teams hatten Chancen, aber auch gute Torhüter. Bei den Special Teams dominieren die Unterzahlformationen. Noch haben wir zwei Drittel um das Ergebnis zu unseren Gunsten zu gestalten.
20.
Am Ende passiert nichts mehr in den ersten 20.
19.
Roach hält die Scheibe drin, nimmt direkt den Schuss, Hane lässt prallen, aber Thuresson findet den Rebound nicht.
18.
Auf der anderen Seite kommt Svensson durch und versucht es mit der Rückhand, Pogge steht gut in Position.
18.
Uvira setzt sich an der Bande gut durch, rutscht dann aber weg.
17.
MacAulay versucht einen Schuss an Roach vorbei zu ziehen, das misslingt und die Scheibe geht hoch ins Fangnetz
17.
Wir sind komplett.
16.
Weiterhin sehr gute Unterzahl von uns.
15.
Die DEG in der Position, aber wir stellen die Schusswege gut zu.
15.
STRAFE
Maurice Edwards Die Strafe gibt es natürlich trotzdem, wg. Beinstellens.
15.
Strafe gegen uns angezeigt und dann gibt es ein paar Emotionen zusätzlich. Howden und MacAulay testen die Textilqualität
13.
O'Donnell zieht von rechts in den hohen Slot, der Abschluss geht zu hoch.
13.
Die Gastgeber komplett.
12.
Matsumoto kurvt durch die Verteidigung, kommt aber nicht ganz um Hane rum.
12.
Thuresson verliert die Scheibe an der blauen Linie an Eder, läuft ihn dann aber wieder nach hinten ab.
11.
STRAFE
Victor Svensson Strafe gegen die Gastgeber wg. Beinstellens.
10.
Edwards über die rechte Seite, der Schuss an den Schoner von Hane, auf der anderen Seite ist Howden für den Rebound da, Hane kommt noch rechtzeitig rüber.
10.
Pogge versucht den langen Pass, Barta dazwischen, aber die Scheibe war gerade so raus und Barta im Abseits.
Power Break im ersten Drittel: Beide Teams hatten schon gute Chancen in Führung zu gehen, aber bisher bleibt es torlos. Die Unterzahl haben wir gut überstanden. Jetzt gerne wieder den Vorwärtsgang einlegen.
9.
Wir sind wieder komplett.
8.
Ferraro in Unterzahl unterwegs, der Winkel ist nicht gut, und der Schuss geht neben den Kasten.
7.
Ugbekile angeschlagen aus der Position, Ehl frei im Slot, vergibt.
7.
STRAFE
Alex Roach Strafe gegen uns wg. Behinderung.
6.
O'Donnell setzt Geitner in Szene, Pogge mit dem Blocker zur Stelle.
5.
Aus dem Nichts Eder und Svensson mit dem 2 auf 1, Doppelpass und Pogge ist richtig in der Ecke gegen Eder.
4.
Roach aus der Halbposition, aber der Versuch wird geblockt.
3.
Die Scheibe springt komisch aus der Bande, Hane überrascht und Dumont vergibt. Da war das Tor quasi frei...
2.
Weiter mit viel Zug aufs Tor, Kammerer schickt Thuresson, verzieht hoch auf die lange Ecke.
1.
Auf der anderen Seite Ehl völlig frei vor Pogge, wird von Barta bedient und trifft die Scheibe nicht sauber. Was ein Start in diese Partie.
1.
Das war schon die erste gute Chance, Olver findet Ma. Müller frei vor Hane, aber Malla ist etwas überrascht.
1.
Das Derby läuft, die Gastgeber in schwarz, wir in weiß. Sofort "beißen"!
Derby Starting Six: Hane, Nowak, Cumiskey, Ehl, Barta, O'Donnell - Pogge, Edwards, Mo. Müller, Ma. Müller, Olver, Uvira
Petr Hejma wird heute geehrt und seine Nummer unters Hallendach gezogen. Gratulation! Das Derby immer ein besonderer Rahmen!
Die Schiedsrichter heute sind Schrader(5) und Rekucki(35), die Linesmen Ponomarjow(77) und Leermakers(70)
Bei uns gibt es zwei kleine Änderungen. Ma. Müller und Üffing sind wieder im Line-up, Bires und Chrobot dafür nicht dabei.
Bei der DEG fehlen heute Pantkowski, Ebner, D'Amigo, Fischer, Mayenschein und Olson.
Die DEG ohne Spielpraxis stapelte vor der Partie sehr tief. Wie fit das Team heute ist wird sich gleich zeigen.
Glückwunsch an Harold Kreis! Haben wir uns beim letzten Mal noch geärgert, dass die DEL sein 499. Spiel als Trainer als Derby plant, so ist das 500ste jetzt einfach auch ein Derby.
Nach dem Derby musste die DEG zu großen Teilen in Quarantäne und hat seitdem kein Spiel mehr gespielt.
Das 233. rheinische Derby beginnt in weniger als 30 Minuten. Im Kai-Hospelt-Dome (wenn man es nach dem ersten Torschützen benennt, ändert sich der Name des Domes auch nicht immer) wollen wir uns für die Niederlage im letzten Derby revanchieren.
Die Bilanz ist leicht zu unseren Gunsten, aber der Stachel der letzten Niederlage sitzt noch.

TORE & STRAFEN