Zum Inhalt springen

KEC siegt in Spiel 7 und steht im Halbfinale!

MONTAG, 28. MÄRZ 2016

Jetzt geht es gegen München + Einzelkarten für die ersten beiden Heimspiele erhältlich!

Das unbändige Anfeuern und Daumen drücken der Haie-Fans hat sich gelohnt: Die Kölner Haie stehen durch einen 3:2-Sieg im letzten Viertelfinalspiel gegen Berlin im Halbfinale. Durch den Erfolg in Spiel 7 in der Hauptstadt gewann der KEC die Serie mit 4:3 Spielen. Gegner im Halbfinale ist der EHC Red Bull München.

Für die feststehenden Heimspiele am 01.04. und 06.04. gibt es Einzelkarten über alle bekannten Kanäle. Tickets auf haie.de anklicken.

Infos für Fans mit Dauerkarte ohne „all inclusive“ auf haie.de anklicken.

Die Partie am Ostermontag hielt, was ein Spiel 7 verspricht: Hohe Intensität, kaum zu ertragende Spannung und starker Einsatz beider Mannschaften. Das erste Ausrufezeichen setzten die Haie: Patrick Hager schloss einen Konter nach starkem Sololauf erfolgreich ab und sorgte so per „Traumtor“ für die 1:0-Führung des KEC (6.). Tatsächlich sollte sich auch diesmal bewahrheiten, dass die Mannschaft, die mit 1:0 in Front geht, das Spiel am Ende auch gewinnt. Mitte des ersten Drittels mussten die Haie 80 Sekunden mit zwei Mann weniger überstehen, gaben aber in dieser Phase den Eisbären einen Vorgeschmack, wie hart die Haie-Defensive an diesem Tag zu knacken sein würde.

Im zweiten Drittel zogen die Haie kurzzeitig davon. Philip Gogulla staubte sehenswert im Powerplay zum 2:0 für Köln ab (32.). Es war Gogullas achter Playoff-Treffer. Nach einem Konter über Dragan Umicevic und Alex Weiß bugsierten die Berliner den Puck selbst über die eigene Linie. Umicevic wurde das Tor zum 3:0 für die Haie gut geschrieben (34.). Doch Berlin gab sich nicht geschlagen. Durch zwei schnelle Treffer durch Micky DuPont (37., Überzahl) und Mark Olver (39.) sorgten die Hauptstädter nochmals für richtige Spannung.

Das letzte Drittel war eine Nervenschlacht für alle Fans, doch der KEC arbeitete um einen wieder mal herausragenden Gustaf Wesslau sehr gut in der Abwehr und rettete so den Sieg über die Ziellinie.

Haie-Stürmer Patrick Hager sagte bei ServusTV: „Wir wussten mit der Situation umzugehen. Es war ein sehr intensives Spiel und eine sehr intensive Serie. Wir sind unglaublich happy, im Halbfinale zu stehen. Wir rufen zur richtigen Zeit unser Potenzial ab. Alle spielen fast am Limit, dennoch ist noch Luft nach oben.“

Das sind die Halbfinal-Termine der Haie:

Spiel 1: Mittwoch, 30.03. (19.30 Uhr): EHC RB München – Kölner Haie, live auf ServusTV

Spiel 2: Freitag, 01.04. (19.30 Uhr): Kölner Haie – EHC RB München

Spiel 3: Sonntag, 03.04. (14.30 Uhr): EHC RB München – Kölner Haie

Spiel 4: Mittwoch, 06.04. (19.00 Uhr): Kölner Haie – EHC RB München

Spiel 5*: Freitag, 08.04. (19.30 Uhr): EHC RB München – Kölner Haie

Spiel 6*: Sonntag, 10.04. (14.30 Uhr): Kölner Haie – EHC RB München

Spiel 7*: Dienstag/Mittwoch, 12./13.04. (19.30 Uhr): EHC RB München – Kölner Haie

*falls erforderlich