Zum Inhalt springen

Drei Spiele in fünf Tagen. Punkte sammeln!

DONNERSTAG, 17. DEZEMBER 2015
Kai Tiegelkamp

Am Freitag treten die Kölner Haie bei den Adler Mannheim an. Zwei Tage später empfängt der KEC am Sonntag die Straubing Tigers in der LANXESS arena. Am Dienstag sind die Augsburger Panther zu Gast in der Domstadt.

Die Frequenz der DEL-Spieltage nimmt für die Kölner Haie zu. Innerhalb der nächsten fünf Tage stehen für das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad drei Spiele auf dem Programm. Am Freitag, 18.12.2015, reist der Haie-Tross nach Mannheim (19:30 Uhr), gefolgt von zwei Partien auf eigenem Eis in der LANXESS arena. Am Sonntag, 20.12.2015, gastieren die Straubing Tigers in Köln (14:30 Uhr), am Dienstag, 22.12.2015, tritt der KEC gegen die Augsburger Panther an (19:30 Uhr).

HIER gibt es Haie-Tickets.

„Natürlich wollen wir aus diesen Spielen möglichst viele Punkte mitnehmen“, erklärt Sundblad mit Blick auf die anstehenden Duelle. „Es ist gut, dass jetzt einige Spiele in kurzer Zeit anstehen. So können wir mit Erfolgen auch in der Tabelle Boden gut machen“, so der KEC-Trainer weiter.

In Mannheim erwartet die Haie ein Gegner, der zuletzt fünf Spiele in Folge verloren hat, davor aber auch eine fünf Spiele andauernde Siegesserie vorweisen kann. „Mannheim hat einen der bestbesetzten und tiefsten Kader der Liga. Die Adler sind eine Top-Mannschaft, aber wir wollen auch dort Punkte mitnehmen“, sagt Sundblad. Mit 49 Zählern aus 29 Spielen führt Mannheim die Tabelle vor dem DEL-Wochenende weiter an. In den beiden ersten Duellen der Teams konnte jeweils die Heimmannschaft die Punkte behalten. In Köln gewann der KEC mit 5:2, die Adler siegten in ihrer Arena mit 3:0.

Sonntag-Gegner Straubing, vor dem Wochenende mit 33 Punkten aus 26 Spielen Tabellenelfter, konnte zwei der letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Das erste Aufeinandertreffen auf Kölner Eis in der laufenden Spielzeit sicherten sich die Gäste knapp mit 2:1. Zuvor setzten sich die Haie in der LANXESS arena allerdings acht Mal in Folge durch. In Straubing gewann der KEC Ende November mit 4:3 nach Verlängerung. Info zum Dauerkarten-Club: Auch in diesem Jahr nahmen viele 100 Schülerinnen und Schüler am RheinEnergie Schulmarathon teil. Traditionell sind die siegreichen Kinder und Jugendlichen bei einem Heimspiel der Haie zu Gast in der LANXESS arena. Die Siegerehrung findet beim Spiel gegen die Straubing Tigers im Dauerkarten-Club statt, der für Dauerkarten-Inhaber daher erst zum Spielbeginn öffnet.

Dritter Gegner in den kommenden fünf Tagen sind die Augsburger Panther, aktuell Tabellenzehnter mit 38 Punkten aus 26 Spielen. Und wie Straubing konnten die Panther ihr erstes Gastspiel in der Domstadt gewinnen (3:2). Auch das zweite Duell in der laufenden Saison sicherte sich der AEV mit 4:3 in eigener Halle gegen die Haie. Vor dem anstehenden Wochenende blieb Augsburg jedoch vier Mal in Folge erfolglos.