Zum Inhalt springen

Shawn Lalonde mit Team Canada unterwegs

MITTWOCH, 13. DEZEMBER 2017
Kai Tiegelkamp

Als einziger DEL-Profi vertritt der Haie-Verteidiger sein Land in dieser Woche beim Channel One Cup in Moskau.

Die Kölner Haie müssen am Freitag beim Auswärtsspiel in Berlin auf Verteidiger Shawn Lalonde verzichten. Der Grund ist allerdings ein erfreulicher: Lalonde weilt in dieser Woche beim Team Canada und spielt für sein Heimatland beim Channel One Cup (früher Iswestija Cup, Baltika Cup, Rosno Cup) in Moskau. Dabei trifft Team Canada auf die Mannschaften aus Südkorea (Mittwoch), Tschechien (Freitag ) und Russland (Samstag). 

Shawn Lalonde ist überigens der einzige nominierte DEL-Legionär bei diesem Turnier und damit immer noch im Blickfeld für den Olympia-Kader der Kanadier. „Es ist natürlich eine große Ehre das Trikot von Team Canada tragen zu dürfen. Bei den Olympischen Spielen dabei zu sein, würde das aber nochmal toppen“, freut sich der Haie-Verteidiger, der am Sonntag im Heimspiel gegen Augsburg (LANXESS arena, 17:00 Uhr, Jetzt Haie-Tickets sichern.) schon wieder für die Haie auflaufen soll.

KEC-Goalie Justin Peters stand zuletzt ebenfalls im Kader der Ahornblätter. Beim Karjala Cup Anfang November war er als Back-up-Torhüter dabei. 

Die Ergebnisse des Channel One Cup sind unter anderem über www.hockeycanada.ca abrufbar.