Zum Inhalt springen

Gilden Haie Sitzung begeisterte mit großartigem Programm

FREITAG, 29. JANUAR 2016

1.000 Jecke feierten bei toller Stimmung bis weit nach Mitternacht

Dieses Jubiläum hatte es in sich. Die Karnevalssitzung der Kölner Haie feierte am Donnerstag gleich zwei Mal einen besonderen Geburtstag. Insgesamt fand die Sitzung zum 20. Mal statt – zum 5. Mal waren der KEC und der langjährige Partner Gilden Kölsch die gemeinsamen Veranstalter.

Bilder in der Galerie anklicken (Fotos: Tiegelkamp und Michels)!

Gegen 1.15 Uhr gingen im Festsaal des Pullman Hotels die Lichter an. Die rund 1.000 jecken Besucher im ausverkauften Saal hatten ein Programm der Extraklasse erlebt: Die Bürgergarde blau-gold, das Kölner Dreigestirn, Bläck Fööss, Cat Ballou, Marc Metzger, Brings, Martin Schoops, die Micky Brühl Band, das Tanzcorps Fidele Sandhasen der Grossen von 1823, Hanak und Kasalla sorgten auch 2016 für überragende Stimmung. Sitzungsleiter war Wolfgang Nagel.

Traditionell feierten auch wieder viele bekannte Gesichter aus der Sport- und Businesswelt mit: Die Geschäftsführung des KEC um Peter Schönberger sowie die Gesellschafter Uwe Eibich und Ralf Pape durften unter anderem Haie-Gründungsvater Detlef Langemann, FC-Legende Hannes Löhr, DuMont-Geschäftsführer Philipp M. Froben, Schalke-Manager Horst Heldt, Werder- und Ex-KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin sowie viele Partner und Sponsoren begrüßen.

Schon jetzt können sich die Haie-Fans das Datum für die nächste Gilden Haie Sitzung im Kalender markieren. Es ist der 16.02.2017.