Zum Inhalt springen

Zurück im Haifischbecken - Haie empfangen Bremerhaven

MONTAG, 29. JANUAR 2024
Heimspiel: Wir empfangen am Dienstagabend die Fischtown Pinguins in einer einmal mehr vollen LANXESS arena (Foto: CityPress GmbH)

Nach drei Auswärtsspielen in Folge kehren wir zurück in die LANXESS arena. Am Dienstagabend bestreiten wir unser Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven (19:30 Uhr) – über 16.000 Fans sind bereits mit dabei. Wir haben den Vorbericht auf das Duell mit dem aktuellen Tabellenzweiten der PENNY DEL.

HEIMSPIEL GEGEN BREMERHAVEN! STEHER AB 17,00€, SITZPLATZ AB 19,00€!

FORM

KEC: Zwar stehen bei uns aktuell drei Niederlagen in Folge zu Buche (alle auswärts), allerdings wurden alle drei Partien in der Overtime bzw. im Penaltyschießen entschieden, weswegen wir in jedem Spiel zumindest einen Punkt mitnehmen konnten. Vor den drei Niederlagen gab es zwei Siege über Schwenningen (5:1) und Bremerhaven (2:1 nach Verlängerung), sodass wir in den abgelaufenen fünf Spielen immer mindestens einen Punkt holten. Von den bisherigen drei Duellen gegen die Fischtown Pinguins konnten wir eins für uns entscheiden und gingen zweimal als Verlierer vom Eis (2:5 und 2:3 nach Verlängerung).

BHV: Bei den Pinguins wechselten sich in den vergangenen vier Spielen Niederlage und Sieg ab – nach zuvor drei Spielen in der Fremde (Düsseldorf: 5:6-Niederlage nach Shootout, Mannheim: 2:1-Sieg sowie München: 2:4-Niederlage) spielte die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Popiesch am Freitag zuhause gegen die Nürnberg Ice Tigers und siegte mit 5:2. Auswärts holten die Bremerhavener bisher 39 Punkte und stehen in der Auswärtstabelle damit einen Platz hinter den Eisbären Berlin (47 Punkte).

FAKTEN

  • Bremerhavens Christian Wejse hat in den vergangenen acht Spielen immer mindestens einen Punkt erzielt und hat damit aktuell den längsten Scoringstreak der Liga

  • Wir haben die beste Tordifferenz des letzten Drittels (+22), Bremerhaven ist im ersten Drittel die gefährlichste Mannschaft mit einer positiven Tordifferenz von 14

  • Jan Urbas (BHV) ist mit 42 Punkten aktuell der Topscorer der PENNY DEL

  • Gregor MacLeod ist mit 32 Assists der „beste Passgeber“ der Liga

  • Die Pinguins geben ligaweit mit 469 Schüssen die meisten in Überzahl ab, wir stehen in dieser Statistik auf dem dritten Platz und verbuchen in Überzahl 424 Schüsse

STIMME

„Es ist kein Zufall, dass Bremerhaven so weit oben in der Tabelle steht. Sie sind ein sehr gutes Team mit viel Tempo und einer Menge Kreativität. Die bisherigen Duelle mit ihnen in dieser Saison waren eng umkämpfte Spiele, das erwartet uns als Team für Dienstag wieder. Es geht in die finale Phase der Hauptrunde, jede Partie und jeder Punkt sind wichtig – wir müssen entschlossen an die Sache herangehen.“

JASON BAST