Partner der Kölner Haie

Hauptsponsoren

Gilden Kölsch und die Kölner Haie sind zu einer festen Einheit geworden: Seit inzwischen 15 Jahren gehen die beiden Partner gemeinsam auf das Eis. Seit 1998 unterstützt Gilden Kölsch als einer der Hauptsponsoren den KEC. Vor dem ersten Bully und nach dem Spiel – Gilden Kölsch ist auch in Zukunft immer dabei, wenn die Haie in der LANXESS arena ihre Heimspiele austragen.
Hit
Das Unternehmen aus der HIT Handelsgruppe, welches sein Warenangebot in über 100 Märkten in Deutschland präsentiert, ist seit 2004 Partner der Kölner Haie und geht somit in der Spielzeit 2013/2014 in seine zehnte gemeinsame Saison mit dem achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister. Damit gehört HIT zu den treuesten Sponsoren der KEC-Historie.
Die RheinEnergie AG ist langjähriger Hauptsponsor der Kölner Haie. 1999 startete die Kooperation, die bis heute zu den wichtigsten und beständigsten Partnerschaften im Kölner Sport zählt. Die RheinEnergie AG engagiert sich darüber hinaus auch als aktiver Unterstützer des Kölner Eishockey-Nachwuchses. Der Energie- und Trinkwasserversorger für Köln und die rheinische Region geht mit dem KEC somit in die 15. gemeinsame Saison. So stehen die Haie auch weiterhin in jedem Spiel unter Strom.
Als Hauptsponsor und exklusiver Automobilpartner geht Toyota in seine bereits elfte Saison mit den Kölner Haien. Der Automobilkonzern, dessen Deutschlandzentrale in Köln beheimatet ist, legt Wert auf langjährige und starke Partnerschaften, von der die Haie in guten, wie in schlechten Zeiten profitierten.

Premium Partner

AXA Decker ist offizieller Versicherungspartner der Kölner Haie. Die Agentur um Claus Decker ist seit der Saison 2014/2015 Partner des KEC und seit 2015/2016 Premium-Partner. AXA Decker bietet Haie-Fans einen speziellen "Haie-Tarif" an.
Die CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) engagiert sich als Premiumpartner beim KEC. Die Themen Gesundheit und Sport gewinnen in ihrem Zusammenspiel immer mehr an Bedeutung, weswegen sich eines der führenden e-Health-Unternehmen weltweit, perfekt als Partner der Kölner Haie anbietet. Die Softwareprodukte der CGM sind bei rund 385.000 Ärzten im täglichen Einsatz und unterstützen sie bei allen ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arzt- und Zahnarztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern. Zusammen mit den Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen sowie die webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen die Softwareprodukte der CGM einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen.
Rhein, rüber, Höffner – so lautet das neue Einrichtungsmotto für Köln und Umgebung. Kein Wunder: Bei Möbel Höffner in Rösrath gibt es die ganze Welt des Wohnens zu entdecken. Das Sortiment reicht vom Ersteinrichter bis zum gehobenen Premium-Wohnen. Selbstverständlich führt Höffner alle großen Möbelmarken. Abgerundet wird das Sortiment durch Teppiche, Elektrowaren sowie Heimtextilien, Haushaltswaren und Dekoartikel. Einen Schwerpunkt bildet die riesige Küchenabteilung. Na dann: Rhein, rüber, Höffner – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Seit September 1998 ist Deutschlands größte Arena im Kölner Stadtteil Deutz die Heimat der Haie. Als „Kölnarena“ begann ihre ereignisreiche Geschichte, seit 2008 heißt die Spielstätte des KEC „LANXESS arena“. Das Haifischbecken ist ein riesiger Zuschauermagnet. Bis 2013 pilgerten weit mehr als 5,5 Mio. Zuschauer zu den 450 KEC-Spielen in eine der gigantischsten Arenen des Kontinents. Dramatische Final-Duelle, spannende Derbys oder das historische Marathon-Spiel am 22. März 2008, als sich Köln und Mannheim das zweilängste Eishockey-Match der Welt lieferten, ziehen die Fans in ihren Bann.
LVbet startet 2016 in die erste Saison als Sponsor der Kölner Haie. Trotz des Rookie Status steht hinter LVbet ein energiegeladenes Team, mit viel Leidenschaft zum Sport. Das LVbet Team zeichnet sich besonders durch den familiären Teamgeist aus und blickt einer großartigen Partnerschaft mit den Kölner Haien entgegen.
Das Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne hat bereits in der Vergangenheit viele Jahre den KEC unterstützt und ist ab der Saison 2014/2015 wieder auf dem Eis dabei. Die Unterstützung der sportlichen Leistungsträger der Region liegt NetCologne besonders am Herzen. Auch die Junghaie freuen sich bereits seit langem über NetCologne als Partner an ihrer Seite. Respekt, Leistung, FairPlay und Teamfähigkeit – besonders im Sport sind die Werte gefragt, die notwendig sind, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. NetCologne und Kölner Haie: Weil uns viel verbindet.
Die Sparkasse KölnBonn ist seit Jahren treuer und verlässlicher Premium Partner der Kölner Haie. Die größte kommunale Sparkasse in Deutschland engagiert sich beim KEC und gibt seit 2013 eine exklusive Sparkassen-HaieCard, heraus, mit der Fans auch besondere HAIlights mit ihrem Verein erleben können.

Business Partner

Pool Partner

Strategische Partner