Mittwoch, 03. Juni 2015

KEC verpflichtet Dragan Umicevic

Der schwedische Stürmer erhält einen Vertrag für die kommende Saison 
 
Die Kölner Haie verstärken sich zur kommenden Spielzeit mit Stürmer Dragan Umicevic. „Dragan Umicevic ist technisch hoch veranlagt, hat ein sehr gutes Auge und spielt exzellente Pässe. Als Rechtsschütze wird er uns auch im Powerplay verstärken“, freut sich Haie-Coach Niklas Sundblad auf den Neuzugang.
 
Der am 09. Oktober 1984 geborene Schwede bosnischer Abstammung, spielte zuletzt für den EHC Biel (NLA/Schweiz) und erzielte dort in insgesamt 60 Spielen 16 Tore und 30 Vorlagen. Zuvor war der Rechtsschütze in der finnischen Liiga (88 Spiele, 9 Tore, 52 Vorlagen) für Ässät Pori und Tappara Tampere aktiv. In Schweden lief Umicevic für Malmö (2. Liga), Frölunda, Färjestad, Södertälje, Djurgarden und Björklöven (2. Liga) sowie in Russland für CSKA Moskau (9 Spiele, 2 Tore) auf. Den Großteil seiner Profikarriere verbrachte der 30-Jährige bislang in der schwedischen Eliteliga SHL wo er in insgesamt 401 Spielen auf dem Eis stand und 80 Tore sowie 130 Vorlagen verbuchte. 2003 wurde er in der sechsten Runde von den Edmonton Oilers gedraftet. 
 
„Dragan Umicevic wird uns mit seiner Erfahrung, die er bei europäischen Spitzenclubs gesammelt hat, und seinem kreativen Spiel weiterhelfen“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zur Verpflichtung.
 
Foto: EHC Biel

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Dienstag, 16. Januar 2018

Olympische Haie!

Mit Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Felix Schütz und Justin Peters vertreten vier...

Montag, 15. Januar 2018

Trainingseinheiten mit dem KEV während der Olympia-Pause

Während der Olympia-Pause werden die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine zwei...

Sonntag, 14. Januar 2018

3:1 in Augsburg! Haie jubeln mit 800 KEC-Fans!

Vor den Augen eines bis zum letzten Platz gefüllten Gästeblocks gelingt dem...

Samstag, 13. Januar 2018

DNL: Top-Spiel-Wochenende gegen Mannheim

Am Wochenende empfängt unsere DNL-Mannschaft die Jungadler Mannheim zum Top-Spiel Wochenende im...

Donnerstag, 11. Januar 2018

Heimniederlage gegen Krefeld – 41 Sekunden fehlen zum Sieg

Nach einem Start nach Maß verpassen die Haie nachzulegen und unterliegen den...