Zum Inhalt springen

Fabian Jedwabny

Team-Manager

Seit der Saison 2022/2023 ist Fabian Jedwabny Teammanager der Kölner Haie. In dieser Funktion kümmert sich der 34-Jährige um den kompletten Ablauf rund um die Mannschaft und wirkt als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Trainerteam und den Spielern.

Zu seinen Aufgaben gehören beispielsweise – stets in enger Abstimmung mit Direktor Hockey Operations Matthias Baldys und dem Trainerteam – die Organisation rund um den Spielbetrieb mit Hotel- und Reiseplanung, sowie das Management von Behördenangelegenheiten für das Team und den Staff.

Die ersten Berührungspunkte mit dem Eishockey gab es für den gebürtigen Bergisch Gladbacher über seinen Patenonkel, der bis heute treuer Anhänger und Dauerkarteninhaber der Kölner Haie ist.

Ursprünglich war Jedwabny fest mit dem Fußball verwachsen – so durchlief er einige Jugendmannschaften in Nachwuchsleistungszentren der Region, ehe er im Jahr 2011 seine Fußballschuhe aufgrund einer Verletzung an den Nagel hängen musste.

Im Kölner Karneval ist Jedwabny seit sechs Jahren mit der Band „Miljö“ unterwegs und begleitet sie als Allrounder durch die Session, wenn die Zeit es zulässt.

Neu im Shop