Zum Inhalt springen

Gamecenter

24. Spieltag - 03. Dezember 2023
Logo Düsseldorfer EG
DEG
7 : 1
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Weiter geht es am Donnerstag gegen Ingolstadt. Dann wieder zu Hause in der LANXESSarena. Erstes Bully gegen die Panther um 19:30 Uhr.
SPIELENDE
Es passiert dann nichts mehr. Wir verlieren das Derby mit 1:7. Es gibt solche Tage, aber das soll und darf keine Ausrede sein.
59.
Wir sind komplett.
58.
DOPPELPLING! Clark trifft erst linken, dann den rechten Pfosten. Mit einem Schuss.
58.
Düsseldorf sucht wie vorhin nur noch in den guten Situationen den Abschluss. Lunemann pariert gegen Olischefski.
57.
Lunemann kann sich auszeichnen, Agostino aus dem hohen Slot mit dem Direktschuss, pariert er.
57.
Wir sind zu viert.
57.
7 Sekunden doppelte Unterzahl.
57.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
56.
Gogulla spielt sich durch und legt die Scheibe an den Pfosten.
55.
STRAFE : 2 MINUTEN
Robin van Calster Van Calster erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
54.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
71 Kohen Olischefski Auflösungserscheinungen... Scheibenverlust in der eigenen Zone, 2 auf 1, Clark quer auf Olischefski und Lunemann hat da einfach keine Chance schnell genug rüber zu kommen.
7 : 1
UPDATE
Torwartwechsel bei uns. Lunemann jetzt zwischen den Pfosten.
53.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
26 Phil Varone Nächster Doppelschlag! Varone trifft jetzt nach der Vorlage gerade noch selbst.
6 : 1
53.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
28 Alexander Ehl Sie müssen nur geduldig warten. Varone zieht 2 Mann auf sich, bedient Ehl, lässt Ancicka keine Chance.
5 : 1
52.
Düsseldorf mit Scheibenkontrolle, kann jetzt natürlich warten bis sich was ergibt. Viel ist das bisher nicht.
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Kammerer erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
51.
Wir geben die Scheiben zu einfach ab, Olischefski durch, wird gehakt, Strafe wird angezeigt, Ancicka pariert.
50.
Olver bringt die Scheibe nach vorne, bringt Sie dann zu van Calster, den Schuss kann Haukeland aber festhalten, Proft hatte schon für den Rebound eingeparkt.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Düsseldorf legt einen nach, wir kontern. Noch sind über 11 Minuten zu spielen, aber die Uhr wird heute nicht mehr unser Freund.
48.
Kammerer bringt die Scheibe in den Slot, eine Kelle ist dran, aber die Scheibe geht ins Fangnetz.
47.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry Ehrentreffer? Anschluss? Auf jeden Fall drin! Bailen für Grenier, der auf Aubry und Haukeland auf dem falschen Fuß erwischt.
PRÄSENTIERT VON:
46.
STRAFE : 2 MINUTEN
Kohen Olischefski Olischefski erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
45.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
28 Alexander Ehl Deckel drauf?! Blank bekommt den langen Pass, kurzer Droppass auf Ehl und der setzt die Scheibe in den Knick.
4 : 0
43.
Hänelt ist aktuell in die Aubryformation gewechselt, Proft mit van Calster und Olver.
42.
Scheibenverlust in der eigenen Zone von Olver, Düsseldorf aber zu ungenau.
41.
Nie ein einfaches Spiel wenn du kommen musst und der Gegner sich stellen kann.
BULLY
20 Minuten noch Zeit hier Punkte zu holen.
UPDATE
Wie immer aus unserer Sicht: 18:20 Schüsse, 19:21 Bullys.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 15:46 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 15:46 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Dickes Brett zu bohren im letzten Drittel. Die DEG trifft dreifach im Mittelabschnitt. Wir tun uns schwer. Da muss viel passieren in den letzten 20 Minuten.
40.
Aubry lange ohne Kelle, Düsseldorf setzt sich fest und trifft mit einer Sekunde Rest nochmal fast zum 4:0... Ancicka noch dran.
38.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
5 Nicolas Geitner Das Brett wird dicker.... Kurze Ablage von Agostino auf Geitner und der trifft.
3 : 0
38.
Olischefski wittert Gogulla am langen Pfosten, der Pass ist aber etwas zu lang.
37.
Aubry vom Bully weg direkt zum Tor, abgefälscht, Haukeland noch irgendwie dran.
37.
Agostino frei durch, Ancicka hält uns in Reichweite.
35.
Fehler an der blauen Linie, Ebner auf und davon, aber Kammerer läuft ihn noch ab.
34.
Van Calster zieht ums Tor, bringt die Scheibe rein, findet aber keinen Abnehmer.
33.
Müller und Clark geraten aneinander, das hatten wir doch im ersten Derby schon mal.
32.
Dietz versucht sich erneut. Kurze Ablage von Olver, aber da ist beim Schuss dann noch eine Kelle dran und die Scheibe geht hoch weg.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Wichtige "Auszeit" jetzt um da nochmal was zu sagen auf der Bank. Die Führung der DEG hatte sich abgezeichnet, aber der Doppelschlag war unnötig.
