Zum Inhalt springen

Arne Greskowiak

Athletiktrainer

Arne Greskowiak arbeitet als Athletiktrainer im Trainerteam der Kölner Haie. Dabei setzt er in einem abwechslungsreichen Training immer wieder neue Reizpunkte für die Profis, mit denen er auch im Sommer viel trainiert.

Greskowiak machte sich 2011 mit einem eigenen Leistungszentrum für Athletik- und Personal-Training selbstständig. Seine sportwissenschaftliche sowie praktische Ausbildung machte er an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Seit vielen Jahren in Köln, liegen die Wurzeln des Athletiktrainers ursprünglich in Niedersachen, wo er 1984 in Hannover geboren wurde.

In seiner Jugend spielte Greskowiak leistungsmäßig Handball. Neben seiner Funktion als Athletiktrainer der Haie arbeitet er mit zahlreichen Individualsportlern und Mannschaften aus dem Spitzensport zusammen und doziert an der Deutschen Sporthochschule.

So war er beispielsweise auch 2022 mit der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft im Einsatz und holte mit dieser bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille. Auch für den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) ist Greskowiak aktiv und betreut dort u.a. die Herren-Nationalmannschaft bei Turnieren (bspw. WM 2023 in Finnland und Lettland) – daher durfte sich Greskowiak im Mai 2023 auch über den Silbermedaillen-Gewinn des deutschen Teams freuen.

Neu im Shop