Zum Inhalt springen

Gamecenter

9. Spieltag - 08. Oktober 2023
Logo Pinguins Bremerhaven
BHV
5 : 2
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Am kommenden Wochenende sind wir auf Auswärtstour. Am Freitag sind wir zu Gast bei den Löwen Frankfurt. Die Partie startet um 19:30 Uhr. Dann geht es weiter nach Niederbayern. Die Partie am Sonntag bei den Straubing Tigers beginnt dann um 16:30 Uhr.
SPIELENDE
Wir bringen aus dem Norden keine Punkte mit nach Köln. Bremerhaven hatte auf den Anschlusstreffer die perfekte Antwort.
60.
Jensen verfehlt das leere Tor knapp.
59.
STRAFE : 2 MINUTEN
Phillip Bruggisser Bruggisser erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
59.
Bailen zieht ab, Gudlevskis kann nicht festhalten, aber keiner bekommt den Rebound unter.
58.
Die Schussversuche aus der Distanz, oder aus der Halbposition kommen alle nicht bis zum Tor.
58.
Erneut bleibt Pantkowski zu Gunsten des sechsten Feldspielers auf der Bank.
UPDATE
Uwe nimmt die Auszeit.
58.
McKenzie hat Vikingstad vor dem Tor, aber Müller wirft sich dazwischen und unterbindet den Pass.
57.
Kammerer setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und legt die Scheibe dann knapp am Pfosten vorbei.
55.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
14 Ross Mauermann Game over?! Die Hoffnung hält 9 Sekunden. Mauermann alleine auf Pantkowski zu und versenkt das Ding.
5 : 2
55.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry Risiko belohnt! Mit zwei Mann mehr auf dem Eis, ziehen wir die Pinguins auseinander und Grenier bedient Aubry am langen Pfosten. Noch genug Zeit auf der Uhr!
PRÄSENTIERT VON:
55.
Wir kommen in die Schusspositionen aber bei den Abschlüssen von Bailen und Thuressen ist immer einer dazwischen.
54.
Überzahl und Uwe zieht den Goalie. 6 gegen 4 auf dem Eis
54.
STRAFE : 2 MINUTEN
Felix Maegaard Scheel Maegaard Scheel erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
53.
Die Zeit läuft gegen uns, wir setzen uns vorne fest, aber ohne eine gute Chance zu kreieren.
52.
Bremerhaven wieder komplett.
51.
Kreutzer rettet auf der Linie gegen Aubry. Grenier hatte die Scheibe hart vors Tor gegeben
51.
Gutes Penaltykilling der Gastgeber bisher.
50.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ross Mauermann Mauermann erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Bremerhaven trifft in Überzahl. Wir haben jetzt ein Powerplay vor der Brust. Chance wieder ranzukommen.
48.
Kammerer kommt unverhofft an die Scheibe, da war Bremerhaven nachlässig, er zieht auf die rechte Seite und platziert den Abschluss am Außennetz.
47.
Wieder der 2/3 Karawankenexpress. Dieses Mal bedient Urbas Jeglic und der schließt mit der Rückhand ab, Pantkowski pariert.
46.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
9 Jan Urbas Der nächste Hammer von Urbas. In Überzahl wird Urbas frei gespielt, Jensen legt quer und er nimmt den Pass direkt und nagelt ihn in die Maschen.
4 : 1
45.
Bremerhaven spielt geduldig, mehrere Möglichkeiten für den Direktschuss nehmen sie sich aber durch ungenaue Pässe selbst.
44.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
44.
Gut von hinten nach vorne kombiniert, da ist es dann Aubry der Thuresson im Slot bedient, der bekommt aber nicht genug Richtung auf den Puck.
43.
Doppelpass an der blauen Linie von Bast und Glötzl, Glötzl hat dann Platz, aber beim Schuss wirft sich ein Pinguin dazwischen.
42.
Ein Rückpass an die blaue Linie wird fast zum Konter für Bremerhaven. Bailen ist schnell genug zurück um Virtanen zu stören.
BULLY
Aufholjagd starten! Das letzte Drittel läuft.
UPDATE
29:17 Schüsse für Bremerhaven, 24:23 Bullys für uns. Jetzt im dritten Drittel auf dem Scoreboard nachlegen!
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 17:02 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 17:02 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Der wichtige Anschlusstreffer kurz vor der Pause! Das gibt Auftrieb. Bremerhaven hat im zweiten Drittel die Chancen effektiv genutzt. 1:3 aus unserer Sicht vor den letzten 20 Minuten.
40.
Wir sind wieder komplett.
40.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz In Unterzahl! Schütz und Kammerer im 2 auf 1 unterwegs, Schütz macht es selbst und tunnelt Gudlevskis.
PRÄSENTIERT VON:
40.
Bast kommt in den Konter, fährt sich dann aber an der blauen Linie fest.
39.
Die Scheibe läuft bei den Pinguins, sie bekommen Urbas nicht freigespielt, aber dann steht Maegaard Scheel im hohen Slot. Pantkowski kann den Schuss halten.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Robin van Calster Van Calster erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
38.
Kammerer setzt Proft in Szene, der versucht es auf die kurze Ecke. Gudlevskis bekommt den Schuss gegen den Helm und die Partie wird unterbrochen.
37.
Kammerer versucht Bast auf die Reise zu schicken, der Pass ist einen Tick zu scharf.
35.
Austin quer durch den Slot auf Wohlgemuth und der trifft die Scheibe beim Schussversuch nicht richtig.
34.
Wir sind komplett.
33.
Es wird viel gesprochen. Maegaard Scheel setzt den Schuss genau auf Pantkowski und im Nachgang gibt es kleinere verbale Scharmützel.
33.
Wir sind zu viert.
33.
Zwei schnelle Versuche von Urbas, der erste geht vorbei, den zweiten hat Pantkowski sicher.
32.
Gut 30 Sekunden mit zwei Mann weniger.
32.
STRAFE : 2 MINUTEN
Robin van Calster Van Calster erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
32.
Bremerhaven ist in der Formation und die Scheibe läuft gut durch die Reihen. Virtanen legt auf für Bruggisser, kommt nicht bis zum Tor durch.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft erhält 2 Minuten wg. Hakens.
