Zum Inhalt springen

Michael Schulten

Physiotherapeut

Michael Schulten ist ein echtes Urgestein beim KEC. Bereits zwischen 1987 und 2002 war Schulten, der beim KEC eigentlich nur als „Knete“ bekannt ist, für die Haie tätig. Nach seiner ersten Zeit bei den Haien leitete „Knete“ anschließend, zwischen 2003 und 2009, die medizinische Abteilung beim türkischen Fußball-Klub Fenerbahçe Istanbul.

Zur Saison 2010/2011 kehrte Schulten nach Köln zurück und fungiert seitdem wieder als Physiotherapeut beim KEC. Darüber hinaus ist er auch für die Koordination zwischen sportlicher Leitung, Trainerteam und der medizinischen Abteilung verantwortlich.

Zusammen mit seiner Frau und seinen Kollegen betreibt Schulten die physiotherapeutische Praxis „Von Kopf bis Fuss“ mit integriertem medizinischen Trainingszentrum. Dort betreut das Team Spitzensportler aus Eishockey, Tennis, Fußball, Volleyball und verschiedenen anderen Sportarten.

Neben der klassischen Physiotherapie bietet die Praxis Patienten aus unterschiedlichen Schwerpunktgebieten (Orthopädie, Traumatologie, Innere Medizin, Zahnheilkunde, Pädiatrie, Zivilisationskrankheiten) ein erweitertes therapeutisches Spektrum aus Osteopathie, Heilpraktik, Akupunktur, TCM an.

Neu im Shop