Zum Inhalt springen

Berezin im NHL Conference Finale

DIENSTAG, 18. MAI 1999

Ein weiterer Teil unserer NHL Playoff News: Sergej Berezin und die Toronto Maple Leafs stehen erstmals seit 1994 im Conference Finale der NHL. Beim 4:3 Erfolg mußten die Leafs erneut in die Verlängerung gegen die Pittsburg Penguins gehen, und zum dritten mal in Folge konnten sie als Sieger vom Eis gehen.

Ex-Hai Sergej Berezin trug mit einem Treffer und einem Assist erneut maßgeblich zum Erfolg Torontos bei, zumal Garry Valks entscheidender Treffer in der Verlängerung aus Sergejs Vorarbeit enstand. Mit 5 Toren und 4 Vorlagen aus 12 Spielen führt er damit nun die Team-interne Scorerliste an.

Die Leafs treffen im Eastern Conference Finale nun entweder auf Boston oder Buffalo. In deren Serie steht es nach Spielen 3:2 für die Sabres, die mit einem Sieg heute abend zuhause bereits ebenfalls ins Finale einziehen können.