Zum Inhalt springen

KEC unterliegt bei den Wild Wings

FREITAG, 24. NOVEMBER 2017
Joachim Klein

Die Kölner Haie unterliegen bei den Schwenninger Wild Wings knapp mit 0:1.

Auch im zweiten Spiel unter Cheftrainer Peter Draisaitl konnten die Haie keinen Erfolg verbuchen. Trotz einer weiteren Leistungssteigerung musste der KEC sich im Schwarzwald geschlagen geben.

„Wir haben bereits an einigen Stellschrauben gedreht und wollten insgesamt kompakter spielen, um die Flut an Gegentoren einzudämmen. Das ist uns gelungen. Nur haben wir heute leider kein Tor erzielt und aus unseren Chancen zu wenig gemacht. Wir haben zwar schon einiges erreicht, trotzdem wartet noch Arbeit auf uns. Wir müssen Wege finden, wieder Spiele zu gewinnen“, erklärte Peter Draisaitl nach der Partie. 

Das erste Drittel begann etwas zerfahren mit einigen Unterbrechungen. Mit zunehmendem Spielverlauf erspielten sich die Haie aber einige Möglichkeiten. Die beste hatte Philip Gogulla in der zehnten Minute: Über links kommend, zog er ab, Torhüter Marco Wölfl war schon geschlagen, doch der Puck klatschte an die Latte. Möglichkeiten der Gastgeber unterband der KEC meist schon im Mitteldrittel. Nur einmal setzten sich die Wild Wings durch, Benedikt Brückner kam frei zum Schuss, setzte den Puck aber neben das Tor (18.). Torlos ging es in die erste Pause.

Den Mittelabschnitt begann Schwenningen mit Zug in Richtung Haie-Tor. Justin Peters war allerdings  stets zur Stelle. Dann aber wieder der KEC. Eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten konnten sich die Haie herausspielen. Doch auch SERC-Keeper Wölfl hatte einen guten Tag erwischt und vereitelte alle Chancen. Das Spiel insgesamt offener aber weiterhin ohne Treffer.

Das Schlussdrittel ging zunächst so weiter, wie die beiden vorherigen Drittel verlaufen waren. Lucas Dumont hatte in der 47. Minute die Haie-Führung auf der Kelle. Doch auch der Youngster scheiterte mit seinem Schuss an der Latte. Praktisch im Gegenzug dann die Führung der Gastgeber. Damien Fleury vollendete einen Konter zum 1:0 (47.). Es sollte der letzte und damit entscheidede Treffer des Abends bleiben.

Weiter geht es für den KEC am Sonntag. Dann steigt das Derby bei der Düsseldorfer EG (19:00 Uhr). Das nächste Heimspiel findet statt am kommenden Dienstag, 28.11.2017, gegen die Straubing Tigers (19:30 Uhr).

Jetzt Haie-Tickets sichern.