Zum Inhalt springen

Austin Madaisky bleibt ein Hai

MITTWOCH, 07. NOVEMBER 2018
Dietmar Clotten

Der Vertrag mit Verteidiger Austin Madaisky wurde bis zum Saisonende verlängert.

Die Kölner Haie haben Austin Madaisky bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der Verteidiger hatte im Sommer einen bis zur Länderspielpause geltenden Tryout-Vertrag erhalten und konnte die Erwartungen erfüllen. In bislang 16 DEL-Partien für den KEC stehen für den 26-jährigen Kanadier mit deutschem Pass ein Tor und zwei Vorlagen zu Buche. 

„Austin hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist auf wie neben dem Eis ein Gewinn für die Haie-Organisation. Wir freuen uns, ihn weiter in unseren Reihen zu haben“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Weiterverpflichtung Madaiskys.

Unterdessen gab der DEB bekannt, dass Felix Schütz nicht mehr im Kader für den Deutschland Cup steht. Für den Haie-Stürmer rückt der Neu-Münchener Yasin Ehliz ins DEB-Roster. Damit stehen nach der verletzungsbedingten Absage von Frederik Tiffels noch drei Haie im Aufgebot des DEB: die Verteidiger Moritz Müller und Pascal Zerressen sowie Stürmer Fabio Pfohl, der sein Debüt im A-Kader der Nationalmannschaft feiert.