Zum Inhalt springen
Moritz Müller und Landon Ferraro nominiert

Zwei Haie für Olympia

DIENSTAG, 25. JANUAR 2022

Die Olympischen Spiele 2022 werfen ihre Schatten voraus – und mit dabei werden zwei Haie sein. Moritz Müller wird Team Deutschland vertreten, während Landon Ferraro Kanada repräsentieren wird. In Gruppe A werden sie auch gleich im ersten Spiel (14:10 Uhr MEZ, live auf Eurosport) aufeinandertreffen, wenn es für den DEB gegen die Ahornblätter geht.

Olympia hat für mich – wenn man die reguläre Saison in der PENNY DEL mal weglässt – mit den größten Stellenwert im Sport. Für mich war es als Kind schon immer ein Traum dabei zu sein. Ich hatte die Bücher zu den vorherigen Olympischen Spielen. Von den Geschichten, den Gewinnern und den Helden. Es war immer mein Ziel als Nationalspieler die Olympischen Spiele zu erreichen. Ich freue mich sehr nach 2018 wieder dabei zu sein und mit den Jungs um eine Medaille zu kämpfen!

MORITZ MÜLLER

Ich bin unfassbar stolz, Teil des kanadischen Kaders zu sein. In Kanada träumt immer als kleiner Junge davon, eines Tages das Ahornblatt auf dem Trikot tragen zu dürfen und sein Land zu repräsentieren. Ich freue mich sehr über diese Erfahrung und hoffe, dass wir einiges erreichen können.

LANDON FERRARO

Für unseren Kapitän sind es bereits die zweiten Olympischen Spiele. Vor vier Jahren erreichte er mit der DEB-Auswahl sensationell das Finale und war maßgeblich am Silbermedaillen-Erfolg beteiligt. Für Landon Ferraro sind es die ersten Olympischen Spiele. Damit hat er seinem Vater, NHL-Ikone Ray Ferraro, etwas voraus. Dieser stand trotz einer beeindruckenden Karriere mit 1326 Einsätzen in der besten Liga der Welt nie in einem Olympia-Aufgebot Kanadas.

International
Saison 2021/2022