Zum Inhalt springen

Sichtungscamp ein voller Erfolg

DIENSTAG, 17. APRIL 2018
KEC "Die Haie" e.V.

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das Talente aus dem In- und Ausland an den Rhein lockte.

Einmal im Jahr lädt der KEC junge Eishockeyspieler zum CBH-Sichtungscamp in die Kölnarena 2. Über 30 Jugendliche der Jahrgänge 2000 bis 2004 waren in diesem Jahr dem Aufruf gefolgt, ihr Können vor den Augen von KEC-Cheftrainer Rodion Pauels unter Beweis zu stellen. Aus ganz Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Frankreich und Slowenien reiste der Eishockey- Nachwuchs am 14. April nach Köln, um sich einen Platz in einem der Teams der Junghaie zu sichern und in der neuen Saison in der U20 und der U17 das Haie-Trikot zu tragen.

Seit 2012 unterstützt CBH Rechtsanwälte als Hauptnachwuchssponsor die Junghaie bei der Talentsichtung und Nachwuchsförderung. „Unsere Sichtungscamps für den KEC sind zum festen Teil unserer KEC-Förderung geworden und die positive Entwicklung der gesichteten Talente der letzten Jahre bestätigt uns in unserer Unterstützung“, erklärt Geschäftsführer Dr. Jörg Laber, der zugleich Mitglied des Vorstands des KEC e.V. ist, das Engagement von CBH Rechtsanwälte. „Uns liegt es am Herzen, den Talenten, die sich in dem Sichtungscamp durchsetzen, dauerhaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg zum Traum vom Profi zu begleiten. Deshalb kümmern wir uns persönlich um unsere Talente und verbringen gemeinsam einen Teil unserer Freizeit mit ihnen. Oder wir ermöglichen ihnen, wie etwa im Fall von Luis Üffing, der den Sprung zu den Haien über unser Sichtungscamp 2015 geschafft hat, ein Praktikum in unserer Kanzlei „, so Laber weiter.

Vom Kölner Nachwuchs zum Profi – diesen Traum hat sich Moritz Müller erfüllt. Die Teilnehmer des CBH-Sichtungscamps staunten nicht schlecht, als der Haie-Profi und Silbermedaillengewinner von Pyeongchang mit seinem Kollegen des DEB-Teams und NHL-Star Leon Draisaitl im Haie-Zentrum vorbeischauten, kurzerhand die Schlittschuhe schnürten, um sich im Trainingsspiel selbst einen Eindruck von den ambitionierten Nachwuchsspielern zu machen. Einige Spieler konnten KEC-Cheftrainer Pauels schließlich überzeugen. Sie werden ab August für die Junghaie auflaufen und von CBH Rechtsanwälte begleitet werden.

Geschäftsführer und Cheftrainer Rodion Pauels: „Wir haben ein außerordentliches Sichtungscamp erlebt. Über 30 auswärtige Athleten, dazu junge Talente aus dem KEC-Nachwuchs sorgten in den beiden Trainings- und Spieleinheiten für ein hohes Niveau. Für alle Aktiven war die Teilnahme der Vorbilder Moritz Müller und Leon Draisaitl natürlich das Highlight der Veranstaltung. Unter den Augen von Profi-Cheftrainer Peter Draisaitl und seinem Assistenten Thomas Brandl zeigten alle jungen Sportler, egal ob Auswärtige oder Einheimische, ein sehr hohe Motivation und spielten bereits auf erstaunlich hohem Niveau. Acht Nachwuchstrainer und drei Betreuer sorgten auf und neben dem Eis für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ich danke Herrn Dr. Laber und CBH, dass sie uns dieses Camp auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben.“