Jubel

Author: 
City Press GmbH
Freitag, 01. September 2017

Overtime-Sieg in Iserlohn!

Die Kölner Haie gewinnen ihr vorletztes Testspiel mit 3:2 n.V. bei den Iserlohn Roosters.

Im ersten Durchgang fielen zwar noch keine Tore, beide Teams suchten aber immer wieder den Zug zum Tor und schlossen schnell ab. Sowohl Haie-Goalie Gustaf Wesslau als auch Sebastian Dahm im Gehäuse der Gastgeber waren aber nicht zu bezwingen. Ebenfalls auffällig: Die Checks wurden auf beiden Seiten zu Ende gefahren.

Im zweiten Drittel erspielten sich beide Mannschaften zunächst nicht mehr so viele Torchancen wie im ersten Abschnitt. Beide Keeper boten zudem weiter ein gutes Spiel. Mit zunehmendem Verlauf hatte der KEC aber dann mehr Spielanteile. Das zahlte sich in der 37. Minute aus. Shawn Lalonde vollendete eine schöne Kombination nach Zuspiel von Nico Krämmer aus dem Slot zum 0:1. Philip Gogulla hatte wenig später das zweite Tor auf der Kelle, scheiterte bei seinem Break aber an Iserlohns Torhüter.

Mit der knappen Führung ging es ins Schlussdrittel. Und es dauerte nicht lang, bis die Roosters den Ausgleich erzielten: Jack Combs ließ Wesslau bei einem Alleingang keine Chance und traf zum 1:1 (42.). In der Folge überstanden die Haie zwei Unterzahl-Situationen, Iserlohn trotzdem weiter gefährlich. In der 57. Minute belohnte T.J. Mulock dann den starken Einsatz seiner Reihe um Nick Latta und Sebastian Uvira mit der erneuten Führung zum 1:2. Nur wenige Augenblicke später kamen die Sauerländer allerdings wieder zum Ausgleich durch Fischer (58.).

Es ging in die Overtime. Dort war dann Christian Ehrhoff zur Stelle. Der Haie-Kapitän schloss einen Alleingang erfolgreich ab zum 3:2-Sieg der Haie am Seilersee.

Am Sonntag folgt der letzte Test bei den Augsburger Panthern (16:30 Uhr). Am kommenden Freitag steigt dann das erste DEL-Spiel gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der LANXESS arena. (19:30 Uhr)

Jetzt Tickets sichern und die Haie live erleben!

Foto: City Press GmbH

Weitere Meldungen

Sonntag, 17. Juni 2018

Justin Shugg verlässt die Haie

Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine...

Freitag, 15. Juni 2018

Internationales Eishockey im Haie-Zentrum!

Der KEC trifft beim Köln Cup 2018 auf europäische Eishockey-Elite aus den...

Mittwoch, 13. Juni 2018

Steve Pinizzotto wird ein Hai!

Nach drei Titeln mit München kommt der Deutsch-Kanadier von der Isar an...

Sonntag, 10. Juni 2018

Tobias Viklund erhält Vertrag beim KEC

Der schwedische Verteidiger wechselt nach fünf Jahren KHL in die Domstadt. „Tobias...

Dienstag, 05. Juni 2018

DEL WINTER GAME 2019: Volunteers gesucht!

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION das Eishockey-Event...