Zum Inhalt springen

Roadtrip, Teil II: Hoch im Norden!

MITTWOCH, 27. DEZEMBER 2017

Die Kölner Haie sind am Donnerstag bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu Gast. Übertragung im HAIEstore. Kai Hospelt absolviert sein 800. DEL-Spiel.

Seit dem vergangenen Montag befindet sich das Haie-Team auf gemeinsamer Auswärtsreise. Zunächst ging es tief in den Süden, nach Straubing, wo der KEC am Dienstag mit 4:1 gewinnen konnte. Mit den drei Punkten im Gepäck machte sich die Mannschaft von Peter Draisaitl am Mittwoch von Niederbayern auf gen Norden. Am Donnerstag steht das Duell bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven auf dem Programm. Spielbeginn an der Nordsee ist um 19:30 Uhr. 

Die Nordlichter kommen Ergebnis-technisch arg gebeutelt daher. Zuletzt mussten die Pinguins vier Mal in Folge als Verlierer vom Eis gehen. Doch der KEC ist gewarnt. Die beiden letzten Gastspiele in Bremerhaven gingen an die Gastgeber. Selbstvertrauen ist bei den Haie aber vorhanden. Von den letzten zehn DEL-Partien gewann das Draisaitl-Team sieben und kletterte in der Tabelle wieder auf Rang sechs. Die nächsten Punkte sollen nun an der Nordsee eingefahren werden, bevor es nach viertägiger Reise wieder zurück in die Domstadt geht.

Der Kader bleibt im Vergleich zum Straubing-Spiel unverändert.

Kai Hospelt absolviert in Bremerhaven sein 800. DEL-Spiel. 342 Mal trug er dabei das Haie-Trikot. Für die Haie, die Grizzlys Wolfsburg und die Adler Mannheim sammelte er in bislang 799 Partien 463 Scorerpunkte.

Übertragen wird das Spiel am Donnerstag im HAIEstore. Der Eintritt ist kostenlos.

Das letzte Heimspiel des Jahres steigt am Samstag, 30.12.2017 gegen die Grizzlys aus Wolfsburg (16:30 Uhr).

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Foto: Sven Peter