Zum Inhalt springen

Christian Ehrhoff ist neuer Kapitän der Kölner Haie

MITTWOCH, 02. AUGUST 2017
City Press GmbH

Christian Ehrhoff übernimmt das Kapitänsamt von Moritz Müller. Als Assistenten stehen ihm Ryan Jones, Kai Hospelt und Alexandre Bolduc zur Seite.

Die Kölner Haie haben einen neuen Kapitän. Ab sofort wird Verteidiger Christian Ehrhoff das „Captain’s C“ auf der Brust tragen. Assistenz-Kapitäne sind die Stürmer Ryan Jones, Kai Hospelt und Alexandre Bolduc.

„Es ist natürlich eine große Ehre für mich das Kapitänsamt bei den Kölner Haien zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, erklärt Christian Ehrhoff, der auch die Nationalmannschaft als Kapitän anführt.

„Wir haben insgesamt eine starke Gruppe an Führungsspielern in der Kabine, die nun von diesen vier Spielern angeführt wird. Christian, Ryan, Kai und Alex bringen viel Erfahrung aus ihren bisherigen Karrieren mit und wissen zudem was es heißt, Teams als Kapitäne anzuführen. Ihr Werdegang im Eishockey unterscheidet sich voneinander. So kann jeder seine eigenen Erfahrungen und Stärken nutzen und in unser Team einbringen“, so Haie-Headcoach Cory Clouston zur Kapitänsentscheidung.

Der scheidende Kapitän Moritz Müller blickt mit Stolz auf seine Amtszeit zurück: „Natürlich erfüllt es mich mit großem Stolz, zwei Jahre Kapitän des größten Eishockey-Vereins in Europa gewesen zu sein. Ich habe aber auch gemerkt, dass die vielen Aufgaben, mir als Frohnatur, viel Energie gekostet haben. Ich werde auch weiterhin Verantwortung im Club übernehmen und kann mich jetzt voll auf meinen Job als Haie-Verteidiger konzentrieren.“