31.
Bailen bringt die Scheibe nach Bullygewinn zum Tor, es ist viel Verkehr und den Abpraller versucht Proft mit Bauerntrick zu verwandeln. Es bleibt beim Versuch.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Bremerhaven legt nach und wir sind im zweiten Drittel noch nicht angekommen. Über die Zweikämpfe wieder zurück ins Spiel kommen.
30.
Sustr mit einem Schuss aus dem linken Bullykreis, wurde da gut frei gespielt. Gudlevskis macht die Ecke gut zu.
29.
Bremerhaven arbeitet weiter. Wieder eine abgefälschte Scheibe nach Mauermann Schuss die nur knapp am Tor vorbei geht.
27.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
48 Nicholas B. Jensen Brermerhaven legt nach. Wir verlieren den Zweikampf an der Bande, die Scheibe kommt über Jeglic zu Jensen und der zieht einfach mal ab. In der kurzen Ecke zappelt das Netz.
3 : 0
26.
Gute Arbeit an der Bande von Schütz und McIntyre, letzterer bringt die Scheibe dann hoch zu Austin, der zieht sofort ab, hat aber eine Kelle dazwischen.
25.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
9 Jan Urbas Was ein Strahl! Urbas holt aus und trifft aus dem linken Bullykreis in den Winkel.
2 : 0
24.
Khaidarov versucht den Bauerntrick. Kommt nicht richtig rum und die Scheibe trudelt durch den Slot und findet keinen Abnehmer.
22.
Bremerhaven bringt die Scheiben zum Tor. Dieses Mal McKenzie von der rechten Bande, Pantkowski schluckt die Scheibe gut weg.
21.
Brermerhaven kommt wach aus der Kabine. Kinder versucht sich aus dem hohen Slot, wird aber geblockt.
BULLY
Das Mitteldrittel ist eröffnet.
UPDATE
10:11 Schüsse, 9:12 Bullys, die Statistiken aus unserer Sicht.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um ca. 16:08 Uhr
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um ca. 16:08 Uhr
ENDE 1. DRITTEL
Bremerhaven geht mit dem 1:0 in die erste Pause. Chancen gab es auf beiden Seiten zur Genüge. Einmal haben wir Scheibenpech und berühren einen Rebound mehrfach, aber nicht kontrolliert. Muntere Partie!
20.
Kombination über die rechte Seite, über Kammerer und Bast kommt die Scheibe zu Storm. Der Schuss findet seinen Meister in Gudlevskis.
18.
Erst verfehlt Mauermann die Scheibe, als der Pass von Vikingstad etwas ungenau ist, dann versucht sich Grönlund nochmal auf die kurze Ecke, Pantkowski ist da. Dabei löst sich seine Maske und die Partie wird unterbrochen.
17.
Wir sind komplett.
17.
Konter! McIntyre und Bast auf dem Weg und dann springt die Scheibe komisch und nimmt den ganzen Schwung. McIntyre kommt noch zum Abschluss, aber unter Druck und Gudlevskis kann parieren.
16.
Bremerhaven macht das Spiel breit, Friesen hat dann zwei Optionen vor dem Tor, aber Dietz ist beim Pass dazwischen. Stark verteidigt!
15.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Proft erhält 2 Minuten wg. unsportlichem Verhalten
15.
Grönlund auf beiden Seiten des Eises "zu Hause". Vorne der gute Abschluss den Pantkowski pariert und dann wird hinten gegen McIntyre das eigene Tor verteidigt.
14.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
14 Ross Mauermann Abstauber durch Mauermann. Eine lange hohe Befreiung der Pinguins bekommen wir nicht gut verteidigt, Pantkowski ist gegen Vikingstad noch zur Stelle, Mauermann findet den Rebound am besten.
1 : 0
13.
Van Calster, gerade frisch auf dem Eis, zieht links außen ins Drittel, nimmt den Schuss von außen, Gudlevskis gut postiert.
12.
Bremerhaven ist komplett.
11.
Wir kommen nicht gut in die Position, Bremerhaven arbeitet gut an den Banden.
10.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jacob Virtanen Virtanen erhält 2 Minuten wg. Hakens
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Gute Chancen auf beiden Seiten in den ersten Minuten. Das es noch 0:0 steht liegt an den Goalies auf beiden Seiten. Wir starten jetzt nach dem Powerbreak in Überzahl.
10.
Toller Angriff über van Calster und Lindner, die Scheibe landet am Ende bei Bailen und beim Schuss bekommt Guslevskis so gerade noch den Schlittschuh dran.
8.
Wieder so ein Pass in den Slot, dieses Mal kommt der Pass von Mauermann, Vikingstad wird gut zugestellt und kommt nicht hin.
6.
Virtanen kommt über rechts in unsere Zone, bringt den Puck hart in den Slot, aber McKenzie kommt nicht hin.
5.
Es geht hier munter los. Grönlund zieht ab, Schonersave Pantkowski, kein Pinguin für den Rebound da.
4.
Der nächste schnelle Konter von uns, Thuresson nimmt Aubry mit und der versucht die Scheibe unter Gudlevskis durchzuschieben, der macht aber alles zu.
3.
Langer Pass auf Urbas, der hatte sich im Rücken der Verteidigung freigelaufen und ist frei vor Pantkowski. Zieht auf die Rückhand und trifft dann die Scheibe nicht richtig.
2.
Vom Bully weg geht es in den Konter, Grenier bedient Schütz auf links und der trifft den Außenpfosten.
1.
Virtanen fängt den Aufbaupass noch in unserer Zone ab, Müller ist aber in guter Position und kann die Scheibe direkt zurückerobern.
BULLY
Die Partie läuft, die Gastgeber in Schwarz, wir in den silbergrauen Auswärtstrikots
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
16
Jason
Bast
19
Frederik
Storm
57
Brady
Austin
17
Jan Luca
Sennhenn
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gastgeber: Gudlevskis, Eminger, Grönlund, Kinder, Jeglic, Urbas
UPDATE
Hunnius und Gofman haben heute die Leitung der Partie, Brüggemann und Höfer assistieren an den Linien.
UPDATE
Heißt auch: Aichinger, Hänelt, MacLeod und Olver sind nicht mit dabei.
UPDATE
Unsere Aufstellung:

