Zum Inhalt springen

Zwei Knaller in der Kölnarena: Haie erwarten am Wochenende Mannheim (Fr., 19.30 Uhr) und Frankfurt (So., 18.30 Uhr)

DONNERSTAG, 03. MÄRZ 2005

Der KEC hat am Wochenende zwei schwere Heimspiele. Zunächst erwarten die Haie am Freitag die Adler Mannheim in der Kölnarena (19.30 Uhr). Am Sonntag gastiert mit den Frankfurt Lions der Deutsche Meister beim KEC. Das Spiel am Sonntag gegen Frankfurt beginnt um 18.30 Uhr, nicht wie sonntags üblich um 14.30 Uhr.


Im Endspurt vor den Play Offs wollen die Haie ihre negative Heimserie von zuletzt drei Niederlagen hintereinander gegen die Adler beenden. Das erste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus der Kurpfalz (Adler belegen Rang 6, Köln Platz 5) konnten die Haie im Oktober mit 4:0 für sich entscheiden. In Mannheim unterlag Köln mit 1:3 und 3:4.


Trainer Hans Zach muss gegen die Adler auf fünf Spieler verzichten. Neben den verletzten Profis Brad Schlegel (Knieverletzung), Mathias Hart (Kahnbeinbruch) und Boris Blank (Oberschenkelverletzung) fehlen auch die grippekranken Jon Coleman und Philip Gogulla.


Die Haie rechnen mit bis zu 14.000 Zuschauern gegen Mannheim.


Nach dem Spiel am Freitag findet in der Sportsbar der Haie im Trainingszentrum die nächste Fan-Party statt. Tickets kosten € 3,- und sind im Fanshop der Haie oder beim Heimspiel selbst am Infocounter Nord erhältlich.


Am Sonntag kommt der Titelverteidiger und Tabellenführer Frankfurt in die Kölnarena. Gegen die Lions warten die Haie noch auf ihren ersten Saisonsieg. Das Team um DEL-Topscorer Pat Lebeau besiegte die Haie mit 4:3 n.P., 5:3 und 3:1.


Beim Spiel gegen die Lions unterstützt der KEC mit Hilfe seiner Fans den „Red Nose Day“. Vor der DEL-Partie und in den Drittelpausen verkaufen Helferinnen und Helfer die berühmten roten Nasen. Alles für einen guten Zweck. Infos zum „Red Nose Day“ unter: www.red-nose-day.de.