Lalonde

Author: 
Kai Tiegelkamp
Mittwoch, 13. Dezember 2017

Shawn Lalonde mit Team Canada unterwegs

Als einziger DEL-Profi vertritt der Haie-Verteidiger sein Land in dieser Woche beim Channel One Cup in Moskau.

Die Kölner Haie müssen am Freitag beim Auswärtsspiel in Berlin auf Verteidiger Shawn Lalonde verzichten. Der Grund ist allerdings ein erfreulicher: Lalonde weilt in dieser Woche beim Team Canada und spielt für sein Heimatland beim Channel One Cup (früher Iswestija Cup, Baltika Cup, Rosno Cup) in Moskau. Dabei trifft Team Canada auf die Mannschaften aus Südkorea (Mittwoch), Tschechien (Freitag ) und Russland (Samstag). 

Shawn Lalonde ist überigens der einzige nominierte DEL-Legionär bei diesem Turnier und damit immer noch im Blickfeld für den Olympia-Kader der Kanadier. "Es ist natürlich eine große Ehre das Trikot von Team Canada tragen zu dürfen. Bei den Olympischen Spielen dabei zu sein, würde das aber nochmal toppen", freut sich der Haie-Verteidiger, der am Sonntag im Heimspiel gegen Augsburg (LANXESS arena, 17:00 Uhr, Jetzt Haie-Tickets sichern.) schon wieder für die Haie auflaufen soll.

KEC-Goalie Justin Peters stand zuletzt ebenfalls im Kader der Ahornblätter. Beim Karjala Cup Anfang November war er als Back-up-Torhüter dabei. 

Die Ergebnisse des Channel One Cup sind unter anderem über www.hockeycanada.ca abrufbar.

Foto: Kai Tiegelkamp

 

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...