Kucis Bindels

Author: 
City Press GmbH
Donnerstag, 03. Mai 2018

Profiverträge für Kucis und Bindels

Die Kölner Haie haben mit Bastian Kucis und Dani Bindels weitere Youngster unter Vertrag genommen.

Haie-Sportdirektor Mark Mahon äußerte unlängst, dass die neue U23-Regelung sowie der Schritt hin zur U20-Liga für die DNL-Teams weitere eminent wichtige Schritte für den Nachwuchs und das deutsche Eishockey seien. Im Zuge dessen haben die Kölner Haie nun ihre Kaderplanung vorangetrieben und mit Torhüter Bastian Kucis sowie Stürmer Dani Bindels zwei weitere Youngster mit Profiverträgen ausgestattet. Beide Spieler können mit Förderlizenz ab der kommenden Spielzeit sowohl im Profikader des KEC als auch bei Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2 eingesetzt werden.

Mit Bastian Kucis haben die Haie einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der am 21.04.1997 in Kaufbeuren geborene Goalie wechselt aus seiner Heimatstadt nach Köln. Kucis durchlief alle Jugendteams beim ESV Kaufbeuren und war zuletzt mit Förderlizenz auch für den ERC Ingolstadt spielberechtigt. Sein Debüt in der DEL2 feierte er für Kaufbeuren bereits in der Saison 2014/15 und war in der zurückliegenden Spielzeit Backup von Ex-Hai Stefan Vajs beim ESVK (11 Spiele in der DEL2). Beim KEC erhält Kucis die Rückennummer 53.

Dani Bindels (*11.11.1998, in Geleen, Niederlande) trägt bereits seit der U14 das KEC-Trikot, spielte zunächst in der Knaben-NRW-Liga, dann in der Schüler-Bundesliga und in der Deutschen Nachwuchsliga für die Junghaie. In der zurückliegenden Spielzeit lief der Stürmer zudem für die Moskitos Essen in der Oberliga sowie für Haie-Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2 auf. In Frankfurt stand Bindels unter anderem in zwölf Playoff-Partien auf dem Eis und sammelte dabei fünf Scorerpunkte (2 Tore, 3 Vorlagen). Bei den Haien wird Bindels mit der Rückennummer 37 auflaufen.

Der Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau (#29), Bastian Kucis (#53), Hannibal Weitzmann (#67)
Verteidigung: Corey Potter (#2), Dominik Tiffels (#7), Pascal Zerressen (#27), Alexander Sulzer (#52), Moritz Müller (#91)
Sturm: Marcel Müller (#9), Lucas Dumont (#13), Kai Hospelt (#18), Robin Palka (#20), Ryan Jones (#28), Dani Bindels (#37), Alexander Oblinger (#50), Felix Schütz (#55), Mick Köhler (#77), Ben Hanowski (#86), Sebastian Uvira (#93), Fabio Pfohl (#95)

Fotos: City Press GmbH/KEC "Die Haie" e.V.
 

Weitere Meldungen

Freitag, 22. Februar 2019

Fantastische Stimmung bei Gilden Haie Sitzung – Schon jetzt Tickets für 2020 sichern!

"Dreimol Haie alaaf" hieß es am Donnerstagabend auf der Prunksitzung der Kölner...

Mittwoch, 20. Februar 2019

Kölner Haie Jobbörse – dein Traumjob dank den Haien

Die regionale Job-Plattform geht online und bringt Haie-Partner und Fans zukünftig noch...

Dienstag, 19. Februar 2019

Mick Köhler erzielt erstes DEL-Tor beim 6:3 gegen Nürnberg!

Im letzten Hauptrunden-Heimspiel zeigt der KEC ein bärenstarkes zweites Drittel und damit...

Dienstag, 19. Februar 2019

Jetzt Pre-Season-Haie-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind Haie-Gamer aus der Pre-Season unterm Hammer. Wer will sich...

Montag, 18. Februar 2019

Nürnberg kommt am Dienstag

Das letzte Hauptrunden-Heimspiel steigt am Dienstag gegen die Thomas Sabo Ice Tigers...