Zum Inhalt springen

KEC vs. DEG! Haie starten mit Derby in 2018!

MONTAG, 01. JANUAR 2018
Andreas Dick

Die „Mutter aller deutschen Eishockey-Derbys“ steigt am 2.1.2018 in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Was für ein Start ins neue Jahr! Das erste Spiel 2018 ist kein geringeres als DAS Derby gegen die Düsseldorfer EG. Am Dienstag kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen KEC und DEG in der laufenden Spielzeit. Beide bisherigen Duelle gingen in die Verlängerung – und beide Male sicherten sich die Haie den Extrapunkt. Jetzt soll der dritte Derbysieg 2017/18 folgen.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

In der Tabelle trennen beide Mannschaften drei Punkte. Die Haie stehen mit 54 Punkten auf Rang sieben, die DEG folgt mit 51 Zählern auf Platz acht. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 218. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 217 Spielen konnten die Haie 108 Partien für sich entscheiden, 98 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl war zuletzt mit den Auftritten seines Teams vor eigenem Publikum nicht einverstanden: „Wir werden weiterarbeiten und einen Weg finden, das zu ändern. Wir machen so vieles richtig und schießen uns jedes Mal ins eigene Knie.“ Ein erfolgreicher Auftritt im Derby würde sicher nicht nur den Haie-Coach freuen.