31.
Schütz zieht ums Tor bedient Dietz, Haukeland muss nachfassen. Hat aber die Zeit, keiner zum Rebound da.
31.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
18 Kenny Agostino Doppelschlag DEG! Wir verteidigen zu passiv. Varone hat alle Zeit und wartet bis der Agostino nur noch auf die Kelle schießen muss.
2 : 0
30.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
11 Kevin Clark Akdag setzt den Schuss noch an die Latte, Clark staubt ab. Könnte aber auch die Kelle von Dietz gewesen sein.
1 : 0
29.
Einen Mann weniger und zwei Unterzahlverteidiger auf der Strafbank heißt viel Eiszeit für die anderen.... Die machen das gut.
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Müller erhält 2 Minuten wg. Hakens.
28.
Düsseldorf komplett.
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Torsten Ankert Ankert erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Austin erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
28.
Olver rutscht die Scheibe durch und die DEG nimmt wieder Sekunden von der Uhr.
27.
Wir geben der Unterzahl der DEG aber auch zu wenig Aufgaben.
26.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brendan O´Donnell O'Donnell erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
25.
Wirth bringt die Scheibe in den Verkehr vor dem Tor und da versandet sie.
24.
Haukeland greift bei einem Müllerschuss so halb daneben, die Scheibe landet aber neben dem Tor.
24.
Düsseldorf komplett.
23.
Müller mit dem Schuss, Austin parkt vor dem Tor, Haukeland dennoch sicher.
23.
Gute Unterzahl der Gastgeber.
22.
Kammerer mit viel Speed ins Drittel, wird gelegt, rutscht in Haukeland, scheint aber alles glimpflich ausgegangen zu sein.
22.
STRAFE : 2 MINUTEN
Kevin Clark Clark erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
21.
Wir sind wieder komplett.
BULLY
Wir starten mit noch 37 Sekunden Unterzahl ins 2. Drittel.
UPDATE
Im ersten Drittel gestalten sich die Zahlen aus unserer Sicht wie folgt: 10:9 Schüsse und 5:9 Bullys.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 14:48 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 14:48 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Torloses erstes Drittel im 240. Derby. Clark mit der besten Chance direkt zu Beginn. Wir haben das Spiel danach im Griff. Es mangelt aber noch etwas an der Genauigkeit.
20.
Düsseldorf lässt die Scheibe laufen, aber zum Tor kommt sie nicht oder die Abschlüsse gehen deutlich vorbei.
19.
Grenier hakt da in höchster Not gegen Ebner, den sich ergebenden Nachschuss pariert Ancicka.
19.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Grenier erhält 2 Minuten wg. Hakens.
19.
MacLeod bedient Grenier der hat den Weg frei zum Tor, schießt dann aber nicht, sondern sucht Schütz und das mislingt.
18.
Blank zieht den Schuss knapp am Verteidiger vorbei, Ancicka mit dem Schoner parat.
16.
Proft lässt liegen für Aubry, der bringt die Scheibe in den Slot, wildes Gestochere beider Teams und keiner bekommt was gutes hin.
15.
Clark setzt O'Donnell in Szene, aber für den wird der Winkel etwas spitz und der Schuss geht dann doch deutlich vorbei.
14.
Hänelt mit starker Bewegung in den Slot rein, Haukeland wieder Endstation.
14.
Da macht sich eine große Lücke freies Eis vor Schütz auf, da hat er nicht mit gerechnet und schließt zu früh ab, Haukeland sicher mit der Fanghand.
13.
Nächstes 2 auf 1 mit van Calster und Hänelt, Clark bekommt noch die Kelle rein.
11.
2 auf 1 über MacLeod und Schütz, MacLeod macht es alleine, auf die Schoner von Haukeland und die DEG räumt den Rebound weg.
10.
Geitner bekommt den Pass von Ankert und zieht aus der Distanz ab, Ancicka im Nachfassen.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Die DEG mit dem "Hallo wach" in Minute eins. Der Weckruf ist angekommen. Wir sind besser in der Partie. Proft ist in die Aubryreihe gerutscht und geht ab und an noch Reihe 4 mit aufs Eis (bisher).
9.
Haukeland etwas optimistisch hinter dem eigenen Tor unterwegs, geht aber - für den Goalie - gut aus.
7.
Austin von der linken Seite, die Scheibe springt von Haukeland hoch in die Luft und wird vom Verteidiger geklärt. Die hätte auch reinfallen können.
6.
Grenier aus der Distanz, aber der Schuss geht doch deutlich vorbei.
5.
Van Calster nimmt Hänelt auf der rechten Seite mit, der versucht den Abschluss, aber der Schuss wird direkt geblockt.
3.
Abschluss von Grenier, wird da gut in Szene gesetzt, Haukeland mit dem Blocker zur Stelle.
3.
Wir setzen uns fest, aber Grenier und Schütz bekommen die Scheibe nicht in den Raum vor dem Tor.
2.
Wieder versucht die DEG den Pass in die Schnittstelle, knapp Abseits. Der Start in die Partie zeigt aber schon, da müssen wir wach sein.
2.
Will ich so früh gar nicht so groß schrei(b)en müssen, aber ANCICKA!

