Zum Inhalt springen

DEB verliert gegen Tschechien

MONTAG, 11. MAI 2015
Andreas Robanser/puckfans.at
Die deutsche Auswahl unterliegt dem Gastgeber knapp mit 2:4
 
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien eine Sensation verpasst. Gegen Gastgeber Tschechien unterlag das Team von Bundestrainer Pat Cortina trotz einer erneut starken Vorstellung am Freitagabend vor 17.338 Zuschauern in der O2 Arena von Prag mit 2:4 (1:1, 1:2, 0:1). Damit ist auch das Viertelfinale für Deutschland vor dem letzten Match gegen Österreich am Montag nicht mehr zu erreichen.
 
Bundestrainer Cortina nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat erneut viel Aufwand betrieben und hart gekämpft. Wir haben uns immer die Chance gegeben, dass wir die Hoffnung auf zumindest einen Punkt aufrechterhalten konnten. Wir waren ein unangenehmer Gegner. Leider haben wir die falschen Entscheidungen in den falschen Momenten getroffen und individuelle Fehler gemacht. Daraus resultierten dann die Gegentore. Eine Topmannschaft wie Tschechien nutzt sowas eiskalt. Das morgige Spiel gegen Österreich ist sehr wichtig. Wir müssen topmotiviert in diese Partie gehen.“
 
Zum Abschluss der Gruppenphase kommt es am Montag um 16.15 Uhr (ab 16 Uhr live bei SPORT1) zum immer jungen Duell mit Österreich.