Unsere Aufstellung
Tor: Pantkowski - Ancicka
Verteidigung: Sennhenn, Austin - Bailen, Müller - Sustr, Dietz - Glötzl
Sturm: Kammerer, Bast, Storm - Thuresson, Aubry, Wohlgemuth - Grenier, McIntyre, Schütz - Proft, van Calster, Lindner
UPDATE
Bei uns gibt es nur zwei Wechsel im Vergleich zum Freitag. Lindner kehrt zurück ins Line-up und Pantkowski startet im Tor.
UPDATE
Die Aufstellung der Pinguins

Tor: Gudlevskis - Andryukhov
Verteidigung: Eminger, Grönlund - Bruggisser, Kreutzer - Jensen, Appendino
Sturm: Kinder, Jeglic, Urbas - Virtanen, Friesen, Uher - McKenzie, Vikingstad, Mauermann - Maegaard Scheel, Wejse, Khaidarov
UPDATE
Thomas Popiesch kann nicht auf den kompletten Kader zugreifen. Franzreb, Kälble, Preto und Verlic fehlen. Ex-Junghai Büsing ist beim Kooperationspartner in der DEL2 im Einsatz.
UPDATE
Die Gastgeber haben die letzten 3 Spiele gewonnen und eine gute Serie im Gepäck.
UPDATE
Wir sind am nördlichsten Fleck der aktuellen PENNY-DEL. Wir sind zu Gast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
PREGAME QUIZ
Gute 30 Minuten noch bis der erste Puck in Bremerhaven fällt. Zeit für das Quiz :-)

TORE & STRAFEN

3. Drittel
72 Phillip Bruggisser
2 Min. | Bruggisser erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
19.
14 Ross Mauermann
5 : 2
15.
15 Louis-Marc Aubry
Alexandre Grenier
4 : 2
15.
54 Felix Maegaard Scheel
2 Min. | Maegaard Scheel erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
14.
14 Ross Mauermann
2 Min. | Mauermann erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks
10.
9 Jan Urbas
Nicholas B. Jensen
4 : 1
6.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
4.
2. Drittel
10 Justin Schütz
Maximilian Kammerer
3 : 1
20.
5 Robin van Calster
2 Min. | Van Calster erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
18.
5 Robin van Calster
2 Min. | Van Calster erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
12.
55 Carter Proft
2 Min. | Proft erhält 2 Minuten wg. Hakens.
11.
48 Nicholas B. Jensen
Ziga Jeglic
3 : 0
7.
9 Jan Urbas
2 : 0
5.
1. Drittel
55 Carter Proft
2 Min. | Proft erhält 2 Minuten wg. unsportlichem Verhalten
15.
14 Ross Mauermann
Markus Vikingstad
1 : 0
14.
21 Jacob Virtanen
2 Min. | Virtanen erhält 2 Minuten wg. Hakens
10.