Langer Pass auf Clark, der ist durch und Ancicka klaut ihm mit der Fanghand das Tor.
1.
Wie vermutet übernimmt Proft den Platz in der Aubryformation.
BULLY
Das Derby ist unterwegs, die DEG in rot, wir in silbergrau.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

10
Justin
Schütz
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
57
Brady
Austin
7
Nicholas
Bailen
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Gastgeber: Haukeland, McCrea, Wirth, Ehl, Svensson und Blank.
UPDATE
Wir gucken auf die Special Teams, die haben im ersten Derby der Saison eine Rolle gespielt. Im Powerplay die DEG auf 14, wir auf 3. Mit dem Mann weniger die DEG auf 12, wir auf 10.
UPDATE
Derbyrefs sind heute Hunnius und Schrader, Jürgens und Laguzov kontrollieren die Linien.
UPDATE
Bei den ganzen Ausfällen ganz vergessen. Pantkowski fehlt krank.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Ancicka - Lunemann
Verteidigung: Austin Bailen - Dietz, Sustr - Sennhenn, Müller
Sturm: Schütz, MacLeod, Grenier - Hänelt, van Calster, Olver - Glötzl, Proft, Lindner - Aubry, Kammerer
UPDATE
Die Aufstellung der DEG

Tor: Haukeland - Hane
Verteidigung: McCrea, Wirth - Akdag, Ebner - Ankert, Geitner
Sturm: Ehl, Svensson, Blank - O'Donnell, Varone, Agostino - Clark, Olischefski, Gogulla - Borzecki, Üffing, Eham
UPDATE
Wir vermuten (am Ticker), dass Proft wie früher schon mal in die Aubry Kammerer Reihe geht. In der Aufstellung jetzt gleich haben wir die beiden aber als abgespeckte vierte Reihe vermerkt.
UPDATE
Storm fällt sehr kurzfristig bei uns aus. Er war eben im Warm-up noch dabei. Dabei sind heute Aichinger, Bast, McIntyre, Storm, Thuresson und Wohlgemuth nicht dabei.
UPDATE
Bei der DEG fehlen heute zum Derby Cumiskey, Green, Mebus, MacAulay und Roßmy.
UPDATE
Nachdem wir uns mit DEG zusammengetan haben und die Derbystatistik etwas korrigiert wurde bestreiten wir heute nun das 240. Derby bei aktuell ausgeglichener Statistik 114-114-11 (S-N-U).
UPDATE
DERBYTIME! Wir sind zu Gast bei der DEG im Dome zu Rath.
PREGAME QUIZ
Knappe Stunde noch bis hier der erste Puck im Derby fällt. Quiztime? Quiztime!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
55 Carter Proft
2 Min. | Proft erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
17.
5 Robin van Calster
2 Min. | Van Calster erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
15.
71 Kohen Olischefski
Kevin Clark
7 : 1
14.
26 Phil Varone
Kenny Agostino
6 : 1
13.
28 Alexander Ehl
Phil Varone
5 : 1
13.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Kammerer erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
11.
15 Louis-Marc Aubry
Alexandre Grenier
4 : 1
7.
71 Kohen Olischefski
2 Min. | Olischefski erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
6.
28 Alexander Ehl
Alexander Blank
4 : 0
5.
2. Drittel
5 Nicolas Geitner
Kenny Agostino
3 : 0
18.
18 Kenny Agostino
Phil Varone
2 : 0
11.
11 Kevin Clark
Sinan Akdag
1 : 0
10.
91 Moritz Müller
2 Min. | Müller erhält 2 Minuten wg. Hakens.
8.
88 Torsten Ankert
2 Min. | Ankert erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
8.
57 Brady Austin
2 Min. | Austin erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
8.
21 Brendan O´Donnell
2 Min. | O'Donnell erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
6.
11 Kevin Clark
2 Min. | Clark erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
2.
1. Drittel
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Grenier erhält 2 Minuten wg. Hakens.
19.