Zum Inhalt springen

Jubiläum: ACT seit zehn Jahren Partner des KEC

MONTAG, 22. JUNI 2015

Am Freitag besuchten die Haie das Sommerfest in Niederkassel

„Diese Partnerschaft lebt“, freute sich Jürgen Spahr, der Geschäftsbereichsleiter und Gesellschafter der ACT-Gruppe und wohl größte Haie-Fan des Unternehmens, als am Freitag eine „KEC-Abordnung“ das ACT-Sommerfest in Niederkassel besuchte. Haie-Stürmer Sebastian Uvira, KEC-Maskottchen Sharky und Marketingleiter Philipp Walter wurden herzlich willkommen geheißen und erlebten einige sehr angenehme Stunden im Kreise der „ACT-Familie“.

Das IT-Unternehmen feiert zur neuen Saison ein Jubiläum. Seit zehn Jahren ist ACT Partner der Haie. „ACT ist ein sehr loyaler Partner der Kölner Haie“, so Philipp Walter, „gerade in Zeiten, als es dem KEC schlecht ging, stand ACT in besonderem Maße an unserer Seite. Das haben wir den Verantwortlichen um Jürgen Spahr, Werner Bücher und Tom de Jong nicht vergessen.“

Beim Sommerfest in Niederkassel fand auch eine Tombola statt, die die Haie mit einigen Preisen unterstützten. Gefördert wurde dadurch das Projekt ACT of Charity e.V. Es setzt sich für das Waisenhaus Faith Community Children‘s Home Malindi, Kijewetanga in Kenia ein (www.act-of-charity.org). Ins Leben gerufen wurde der e.V. von ACT-Vorstandschef Werner Bücher.

ACT wurde 1982 gegründet und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT-Landschaften und sorgt für einen reibungslosen IT-Betrieb. Die ACT Gruppe besteht aus drei Schwestergesellschaften mit eigenständigen Geschäftsbereichen. ACT beschäftigt über 175 qualifizierte Mitarbeiter, vom geschulten Techniker bis zum Senior Berater, IT-Architekten und Projektmanager und betreut namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter Industrie- und Versicherungsunternehmen, Reise- und Verkehrsgesellschaften, Behörden und öffentliche Einrichtungen sowie Banken und Sparkassen.

Mehr erfahren: www.actgruppe.de

Bild (von links): Sharky, Jürgen Spahr, Werner Bücher und Sebastian Uvira vor der Firmenzentrale der ACT-Gruppe